Helmuth hat geschrieben: Der Wandel MIT den HG, das ist das allergeilste was man sich nur vorstellen kann. Die Frage hat also Hintergund, nicht Kritiksucht an dir. Ein Beispiel wie Jesus jubelte:
Ich könnte auch so fragen: Wann hattes du zuletzt ein solches ähnliches Erlebnis? Der Hintergrund der Frage ist der: Keine Kirche keine Denomination keine ZJ keine RKK kann dich das lehren! Nur der HG kann das! Er allein.Lk 10, 21 hat geschrieben: In selbiger Stunde frohlockte Jesus im Geiste und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart. Ja, Vater, denn also war es wohlgefällig vor dir.
Daher hasse ich es so, wenn man an eine Organisation so fixiert ist, was dadurch den HG eindämmt. Jesus war das nicht.
Hallo!
Als ich heute früh über folgende Verse nachdachte, war ich einfach nur glücklich.
Psalm 28:7 (HFA)Er hat mir neue Kraft geschenkt und mich beschützt.
Ich habe ihm vertraut, und er hat mir geholfen.
Jetzt kann ich wieder von Herzen jubeln!
Mit meinem Lied will ich ihm danken.
Psalm 31, (NEÜ) 23 (24) Liebt Jahwe, ihr seine Getreuen! /
Denn die ihm treu sind, die behütet Jahwe. /
Doch wer hochnäsig handelt, /
dem zahlt er es heim.
24 (25) Seid stark und habt Mut, /
die ihr Jahwe vertraut!
Psalm 112:7,8 (GuteNachrichtBibel)
Schlimme Nachricht macht ihm keine Angst,
mit ruhigem Herzen vertraut er dem Herrn.
8 Fest und mutig bleibt er, ohne Furcht,
bald wird er herabschauen auf seine Feinde.
https://www.bibleserver.com2.Timotheus 1:7 (HFA) 7 Denn der Geist, den Gott uns gegeben hat,
macht uns nicht zaghaft,
sondern er erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit.
Als ich das las, überkam mich eine innere Ruhe, ein innerer Frieden.
Die schwere Zeit, die weltweit auf jeden einzelnen Menschen zukommt, werden alle siegreich überstehen können,
wenn sie dem allmächtigen Gott vollkommen vertrauen!
Wenn du natürlich das Zungenreden, das Lachen im Geiste meinst... Das ist für mich dämonischen Ursprungs!
Nur die ersten Christen hatten diese von Gott gegeben Gabe.
Nur die Apostel konnten durch Handauflegen diese besondere Gabe weiter geben.
Als alle Apostel tot waren, hörte somit das in fremden, nicht gelernten Sprachen sprechen auf.