Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1351 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 13. Mai 2017, 06:47

NIS hat geschrieben:Glaubt ihr an das Wort oder an den Namen?

Was mich betrifft:

- Ich glaube an die wahren Worte Gottes in den Heiligen Schriften und somit auch an den Namen unseres Herrn und Gottes, "Jesus"! :thumbup:

- Ich glaube nicht an Worte, die von Menschen erfunden wurden, wie "Jehova" oder "Jahwe", die angeblich Gottes Namen sein sollen! :thumbdown:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1352 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Sa 13. Mai 2017, 10:04

Ach Erich:

1Kor 2, 14 hat geschrieben: Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss.
Wann beginnst du das endlich für den Begriff "JHWH" (ich erspare mir die hebräischen lettern) einfach anzuwenden. Wen interessiert denn noch die Aussprache? Dich? Du müllst mittlerweise kilometrlange Posts wegen dieses Fifi-Themas zu. Damit beurteilst du es m.E. nicht "geistlich" sondern bloß "natürlich".

Ich glaube dir aber, dass du ebenso dem wahren Gott dienen willst wie ich. Ihm ist es aber wurscht ob du Papi oder Pepi sagst. Wenn er sieht wie dein Herz es sagt, kennt er sich aus. Host mi? :Herz:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1353 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 13. Mai 2017, 10:56

NIS hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Problem : ihr wisst doch nicht , W E R der WAHRE Gott ist ! ! !

Das versuche ich euch seit Monaten klar zu machen .

Interessiert aber niemanden !

Weil ihr an der Wahrheit GAR NICHT interessiert seit - nur an indoktriniertem Mist oder an eurer Gottlosigkeit !
Wahrheit! Warum sollte Gott nicht auch lügen dürfen, wenn selbst der Mensch lügen kann und darf?

Wahrheit ist bloß ein menschliches Ideal, mehr nicht!

Deinen WAHREN Gott gibt es nicht, Manden!
;)

Es gibt den wirklichen (den Wahren) Gott . Es ist möglich seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen . Für verdorbene Menschen ungeheuer schwer
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1354 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Sa 13. Mai 2017, 11:04

manden1804 hat geschrieben:Es gibt den wirklichen (den Wahren) Gott . Es ist möglich seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen .
Woran erkennst DU ihn denn genau?

manden1804 hat geschrieben:Für verdorbene Menschen ungeheuer schwer.
Definiere "verdorben" :!:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1355 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » Sa 13. Mai 2017, 11:06

QUEXINOX ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1356 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 13. Mai 2017, 11:31

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Es gibt den wirklichen (den Wahren) Gott . Es ist möglich seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen .
Woran erkennst DU ihn denn genau?

manden1804 hat geschrieben:Für verdorbene Menschen ungeheuer schwer.
Definiere "verdorben" :!:
An seiner Schöpfung .
Verdorben : Menschen ohne Orientierung am wirklichen (WAHREN) Gott .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1357 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 13. Mai 2017, 11:54

Helmuth hat geschrieben:
1Kor 2, 14 hat geschrieben: Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss.
Wann beginnst du das endlich für den Begriff "JHWH" (ich erspare mir die hebräischen lettern) einfach anzuwenden.
Ach, Helmuth!

- Ich denke aber, dass Du ein natürlicher Mensch bist, und deshalb vernimmst Du auch nichts vom Geist Gottes; für Dich ist es eine eine Torheit, und Du kannst es nicht erkennen, denn es muss geistlich beurteilt werden (wie es heißt). - Denn, wer den Heiligen Geist nicht hat, für den ist es wahrlich unmöglich, Helmuth! - Du hast nicht Christi Sinn, und das ist mir schon des Öfteren aufgefallen!

- Die vier Konsonanten "JHWH" stehen ca. 7000 Mal im AT geschrieben, aber kein Hebräer, kein Israelit und Jude, kennt mehr den Namen Gottes, sie können ihn nicht nennen, nicht aussprechen und auch nicht ausschreiben, und somit kann das auch kein anderer Mensch - und auch Du nicht!

Und selbst Jesus Christus und seine Apostel und Jünger und alle Schreiber des NT haben diesen alten Namen Gottes, "JHWH", niemals genannt!

Wer ist denn der Herr der Herrlichkeit, den sie gekreuzigt haben? - Das ist kein anderer als unser Gott, "Jesus", der "Christus"!
HfA - Titus 2,13 Denn wir warten darauf, dass sich unsere wunderbare Hoffnung erfüllt:
dass unser großer Gott und Retter Jesus Christus in seiner ganzen Herrlichkeit erscheinen wird.

Wen interessiert denn noch die Aussprache? Dich?
- Was man nicht kennt, das kann man auch nicht aussprechen!

- Den Namen, "Jesus", kennen wir aber in Hebräisch, Lateinisch und Griechisch, und in allen Sprachen der Welt und somit auch in Deutsch!

- Den Namen, "JHWH", kennen wir nicht, und somit auch in keiner anderen Sprache der Welt!

Du müllst mittlerweise kilometrlange Posts wegen dieses Fifi-Themas zu.
Daran sind Leute, wie Du und Hemul und Ziska usw. schuld, weil ihr bis heute noch nicht die Wahrheit sehen könnt oder wollt! - Ich muss mich sooo oft wiederholen, denn es fehlt euch ja sichtlich der wahre Glaube und Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis, die euch aber nur der Heilige Geist geben kann! - Aber Ungläubige so wie ihr es seid, werden den Heiligen Geist niemals haben, außer ihr kehrt um von euren falschen Wegen, die euch gewaltig in die Irre führen! - Also: Kehrt um zum wahren Herrn und Gott, "Jesus", und glaubt an ihn, und ruft seinen Namen an!

Damit beurteilst du es m.E. nicht "geistlich" sondern bloß "natürlich".
So spricht nur jemand, der vom Geist dieser Welt beherrscht wird, und deshalb unseren Herrn und Gott, Jesus (der den Namen über alle Namen hat), nicht als wahren und wahrhaftigen Gott anerkennen kann und will!

Ich glaube dir aber, dass du ebenso dem wahren Gott dienen willst wie ich.
- Wie gesagt: Mein Herr und Gott ist "Jesus"!
- Dein Gott ist ein anderer und deshalb nicht mein Gott!

Ihm ist es aber wurscht ob du Papi oder Pepi sagst.
Deinem Gott mag ja alles "wurscht" sein; aber meinem Gott eben nicht,
sonst würde es nicht heißen: "Rufe seinen Namen an!" - Und sein Name ist "Jesus"! -
Aus Röm 10,9.13-14:
9 ... Jesus der Herr ...

13 Denn »wer den Namen des Herrn anruft, wird selig werden«.
14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? ...
Und so wie ich das sehe, glaubst Du nicht in Wahrheit an unseren Herrn und Gott, Jesus,
sondern nur am Rande, sozusagen als Nummer "Zwei", und nicht als Nummer "Eins"!

Wenn er sieht wie dein Herz es sagt, kennt er sich aus. Host mi? :Herz:
Ja, Gott sieht, woran Dein Herz hängt (und dass Dir sein Name völlig "wurscht" ist), und das ist ja Deine jetzige Situation, die Du lösen musst!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1358 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » Sa 13. Mai 2017, 13:24

Wer weiss, was das Wort Gott bedeutet? :D
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1359 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 13. Mai 2017, 14:28

Der WAHRE Gott lässt sich so beschreiben : die Existenz , die alles erschaffen hat !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1360 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » Sa 13. Mai 2017, 14:30

manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott lässt sich so beschreiben : die Existenz , die alles erschaffen hat !
Ja! Dennoch weisst Du nicht, was sein Wort, Gott, bedeutet, oder?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten