Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#391 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Sa 3. Mär 2018, 12:17

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich kenne viele ZJ aber niemanden, der so viel Unsinn von sich gibt wie Du. Übrigens bist Du es, der immer geschickt Fragen ausweicht, die Dir nicht ins Konzept passen, Beispiel:
Und, Du hast immer noch nicht verstanden, wie "alle Völker" zur damaligen Zeit zu verstehen ist. Aber bitte, Jerusalem beherbegte anscheinend auch Eskimos, Inkas und Aboriginies:

Apg 2,5 Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.
Vorsicht-heiß und fettig für den lieben Al:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 13#p288109
Bin sehr gespannt ob er hier wieder erneut geschickt ausweicht? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#392 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Sa 3. Mär 2018, 12:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:Und wieder vor einer Antwort gedrückt Du Drückeberger. Also, waren buchstäblich alle Nationen wie in den Apg geschildert in Jerusalem oder nicht? Ich warte auf eine Antwort.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 13#p288109
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#393 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Sa 3. Mär 2018, 12:19

AlTheKingBundy hat geschrieben: Und, Du hast immer noch nicht verstanden, wie "alle Völker" zur damaligen Zeit zu verstehen ist. Aber bitte, Jerusalem beherbegte anscheinend auch Eskimos, Inkas und Aboriginies:
Apg 2,5 Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.
Werter Al!
Kann es sein, dass Dir Jesu folgende Prophezeiungen aus Apostelgeschichte 1:8- Lukas 21:34+35 u. Matthäus 25:31+32 irgendwie am Allerwertesten vorbeigehen? :roll:
8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt."
und:
Die Mahnung zur Wachsamkeit
34 Gebt acht auf euch, dass euer Herz nicht schwer werde von Rausch und Trunkenheit und Sorge ums Leben und dass jener Tag nicht jäh über euch komme 35 wie eine Schlinge. Denn er wird über alle hereinbrechen, die den Erdkreis bewohnen.
und:
Das Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. 32 Und alle Völker werden sich vor ihm versammeln, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet.
Aber das von Jesus hier prophezeite Weltgericht-fand ja für Dich schon 70 n.Chr. statt-gelle? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#394 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von jsc » Sa 3. Mär 2018, 12:20

Wow, dreimal hintereinander - dann stimmt das bestimmt...

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#395 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von jsc » Sa 3. Mär 2018, 12:23

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Und, wie jsc schon erwähnt hat, bist Du laut Wiki Teilhaber einer Religion = Teil Babaylon d. Großen. Merkst Du den Unsinn noch, den Du produzierst?
Werter Al!
Dein stupides Ablenkungsmanöver zieht bei mir nicht. ;) Hier ging und geht es immer noch um folgende Behauptung von Dir:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ja und? Magie = Religion = Unsinn.
Und ich habe Dir bewiesen, dass Deine Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört-gelle? :wave:
Bewiesen hast du allenfalls, dass nach deiner Logik die ZJ zur großen Hure gehören...

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#396 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Anton B. » Sa 3. Mär 2018, 12:25

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Malva hat geschrieben:In den Veröffentlichungen der WTG wird ausführlich darauf eingegangen, dass alle andere christlichen Religionen (alle außer der WTG-Religion) Teil von Babylon der Großen sind. Daher muss man diese Religionen verlassen um sich der WTG anzuschließen... Mit diesem Bibelvers wird jeder Interessierte früher oder später konfrontiert. Natürlich im Sinne der WTG, die angeblich "die Wahrheit" hat. Wie sehr sie doch irren.

Das lustige daran ist, dass Babylon d. Große in der Offb nichts mit irgendwelchen Religionen zu tun hat.
Hier zum Festhalten der Beleg für Malvas Aussage:

Die Frau mit Namen Babylon die Große stellt also ganz offensichtlich das Weltreich der falschen Religion dar, das alle Religionen einschließt, die sich Jehova Gott widersetzen.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob und inwieweit andere christliche Religionsgemeinschaften aus der Lehrsicht der ZJ da explizit gemeint sind. Also: Werden andere Kirchen im Lehrgebäude der ZJ explizit genannt, oder ist Hemuls "Kirche des Unheils" seine persönliche Meinung, die er sich in seiner ganz eigenen "unmissverständlichen" Art -- vielleicht mit Hilfe der ZJ-Lehre und ein wenig eigener Kopfakrobatik -- zusammen gemauschelt hat.
Zuletzt geändert von Anton B. am Sa 3. Mär 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#397 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 3. Mär 2018, 12:25

Naja Hemul hat das Problem, dass er entweder Fragen nicht versteht oder darauf keine Antwort geben will oder beides. Ich habe jedenfalls immer noch keine Antwort bekommen und werde sie von ihm auch nie bekommen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#398 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Anton B. » Sa 3. Mär 2018, 12:33

AlTheKingBundy hat geschrieben:Naja Hemul hat das Problem, dass er entweder Fragen nicht versteht oder darauf keine Antwort geben will oder beides. Ich habe jedenfalls immer noch keine Antwort bekommen und werde sie von ihm auch nie bekommen.
Geht es hier noch um die Lehre der ZJ oder die des AlTheKingBundy?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#399 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Sa 3. Mär 2018, 12:34

del
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 3. Mär 2018, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#400 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Sa 3. Mär 2018, 12:35

jsc hat geschrieben: Nach der Logik sind die ZJ also Teil der großen Hure Babylons???
Nein-ZJ haben das Gebot des Engels in Offenbarung 18:4+5 ohne Wenn und Aber sofort befolgt.
Offenbarung 18:1-5,
1 Danach sah ich einen andern Engel herniederfahren vom Himmel, der hatte große Macht, und die Erde wurde erleuchtet von seinem Glanz. 2 Und er rief mit mächtiger Stimme: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen Vögel und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Tiere. 3 Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit. 4 Und ich hörte eine andre Stimme vom Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden, und hinaus aus ihren Plagen, damit ihr sie nicht empfangt! 5 Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott gedachte ihrer Frevel.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten