Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#251 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 16:54

Martinus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Welchen Vorteil oder Nutzen bringen HS der Menschheit? :roll:

Im Kampf gegen die Überbevölkerung ist es ein Vorteil :thumbup: ;)
Es bringt keinen Vorteil weil HS aus Sicht der Evolution neutral ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#252 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Munro » Mo 15. Jan 2018, 16:56

Ziska hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: nach dem Willen Gottes leben

Du verwexelst den Willen Gottes mit dem Willen von jenem Frauenhasser Paule, der da auch sagte, das Weib möge doch bitteschööön den Mund halten.

Also - wenn du eine Anhängerin von jenem Paule bist, so schweige fortan! :devil:

Allem Anschein nach ist dir entfallen, in welchem Zusammenhang Paulus das sagte...

Mir ist nix entfallen. :)
Dir aber ist entfallen, dass Paule nicht Jesus war. :)

------------------------

Btw: Wir können ja gleich auch noch eine Debatte aufmachen, ob Paule denn Jude war oder Römer oder Grieche oder Chinese oder was auch immer.
So was machen "Bibelchristen" doch immer gerne! :D
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#253 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von JackSparrow » Mo 15. Jan 2018, 16:59

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Der gute Christ geht davon aus, dass Paulus es in Römer 1,26 ff verurteilt.
Da steht Gott habe sie dahingegeben, damit sie Unzüchtiges tun.


Catholic hat geschrieben:Man muss die Stelle,wie viele andere auch,im Zusammenhang sehen.
Richtig. Die Stelle gilt ja nur für Versammlungen. Mit ihrem Pürierstab (insofern sie allein in der Küche steht) oder ihrem Rauhaardackel darf sie reden so viel sie will.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#254 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Catholic » Mo 15. Jan 2018, 17:05

Munro hat geschrieben: Btw: Wir können ja gleich auch noch eine Debatte aufmachen, ob Paule denn Jude war oder Römer ....
So was machen "Bibelchristen" doch immer gerne! :D

Er war beides,Jude und Römer.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#255 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Catholic » Mo 15. Jan 2018, 17:07

JackSparrow hat geschrieben:
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Der gute Christ geht davon aus, dass Paulus es in Römer 1,26 ff verurteilt.
Da steht Gott habe sie dahingegeben, damit sie Unzüchtiges tun.


Catholic hat geschrieben:Man muss die Stelle,wie viele andere auch,im Zusammenhang sehen.
Richtig. Die Stelle gilt ja nur für Versammlungen. Mit ihrem Pürierstab (insofern sie allein in der Küche steht) oder ihrem Rauhaardackel darf sie reden so viel sie will.

Die Aussage des Paulus auf die ich mich bezog ist aber nicht die in Römer 1,26ff.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#256 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Abischai » Mo 15. Jan 2018, 17:08

Pluto hat geschrieben:...Homosexualität ist eine Veranlagung die NICHT heilbar ist. Das wurde in der Praxis nachgewiesen...
Wo wurde denn das nachgewiesen? Die Abhängigkeit des Weltklimas wurde ja auch vom CO2 "nachgewiesen", was es aber nicht richtiger macht.
...Was es gibt ist latente Homosexualität die sich oft Jahrzehnte lang nicht bemerkbar macht. Aber das ist wohl eher dem Druck der Gesellschaft als einer Heilung zuzuschreiben.
Es gibt auf vielerlei Gebieten angebliche "Heilungen", die auf reiner Suggestion und gesellschaftlichem Druck basieren, die sogar geringe und zeitweise Besserungen darstellen können.

Aber das ist nicht gemeint.
Echte Heilung ist echte Heilung, das meine ich, nichts anderes.

Neulich sah ich bei "Leverage" (mag diese Serie sehr) einen wunderbaren Spruch: "Wer Wunder verkauft, bei dem klopft der Teufel an die Tür." Klasse !

Aber wie gesagt, was ich meine ist nicht der Fake vor der Kamera, sondern echte Heilung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#257 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 17:17

Abischai hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:...Homosexualität ist eine Veranlagung die NICHT heilbar ist. Das wurde in der Praxis nachgewiesen...
Wo wurde denn das nachgewiesen?
Hunderte von klinischen Studien zeigen, dass HS eine Fehlentwicklung des Fötus im Mutterleib ist.

Abischai hat geschrieben:Es gibt auf vielerlei Gebieten angebliche "Heilungen", die auf reiner Suggestion und gesellschaftlichem Druck basieren, die sogar geringe und zeitweise Besserungen darstellen können.
Eben!

Abischai hat geschrieben:Aber das ist nicht gemeint.
Echte Heilung ist echte Heilung, das meine ich, nichts anderes.
Ich weiß wie du es gemeint hast. :D
Aber bei HS ist echte Heilung nicht möglich, weil es sich um eine angeborene Präferenz handelt.

Es ist so wie mit der Schokolade: Die einen mögen Milchschokolade; die anderen eher herbe Dunkle. Wenn man ihnen sagt, dass Milchschokolade ungesund ist, werden sie aufhören diese zu essen, aber die Vorliebe ändert sich deswegen nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#258 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Abischai » Mo 15. Jan 2018, 17:21

Pluto hat geschrieben:Aber bei HS ist echte Heilung nicht möglich, weil es sich um eine angeborene Präferenz handelt.

Es ist so wie mit der Schokolade: Die einen mögen Milchschokolade; die anderen eher herbe Dunkle. Wenn man ihnen sagt, dass Milchschokolade ungesund ist, werden sie aufhören diese zu essen, aber die Vorliebe ändert sich deswegen nicht.
Und genau darum ist es eben falsch, es ist nicht so wie Du sagst. Und ich bin irre froh, daß es nicht so ist, die Homosexuellen, die davon frei geworden sind, ebenso.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#259 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 15. Jan 2018, 17:32

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Möchtest Du uns nicht sagen warum Gott die HS in der Kette der Evolution zufällig erschaffen hat? Welchen Vorteil oder Nutzen bringen HS der Menschheit? :roll:
Ganz einfach, sie bringt keinen Nachteil. 8-)
https://magazin.hiv/2017/07/05/hepatiti ... -sich-aus/
News
gesundheit
Hepatitis A: Ausbruch unter schwulen Männern weitet sich aus
Römer 1:24-27:
24 Deshalb hat Gott sie den Begierden ihres Herzens überlassen und der Unsittlichkeit preisgegeben, sodass sie ihre eigenen Körper entwürdigten. 25 Denn sie vertauschten die Wahrheit, die Gott sie hatte erkennen lassen, mit der Lüge; sie verehrten das Geschaffene und dienten ihm statt dem Schöpfer, der doch für immer und ewig zu preisen ist. Amen. 26 Aus diesem Grund hat Gott sie entehrenden Leidenschaften preisgegeben. Die Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen, 27 und genauso machten es die Männer. Statt mit Frauen zu verkehren, wie es der natürlichen Ordnung entspricht, wurden sie von wildem Verlangen zueinander gepackt; Männer ließen sich in schamlosem Treiben mit anderen Männern ein. .........."So rächte sich, wie es nicht anders sein konnte, ihr Abirren von der Wahrheit an ihnen selbst"..........
...........und gemäß Galater 6:7 wird jeder die Folgen seiner Handlungsweise letztendlich selbst tragen oder s.o. ertragen müssen:
7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Wobei Hepatitis A noch die harmlosere Variante ist.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 15. Jan 2018, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#260 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 17:34

Hemul hat geschrieben:Wobei Hepatitis A noch die harmlosere Variante ist.
Die alten Bibelschreiber wussten davon nichts.
Es muss also einen anderen Grund geben warum Gott Homosexuelle nicht mag.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten