Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#221 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Fr 25. Mär 2016, 15:21

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.
Paulus hat während seiner Reisen neue Gemeinden gegründet. Es kam die Frage auf, ob die aufgenommenen Heiden die jüdischen Gesetze bzgl. Beschneidung und Reinheitsgebot einhalten mussten. Du irrst Dich also.

Paulus war kein Jünger Jesu. Er kannte ihn nicht einmal.

Samantha

#222 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Samantha » Fr 25. Mär 2016, 17:10

Münek hat geschrieben:Paulus war kein Jünger Jesu. Er kannte ihn nicht einmal.
Und Du kanntest Jesus gar nicht. Dennoch ermächtigst Du Dich, ihn zu beurteilen.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#223 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Münek » Fr 25. Mär 2016, 19:53

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Paulus war kein Jünger Jesu. Er kannte ihn nicht einmal.
Und Du kanntest Jesus gar nicht. Dennoch ermächtigst Du Dich, ihn zu beurteilen.

Deine Kommentare werden immer sachlicher. Weiter so...

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#224 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Kingdom » Sa 26. Mär 2016, 21:36

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.
Paulus hat während seiner Reisen neue Gemeinden gegründet. Es kam die Frage auf, ob die aufgenommenen Heiden die jüdischen Gesetze bzgl. Beschneidung und Reinheitsgebot einhalten mussten. Du irrst Dich also.

Hallo Samantha

Klar irrt er. Es ist schon im AT so vorgesehen das nicht nur Israel Gottes ruf hören sollte. Jesus war zwar zu diesem Volk explizit gesandt aber die Prophetien vorher und nachher gehen über das ganze hinaus und selbst Christus hat dies so bezeugt.

Müneck geht auf eine Bibelkritische Seite, nimmt ein Wort oder einen Satz aus dem Zusammenhang und schon ist er in seinem Aberglauben bestätigt. Er will die ganze Breite, nicht sehen darum klammert er sich an ein einziges Sätzchen. Wer aber sucht, der muss das gesamte im Auge haben und behalten.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#225 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Kingdom » Sa 26. Mär 2016, 21:46

Münek hat geschrieben:
Jesus wollte keine Heidenmission. Dieser angebliche Auftrag wurde ihm Jahrzehnte nach seinem Tod vom Evangelisten in den Mund gelegt. Zu diesem Zeitpunkt war die von Paulus initiierte "Mission der Völker" bereits in vollem Gange. Sie bot sich als Erklärung für die immer noch ausstehende Parusie Christi geradezu an.

Seinen Jüngern, die er aussandte, um dem Volk das nahe Gottesreich zu verkünden, gebot Jesus ausdrücklich (Mt. 10, 5):

"Geht NICHT zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samari-
ter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
".

Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.

Müneck es steht schon im AT so:

1Mo 12:3 ...und durch dich sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden!

das neue bestätigt lediglich das AT.

Ga 3:8 Da es nun die Schrift voraussah, daß Gott die Heiden aus Glauben rechtfertigen würde, hat sie dem Abraham zum voraus das Evangelium verkündigt: « In dir sollen alle Völker gesegnet werden. »

Du willst es einfach nicht wahrhaben das es vor Jesus verheissungen gab, Jesus einen klaren Auftrag hatte zu der Zeit als er hier auf Erden wandelte aber dieser Auftrag, nach seinem Tod und Auferstehung weiter ging und er selbst auch dies bezeugte.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#226 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Taner » Di 29. Mär 2016, 14:21

Kingdom hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Jesus wollte keine Heidenmission. Dieser angebliche Auftrag wurde ihm Jahrzehnte nach seinem Tod vom Evangelisten in den Mund gelegt. Zu diesem Zeitpunkt war die von Paulus initiierte "Mission der Völker" bereits in vollem Gange. Sie bot sich als Erklärung für die immer noch ausstehende Parusie Christi geradezu an.

Seinen Jüngern, die er aussandte, um dem Volk das nahe Gottesreich zu verkünden, gebot Jesus ausdrücklich (Mt. 10, 5):

"Geht NICHT zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samari-
ter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
".

Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.

Müneck es steht schon im AT so:

1Mo 12:3 ...und durch dich sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden!

das neue bestätigt lediglich das AT.

Ga 3:8 Da es nun die Schrift voraussah, daß Gott die Heiden aus Glauben rechtfertigen würde, hat sie dem Abraham zum voraus das Evangelium verkündigt: « In dir sollen alle Völker gesegnet werden. »

Du willst es einfach nicht wahrhaben das es vor Jesus verheissungen gab, Jesus einen klaren Auftrag hatte zu der Zeit als er hier auf Erden wandelte aber dieser Auftrag, nach seinem Tod und Auferstehung weiter ging und er selbst auch dies bezeugte.

Lg Kingdom

Markus 16:15
Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur.

http://bibeltext.com/matthew/28-19.htm

Ist es nicht der Lamm Gottes gewesen, der nach seiner Kreuzigung zu den Jüngern Jesus sprach, "Mir ist alle Macht und Kraft im Himmel und auf der Erde gegeben, lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.« Ist es nicht Jesus Christus, der sagte "es ist besser wenn ich fort bin denn nachdem ich weg bin kommt der Tröster, er wird in euch und unter euch leben, die Welt kann ich nicht erkennen doch ihr werdet ihn erkennen.

Wenn der Heilige Geist Gottes nun bis zur Jüngsten Tag bei den wahren Christen ist und mit ihnen mitwirkt, wer ist dann bei all den anderen Gemeinden, die Muslime sagen die Mohammedaner hätten Gabriel und Mikael zur Seite doch war es das schon, gibt es keine anderen Geisteswesen mehr, die nicht von dieser verfluchten Ackerboden sind ?

Was sind mit Camael (Sein Name bedeutet „Gott ist mein Ziel“.) mit Zadkiel (Er verdeutlicht mit seinem Namen das „Wohlwollen Gottes“.) mit Jophiel (Sein Name bedeutet „Gott ist meine Wahrheit“.) mit Uriel (Sein Name bedeutet „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“) mit Raphael (Sein Name bedeutet „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“) http://www.engelwelt.de/engelwelt/die_e ... engel.html
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#227 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » Di 29. Mär 2016, 15:39

Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Dass Jesu Jünger nach seinem Tod Heidenmission betrieben, wird demzufolge auch
nirgendwo berichtet. Sie wussten nämlich nichts von einem solchen Missionsauftrag.
Paulus hat während seiner Reisen neue Gemeinden gegründet. Es kam die Frage auf, ob die aufgenommenen Heiden die jüdischen Gesetze bzgl. Beschneidung und Reinheitsgebot einhalten mussten. Du irrst Dich also.

Paulus war kein Jünger Jesu. Er kannte ihn nicht einmal.

Das kann ich nur bestätigen! Die Mission wurde bei den Juden selbst begonnen. (Mat.10.5) Wo Paulus noch Saulus war! Liest man genau. Er jagte und tötete diese Menschen sogar. Da waren bekehrte Heiden und ehemalige Juden gleichermaßen dabei!

Ich kann nicht verstehen, wieso Christen nicht begreifen, dass der Messias nicht für die Heiden kam! Die Heiden hatten keine Messias Verheißungen! :x
Heiden hatten eine Verheißung als Teil der "Herde" zu sein!
Dann wäre es noch heute die gängige Paxis, dass Heiden durch die "Juden" wie Paulus oder Petrus zu dem Messias kommen könnten! :o
Sog. Jude werden, also beschneiden lassen, (Proselit) und dann erst kann man auf seinen verheißenen Messias "warten" oder ihn annehmen!

Interessant finde ich, dass man im "Geist" dasselbe erleben muss, die "Herzensbeschenidung & Co." um zum "Volk Gottes" zugehörig zu werden.

Eine von den beiden aber ist falsch! Kann man beide als Prophetie betrachten!
Zuletzt geändert von janosch am Di 29. Mär 2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#228 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » Di 29. Mär 2016, 15:47

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Paulus war kein Jünger Jesu. Er kannte ihn nicht einmal.
Und Du kanntest Jesus gar nicht. Dennoch ermächtigst Du Dich, ihn zu beurteilen.

Paulus kannte Jesus persönlich nicht. Also konnte er kein Jünger Jesu sein. Münek hat recht!
Das ist wieder derselbe Irrtum, wo die Christen denken, sie können auch Jesus Jünger werden! Das sei ferne!
Wir haben den HG vom Anfang an! Er bemächtigt uns Söhne und Töchter Gottes zu sein! Die Jünger hatten noch in dieser Zeit den Geißt der KNECHTSCHAFT.
Sorry Samanta, das ist noch die "erste Klasse"! :yawn:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#229 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Kingdom » Sa 2. Apr 2016, 17:25

Taner hat geschrieben:
Wenn der Heilige Geist Gottes nun bis zur Jüngsten Tag bei den wahren Christen ist und mit ihnen mitwirkt, wer ist dann bei all den anderen Gemeinden, die Muslime sagen die Mohammedaner hätten Gabriel und Mikael zur Seite doch war es das schon, gibt es keine anderen Geisteswesen mehr, die nicht von dieser verfluchten Ackerboden sind ?


Hallo Taner

Die Menschen sind nicht gehalten nach anderen Geistwesen Ausschau zu halten.

Joh 16:13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht von sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

... weiter geht es im
17.14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt haßt sie; denn sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin.
15 Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt nehmest, sondern daß du sie bewahrest vor dem Argen.
16 Sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin.
17 ¶ Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.
18 Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, so sende auch ich sie in die Welt.
19 Und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in Wahrheit.
20 ¶ Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden,
21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.


Alles was darüber hinaus geht, ist nicht von Gott. Selbst wenn ein Engel von Gott wäre er könnte nicht mehr als das bezeugen. Die gefallenen Engel bezeugen dies teilweise auch aber dann fangen sie an das ganze zu verdrehen, weil sie nicht Anteil haben an Gott und seiner Wahrheit und weil sie sich darüber überheben und es nicht respektieren. Darum sind sie gefallen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#230 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Kingdom » Sa 2. Apr 2016, 17:37

janosch hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Paulus war kein Jünger Jesu. Er kannte ihn nicht einmal.
Und Du kanntest Jesus gar nicht. Dennoch ermächtigst Du Dich, ihn zu beurteilen.

Paulus kannte Jesus persönlich nicht. Also konnte er kein Jünger Jesu sein. Münek hat recht!
Das ist wieder derselbe Irrtum, wo die Christen denken, sie können auch Jesus Jünger werden! Das sei ferne!
Wir haben den HG vom Anfang an! Er bemächtigt uns Söhne und Töchter Gottes zu sein! Die Jünger hatten noch in dieser Zeit den Geißt der KNECHTSCHAFT.
Sorry Samanta, das ist noch die "erste Klasse"! :yawn:

Es gibt Menschen die können nach der Schule, immer noch nicht lesen:

Apg. 22.8 Ich aber antwortete: Wer bist du, Herr? Und er sprach zu mir: Ich bin Jesus, der Nazarener, den du verfolgst!


Apg 22.14 Er aber sprach: Der Gott unsrer Väter hat dich vorherbestimmt, seinen Willen zu erkennen und den Gerechten zu sehen und die Stimme aus seinem Munde zu hören;
15 denn du sollst bei allen Menschen ein Zeuge für ihn sein von dem, was du gesehen und gehört hast.

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.

Lg Kingdom

Antworten