Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Pluto » Do 16. Mär 2017, 10:49

manden1804 hat geschrieben:Aber für Ignoranten wie Dich / Euch natürlich unverständlich !
Was soll diese alberne Unterstellung?

Nur der Manden ist klug, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#22 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Do 16. Mär 2017, 11:15

Klug ist nicht ganz das richtige Wort !

Die Bibel kann nur wirklich verstehen , wer sich mit aller Kraft und Willen darum bemüht .

Und wer das tut , ist wirklich " klug " , denn die Bibel ist das WORT GOTTES und enthält die WAHRHEIT , die wir unbedingt brauchen !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Pluto » Do 16. Mär 2017, 17:47

manden1804 hat geschrieben:Klug ist nicht ganz das richtige Wort !

Die Bibel kann nur wirklich verstehen , wer sich mit aller Kraft und Willen darum bemüht .
Solchen Unsinn hat einer der klüger war als wir beide zusammen, schon vor 1000 Jahren entlarvt...
Glaubt ihr, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleibt!

Aus den Rubaiyat des Omar Khayam [1048 - 1123]

Und Shakespeare schrieb im 16. Jahrhundert...

Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
Vernommen wird; ein Märchen ists, erzählt
Von einem Blödling, voller Klang und Wut,
Das nichts bedeutet.

Macbeth, Akt V., 5. Szene
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#24 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Do 16. Mär 2017, 18:08

Die mögen klüger da , wo es drauf ankommt , sein als Du .

Aber , wo es drauf ankommt (nämlich auf den wahren Gott) , sind die VIEL "dümmer" als ich !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Pluto » Do 16. Mär 2017, 18:26

manden1804 hat geschrieben:Die mögen klüger da , wo es drauf ankommt , sein als Du .
Aber , wo es drauf ankommt (nämlich auf den wahren Gott) , sind die VIEL "dümmer" als ich !
Omar Khayam und Shakespeare waren dümmer als du?

Begründung?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#26 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Do 16. Mär 2017, 19:38

Ich beurteile KEINE Namen , sondern das , was sie sagen . Das reicht mir . Und immer in Bezug auf das Wichtigste .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Pluto » Do 16. Mär 2017, 19:47

manden1804 hat geschrieben:Ich beurteile KEINE Namen , sondern das , was sie sagen . Das reicht mir . Und immer in Bezug auf das Wichtigste .
Trotzdem kannst du oder willst du deine Behauptung nicht begründen.

Jeder Mensch ist anders. Dass was für dich wichtig erscheint, kann für andere belanglos sein.
Deshalb lehne ich jegliche Missionsarbeit ab.

Ein großer Denker hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte,
  • Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf, zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
Der große Denker war Bischof Tutu.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#28 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Do 16. Mär 2017, 20:23

Du musst alles aus der Sicht des wahren Gottes beurteilen . Das ist klug , alles andere maximal ein bisschen !
Nun verstanden ? (Du wahrscheinlich nicht)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#29 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Janina » Do 16. Mär 2017, 20:36

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Aber für Ignoranten wie Dich / Euch natürlich unverständlich !
Was soll diese alberne Unterstellung?
Nur der Manden ist klug, oder?
Das Symptom ist bekannt.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#30 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Detlef » Do 16. Mär 2017, 21:06

manden1804 hat geschrieben:Du musst alles aus der Sicht des wahren Gottes beurteilen . Das ist klug , alles andere maximal ein bisschen !
Nun verstanden ? (Du wahrscheinlich nicht)
@manden, denk an meinen Vorschlag, schau mal bei Bibel.com rein, dOrt findest du jede Menge 110%-Christen, wäre doch für dich viel angenehmer....
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten