Bibel-Fälschung

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 12:27

ThomasM hat geschrieben: Hemul
Oh, das thread Thema ist "Bibel Fälschung", also gerade auch die, die du begehst. Das ist hier also ganz richtig.
Oh, du Potterist willst vom Thema ablenken. Dein Gehirn ist offensichtlich schon so von Potters Spiritismus verseucht, dass du überhaupt gar nicht mehr anders kannst. Ich habe dir an anderer Stelle schon bewiesen, dass du ein bösartiger Verleumder bist.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#12 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 12:30

Novalis hat geschrieben:Hemul
Hast Du nicht mal behauptet, dass Dir Harry Potter am Arsch vorbei geht?
Mir ja-aber euch beiden Oberförstern offensichtlich nicht. Merkt man an jeder Äußerung von euch Potter Angehauchten. :lol:
Aber zurück zu dem Thread-Thema:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 22#p228602
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#13 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Novas » Do 29. Dez 2016, 12:32

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Hemul
Oh, das thread Thema ist "Bibel Fälschung", also gerade auch die, die du begehst. Das ist hier also ganz richtig.
Oh, du Potterist willst vom Thema ablenken. Dein Gehirn ist offensichtlich schon so von Potters Spiritismus verseucht, dass du überhaupt gar nicht mehr anders kannst. Ich habe dir an anderer Stelle schon bewiesen, dass du ein bösartiger Verleumder bist.

Andere als spiritistisch verseucht zu bezeichnen, ist natürlich keine Verleumdung. Es ist eher so: wenn Du austeilst solltest Du auch einstecken können. Sonst solltest Du beim Ballett bleiben.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 12:33

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#15 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Novas » Do 29. Dez 2016, 12:34

Hemul hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Hemul
Hast Du nicht mal behauptet, dass Dir Harry Potter am Arsch vorbei geht?
Mir ja-aber euch beiden Oberförstern offensichtlich nicht. Merkt man an jeder Äußerung von euch Potter Angehauchten. :lol:
Aber zurück zu dem Thread-Thema:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 22#p228602

Du sprichst immer wieder davon ;)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#16 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von jsc » Do 29. Dez 2016, 13:07

OK, ich bin hier raus. Dachte es ging nur darum, ob man den Bibelvers so oder anders verstehen muss/kann. Dazu hatte ich etwas geschrieben...
Mit dem Rest möchte ich nichts zu tun haben...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#17 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Helmuth » Do 29. Dez 2016, 14:17

Hemul hat geschrieben: Wir sehen also, dass der User Erich vorsätzlich Gottes Wort gefälscht hat um seine Irrlehre an den Mann zu bringen. :thumbdown: Meine Frage an die Mittleser. Für mich liegt hier eine eindeutige Bibel-Fälschung vor. Seht ihr das auch so? :roll:
Sehe ich nicht als "Bibelfälschung" Er hat ja keine (ganze) Bibel geschrieben, sondern nur eine Stelle, so wie wir beide es verstehen, falsch ausgelegt.

Ich will das auch nicht auf dem Rücken Erichs austragen. Das steht uns nicht zu. Er glaubt das felsenfest, davon bringen ihn auch keine 10 Pferde weg. Du musst damit leben. Ich tue es schon. :Herz:

Was Sinn mach, damit der Thread nicht umsonst wäre, wirkliche Fälschungen zu diskutieren
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#18 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Do 29. Dez 2016, 15:56

Die Stelle ist falsch ausgelegt, weil hier selektiv zitiert wurde. Aus dem Kontext geht hervor, dass es die Aussage an Juden in Ägypten gerichtet und Juden in Ägypten betrifft. Dass sich die Aussage bewahrheitet hat, könnte z.B. daran erkennbar sein, dass die antike in Ägypten angefertigte griechische Übersetzung den Namen durchweg mit Kyrios (Herr) wieder gibt. Ob der herbräische Name Gottes inhaltlich damit erfasst ist, steht dabei auf einem anderen Blatt. Kann sein, kann nicht sein. Aber Namen wurden auch in der antiken Übersetzung normalerweise nicht übersetzt. Jedenfalls nicht konsequent.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 16:12

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wir sehen also, dass der User Erich vorsätzlich Gottes Wort gefälscht hat um seine Irrlehre an den Mann zu bringen. :thumbdown: Meine Frage an die Mittleser. Für mich liegt hier eine eindeutige Bibel-Fälschung vor. Seht ihr das auch so? :roll:
Sehe ich nicht als "Bibelfälschung" Er hat ja keine (ganze) Bibel geschrieben, sondern nur eine Stelle, so wie wir beide es verstehen, falsch ausgelegt
Was erzählt du denn da für einen Schmarrn? Der liebe Erich hat vorsätzlich wider besseres Wissen um seine Behauptung zu bestätigen nachweislich die Satzzeichen verändert u. damit folgende Bibelaussage gefälscht:
Erich hat geschrieben:Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Meinst du etwa folgende unmissverständliche Warnung in Offenbarung 22:18+19 gilt nur für die Offenbarung-ansonsten darf man aber das Wort Gottes hurtig fälschen? :shock:
18 Ich erkläre jedem, der die prophetische Botschaft dieses Buches hört: Wer dieser Botschaft etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Und wer von der prophetischen Botschaft dieses Buches etwas wegnimmt, dem wird Gott wegnehmen, was ihm in diesem Buch als sein Anteil zugesprochen ist – das Recht, vom Baum des Lebens zu essen, und das Recht, in der heiligen Stadt zu wohnen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#20 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Helmuth » Do 29. Dez 2016, 16:25

Herr Staatsanwalt, ich sehe keine Fälschung, aber ein Unverständnis.

Hemul, lass auch du gut sein. Genügt es nicht, dass wir den Schmafu nicht "fressen"? Gericht brauch ich keines.
Erich wird sicher schon an der nächsten 15.000 Zeichen Version arbeiten und eine neue Proklamation demnächst launchen.

Ihm ist seine lächerliche Argumentationsweise irgenwie nicht klar. Müsste man mal konkret in die Runde fragen, wer seine Mördertexte überhaupt liest. Einer hat mir schon konkret bescheinigt, dass er das ignoriert. Ich überfliege es und schau ob ich den Kern treffe. Oft gelingt es mir und ich brauch nicht durch seine Würste.

Tu es du auch. Vielleicht ist er wieder zur normalen Argumentation bereit ist, und dazu gehört, dass man die Texte der anderen einmal annimmt, sie überdenkt hinterfragt, annimmt was davon gut ist und darauf angemessen reagiert. Oft ist es besser nur einem Gedankengang nachzugehen. Ob er es lernen wird?

Er reagiert aber nicht, er agiert meistens nur, und proklamiert wie ein ferngesteuerter Theologie-Roboter.
Armer Erich, jetzt wirst mal gebasht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 29. Dez 2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten