Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 08:37Einen meiner Freundeskreise hat die Sache nun zersprengt. Es gab darunter zwei Elemente, die alles verweigern, ja auch das Testen. Einer hat nun in der Folge seine Arbeit verloren. An ihm ist nun eine Aggressivität und Gewaltberetischaft zu Tage getreten, was zuvor nicht der Fall war. Er will die Zustände nicht länger hinnehmen und kann Andersdenkenden nicht mehr normal begegnen und herrscht sie aggressiv an.
Zwei andere aus der Gruppe waren auch Gegner, sind nun umgefallen und haben sich aufgrund des gesellschafltichen Drucks impfen zu lassen. Was nun? Werden sie sterben? Sie sind allerdings völlig friedlich im Umgang. Ich befürchte, wenn der eine aber so weiter macht, landet er bald nicht nur auf einer Polizeistation, sondern vielleicht sogar im Gefängnis.
Die Angst der Politik, dass eine allgemeine Impfplicht die Gesellschaft weiter spaltet, ist ja so unbegründet nicht. Deshalb denke ich, dass eine allgemeine Impflicht in Deutschland nicht kommen wird, zumal man das seitens der Politik immer kategorisch ausgeschlossen hat. Vorstellbar ist aber eine einrichtugsbezogene Impfpflicht, die schon allein aus ethischen Gründen geboten ist.
Nicht Geimpfte beschweren sich, dass sie vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Die Ausgrenzung kann aber genauso gut von den nicht Geimpften ausgehen.
https://www.deutschlandfunk.de/christlicher-fundamentalismus-geimpfte-werden-geaechtet-100.html
In Deutschland findet man besonders viele Impfgegner unter AFD-Wählern, aber auch in esoterischen und alternativ-medizinischen Kreisen. Im Ausland schüttelt man verständnislos den Kopf wegen der "crazy Germans", die ihren eigenen Impfstoff verschmähen.