Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#271 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Di 4. Apr 2017, 21:31

Hemul hat geschrieben: Mädchen bleibe bitte-bitte-bitte bei Deinen Lieblingsjungens u. den Bonobos-da kennste Dich bedeutend besser aus. ;)
Hemul, du bist bäh ... :thumbdown:

Ziska_Deleted

#272 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Apr 2017, 22:21

Ska'ara hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Übrigens verfluchen wir niemanden. Ob öffentlich oder im geheimen. :wave:
Das kenne ich auch nicht von Zeugen und kann dies bestätigen.

Außerdem ist die Literatur immer kostenlos! Und im Nachhinein würd niemand daher kommen, um Geld zu verlangen.
Das war aber nicht immer so. Vor einigen Jahrzehnten wurde noch alles bezahlt. Erst später wurden Wachtturm und Bücher etc. durch Spenden finanziert. Allerdings hörte ich auch mal, dass die Mitglieder jedes Abgabeexemplar selbst finanzieren mussten. Stimmt dies?
Hallo!
Ganz zu Anfang kaufte ich mir die Zeitschrift für Stück 20 Pfennig. Das waren 80 Pfennig im Monat.
Ein Buch kostete damals 1 DM. Und für die Bibel bezahlte ich damals 6 DM.

Wenn ich Zeitschriften abgeben wollte, habe ich sie natürlich auch erst gekauft.
Ich hatte meine festen Abnehmer. Wer kein Geld bezahlen wollte, aber doch Interesse für die Bibel hatte, bekam sie natürlich von mir geschenkt.
Einige waren so dankbar, dass sie mir freiwillig etwas mehr gaben, was ich natürlich gebrauchte, um ärmeren Menschen kostenfrei die Bücher oder Zeitschriften zu geben.

Heute wird alles kostenfrei abgegeben. Und natürlich sind auch heute einige dankbar und spenden etwas für die Literatur.

Ich bekomme auch alles kostenfrei. Es liegt an mir, ob ich etwas dafür Spende oder nicht.
Das sieht niemand, das weiß niemand...

Wenn ich so darüber schreibe, kommt mir der Gedanke, dass ich mein Geld für Menschen ausgebe, die das nicht immer wertschätzen.
Ich nutze mein Auto ab, verbrauche meine Schuhe, meine Kleidung und vor allem meine knappe Zeit.

Im Grunde könnte ich auch was anderes machen...

Doch mir ist bewußt, dass die gute Botschaft vom Königreich gepredigt werden muß!
Gott hat seinen Zeitplan und die Uhr läuft ab....

Mir sind die Menschen auch hier sehr wichtig.
Darum schreibe ich hier immer noch. Obwohl es manchmal recht heftig zugeht.

fin

#273 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von fin » Di 4. Apr 2017, 22:43

Ziska hat geschrieben:Doch mir ist bewußt, dass die gute Botschaft vom Königreich gepredigt werden muß!

Verbreitest du besagte Botschaft eigentlich im Sinne der leitenden Körperschaft, dem treuen und verständigen Sklaven? Wurdest du vom Rat der Ältesten autorisiert?

Ziska hat geschrieben: Gott hat seinen Zeitplan und die Uhr läuft ab ...
Siehe: 1799, 1874, 1914, 1925, 1975, ...

Apropos: Chronik

Hemul

#274 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 23:14

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Mädchen bleibe bitte-bitte-bitte bei Deinen Lieblingsjungens u. den Bonobos-da kennste Dich bedeutend besser aus. ;)
Hemul, du bist bäh ... :thumbdown:
Und Du bist nicht Janina-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#275 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Apr 2017, 23:15

Hallo fin,
einfach mal intensiver in der Bibel lesen.
Dann weißt du auch, was Jesus gesagt hat und was der Inhalt der guten Botschaft vom Königreich ist.

