War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#61 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 15. Jan 2018, 03:19

janosch hat geschrieben:@Magdalena 61

Hi Magdalena,
Entschuldigung das ich für dich soviel Arbeit gegeben,
:D Hoch sollen sie leben, die alten Zeiten. Zumindest hin und wieder.
aber du weiß, -wie ich sehe- wir beide dasselbe (Sorte) Holz geschnitzt worden. Vielleicht die Alter unterschied auch maßgebend, ( wenn ich dein Nick ausgehe, bist du 61 geboren, ich bin Baujahr 60 :lol: also kaum ein unterschied) das wir sind nicht so leicht aufgeben (nachgeben) können. ;)
Demnächst kommst du mir noch mit dem Sternzeichen daher und predigst Vorherbestimmung ~~~
Eigentlich ich will, mit diese „Stammbaum zeug“ näher nicht beschäftigen. Ich habe bereit mein Leben, schon öfter das getan. Und muß Wahnsinn viel Aussagen aus die Bibel sammeln, und Betracht ziehen, bezüglich Abstammung.
Gehen wir doch einfach davon aus, dass Lukas gründlich recherchiert hatte und wir seine Datensammlung als wahrhaftig betrachten und verwerten können. Lukas hat auch die Apostelgeschichte geschrieben. Vermutlich war er bei den Reisen selbst mit dabei gewesen, als Begleiter des Paulus. Kol.4,14

Sie hatten viel Zeit, miteinander zu reden. Paulus war ein sehr gebildeter Israelit aus dem Stamm Benjamin und ein As in Sachen Schriftkenntnis. Ich schätze mal, Lukas hat sich viele Notizen gemacht und später dann aus diesen die Apg sowie das Lukasevangelium zusammengestellt.

Entweder man glaubt, das Lukas authentisch schreibt, dann muß man nicht das AT zerpflücken. Oder man glaubt ihm nicht. Dann kann man den Rest der Bibel aber ebenfalls als "zweifelhaft" weglegen.
Sowieso nur um Maria ein „Leimutter“ ging! Die Jungfräulichkeit ist ein viel wichtigere Aspekt!
Du meinst, die Eizelle war nicht von ihr?
Theoretisch wäre das natürlich möglich.
Es ist aber ebenfalls nicht wichtig.
Maria trug das Kind aus. Sie gebar es, stillte es, erzog und beschützte es, bis es selbständig wurde.
es geht um Leugnung Christus, damit Volle Ehre nicht Gott gegeben wird, sondern wie ich hier bereit lese, diese Ehre gilt für die sog. Juden, und ihre angebliche JHWH!
Jesus IST JHWH.
Jeden winzige„Brocken“ der Christus schadet, ist Antichristlich!
Keiner begreift Gott in seiner Größe, du auch nicht.
Was Menschen tun, sind Versuche, Gott zu definieren.
Die Kirchenväter waren doch nicht alle "blöde". Denkst du wirklich, kein einziger von denen hätte den Hl. Geist gehabt?
Wenn deine oder meine Erkenntnis sich nicht mit der Erkenntnis der Väter decken, sollten wir nicht arrogant- hochmütig über diese urteilen. Es könnte ja sein, dass deine oder meine theologische Meinung eklatante Lücken oder Fehlschlüsse aufweist.
jeden Verehrung inkl. die sog. Juden, oder änliches... wird Christus Wahre Gottheit berauben! Sorry, ich kann nicht anders. :(
Von einer Schwärmerei für Jüdisches kann doch keine Rede sein. Wir sprechen nüchtern über die irdische Abstammung Jesu. Und wir respektieren das Volk Israel als erwähltes Werkzeug Gottes, mit dem Er ziemlich viel Mühe hatte und hat, siehe AT.

Der Haß, dem das moderne Israel ausgesetzt ist, kommt auch nicht von nirgendwoher. In der BRD müssen Menschen jüdischer Abstammung sich wieder fürchten. Kinder werden in Schulen gemobbt, Migranten mit muslimischem Hintergrund thematisieren öffentlich ihre Aversion gegen Israel, was ich übrigens für völlig inakzeptabel halte. Wer das Volk Gottes schmäht und verfolgt, greift damit mehr oder weniger Gott an, der immer noch treu zu Israel steht Jes. 49,15. Und die säkularen Könige üben sich in Ignoranz und Desinteresse.
.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 09:09

janosch hat geschrieben:Die Bibel erkennt NUR ausschließlich Patrirchalische Stammbäume, Same nach Väterlichen abstammung, und hier Ausschlieslich (Juda ) Josef, stammbäume wird erwähnt!
Wie soll das gehe, wo sein Vater angeblich Gott, bzw der HG war?
Die Stammbäume sind ohnehin Erfindungen, sind sie doch bei Lukas und Matthäus so unterschiedlich.

janosch hat geschrieben:Fragst du mal ein Sog. Jude, ob Jesus ein „Jude“ war nach mütterliche abstammung, was sagt dazu !? :roll:
Er würde antworten: dieselbe Religion wie die MUTTER!.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#63 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 15. Jan 2018, 09:56

Magdalena61 hat geschrieben....
Gehen wir doch einfach davon aus, dass Lukas gründlich recherchiert hatte und wir seine Datensammlung als wahrhaftig betrachten und verwerten können. Lukas hat auch die Apostelgeschichte geschrieben. Vermutlich war er bei den Reisen selbst mit dabei gewesen, als Begleiter des Paulus. Kol.4,14

Du weiß genau wie wahr/ist bezüglich Maria Abstammung bei ein uneheliche Kind, für den Juden was bedeutet?? Gar Nichts!
Und was ist mit die Jungfräulichkeit?
Ist das jüdisch?? :roll: Was sagt diese Religion dazu?

Das Gesetz macht kein unterschied! Sie müssten vom Volk Raus! „Dank Josef" das sie drinn blieb! (im Augen die Juden und einigen Atheisten hier!)

Ob diese Frau aus stamm Juda, oder sonst woher kam, (sie wohnte im Galil=Heiden Land! noch ein Minus Punkt um eure Idee) sie sollten sie steinigen und nicht verehrt werden, Lukas war nicht blöd! Ich bin aber sicher der Juda Josef nicht im Galil wohnte bevor Maria heiratete! Er musste Befehl des Engel nach Nazareth ziehen! (genau hinschauen schadet nicht!)
Das ist ein Tatsache was ihr nicht verfälschen könnt! Menschlich gesehen, ist ein Glück das Maria von Josef nicht verstoßen war.

Gibt einfach zu, das eure Gedanken Konstrukt von vorne bist hinten, durch diese falsche Ideologie um Christus, wegen Theologische Befangenheit stark beeinflusst wird, und ihr bereit auf dem Holzweg sind! ;)

Sie hatten viel Zeit, miteinander zu reden. Paulus war ein sehr gebildeter Israelit aus dem Stamm Benjamin und ein As in Sachen Schriftkenntnis. Ich schätze mal, Lukas hat sich viele Notizen gemacht und später dann aus diesen die Apg sowie das Lukasevangelium zusammengestellt.

Das ist rein Spekulatio! Und unbiblisch! Wo ist das „Inspiration Gottes“ oder der HG, bei diese Aussage?? Ihr Christen! :lol:
Trinität ist auch ein Inpiratio Gottes, oder ein Verkappte idee von eure Kirchen Väter? Welchen Kirchen gehörst du? Es gibt nur eine, die Katholische Kirche. Luther ist nie Evangelisch wurde!

Entweder man glaubt, das Lukas authentisch schreibt, dann muß man nicht das AT zerpflücken. Oder man glaubt ihm nicht. Dann kann man den Rest der Bibel aber ebenfalls als "zweifelhaft" weglegen.

Wieso? Weil du, oder ich paarmal gelogen haben, dann sind wir Lügner? Hier sollte man einfach (modern ausgedrückt) differenzieren. Darum geht um Glauben. :o

Das mit Lukas wenig zutun. Wie auch im AT Kain Stammbaum in zwei unterschiedlichen richtung geht. (u.a.)Dann sollte eine Falsch sein, aber welche? Und hier im Lukas Steht nicht annehern geschrieben das ein „Stammbaum Maria“ ist. Gegenteil, genau liest man in Matheus ( und Lukas) das hier um Josef, Jesus (Stief) Vater geht
Dennoch... ihr ignoriert heilgeschichtlichen Fakten, sogar vertauscht für sinnlose Nebensachen! Nicht Gut! :cry:

Sowieso nur um Maria ein „Leimutter“ ging! Die Jungfräulichkeit ist ein viel wichtigere Aspekt!
Du meinst, die Eizelle war nicht von ihr?

Erstens, Eizell ist nicht Same! Zweitens, wem interessierte das damals? Sie folgten das Gesetz und Maria sollte gesteinigt werden! Punkt.

Es geht nicht um wunschdenken bei die Juden. Herodes war erbost, nicht nur weil Jesus angeblich König der Juden sein sollte. Weil Jesus ein Bastard war in ihre Augen! Das haben sie eindeutlich auch gesagt. „Du bist Sohn ein Samariter!“ (schlimmste Feind die Juden!) Paulus (Saulus) war auch dabei. ;) Wie könnte er später, von solche Schwachsinn mit Lukas diskutieren, was bereit ein „Dreck“ verurteilt, und genau vom diese JHWH Kult befreit?

Bezüglich diese „JHWH“, solltet ihr mal klar stellen, um welche JHWH den ihr redet! Was die sog.Juden Anbeten, oder was die Christen (Trinität) erfunden haben! Das ist total konfus!!!!!

Theoretisch wäre das natürlich möglich.
Es ist aber ebenfalls nicht wichtig.
Maria trug das Kind aus. Sie gebar es, stillte es, erzog und beschützte es, bis es selbständig wurde.

Kann wohl stimmen, aber wie wichtig ist das den? Wenn der Herr seien Eltern mehrmals verleugnet? Irgendwas stimmt mit diese Aussage nicht!

Keiner begreift Gott in seiner Größe, du auch nicht.
Was Menschen tun, sind Versuche, Gott zu definieren.

Genau das tut ihr Magdalena, ihr versucht unsere HERR Gott Vater in ein menschlichen Haut rein zu quetschen was nicht mal annähern in Passt.
Wieso sucht bei euch selbst die „Balken" nicht?

Die Kirchenväter waren doch nicht alle "blöde". Denkst du wirklich, kein einziger von denen hätte den Hl. Geist gehabt?

DIE Kirchen Väter hatten sie bestimmt kein HG, sonnst Hätten sie die „Kirche“ nicht erfunden und gefolgt! Das ist ein Kopie von der Juden, genau gesagt von ein Irdische Tempel, und seien altbackenen Priestertum! Das ist nämlich ein Fakt! Gott wohnt nicht im Gebäude und noch weniger im ein Institutionen!

Von einer Schwärmerei für Jüdisches kann doch keine Rede sein. Wir sprechen nüchtern über die irdische Abstammung Jesu. Und wir respektieren das Volk Israel als erwähltes Werkzeug Gottes, mit dem Er ziemlich viel Mühe hatte und hat, siehe AT.

Nein, Schlimmer, das ist bereit Anbetung!

Der Haß, dem das moderne Israel ausgesetzt ist, kommt auch nicht von nirgendwoher. In der BRD müssen Menschen jüdischer Abstammung sich wieder fürchten. Kinder werden in Schulen gemobbt, Migranten mit muslimischem Hintergrund thematisieren öffentlich ihre Aversion gegen Israel, was ich übrigens für völlig inakzeptabel halte. Wer das Volk Gottes schmäht und verfolgt, greift damit mehr oder weniger Gott an, der immer noch treu zu Israel steht Und die säkularen Könige üben sich in Ignoranz und Desinteresse.

Das ist mit HASS überhaupt nicht zutun, ein berechtigte Kritik um das Wahrheitswille! Denkst du, was diese Apartheid mit ihre „angeblichen Blutlinen“, -was du selbst dein vorige Beitrag auf Pranger gestellt hast,- also doch berechtigt!? :o Von wegen?

