Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#321 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Di 11. Feb 2014, 21:34

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was ist denn die wesentliche Botschaft der Dauer- Kopulanten? :roll:
[b]Des Films[/b]... lieber Hemul.
Bonobos sind besonders friedliebende und ausgeglichene Tiere. Der Sex ist bei denen so was wie ein Mittel zur Konfliktbewältigung. Es hilft ihnen offenbar Gewalt zu unterbinden.
Ach so? :roll: Deshalb die vielen positiven Antworten auf das Video. Soll ich ein paar gei...äh schöne hier aufzeigen? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#322 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Di 11. Feb 2014, 21:51

Hemul hat geschrieben:Soll ich ein paar gei...äh schöne hier aufzeigen? ;)
Nein danke. Ich denke der Film sollte eigentlich genügen.

Interessant finde ich, dass man früher meist glaubte, Sex zum Vergnügen sei dem Menschen vorbehalten. Dass dem nicht so ist, beweisen die Bonobos mit ihrer freizügigen Lebensweise. Sex ist für sie etwas ganz alltägliches. Da ist nichts verklemmtes, wie so oft bei Menschen. Auch werden Homosexuelle Affen von der Gesellschaft nicht ausgegrenzt.
Wir Menschen könnten echt ein Stück weit von ihnen lernen, findest du nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#323 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Mi 12. Feb 2014, 14:20

Pluto hat geschrieben: Interessant finde ich, dass man früher meist glaubte, Sex zum Vergnügen sei dem Menschen vorbehalten. Dass dem nicht so ist, beweisen die Bonobos mit ihrer freizügigen Lebensweise. Sex ist für sie etwas ganz alltägliches. Da ist nichts verklemmtes, wie so oft bei Menschen. Auch werden Homosexuelle Affen von der Gesellschaft nicht ausgegrenzt.
Wir Menschen könnten echt ein Stück weit von ihnen lernen, findest du nicht?


Von unvernünftigen Tieren ein Stück lernen? :roll: Und von ausgrenzen der HS ist doch hier wirklich gar nicht die Rede. ;)
2.Petrus 2:12,
12 Diese Menschen aber sind wie unvernünftige Tiere,.......
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)


Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#325 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Mi 12. Feb 2014, 14:34

Janina hat geschrieben:Steinigen ist doch sicher auch ne Art ausgrenzen. :mrgreen:
HS und steinigen? :roll: Da habe ich gestern bei der Maischberger aber eine ganz andere Erfahrung gemacht. Wie die Schwulen dort aufgetrumpft sind das war schon 1.Sahne. Von denen lässt sich keiner auch nur einen Stein an die Rübe werfen. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 12. Feb 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#326 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mi 12. Feb 2014, 14:34

Hemul hat geschrieben:Von unvernünftigen Tieren ein Stück lernen? :roll:
Fällt dir schwer, gell?
Und von ausgrenzen der HS ist doch hier wirklich gar nicht die Rede. ;)
Wieso verurteilst du dann die HS, anstatt diese Leute als andersdenkende Menschen anzuerkennen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#327 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Janina » Mi 12. Feb 2014, 14:39

Hemul hat geschrieben:Deshalb die vielen positiven Antworten auf das Video.
Sehaw hat geschrieben:Versteh nicht wie manche Leute denken, dass der menschliche Sex "philosophisch" oder "moralisch" besser ist weil er mit Leidenschaft und Liebe zu tun hat. Menschen pimpern weil sie geil sind und dank ihrer Moralvorstellungen kreiern sie damit erst Probleme; Eifersucht, Neid und Intoleranz machen Sex zu einem der größten Probleme in der Menschenwelt. Bonobos benutzen Sex um die Stimmung in der Gruppe zu verbessern, das macht Spaß und ist diplomatisch. Hoffe wir sind auch bald soweit.
Wir SIND doch längst so weit. Gesellschaften mit reduziertem Sex sind umso gewalttätiger. Soldaten werden kaserniert, um sie brutal zu machen.

Ist auch im Sport bekannt:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/erotik-und-fussball-was-sex-vor-dem-sport-wirklich-bringt/6801438.html hat geschrieben: Auch der britische Sprinter Linford Christie verriet das Geheimnis seines Weltrekordes: „Ohne Sex bin ich aggressiver.“ Mohammed Ali soll sogar sechs Wochen vor den Kämpfen enthaltsam gewesen sein, um alle Energie für den Gegner aufzusparen.
Mit "Energie" ist natürlich Aggression gemeint.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#328 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Mi 12. Feb 2014, 15:06

Pluto hat geschrieben: Wieso verurteilst du dann die HS, anstatt diese Leute als andersdenkende Menschen anzuerkennen?
Pluto lass das denn ich hass das. Ich verurteile keine "andersdenkenden Menschen" weder HS noch jemand anders. PUNKT-AUS.
Aber das hatte ich dir doch schon aufgezeigt:
Pluto hat geschrieben:
Hi Hemul,
Willst du etwa die Veranlagung zur Homosexualität mit einem Hang zum Verbrechen vergleichen?

Hemul hat geschrieben:
Hi Pluto!
Unterlasse bitte deine Unterstellungen-Danke! Ich werde mich davor hüten HS als Verbrecher zu beschimpfen. Aber eines werde ich auch weiterhin tun ohne dass du mich daran hindern kannst. Ich werde auch weiterhin darauf hinweisen, dass HS in den Augen Gottes keine harmlose Sache, sondern ein schlimmes widerliches Vergehen ist, nachzulesen in Römer 1:24-27:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#329 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Mi 12. Feb 2014, 15:29

Hemul hat geschrieben:Ich verurteile keine "andersdenkenden Menschen" weder HS noch jemand anders. PUNKT-AUS.
Nachricht angekommen. Danke.

Aber sag, Hemul....
Warum glaubst du denn, der Mensch könne nicht aus dem Verhalten von Tieren lernen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#330 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Mi 12. Feb 2014, 19:59

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich verurteile keine "andersdenkenden Menschen" weder HS noch jemand anders. PUNKT-AUS.
Nachricht angekommen. Danke.

Aber sag, Hemul....
Warum glaubst du denn, der Mensch könne nicht aus dem Verhalten von Tieren lernen?
Kann er doch wenn dabei keine bibl. Grundsätze verletzt werden.
Sprüche 6:6+7,
6 Geh zur Ameise, du Fauler, / sieh, was sie tut und lerne von ihr! 7 Kein Vorgesetzter treibt sie an, und doch sorgt sie im Sommer für Nahrung, / sammelt ihre Vorräte zur Erntezeit.
;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Gesperrt