Hemul

#276 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 23:38

Ziska hat geschrieben:Hallo fin,
Dann weißt du auch, was Jesus gesagt hat und was der Inhalt der guten Botschaft vom Königreich ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Huckleberry sich in der Bibel besser auskennt als Du.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ska'ara

#277 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Mi 5. Apr 2017, 00:50

Ziska hat geschrieben:Hallo fin,
Leider wurden auch nach meinen Kenntnissen die Zeugen auf das Jahr 1975 vorbereitet. Alle sprachen davon. Hier einige Auszüge:

Der Wachtturm, 15. Dezember 1971, S. 755 hat geschrieben:Weltliche Karrieren sind nun bald zu Ende. Warum sollten junge Leute also heute noch an einer Hochschulbildung interessiert sein und sich auf eine Zukunft vorbereiten, die nie kommt?

Ewiges Leben in der Freiheit der Söhne Gottes, 1967, S. 30, 31 hat geschrieben:Gemäß dieser zuverlässigen Bibelchronologie werden 6000 Jahre, von
der Zeit der Erschaffung des Menschen an, mit dem Jahre 1975 enden, und die siebente Periode von eintausend Jahren Menschheitsgeschichte
beginnt im Herbst des Jahres 1975 u. Z. ... Wie passend es für Jehova Gott sein würde, diese kommende siebente Periode von tausend Jahren zu einer Sabbatperiode der Ruhe und Befreiung zu machen, zu einem großen Jubeljahrsabbat, um Freiheit auf der ganzen Erde allen
ihren Bewohnern auszurufen! ... Es würde sich nicht nur lediglich um Zufall oder Wahrscheinlichkeit handeln, sondern es würde gemäß dem liebenden Vorhaben Jehovas Gottes sein, daß die Herrschaft Jesu Christi, des ‚Herrn über den Sabbat‘, parallel mit dem
siebenten Millennium der Existenz des Menschen läuft.

Erwachet!, 22. April 1967, S. 17-20 hat geschrieben:In welchem Jahr wären dann die ersten 6000 Jahre Menschheitsgeschichte und auch die ersten 6000 Jahre des göttlichen Ruhetages zu Ende? Im Jahre 1975. Das ist beachtenswert, besonders wenn man bedenkt, daß im Jahre 1914 die „letzten Tage“ begannen und daß die Geschehnisse unserer Tage, durch die sich biblische Prophezeiungen erfüllen, diese Generation als die letzte dieser bösen Welt kennzeichnen. Wir können daher erwarten, daß sich in naher Zukunft Dinge abspielen werden, die alle, die an Gott und seine Verheißungen glauben, begeistern werden. Es bedeutet, daß wir im Laufe verhältnismäßig weniger Jahre Zeugen von der Erfüllung der restlichen Prophezeiungen sein werden, die mit der „Zeit des Endes“ zu tun haben.

Tyrion

#278 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mi 5. Apr 2017, 01:03

Da der moderne Mensch seit ca. 200.000 Jahren auf unserem Planeten existiert, haben sie sich ohnehin um 194.000 Jahre verrechnet. Das nur nebenbei bemerkt.

Wegen dieser Peinlichkeiten von Vorhersagen (die auch schon die Adventisten betrafen) hören schlaue Sekten auf, Untergangs- oder Umbruchzeitpunkte festzulegen. So lässt sich schlielich ihre "Lehre" sehr leicht falsifizieren. Man muss nichts tun außer abzuwarten. :lol:

Hemul

#279 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mi 5. Apr 2017, 01:12

Tyrion hat geschrieben:Da der moderne Mensch seit ca. 200.000 Jahren auf unserem Planeten existiert, haben sie sich ohnehin um 194.000 Jahre verrechnet. Das nur nebenbei bemerkt.

Wegen dieser Peinlichkeiten von Vorhersagen (die auch schon die Adventisten betrafen) hören schlaue Sekten auf, Untergangs- oder Umbruchzeitpunkte festzulegen. So lässt sich schließlich ihre "Lehre" sehr leicht falsifizieren. Man muss nichts tun außer abzuwarten. :lol:
Und die Chancen, dass man hier einen über die Rübe bekommt sind 50%-50% gelle? :lol:

Pluto
Administrator

#280 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Pluto » Mi 5. Apr 2017, 11:27

Hemul hat geschrieben:Und die Chancen, dass man hier einen über die Rübe bekommt sind 50%-50% gelle? :lol:
Nee... die liegen nahe bei Null.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten