Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1331 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 12. Mai 2017, 01:22

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: @Tyrion
Gehe bitte endlich zum Psychiater u. hole Dir dort Hilfe. Ich hoffe und wünsche Dir , dass der Dir helfen kann und Dein seelischer Schmerz endlich gelindert wird.
Hast du Hirnhusten?
Bist Du Tyrion? Meinst Du der benötigt die Hilfe eines ZJ Verleumders? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1332 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Fr 12. Mai 2017, 01:34

Eine Beleidigung, egal ob schriftlich oder mündlich, stellt für den Empfänger eine Ohrfeige dar.

Würdet ihr irL einen Gesprächspartner ohrfeigen oder gar anspucken?

Falls nein: Warum macht ihr das dann im Forum?

:?

(Es müssen sich nur diejenigen angesprochen fühlen, die es betrifft.)

@ Tyrion: Man kann auch indirekt seinen Nächsten beleidigen, indem man z.B. Gläubige als Psychopathen hinstellt... als total verpeilte und irregeleitete Menschen, die der Gesellschaft unheimlich schaden. Also bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit den Gläubigen als potenzielle Gefahr für die Menschheit charakterisieren, woraufhin der Gläubige sich für seinen Glauben rechtfertigen muß, obwohl er niemandem schadet -- jedenfalls auch nicht mehr als Ungläubige es tun--- auch DAS ist eine Herabsetzung der Überzeugung und Person eines anderen Users. Sorry.


Könnt ihr euch noch an den Threadtitel erinnern?
:?:

Der WAHRE Gott ist heilig.

Der heiliger Gott ist sicherlich nicht amused, wenn Er diese Lieblosigkeiten hier lesen muß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1333 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 12. Mai 2017, 01:43

Magdalena61 hat geschrieben: @ Tyrion: Man kann auch indirekt seinen Nächsten beleidigen, indem man z.B. Gläubige als Psychopathen hinstellt... als total verpeilte und irregeleitete Menschen, die der Gesellschaft unheimlich schaden. Also bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit den Gläubigen als potenzielle Gefahr für die Menschheit charakterisieren, woraufhin der Gläubige sich für seinen Glauben rechtfertigen muß, obwohl er niemandem schadet -- jedenfalls auch nicht mehr als Ungläubige es tun--- auch DAS ist eine Herabsetzung der Überzeugung und Person eines anderen Users. Sorry

Ein Glück, dass wenigstens Du diesen Scharlatan demaskiert hast. :clap: Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass der o. User Tyrion außerdem noch behauptet hat dass, ZJ(also auch ich) lieber ihre Kinder verrecken (er hat doch tatsächlich den Begriff verrecken in den Mund genommen) lassen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/verrecken
Bedeutungsübersicht
eingehen (5a), elend sterben; krepieren (2)
Beispiele
•alle Hühner verreckten
:thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1334 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Mai 2017, 06:50

Es gibt eine "Ignorier" Funktion. Diese schützt einem davor den Widerwärtigkeiten eines Users nicht ausgesetzt sein zu müssen. Ich wende das gezielt an. Es schützt sogar den Aggressor, dass er nicht aufgrund meiner Reaktion sich noch mehr dazu verleiten lässt in seinem Sumpf zu versinken.

Man kann sich ruhig ein paar Tipps vom WAHREN Gott holen, wie er einer solchen Situation begegnet:
Jes 59, 2 hat geschrieben: ... eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!
Ich sehe, dass er eine Trennung vornimmt, nicht weiter hinsieht und nicht weiter zuhört, solange bis sich der Sünder bereiterklärt von seiner Boshaftigkeit abzuwenden. Dann lässt er wieder Gnade walten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#1335 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 12. Mai 2017, 07:53

"Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es auch zurück!" :wave:

Wie war das noch mal mit den feurigen Kohlen?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1336 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 12. Mai 2017, 09:23

