Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#201 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Jan 2018, 08:51

AlTheKingBundy hat geschrieben: Das grenzt schon an Verleumdung, wenn Du mir eine antisemitische Haltung unterstellst. Nie habe ich mich dahingehend geäußert.
Es ist eine Warnung an dich, nicht dass ich dich damit schon mit einem Antisemiten gleichgesetzt habe. Lies was ich korrekt geschrieben habe:

- Grundlage für den Antisemitismus
- Vorschubleister für die Handlanger

Die persönliche Einschätzung über lasse ich dir. Deine Worte sind für mich aber nicht anders deutbar. Lies daher genauer, präziser und deutlicher, alles wozu du mir ja auch immer anrätst. Also gilt es für dich gleichermaßen. Nimmst du es persönlich, dann schalt dein Ego aus, konkret scheiß auf deine Eitelkeit und lass den Heiligen Geist die Prüfung machen. So mache ich das.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#202 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 09:00

Warum sollen wir in der "Endzeit" leben ?

Weil es in einem von Menschen geschriebenen Buch steht , das voller menschlicher Einbildung und Erfindung ist .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#203 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Janina » Fr 12. Jan 2018, 09:27

manden1804 hat geschrieben:Warum sollen wir in der "Endzeit" leben ?
Weil unser Leben an uns vorbei gezogen ist, ohne dass wir geschafft hätten was wir vorhatten, und uns so langsam dämmert, dass andere, die es sich NICHT versagt haben, zu leben, damit viel zufriedener sind als wir. 8-)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#204 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 12. Jan 2018, 09:46

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Das grenzt schon an Verleumdung, wenn Du mir eine antisemitische Haltung unterstellst. Nie habe ich mich dahingehend geäußert.
Es ist eine Warnung an dich, nicht dass ich dich damit schon mit einem Antisemiten gleichgesetzt habe. Lies was ich korrekt geschrieben habe:

- Grundlage für den Antisemitismus
- Vorschubleister für die Handlanger

Ich habe sehr genau gelesen, selbst das ist Verleumdung und eine Frechheit. Du bist ja nicht einmal in der Lage, einfache Sätze zu lesen und zu verstehen. Ich sprach von einer antisemitischen Haltung, die Du mir unterstellst und nicht von einer Gleichsetzung.

Helmuth hat geschrieben: Die persönliche Einschätzung über lasse ich dir. Deine Worte sind für mich aber nicht anders deutbar. Lies daher genauer, präziser und deutlicher, alles wozu du mir ja auch immer anrätst. Also gilt es für dich gleichermaßen. Nimmst du es persönlich, dann schalt dein Ego aus, konkret scheiß auf deine Eitelkeit und lass den Heiligen Geist die Prüfung machen. So mache ich das.

Denk Du erst einmal genauer darüber nach, was Du schreibst. Wie kann man es bitte schön nicht persönlich nehmen, wenn einem zu Unrecht "Grundlagen für Antisemitismus" unterstellt werden und man als "Vorschubleister für Handlanger" bezeichnet wird. Das waren aus der Luft gegriffene Beschuldigungen, die Du nirgends auch nur ansatzweise bewiesen hast.

Eines kann ich Dir aber mit Sicherheit bescheinigen: Du bist nicht vom HG geleitet, nicht einmal ansatzweise. Das hast Du mit deinen Äußerungen unter Beweis gestellt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#205 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Lena » Fr 12. Jan 2018, 11:15

Hoffnung lässt wünschen
in der Endzeit zu leben
Von der Fremde hinüber
zur Heimat zu gehen
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#206 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » Fr 12. Jan 2018, 11:36

Janina hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Warum sollen wir in der "Endzeit" leben ?
Weil unser Leben an uns vorbei gezogen ist, ohne dass wir geschafft hätten was wir vorhatten, und uns so langsam dämmert, dass andere, die es sich NICHT versagt haben, zu leben, damit viel zufriedener sind als wir. 8-)
Ich ahne zwar was Ihr meint, Frau Nina, doch wir sollten uns mal zusammensetzen, um Deutsch zu üben... :P

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#207 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Jan 2018, 12:55

AlTheKingBundy hat geschrieben: Eines kann ich Dir aber mit Sicherheit bescheinigen: Du bist nicht vom HG geleitet, nicht einmal ansatzweise. Das hast Du mit deinen Äußerungen unter Beweis gestellt.
Das weiß ich doch. Das wurde doch schon längst von bibel.com bestätigt. :mrgreen:
Al, kein Problem. Doch ist der Heilige Geist dir sebst nicht ein Rätsel, als Verleugner seiner Kraft? Was meinst du wie mich daher diese Aussage kratzt?

Du merkst nicht wie du selbst von der Sach- auf die Persönlichkeitsebene abgleitest und meinst Diskussionskompetenz beizubehalten. Das sind stereotype Muster, die ich mittlerweile kenne. Wenn dir die Argumente ausgehen, dann fährst du diese Schiene. Steht dir möglicherweise deine eigene Eitelkeit im Weg? Wie denkt der Heilige Geist darüber?


Zur Sache:

Ich wiederhole: Wer behauptet, die jahrhundertelangen Judenverfolgungen seit 70 n. Chr. bis in unsere Zeit der Gegenwart hätten nichts mit den Aussagen der Weissagungen des Mose und der Propheten zu tun, der ist vom Geist des Antisemitismus beeinflusst. Es mangelt dann auch an Kompetenz über die prophetischen Aussagen bezüglich der Endzetreden Jesu mitzureden.

Dazu stehe ich. Mach mit der Aussage nun was immer du willst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#208 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Janina » Fr 12. Jan 2018, 13:50

R.F. hat geschrieben:Ich ahne zwar was Ihr meint, Frau Nina, doch wir sollten uns mal zusammensetzen, um Deutsch zu üben... :P
Vielleicht reicht es ja, wenn du einen Integrationskurs besuchst?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#209 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 14:20

Janina hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Warum sollen wir in der "Endzeit" leben ?
Weil unser Leben an uns vorbei gezogen ist, ohne dass wir geschafft hätten was wir vorhatten, und uns so langsam dämmert, dass andere, die es sich NICHT versagt haben, zu leben, damit viel zufriedener sind als wir. 8-)
Deswegen leben wir in der Endzeit ? ? ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#210 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Janina » Fr 12. Jan 2018, 14:31

manden1804 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Warum sollen wir in der "Endzeit" leben ?
Weil unser Leben an uns vorbei gezogen ist, ohne dass wir geschafft hätten was wir vorhatten, und uns so langsam dämmert, dass andere, die es sich NICHT versagt haben, zu leben, damit viel zufriedener sind als wir. 8-)
Deswegen leben wir in der Endzeit ? ? ?
Wie ich sagte. Oder auf deutsch: Endzeit ist was für frustrierte alte Säcke.

Antworten