Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#1741 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 1. Dez 2017, 17:34

Hallo Al,

kannst ja noch mal lesen, vielleicht verstehst Du dann, und wenn nicht, dann eben nicht.

- Jesus Christus ist wahrer Gott und ist wahrer Mensch!

- Als wahrer Mensch ist ER der Sohn, also Gottes Sohn und der Menschen Sohn, der Christus, der Messias, der Gesalbte,
und in dieser Eigenschaft (als wahrer Mensch), wird ER selbstverständlich wieder Gott und dem Vater, untertan sein,
wenn Gott ihm alle seine Feinde unter die Füße gelegt hat, damit, zum guten Schluß, Gott sei alles in allem.

- Als wahrer Gott ist Jesus aber niemandem untertan, denn in dieser Eigenschaft ist ER unser HERR und Gott, der Allmächtige, der da ist und der da war und der da kommt; ER ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens; ER ist das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende; ER ist der wahrhaftige Gott, Er ist der Ewig-Vater, und ER lebt in alle Ewigkeit!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#1742 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 1. Dez 2017, 19:07

Erich hat geschrieben: Jesus Christus ist wahrer Gott und ist [wahrer Mensch!Als wahrer Mensch ist ER der Sohn, also Gottes Sohn und der Menschen Sohn, der Christus, der Messias, der Gesalbte, und in dieser Eigenschaft (als wahrer Mensch), wird ER selbstverständlich wieder Gott und dem Vater, untertan sein, wenn Gott ihm alle seine Feinde unter die Füße gelegt hat, .........
Werter Erich!
Wie soll das denn gehen? Wie kann Jesus nach seiner himmlischen Auferstehung wieder "wahrer Mensch" werden? :roll: Gemäß Pauli Worte in Hebräer 9:11+12 betrat Jesus mit seinem vergossenen Blut, das er auf der Erde "ALS MENSCH" geopfert hatte das himmlische Heiligtum:
11 Aber jetzt ist Christus als Hoher Priester der wirklichen Heilsgüter gekommen. Er hat das größere und vollkommenere Zelt durchschritten, das nicht von Menschen gemacht wurde – also nicht von dieser Schöpfung ist –, 12 und hat das eigentliche Heiligtum ein für alle Mal betreten. Er kam auch nicht mit dem Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut, und hat uns eine Erlösung gebracht, die für immer gilt.
Auf der Erde in der Stiftshütte oder im Tempel Salomos trennte ein Vorhang das Heiligtum von dem Allerheiligsten zu dem nur der Hohe Priester einmal im Jahr und zwar am Versöhnungstag mit dem Blute der Opfertiere Zugang hatte. Damit Jesus seinem Vater im himmlischen Allerheiligsten sein auf der Erde geopfertes Blut überreichen konnte, musste er aber "VORHER" gem. Hebräer 10:19+20 seinen irdischen Körper oder sein Fleisch unten auf der Erde opfern:
19 Wir haben also jetzt einen freien und ungehinderten Zugang zum wirklichen Heiligtum, liebe Geschwister. Jesus hat ihn durch sein Blut für uns eröffnet. 20 Er hat uns einen neuen Weg durch den Vorhang hindurch gebahnt, einen Weg, der zum Leben führt. Das war sein eigener Körper.
Um im Himmel weiterhin als "wahrer Mensch" angesehen zu werden, hätte Jesus also sein Blut und sein Fleisch wieder zurückbekommen müssen. Höre deshalb bitte auf uns Jesus als "wahren Menschen" unterzujubeln, der sich im Himmel seinem Vater unterwirft-während der "wahre Gott" Jesus dagegen das nicht tun wird? :shock: So einen Nonsens hälze nämlich im Kopp nich aus.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 2. Dez 2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#1743 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 1. Dez 2017, 20:11

Hemul,

hast Du wirklich schon mal was von der Auferstehung Jesu Christi gehört?

Das Grab war leer! - Das heißt, dass er leiblich auferstanden ist.

Hemul

#1744 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 1. Dez 2017, 20:16

Erich hat geschrieben:Hemul,
Möchtest Du damit etwa behaupten Paulus hätte nachfolgend gelogen? :shock:
Hebräer 10:19+20,
19 Wir haben also jetzt einen freien und ungehinderten Zugang zum wirklichen Heiligtum, liebe Geschwister. Jesus hat ihn durch sein Blut für uns eröffnet. 20 Er hat uns einen neuen Weg durch den Vorhang hindurch gebahnt, einen Weg, der zum Leben führt. Das war sein eigener Körper.
und:
1.Korinther 15:50,
50 Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit.
Auch schon vorher in Vers 44 zeigt Paulus, dass Deine o. Behauptung nicht den bibl Tatsachen entsprechen kann:
44 Gesät wird ein natürlicher Leib, auferweckt wird ein geistlicher Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, dann gibt es auch einen geistlichen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#1745 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Sa 2. Dez 2017, 05:05

Hemul hat geschrieben:Auch schon vorher in Vers 44 zeigt Paulus, dass Deine o. Behauptung nicht den bibl Tatsachen entsprechen kann:
44 Gesät wird ein natürlicher Leib, auferweckt wird ein geistlicher Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, dann gibt es auch einen geistlichen.
Die Schlussfolgerung des Paulus ist ja nun alles andere als zwingend ("wenn"... "dann").

Wenn ich mir im Übrigen im "Wachtturm" die bunten Bildchen mit den fröhlichen Menschen bei der jährlichen Obsternte ansehe, scheinen mir diese einen ganz "natürlichen" Leib zu haben - ebenso die Tiere. Oder liege ich da falsch?

Helmuth

#1746 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Sa 2. Dez 2017, 07:19

Münek hat geschrieben: Wenn ich mir im Übrigen im "Wachtturm" die bunten Bildchen mit den fröhlichen Menschen bei der jährlichen Obsternte ansehe, scheinen mir diese einen ganz "natürlichen" Leib zu haben - ebenso die Tiere. Oder liege ich da falsch?
Was die ZJ lehren ist deren Sache, was die Bibel schreibt ist aber Gottes Sache und das zählt. Ein geistlicher Leib ist nicht zu verwechseln mit Geist. Es ist ein Leib, der Kraft des Heiligen Geistes ewig lebt, und nicht länger der Verweslichkeit ausgesetzt ist, also ein ewig gesunder Körper, in dem ein fröhlicher und friedlicher Geist wohnt.

Das ist das Versprechen des WAHREN Gottes an uns, wer an den Sohn glaubt, diesen Leib einmal erhalten wird und nicht verloren geht. Der Sohn Jesus Christus hat diesen Leib übrigens schon.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Münek

#1747 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Sa 2. Dez 2017, 07:46

Helmuth hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Wenn ich mir im Übrigen im "Wachtturm" die bunten Bildchen mit den fröhlichen Menschen bei der jährlichen Obsternte ansehe, scheinen mir diese einen ganz "natürlichen" Leib zu haben - ebenso die Tiere. Oder liege ich da falsch?
Was die ZJ lehren ist deren Sache, was die Bibel schreibt ist aber Gottes Sache und das zählt. Ein geistlicher Leib ist nicht zu verwechseln mit Geist. Es ist ein Leib, der Kraft des Heiligen Geistes ewig lebt, und nicht länger der Verweslichkeit ausgesetzt ist, also ein ewig gesunder Körper, in dem ein fröhlicher und friedlicher Geist wohnt.
Du meinst einen Körper, in dem die Zellen keinem Abnutzungs- und Alterungsprozess unterliegen? Also haben die "Zeugen Jehovas" doch recht.

Helmuth hat geschrieben:Das ist das Versprechen des WAHREN Gottes an uns, wer an den Sohn glaubt, diesen Leib einmal erhalten wird und nicht verloren geht. Der Sohn Jesus Christus hat diesen Leib übrigens schon.
Jesus soll sich angeblich im Himmel bei seinem Vater aufhalten. Glaubst Du, im Himmel gibt es atembare Luft?

Ziska_Deleted

#1748 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 2. Dez 2017, 08:13

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch schon vorher in Vers 44 zeigt Paulus, dass Deine o. Behauptung nicht den bibl Tatsachen entsprechen kann:
Die Schlussfolgerung des Paulus ist ja nun alles andere als zwingend ("wenn"... "dann").

Wenn ich mir im Übrigen im "Wachtturm" die bunten Bildchen mit den fröhlichen Menschen bei der jährlichen Obsternte ansehe, scheinen mir diese einen ganz "natürlichen" Leib zu haben - ebenso die Tiere. Oder liege ich da falsch?
Hallo,
Meinst du vielleicht diese Bilder? https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... -erde-vor/

Gott hat für Menschen aus Fleisch und Blut eine buchstäbliche Erde erschaffen.

Einen Teil hatte er besonders schön zubereitet, das Paradies oder Garten Eden. Leider ging dieses Paradies verloren und die Menschen starben.

Doch der Plan Gottes, die Erde mit vollkommenen Menschen zu bevölkern , ist nicht aufgehoben worden.

Menschen aus Fleisch und Blut werden einmal glücklich unter der himmlischen Regierung auf diesem Planeten ewig leben.

Diese himmlische Regierung besteht aus dem von Jehova eingesetzten König Jesus Christus
und 144 000 Menschen, die einen geistigen Leib erhalten haben.

Im Himmel können alle Personen mit geistigem Leib reden, denken, fühlen, handeln.
Dieser Körper muß nicht atmen, um am Leben zu bleiben.

Nur Menschen aus Fleisch und Blut sind abhängig von Sauerstoff usw. ...

Ziska_Deleted

#1749 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 2. Dez 2017, 09:16

Hallo!
Natürlich ist Jesus Christus auferstanden. :!:
Aber nicht mit einem Leib aus Fleisch und Blut.

Wie es Paulus schon deutlich sagte...

Jesus konnte sich aber einen Körper aus Fleisch und Blut geben, damit seine Jünger begreifen könnten, dass er wieder lebt.

Er sah auch anders aus. Warum erkannten ihn wohl die Jünger Jesu wohl nicht sofort,
als sie ihm auf dem Weg nach Emmaus begegneten?

Übrigens konnten sich auch Engel materialisieren und essen und trinken...

Eine Frage an dich: Gehörtst du zur Neuen Apostolischen Kirche?

Erich

#1750 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 2. Dez 2017, 09:17

Hemul hat geschrieben:Wie kann Jesus nach seiner himmlischen Auferstehung wieder "wahrer Mensch" werden?
1. Wo steht in der Bibel etwas von einer "himmlischen Auferstehung" geschrieben?
2. Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott!
- Er ist als wahrer Mensch der Mittler zwischen Gott und den Menschen!!
Wie könnte es sonst heißen:
1.Tim2,5-6
5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler
zwischen Gott und den Menschen,
nämlich der Mensch Christus Jesus,
6 der sich selbst gegeben hat als Lösegeld für alle, als sein Zeugnis zur rechten Zeit.

Hemul hat geschrieben:
Möchtest Du damit etwa behaupten Paulus hätte nachfolgend gelogen? :shock:
Hebräer 10:19+20,
Der Schreiber des Hebräerbriefes lügt hier nicht, denn Jesus Christus hat seinen kostbaren Leib für uns gegeben und sein teures, heiliges, gerechtes Blut für uns vergossen am Kreuz auf Golgatha. Nur er hat die Sühnung für die Sünden der ganzen Welt vollbracht! Ja, für alle Sünden, die in der Vergangenheit getan wurden und in der Gegenwart und Zukunft getan werden.
Er allein hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn an dieses von Gott und Menschen verfluchte, aber nun für uns Christen, ruhmreiche Heilige Kreuz, geheftet; ja, er hat für uns gelitten, ist gestorben und begraben worden.
Er ist hinabgestiegen in das Reich des Todes, aber am dritten Tage ist er wahrhaftig auferstanden von den Toten - ja, das Grab war leer.
Als er sich kurz nach seiner Auferstehung der Maria Magdalena gezeigt hatte, da fuhr er in seinem frisch auferstanden Leib (den sie noch nicht berühren sollte) in den Himmel auf, nahm seine Gottheit wieder an sich, und zeigte sich kurz danach seinen Jüngern als der Auferstandene, die ihn nun auch berühren durften und konnten, ja und er hat sogar mit ihnen Fisch gegessen.
Lk 24,36-49
36 Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! 37 Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist. 38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? 39 Seht meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe. 40 Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße. 41 Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? 42 Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. 43 Und er nahm's und aß vor ihnen. 44 Er sprach aber zu ihnen: Das sind meine Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war: Es muss alles erfüllt werden, was von mir geschrieben steht im Gesetz des Mose und in den Propheten und Psalmen. 45 Da öffnete er ihnen das Verständnis, dass sie die Schrift verstanden, 46 und sprach zu ihnen: So steht's geschrieben, dass der Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage; 47 und dass gepredigt wird in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden unter allen Völkern. Von Jerusalem an 48 seid ihr dafür Zeugen. 49 Und siehe, ich sende auf euch, was mein Vater verheißen hat. Ihr aber sollt in der Stadt bleiben, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe.

Siehst Du nun auch, dass Jesus Christus auch noch seinen eigen Körper hat, oder immer noch nicht (dank der ZJ-Gehirnwäsche)?

und:
1.Korinther 15:50,
50 Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit.
Das, mein lieber Hemul, gilt nicht für Jesus Christus, der keine Sünde getan hatte und ohne Fehl war, sondern nur für uns!

Denn von Jesus Christus heißt es eindeutig (außer für Blinde und Taube), dass ER die Verwesung nicht gesehen hat.
Apg 2,29-32
29 Ihr Männer, liebe Brüder, lasst mich freimütig zu euch reden von dem Erzvater David. Er ist gestorben und begraben, und sein Grab ist bei uns bis auf diesen Tag. 30 Da er nun ein Prophet war und wusste, dass ihm Gott geschworen hatte mit einem Eid, dass ein Nachkomme von ihm auf seinem Thron sitzen sollte, 31 hat er vorausgesehen und von der Auferstehung des Christus gesagt: Er ist nicht dem Reich des Todes überlassen, und sein Leib hat die Verwesung nicht gesehen. 32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.
Apg 13,32-37
32 Und wir verkündigen euch die Verheißung, die an die Väter ergangen ist,
33 dass Gott sie uns, ihren Kindern, erfüllt hat, indem er Jesus auferweckte; wie denn im zweiten Psalm geschrieben steht (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.«
34 Dass er ihn aber von den Toten auferweckt hat und ihn nicht der Verwesung überlassen wollte, hat er so gesagt (Jesaja 55,3): »Ich will euch die Gnade, die David verheißen ist, treu bewahren.«
35 Darum sagt er auch an einer andern Stelle (Psalm 16,10): »Du wirst nicht zugeben, dass dein Heiliger die Verwesung sehe.«
36 Denn nachdem David den Menschen seiner Zeit gedient hatte, ist er nach dem Willen Gottes entschlafen und zu seinen Vätern versammelt worden und hat die Verwesung gesehen.
37 Der aber, den Gott auferweckt hat, der hat die Verwesung nicht gesehen.

Auch schon vorher in Vers 44 zeigt Paulus, dass Deine o. Behauptung nicht den bibl Tatsachen entsprechen kann:
Oh Hemul, Du erliegst leider Deinem "Zeugen-Jehova-Irrtum"!
- Wie gesagt, das gilt nur für uns sündige Menschen, aber nicht für Jesus Christus!

Jesus Christus ließ sich vierzig Tage lang sehen (und man konnte ihn auch berühren usw.), und dann ist er wieder aufgefahren in den Himmel!
Apg 1,3.9-11
3 Ihnen zeigte er sich nach seinem Leiden durch viele Beweise als der Lebendige und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes.

9 Und als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen. 10 Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. 11 Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.
Und nun, "ungläubiger Hemul"?

Ich würde an Deiner Stelle alle die Lügenbücher und -heftchen der WTG ins Feuer schmeißen und lieber die Bibel lesen (aber nicht NWÜ u.ä)!

Thomas
Joh 20,24-30
24 Thomas aber, einer der Zwölf, der Zwilling genannt wird, war nicht bei ihnen, als Jesus kam.
25 Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen.
Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen die Nägelmale sehe und lege meinen Finger in die Nägelmale und lege meine Hand in seine Seite, kann ich's nicht glauben.
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen, und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!
27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
30 Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch.
Und was glaubt Thomas? - Er erkannte und glaubte ab diesem Zeitpunkt, dass "Jesus" sein Herr und sein Gott ist! - Und was glaubst Du?

LG! Erich

Antworten