Gott erhört Gebete- aber welche?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Hemul » Do 8. Mär 2018, 12:24

Pluto hat geschrieben: Unser lieber Hemul neigt dazu, das Forum als seine Spielwiese zu betrachten.
Sei froh, dass Du den lieben Hemul hier an Board hast. ;) Schau bitte was das Dave Forum macht. Die lesen (fast) alle hier zwar fleißig mit, um zu lernen-wagen sich aber ganz-ganz selten-weil sie offensichtlich bibl. nur abgedroschenes auf der Pfanne haben aus der Deckung. Der dortige User Solivagus z.B.-übrigens auch ein fleißiger hiesiger stiller Mitleser, hat mit Bezugnahme auf manden tatsächlich behauptet hier würde nur Bullshit geschrieben. Und das, obwohl dort ernsthaft tagelang darüber diskutiert wurde ob die Erde eine flache Scheibe ist. :lol:
PS: Möchte nicht wissen, wie viele von den z.Z. 9 mitlesenden Zaungästen-User aus dem Dave Forum sind. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 8. Mär 2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#72 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Pluto » Do 8. Mär 2018, 12:33

Hemul hat geschrieben:Sei froh, dass Du den lieben Hemul hier an Board hast. ;)
Bin ich doch. Habe ich was anderes gesagt?

Hemul hat geschrieben: Und das, obwohl dort ernsthaft tagelang darüber diskutiert wurde ob die Erde eine flache Scheibe ist. :lol:
Aber es stimmt doch, oder nicht? Die Erde ist flach.

Hemul hat geschrieben: PS: Möchte nicht wissen, wie viele von den z.Z. 9 mitlesenden Zaungästen-User aus dem Dave Forum sind.
Vermutlich alle. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Hemul » Do 8. Mär 2018, 12:42

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und das, obwohl dort ernsthaft tagelang darüber diskutiert wurde ob die Erde eine flache Scheibe ist. :lol:
Aber es stimmt doch, oder nicht? Die Erde ist flach.
Werter Pluto!
Du magst zwar einen flachen Hinterkopf haben-aber die Erde ist es nicht. Und bevor Du mir mit der Bibel kommst-mache ich das
schon vorher: https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
Bereits im Bibelbuch Jesaja heißt es im Kapitel 40, Vers 22: „Er ist es, der da thront über dem Kreise der Erde,…“ (Elberfelder Bibel, 1998). Das hebräische Wort chugh, das hier mit Kreis wiedergegeben wird, kann auch Kugel bedeuten.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#74 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Pluto » Do 8. Mär 2018, 12:49

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Erde ist flach.[/color]
Werter Pluto!
Du magst zwar einen flachen Hinterkopf haben-aber die Erde ist es nicht. Und bevor Du mir mit der Bibel kommst-mache ich das
schon vorher: https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
Bereits im Bibelbuch Jesaja heißt es im Kapitel 40, Vers 22: „Er ist es, der da thront über dem Kreise der Erde,…“ (Elberfelder Bibel, 1998). Das hebräische Wort chugh, das hier mit Kreis wiedergegeben wird, kann auch Kugel bedeuten.
Eben... Eine kreisförmige Scheibe.
Du warst wohl noch nie an der Eiswand die die Erde umgibt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Hemul » Do 8. Mär 2018, 12:55

Pluto hat geschrieben: Du warst wohl noch nie an der Eiswand die die Erde umgibt?........
............und Du offensichtlich noch nie im Weltraum-gelle?
https://www.google.de/search?q=die+erde ... 93&bih=483
Und bevor Du erneut Deine Mäzchen machst: https://www.google.de/search?q=die+erde ... 0510254769
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#76 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Helmuth » Do 8. Mär 2018, 15:58

Hemul, schaffst du es einmal in einem Thread beim Thema mitzuwirken oder willst du dich immer nur in deiner Rechthaberei üben? Ob Gott dieses Gebet wohl erhört:

Vater, gib unserem Bruder Hemul Einsicht und lehre ihn Demut! Es wäre ja zu seinem Heil. Amen.

:?:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Pluto » Do 8. Mär 2018, 16:18

Helmuth hat geschrieben:Ob Gott dieses Gebet wohl erhört:

Vater, gib unserem Bruder Hemul Einsicht und lehre ihn Demut! Es wäre ja zu seinem Heil. Amen.
Mein Gebet ist einfacher: "Herr, schmeiß Hirn runter!"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#78 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Abischai » Do 8. Mär 2018, 16:44

Für jemanden, der an Evolution glaubt, ist das in korrekt, irgendwann entwickelt sich das Hirn zu einer Einheit und nützt jemandem.
Gläubige Menschen gehen von Ordnung aus, da nützt runtergefallenes Hirn nichts, es muß geordnet werden.
"Schmeiß Hirn runter!" sagt vielleicht der Chefkoch zu seinem Gehilfen, der oben im Kühlregal kramt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Hemul » Do 8. Mär 2018, 16:51

Helmuth hat geschrieben: Ob Gott dieses Gebet wohl erhört:
Vater, gib unserem Bruder Hemul Einsicht und lehre ihn Demut! Es wäre ja zu seinem Heil. Amen.

Lerne Du Diplom-Schwätzer lieber erst einmal ohne fremde Hilfe zu beten:
Helmuth hat geschrieben: Ich habe mittlerweile auf Anweisung meines apostolische Leiters angefangen in Zungen zu beten.
:shock:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 8. Mär 2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#80 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Pluto » Do 8. Mär 2018, 16:51

Hemul hat geschrieben: Und bevor Du erneut Deine Mäzchen machst: https://www.google.de/search?q=die+erde ... 0510254769
:Smiley popcorn:
Schau mal... Da sieht man sogar aus dem Weltraum, dass die Erde flach ist:

Bild
[Quelle: http://images.geosmile.de/]

Man sieht sogar oben und unten Teile der von mir ewähnten Eiswand.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten