Gott erhört Gebete- aber welche?

Rund um Bibel und Glaube
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#21 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Abischai » Di 6. Mär 2018, 11:11

Graue Theorie!
Wie sieht das in Deinem Leben ganz persönlich und parktisch aus?
Oder redet Gott nicht mehr mit Dir, was ist passiert?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Hemul » Di 6. Mär 2018, 11:27

Ziska hat geschrieben:Zum anderen ist Gott auch nicht der Weihnachtsmann...
Der Gott der Bibel ist weder der Weihnachtsmann, noch erhört er Gebete die von Weihnachtsbaumanhängern an ihn gerichtet werden. Sie meinen, wenn sie sich einen grünen Weihnachtsbaum vor die Nase stellen-werden ihre Gebete ´von Gott erhört.
Das Gegenteil ist gem. Hesekiel 8:17 der Fall. Mit diesem heidnischen Brauch den Gott in Jeremia 10:1-5 verurteilt, reizt man ihn
sogar zum Zorn:
17 Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Ist es dem Haus Juda zu wenig, die Gräuel zu tun, die sie hier verüben, dass sie auch das Land mit Frevel erfüllen und mich immer wieder zum Zorn reizen? Und siehe, sie halten grüne Zweige an ihre Nase!
und:
1 Höret, was der HERR zu euch redet, ihr vom Hause Israel! 2 So spricht der HERR: Ihr sollt nicht die Weise der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. 3 Denn die Bräuche der Heiden sind alle nichts: Man fällt im Walde einen Baum, und der Bildhauer macht daraus mit dem Beil ein Werk seiner Hände. 4 Er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle. 5 Es sind ja nichts als Vogelscheuchen im Gurkenfeld. Sie können nicht reden; auch muss man sie tragen, denn sie können nicht gehen. Darum sollt ihr euch nicht vor ihnen fürchten; denn sie können weder helfen noch Schaden tun.
https://www.pinterest.de/pin/628604060458761772/
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Pluto » Di 6. Mär 2018, 11:49

Hemul hat geschrieben:Der Gott der Bibel ist weder der Weihnachtsmann, noch erhört er Gebete die von Weihnachtsbaumanhängern an ihn gerichtet werden.
Das glaubst du doch selber nicht, wo doch unmissverständlich beim Evangelisten Markus (Mk. 11,24) steht:
Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Abischai » Di 6. Mär 2018, 12:14

Hoi...!?! Zählst Du neuerdings zu den Pharisäern und Schriftgelehrten?

"Weihnachtsbaumanhänger" :) Der Spruch ist cool. :thumbup:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Hemul » Di 6. Mär 2018, 12:16

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Gott der Bibel ist weder der Weihnachtsmann, noch erhört er Gebete die von Weihnachtsbaumanhängern an ihn gerichtet werden.
Das glaubst du doch selber nicht, wo doch unmissverständlich beim Evangelisten Markus (Mk. 11,24) steht:
Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.
Werter Pluto!
Na klar glaube ich das. Im Gegensatz zu Dir wussten Jesu Jünger die er hier anspricht, was mit "ALLES" gemeint ist. Sie waren nämlich dabei als er ihnen gem. Matthäus 6:9-13 aufzeigte um was sie beten sollten:
9 So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel. Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. 11 Das Brot, das wir nötig haben, gib uns heute! 12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben haben jenen, die an uns schuldig geworden sind. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Glaubst Du denn wirklich im Ernst Gott erhört jemanden der um einen 6er im Lotto betet? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#26 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Abischai » Di 6. Mär 2018, 12:18

Das ist grenzenlos albern, aber Du bleibst zurückhaltend, wenn es um Deine eigenen Erfahrungen geht, die sind gefragt, nicht Dein theoretisches Wissen, das haben andere auch, aber wie sieht es praktisch aus?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Hemul » Di 6. Mär 2018, 12:22

Abischai hat geschrieben:Hoi...!?! Zählst Du neuerdings zu den Pharisäern und Schriftgelehrten?
Hoi-wann traust Du Dich endlich aus der Deckung. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#28 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Abischai » Di 6. Mär 2018, 12:26

Würdest Du endlich mal was beitragen, also nicht mäkeln, sondern beitragen, zum Gesamten? Ich verberge mich nicht in irgendeiner Deckung, jeder weiß, was ich denke und glaube, sogar mit reichlich Beispielen belegt. Von Dir hingegen weiß man das nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Hemul » Di 6. Mär 2018, 12:29

Abischai hat geschrieben: Das ist grenzenlos albern,.....
Was ist grenzenlos albern? :roll: Hältst wohl schon wieder Selbstgespräche-gelle? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?

Beitrag von Pluto » Di 6. Mär 2018, 12:54

Hemul hat geschrieben:Glaubst Du denn wirklich im Ernst Gott erhört jemanden der um einen 6er im Lotto betet? :lol:
Ich nicht!
Aber der Glaube ist wohl eher dein Revier, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten