Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#211 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 15. Sep 2014, 07:32

Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. Psalm 118,24

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils! 2.Korinther 6,2

Ich will jeden Tag bewusst mit Jesus Christus leben und mich an alle freuen was er mir gibt. www.youtube.com/watch?v=7iA2Ja21P9k

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#212 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Di 16. Sep 2014, 06:03

Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht. 2.Mose 20,7

Dein Name werde geheiligt. Matthäus 6,9

Jesus Christus hat mich rein, heilig und vollkommen gemacht um ihn mit Ehrfurcht anzubeten. www.youtube.com/watch?v=eMigHducfG0

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#213 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mi 17. Sep 2014, 08:29

Der Engel Gottes rief Hagar vom Himmel her und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht; denn Gott hat gehört die Stimme des Knaben, der dort liegt. Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen. 1.Mose 21,17-18

Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und macht sichere Schritte mit euren Füßen. Hebräer 12,12-13

Jesus Christus gab meinem Leben einen festen Halt und die Gewissheit das immer alles gut wird. www.youtube.com/watch?v=KZNJKlyijyw

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#214 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Do 18. Sep 2014, 08:22

Der Gerechte weiß um die Sache der Armen. Sprüche 29,7

Wir, die wir stark sind, sollen das Unvermögen der Schwachen tragen und nicht Gefallen an uns selber haben. Römer 15,1

Jesus Christus hat mir eine neue Gesinnung gegeben, das ich nicht nur auf mein Wohl bedacht bin. http://www.youtube.com/watch?v=QcNdmptw ... -nMvmk7RcA

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#215 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Fr 19. Sep 2014, 07:27

Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden. Jesaja 35,5

Jesus berührte ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Und ihre Augen wurden geöffnet. Matthäus 9,29-30

Ich Vertrauen gerne allein auf Jesus Christus, er kann und tut auch heute noch Wunder. www.youtube.com/watch?v=QcNdmptwNDY

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#216 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » So 21. Sep 2014, 07:47

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist! Psalm 144,15

Ihr seid nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19

Es macht mich täglich glücklich zu wissen, dass Gott mich als sein Kind für ewig angenommen hat. www.youtube.com/watch?v=1gDtFNJgNPo

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#217 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 22. Sep 2014, 08:43

Der Herr spricht: Werdet ihr meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein. 2.Mose 19,5

Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Galater 3,26

Ich bin so froh, dass ich an Jesus Christus glauben kann und ein Kind Gottes sein darf. http://www.youtube.com/watch?v=e0KXz4KF ... mPFGqIs9GQ

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#218 Hat Gott uns heute nichts mehr zu sagen?

Beitrag von Simplicius » Mo 22. Sep 2014, 09:16

Moin,

"...meiner Stimme gehorchen..."

was aber, wenn diese Stimme schweigt? Es ist heute schwerer denn je, Gottes Stimme zu hören, zu viele fremde Stimmen sind in uns am Reden, zu viele Zerstreuungen sind in der Welt, es ist zu laut und zu hektisch geworden. Und wenn wir es doch einmal geschafft haben, daß es ganz stille um uns und in uns wird, daß wir Gottes Stimme einmal hören könnten, dann hören wir oft nichts. Hat Gott uns heute nichts mehr zu sagen? Oder sind wir schon zu weit entfernt von ihm?

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#219 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von Lena » Mo 22. Sep 2014, 10:11

Simplicius hat geschrieben: ...was aber, wenn diese Stimme schweigt?

Dann ist es gut - noch etwas stiller zu werden - um zu hören :). Warum sollte Gott uns etwas sagen, dass wir selber genau wissen - es aber nicht (tun) wollen?!
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#220 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Di 23. Sep 2014, 07:32

Als die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war. Hiob 2,11.13

Weint mit den Weinenden. Römer 12,15

Jesus Christus gab mir eine neue Gesinnung das ich barmherzig mit allen Menschen sein kann. www.youtube.com/watch?v=O2jnpP0HzA8

Antworten