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: @Tyrion
Gehe bitte endlich zum Psychiater u. hole Dir dort Hilfe. Ich hoffe und wünsche Dir , dass der Dir helfen kann und Dein seelischer Schmerz endlich gelindert wird.
Hast du Hirnhusten?
Bist Du Tyrion? Meinst Du der benötigt die Hilfe eines ZJ Verleumders? :roll:
Du beleidigst so extrem, dass mir die Zeugen so abschreckend erscheinen, dass ich lieber kein Christ sein möchte. Deren Glaube selbst ist nicht das Problem, empfinde ich sogar als fast richtig, aber die Anwendung durch Heuchler macht es mir unmöglich, mit damit auseinanderzusetzen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1337 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Fr 12. Mai 2017, 09:45

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: @ Tyrion: Man kann auch indirekt seinen Nächsten beleidigen, indem man z.B. Gläubige als Psychopathen hinstellt... als total verpeilte und irregeleitete Menschen, die der Gesellschaft unheimlich schaden. Also bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit den Gläubigen als potenzielle Gefahr für die Menschheit charakterisieren, woraufhin der Gläubige sich für seinen Glauben rechtfertigen muß, obwohl er niemandem schadet -- jedenfalls auch nicht mehr als Ungläubige es tun--- auch DAS ist eine Herabsetzung der Überzeugung und Person eines anderen Users. Sorry

Ein Glück, dass wenigstens Du diesen Scharlatan demaskiert hast. :clap:
In dieser Sache liegt es mir absolut fern, Partei zu ergreifen, auch nicht für Glaubenskollegen.
Es IST so, wie ich es schrieb.
Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass der o. User Tyrion außerdem noch behauptet hat dass, ZJ(also auch ich) lieber ihre Kinder verrecken (er hat doch tatsächlich den Begriff verrecken in den Mund genommen) lassen.
Die Wange.... die zweite Wange...

Man kann niemandem Vernunft einbläuen, Christen nicht und Nichtchristen auch nicht. Denn Verständnis und damit auch die Empathie für den Nächsten wachsen auf dem Boden der Bereitwilligkeit, die Position des anderen zu verstehen, um ihm nicht Unrecht zu tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1338 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 12. Mai 2017, 11:12

Helmuth hat geschrieben: Man kann sich ruhig ein paar Tipps vom WAHREN Gott holen,........... :
Jes 59, 2 hat geschrieben: ... eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!
Ich sehe, dass er eine Trennung vornimmt, nicht weiter hinsieht und nicht weiter zuhört, solange bis sich der Sünder bereiterklärt von seiner Boshaftigkeit abzuwenden. Dann lässt er wieder Gnade walten.
............aber auch vom weisen König Salomo kann man sich Tipps holen. Der warnt nämlich nicht nur mich sondern auch einen Helmuth in Sprüche 26:17 wie folgt:
17 Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt.
Bevor ich es vergesse. Offensichtlich sind Jesu folgende Worte in Lukas 6:42 auch noch nicht bis zu Dir vorgedrungen:
42 Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.
Kannst ja einmal in einer stillen Stunde darüber nachdenken werter Helmuth. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 12. Mai 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1339 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Mai 2017, 11:24

Das Problem : ihr wisst doch nicht , W E R der WAHRE Gott ist ! ! !

Das versuche ich euch seit Monaten klar zu machen .

Interessiert aber niemanden !

Weil ihr an der Wahrheit GAR NICHT interessiert seit - nur an indoktriniertem Mist oder an eurer Gottlosigkeit !
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1340 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 12. Mai 2017, 11:28

Ska'ara hat geschrieben: Hemul
Du beleidigst so extrem, dass mir die Zeugen so abschreckend erscheinen, dass ich lieber kein Christ sein möchte.
Wie ich aus vielen Deiner Beiträge wie z.B. auch hier: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p249312 ableite -muss Dein Abscheu gegenüber den ZJ aber schon sehr -sehr-sehr lange vor meiner Zeit angefangen haben werter Ska`ara-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten