Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#161 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 12:36

Welcher Endzeit ?
Laut Bibel wäre die Endzeit schon lange vorbei .
Nur dass die Bibel nichts als Menschenmache von Menschen im religiösen Wahn ist .
Und der setzt sich bis heute fort .
Wohl auch bei anderen Religionen .
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#162 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Do 11. Jan 2018, 12:39

manden1804 hat geschrieben: Welcher Endzeit ?
Laut Bibel wäre die Endzeit schon lange vorbei
.
Aus welcher Bibel? :roll: Offensichtlich aus Deiner Mao Bibel-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#163 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » Do 11. Jan 2018, 12:49

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Weshalb besteht dann die WTG darauf, dass Gott 6 x 7.000 Jahre für die Schöpfung benötigte?
Erkläre ich Dir sehr gerne aber erst nachdem Du uns in der Bibel aufzeigst, dass China die kommende Weltmacht ist.
:Smiley popcorn:
Habe ich längst getan...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#164 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Do 11. Jan 2018, 12:52

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Weshalb besteht dann die WTG darauf, dass Gott 6 x 7.000 Jahre für die Schöpfung benötigte?
Erkläre ich Dir sehr gerne aber erst nachdem Du uns in der Bibel aufzeigst, dass China die kommende Weltmacht ist.
:Smiley popcorn:
Habe ich längst getan...
Bibelstelle? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#165 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 12:57

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Welcher Endzeit ?
Laut Bibel wäre die Endzeit schon lange vorbei
.
Aus welcher Bibel? :roll: Offensichtlich aus Deiner Mao Bibel-gelle? :lol:
Du musst halt mal die Bibel ohne deine Scheuklappen lesen . Die Christen nach Jesus ( dabei Paulus ) waren in Erwartung des Endes .
Aber im Verdrängen seit ihr hier Spitze . Nur wem soll das helfen ? Weder euch noch der Menschheit .
Noch ein paar tausend Jahre blind - das bringt nur Elend für die Menschheit .
Gott segne euch alle .

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#166 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » Do 11. Jan 2018, 13:30

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Erkläre ich Dir sehr gerne aber erst nachdem Du uns in der Bibel aufzeigst, dass China die kommende Weltmacht ist.
:Smiley popcorn:
Habe ich längst getan...
Bibelstelle? :roll:
Ich habe über die Schriftstelle vor langer Zeit mit einem pensionierten Richter - Angehöriger der STA - diskutiert. Sinnlos.

Ich kenne die Einschätzung der WTG zu dieser und anderer Vorhersagen der Offenbarung gut genug, um auch hier sagen zu können: Diskussion sinnlos!

Das ist selbstverständlich schade, denn die offensichtliche Erfüllung von Vorhersagen können selbst stahlharte Naturalisten mit ihrer Weltsicht nicht erklären. Vermutlich bleiben die meisten unter ihnen dennoch ihrem Glauben treu, selbst wenn bewaffnete Drohnen über ihrem Dach kreisen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#167 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 11. Jan 2018, 16:49

Helmuth hat geschrieben: Die Reden, die uns in Mt.24, Mk.13 und Lk.21 als ein homogener Text überliefert sind, sind mit Sicherheit 2 unterschiedliche Reden, vielleicht noch mehr. Dazu gibt es noch weitere Stellen, in denen Jesus dasselbe Thema anspricht.

Das sehe ich anders, es handelt sich in Luk 21, Mat 24 und Mrk 13 um ein und dasselbe dargestellte Ereignis, ob nun ein paar Worte anders sind oder nicht.

Helmuth hat geschrieben: Es werden in den synoptischen Evangeliums-Aufzeichnungen jedenfalls 2 Ereignisse angesprochen, sie unmittelbar bevorstehende Tempelzerstörung als Racheakt und die endzeitliche Drangsal als Erlösungsakt. Sie werden durch unterschiedliche Begleitumstände beschrieben, dadurch kann man sie auch sauber auseinanderhalten.

Das eine hat mit dem anderen zu tun und ist nicht unterschiedlich zu betrachten.

Helmuth hat geschrieben: Es war den Erstellern des Kanons bei der Textzusammenstellung scheinbar nicht mehr möglich, diese 2 Reden exakt zu trennen. Den Grund sehe ich darin, dass die Überlieferung zunächst mündlich erfolgte und die jeweiligen Reden der Evangelisten sowie die exakte Zuordnung der Einzelberichterstattung zum jeweiligen Evangelisten erst später vorgenommen worden ist.

Aber der Kontext lässt unmissverständlich 2 Ereignisse erkennen.

Ganz und gar nicht, genau das Gegenteil ist der Fall.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#168 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 11. Jan 2018, 16:50

R.F. hat geschrieben:Nicht nur Apokalyptiker, sondern auch Schönredner und Blend-Granaten laufen bei dem Thema zur Hochform auf.

Ich finde das machst Du schon ganz gut :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#169 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 17:10

manden1804 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Welcher Endzeit ?
Laut Bibel wäre die Endzeit schon lange vorbei
.
Aus welcher Bibel? :roll: Offensichtlich aus Deiner Mao Bibel-gelle? :lol:
Du musst halt mal die Bibel ohne deine Scheuklappen lesen . Die Christen nach Jesus ( dabei Paulus ) waren in Erwartung des Endes .
Aber im Verdrängen seit ihr hier Spitze . Nur wem soll das helfen ? Weder euch noch der Menschheit .
Noch ein paar tausend Jahre blind - das bringt nur Elend für die Menschheit .
Unangenehmes beachtet ihr einfach nicht . Sehr interessante Methode .
Gott segne euch alle .

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#170 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » Do 11. Jan 2018, 17:16

manden1804 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aus welcher Bibel? :roll: Offensichtlich aus Deiner Mao Bibel-gelle? :lol:
Du musst halt mal die Bibel ohne deine Scheuklappen lesen . Die Christen nach Jesus ( dabei Paulus ) waren in Erwartung des Endes .
Aber im Verdrängen seit ihr hier Spitze . Nur wem soll das helfen ? Weder euch noch der Menschheit .
Noch ein paar tausend Jahre blind - das bringt nur Elend für die Menschheit .
Unangenehmes beachtet ihr einfach nicht . Sehr interessante Methode .
Die Menschheit hat ihre Karriere als Blindgänger längst hinter sich. Nun folgen die Konsequenzen...

Antworten