Dafür Morden, Töten andere Menschen verjagen, (nicht nur Palästinenser) die vom ihre Rechte, (Moralisch und Materiel) beraubt und getilgt! Das nennst du Gerecht, oder Sogar Göttlich??????? Wiesos machst du deine Christlichen Augen zu?

Diese Menschen, überall in der Welt ein ECHTE Heimat hatten, wie sog. Amerikanische, Ungarische , Polnische oder Russische, Ukrainische „Juden“, oder wie sie so sich nennen! Und haben sie (meiste) auch ihre alte Heimat beibehalten, sogar zurückgefordert!

Wenn das so war bei Hitler... diese zeit ist vorbei, wie ihr das behauptet, das ist auch vorbei! Ich komme aus Ungarn, und kann ich gehen wohin ich will. Wir sind Frei! Natürlich sollten wir benähmen! Und würdig verhalten, dann alle sind (fasst) überall diese Welt ist herzlich willkommen! Und du Galubst ein soclche schwachsinn, „Israel“ , was genau widerspricht Worte unsere HERR?
Das verstehe ich nicht! Und werde ich nie verstehn von ein Christus galubiger! (ich rede und diskutiere nicht mit Atheisten, oder die mit diese Weltideologie gefangen sind)

Wenn eure Gott so blöd ist, und sieht diese Ungerechtigkeit nicht, dann habt ihr ein Problem! Nicht „eure Gott“ ist ein Problem! Das Bild vom eure Gott was ihr selbst Produziert hat! Mein Gott geduldet weder HASS noch MORD!!!

Wenn ihr das missversteht das ist nicht mein Problem!

Das nennst du „Haß“ von mir, oder vielleicht Antisemitismus, dann diese begriffen sind Okkulte Worten für ein Dämonischen zweck!

Sorry das wurde lang...

PS. Es wurde diese Frage gestelt, „War Jesus Jude?“, dann müssen sie alle hier JA beantworten, und wenn ich Nein sage und mit Fakten begründe, das ist mE. mit HASS nicht zutun! Oder warum geht es hier überhaupt??

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 10:18

Magdalena61 hat geschrieben:Die Kirchenväter waren doch nicht alle "blöde". Denkst du wirklich, kein einziger von denen hätte den Hl. Geist gehabt?
Ich weiß nicht, wie Janosch darüber denkt...
Sicher waren die Kirchenväter nicht alle blöd. Aber das mit dem HG ist eine Erfindung, auf die sie reingefallen sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#65 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 15. Jan 2018, 10:36

Munro hat geschrieben:Wie wir wohl alle wissen, hat das Wort "Jude" zweierlei Bedeutung:

a) es kann sich auf die Religion beziehen

Haute nicht mehr! Früher waren Juden und Heiden Zwei Sorte Menschen RASSE Geteilt! Heute Vor Gott „ALLE GELICH“ alleerst geboren als Sünder. Wenn manche das nicht verstehn, dann soll zu Psichologe gehn, oder den Krieg ziehn zu Töten für Religion.

Gott hat kein Interesse für Religionen! Sonst Er lügt!
Die Menschen haben Interesse dafür, bestimmte Materiell (sog. Segen) Zielen zu Erreichen! Oder eben die Weltbeherschen!

b) es kann sich auf die Zugehörigkeit zu einem Volk beziehen

Es war immer nur ein „Volk Gottes“, das mit Zugehörigkeit ein Rasse wenig zutun, nur mit Glauben!
Lies dazu Paulus Galter 4. genau durch, dann verstehst.


Bei Jesus trifft sowohl a wie b zu.
Und das ist auch völlig OK so.

Eben Nicht! Jesus wurde vom Geist Gezeugt. Was glaubst du Munro?

Was soll hier "überkonfessionell" heißen?
Jesus Christus als locker-flockiges trendy Mitglied einer coolen angesagten freien Gruppe, der die Religion eigentlich schnuppe ist?

Genau deswegen passte die damaligen Mainstream , zu den Juden nicht rein, weil er kein Jude war! Sonst wäre er ein Pharisäer oder ein Sadduzäer.

Er speiste mit der Reuber, Betrüger, bestimmt hat kein unterschied gemacht ob Schwein oder Lamm...wie könnte er von unReine Teller oder Becher, essen und Trinken als Jude? :o

Natürlich das war für die Juden von ein nicht Juden gewohnt. Aber Jesus als Jude wie könnte das tun??
Hier gibt NUR zwei möglichkeit, das er nicht Jude wahr, oder ich habe ein Besseres Idee das Er Gott war Persönlich und könnte er machen was er wollte! Für ihm war alles Rein! Außen der (richtige) Sünde! Schließlich hat er das Gesetz selbst formulierte! Er wusste was das bedeutet wir nicht!

Hier würde sogar Pluto für mich recht geben. „Ja natürlich, könnte er das Tun, er war der Ober Spinner!“ :lol:
Na geht doch!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#66 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Mo 15. Jan 2018, 11:43

Ich fand den Eingangssatz schon seltsam: "Ich habe gehört, dass Jesus Jude gewesen sein soll ..."
So, als wäre das eine überraschende Nachricht.
Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Und der Satz ist für mich so absurd, als würde jemand sagen: "Ich habe gehört, dass Adenauer Deutscher gewesen sein soll!" *staun*
Oder: "Ich habe gehört, das Charles de Gaulle Franzose gewesen sein soll!" *staun*

Ich wundere mich, warum denn manche auf Teufel-komm-raus beweisen wollen, dass Jesus KEIN Jude gewesen sein soll.
Entdecke ich da Anzeichen von verborgenem unbewussten Antisemitismus? Oder halb-bewusstem - oder was auch immer?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#67 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 15. Jan 2018, 12:29

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Die Bibel erkennt NUR ausschließlich Patrirchalische Stammbäume, Same nach Väterlichen abstammung, und hier Ausschlieslich (Juda ) Josef, stammbäume wird erwähnt!
Wie soll das gehe, wo sein Vater angeblich Gott, bzw der HG war?
Die Stammbäume sind ohnehin Erfindungen, sind sie doch bei Lukas und Matthäus so unterschiedlich.
Das geht doch nicht, wenn man dahinter die Wahre sinn nicht versteht! Oder bessergeagt, glaubt!
Dann man urteilt nur so wie es sieht oder sehen will! Aber das wiederum kein glaube!

Wen Jesus der Juden, ein Weltreich angeboten hätte, es würde Heute ganz anders aussehn. Nämlich darum geht es um die Judentum als Religion!
Auserwählte, und Goj zu sein. Zwei Rassen Ideologie, zwischen Heiden und Juden!

Es geht um die Prophetie. (Vorhersagen) Die Prophetie wurde Stammbaum Josef vorausgesagt, weil er war (sollte) die „Samen träger sein“ Es war für Juden ein Fremde man, soagr einRömer wie oft das Hört. Oder nach der Bibel, (Heilsgeschichte) eben nicht der Same der Mensch, weil es steh geschrieben das Jesus Sündenfrei sein sollte, und da dürfte kein „Blutlinien“ (Erbsünde) eingemischt werden!
Das sind die Wahre Fakten, wenn man vom Bibel redet, Pluto.

Die mütterlichen Abstammung war NIE relevant, genau wegen dem Hurerei oder Unzucht! Darum war NIE bestimmt abstammung (stammbaum) von Frau abzuzweigen, und bei dem Juden, wie bei Moslimen, die Männer wahren bestimmt das Segen (Materiell) weiter zu Erben und Tragen! Wie ist das Heute? Wieso tragen Kinder Namen des Vaters (Familien)?
Ist Logich! Denkst du dabei auf ein Kuckuck vogel! Das würde ein Kind sogar verstehen! :o

Wen du die beide Stammbäume anschaust, bei Lukas Auflistung, öfter dies Selbe Nahmen auftaucht, was ich vermute Hier, wurde allein Josef Stammbaum Detaillierter aufgelistet, sein Väterliche seiet, und nicht Maria. Sonst mindestens einmal sollte Maria erwähnt werden! Es kommt immer dasselbe heraus „Josef und Juda“! Das Josef 100% unanfechtbar Juda Abstammung ist. Das ist nicht besonderes für Lukas!


janosch hat geschrieben:Fragst du mal ein Sog. Jude, ob Jesus ein „Jude“ war nach mütterliche abstammung, was sagt dazu !? :roll:
Er würde antworten: dieselbe Religion wie die MUTTER!.

Nein, das ist rein Polotische Natur unsere zeit, ihre Rassenideologie weiter zu führen.
Aber das kannst du selber nach forschen! Es wurde immer wider Eingeführt wenn um plötzlich, zuviele (unerwünschte masse) „zugehörige" diese Religion angeschlossen haben. Du solltest mehr damit befassen, es geht hier nicht nur um ein Religion sondern ein Staat! Sog. Jüdische Staat! Und wieso fragst du das nicht.... was ist das mit ein Religion zutun? Kannst du das fragen? Jein, weil du lebst auch ein Solche System, trotz das du diese „Christen misst“ verabscheust! ;)

Ein Israelische Staatsbürger kann nur nach Religion angehörige, NUR von Abstammung nach ein jüdische Mutter sein! :roll:

Kein wunder das Christen nicht überblicken, warum es hier geht! :thumbdown:

Aber du?

Na dann los, wie wäre das wir auch einführen, nach Vorbild der Auserwählte Volk Gottes! Dann ändern wir unsere Religion, und führen wir ein, das nur Deutsche sind, wenn sein Abstammung von Deutsche Mutter beweisen könnte! Bestimmt würde plötzlich die Frauenquote steigen, und Magdalena würde bestens Freuen! :lol:


Ich habe ein Deutsche Pass, sollte eich sorge machen Pluto, nach eure Vorstellungen?
Theoretisch möglich! Religion wie auch Gesetzen, können schnell geändert werden. Wen die sog. Juden dürfen, dann für den Islam oder für die Christentum nicht unmöglich??

Siest du, es ist gar nicht so einfach wie man denkt!

Genau darum sollten wir trennen Staat und Religion! Wie auch Alte und Neue Testament. Wen die andere nicht können, dann wenigstens Atheisten sollen Treu beliben ihre „Grundidee“ das man wissen sollte warum es geht, Staat oder Religion!?
Weit gefehlt. Viel Atheisten sind die selbe Sorte, und werben genau dafür das „Juden Idee“ erhalten bleibt! Damit kann man gut selektieren und mit Gebote JHWH Kriege Führen! Was denkt ihr wozu braucht man ein Jude Jesus?? Christen mit falschen ansetzten ins Krig zu ziehen, oder Anzustiften! Sieh die Kreuzzügen!
Zuletzt geändert von janosch am Mo 15. Jan 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#68 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von manden1804 » Mo 15. Jan 2018, 12:31

Einfache Antwort : natürlich war Jesus Jude .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#69 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 15. Jan 2018, 12:41

Munro hat geschrieben:I

Ich wundere mich, warum denn manche auf Teufel-komm-raus beweisen wollen, dass Jesus KEIN Jude gewesen sein soll.
Entdecke ich da Anzeichen von verborgenem unbewussten Antisemitismus? Oder halb-bewusstem - oder was auch immer?

Genau deswegen, weil diese Idee der Teufel von sein Loch heraus gebracht.
Lies was du schreibst! Und betrachte mal realistisch dein/unsere Christlichen Geschichte.

Aber du hast nicht mal ein winzige Beweis geliefert weder Biblisch oder Unbiblisch zu dein Ideologie! :thumbdown:

Kan man das so nennen, oder bist nur ein Quten drücker, Ja oder Nein!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#70 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Mo 15. Jan 2018, 15:04

manden1804 hat geschrieben:Einfache Antwort : natürlich war Jesus Jude .

Wo du recht hast, hast du recht! :)

Ich verstehe immer noch nicht, warum sich manche Leute da so darüber aufregen, wenn man sagt, dass Jesus ganz selbstverständlich ein Jude war.

Wer meint, Jesus sei KEIN JUDE gewesen, der soll seine absurde Meinung beweisen.
Nicht umgekehrt - also dass wir unsere ganz natürliche klare Meinung beweisen müssten.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten