Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Rund um Bibel und Glaube
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#221 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 21:43

pilger hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:37
@Lovetrail,
ich glaube nicht das du verstehst was du da zitierst!
Du bringst es falsch zusammen, denn beides kann einfach nicht sein!

pilger


Welches Zitat meinst du?
Ot aber eine Frage, was bedeutet es, das dein Avatar zwinkert und das Hörner Zeichen mit der Hand darstellt? Ich komm damit nicht klar. Ist das ein Tier? Steht auf der Kappe etwa Willkommen?
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#222 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 21:47

vgl. zB auch:

Jeremia 30

Israel, du bist böse zugerichtet worden, deine Wunden sind unheilbar.
Keiner tritt für dich ein, niemand verbindet deine Wunden, es gibt keine Hoffnung auf Heilung mehr für dich! (Vers 12-13. HFA)


...

Aber zu dir sage ich, der HERR: Ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen, auch wenn deine Feinde meinen, du seist von mir verstoßen worden. ›Zion, um die sich niemand kümmert‹, nennen sie dich.
Doch ich verspreche dir: Ich wende das Schicksal meines Volkes wieder zum Guten. Ich erbarme mich über die Nachkommen von Jakob und sorge dafür, dass ihre Häuser neu errichtet werden. Aus den Ruinen wird Jerusalem wieder aufgebaut, und der Königspalast wird an seiner alten Stelle stehen. (Vers 17-18. HFA)


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#223 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von pilger » So 6. Okt 2019, 21:48

Entspann dich werte Leila, das ist nicht das Zeichen des Tieres. Es bedeutet ruf mich an-Tel!
Und auf dem Cappy steht guten Morgen...Buenos dias... 😎

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#224 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 21:56

pilger hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:48
Entspann dich werte Leila, das ist nicht das Zeichen des Tieres. Es bedeuted ruf mich an-Tel!
Und auf dem Cappy steht guten Morgen...Buenos dias... 😎

Na dann entspannt sich die liebe Leila mal und freut sich, auf den guten Morgen mit 8-) :wink:


Dann fehlt nur noch, was hat Lovetrail zitiert?

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#225 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 22:00

Helmuth hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 10:05
Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 09:45
Wer ist unter euch, der jemanden brennen sehen möchte?
Ich sicher nicht, aber ich rede nicht für andere. Es passiert aber und man wollte das sogar. Oder hast noch nie etwas von der Inqusition gehört? Gott, der Allbarmherzige ließ es obendrein sogar zu. Na was für einer ist der denn! :shock:
Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 09:45
Ich hoffe doch keiner, wer will einen auf der Straße liegen sehen in seinem Blut und an ihm vorbei gehen, es könnte ein Sünder sein? Keiner.
Hast du noch nie die Geschichte vom barmherzigen Samariter aus Lukas 10 gelesen? Warum erzählt sie Jesus? Weil es nie passiert, dass man achtlos am Nächsten vorbeigeht? War Jesus ein Erfinder solcher Geschichten, um uns zu sagen, Leute, das macht nun niemand mehr, nachdem ich euch das nun erzählt habe?

Mit anderen Worten, er erzählt uns ein Ereignis, das für das Opfer ein Erlebis der Hölle ist, die Räuber kommen dabei ungeschoren davon, und das reicht damit aus, um nun ein für allemal nur mehr noch barmherzige Menschen auf Erden zu haben.

Wie naiv ist das? Ich meine nicht dich damit, ich stelle es nur in den Raum, weil ich nicht weiß worauf du damit hinauswillst.

Alle deine ; hast du noch nie.. muss ich mit, ha, doch habe ich beantworten.

An dich, hast du noch nie gebetet, Herr, die Hölle, das Feuer, Vater, damit habe ich in meinem Herzen Probleme...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#226 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 22:06

Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:56


Dann fehlt nur noch, was hat Lovetrail zitiert?

Hosea. Im ersten Kapitel haben wir die Verwerfung Israels und Judas. Im zweiten Kapitel die Wiederannahme.

Edelmut liebt es nur den ersten Teil dieser Geschichte zu zitieren. Und das schon seit Jahren ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#227 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von pilger » So 6. Okt 2019, 22:08

Nur findet die wieder Annahme nicht unter dem Alten Bund statt.
Da gibt es ziemlich viel Verwirrung!

pilger

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#228 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 22:13

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:47
vgl. zB auch:

Jeremia 30

Israel, du bist böse zugerichtet worden, deine Wunden sind unheilbar.
Keiner tritt für dich ein, niemand verbindet deine Wunden, es gibt keine Hoffnung auf Heilung mehr für dich! (Vers 12-13. HFA)


...

Aber zu dir sage ich, der HERR: Ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen, auch wenn deine Feinde meinen, du seist von mir verstoßen worden. ›Zion, um die sich niemand kümmert‹, nennen sie dich.
Doch ich verspreche dir: Ich wende das Schicksal meines Volkes wieder zum Guten. Ich erbarme mich über die Nachkommen von Jakob und sorge dafür, dass ihre Häuser neu errichtet werden. Aus den Ruinen wird Jerusalem wieder aufgebaut, und der Königspalast wird an seiner alten Stelle stehen. (Vers 17-18. HFA)


LG
Ja, so ist der Herr und Heiland und noch viel herrlicher, er weint über Jerusalem. Daran können wir seine Liebe erkennen, er liebt wirklich, wie niemand sonst, ja, er ist die Liebe. Was hat Gott gelitten, was leidet Gott, wie sehr wünscht er sich den Menschen bei sich. Er wird alles tun, um seine Kinder zu sich zu holen, alles, was in seiner Macht steht: wenn er weint, so ist das sehr mächtig.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#229 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 22:15

pilger hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:08
Nur findet die wieder Annahme nicht unter dem Alten Bund statt.
Da gibt es ziemlich viel Verwirrung!

Ja das stimmt. Es ist eine Prophetie auf den Neuen Bund hin. Aber die Akteure werden deswegen nicht ausgetauscht, meine ich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#230 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von pilger » So 6. Okt 2019, 22:21

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:15
Ja das stimmt. Es ist eine Prophetie auf den Neuen Bund hin. Aber die Akteure werden deswegen nicht ausgetauscht, meine ich.

LG

Da meinste richtig. Es heißt: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen bis das alles erfüllt ist.
Also Juden und nicht Israel, denn das gab es seit der Zeit der Könige nicht mehr wie es Gott erdachte!
Doch nachdem die Vollzahl der Heiden eingegangen ist werden die Herzen der Söhne (Messianische Juden) zu den Vätern (Abraham,Isaak, Jakob) zugewand werden und andersrum!
Dann kommt das Ende!

pilger

Antworten