Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#601 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » Sa 13. Okt 2018, 23:12

Also Hemul ist bislang am Nächsten an der Wahrheit.
Er bezieht sich zumindest auf Babylon, wenn auch in fälschlicher Weise.
Jerusalem,Rom,Kirche fallen damit weg, Religionen auch!
Keine Ahnung sowieso.. :lol:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#602 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Kuckuck » Sa 13. Okt 2018, 23:17

Lieber Helmul,
Unabhängig davon, geht aber aus der Bibel z.B. in Apostelgeschichte 15:13+14 u. 1.Petrus 2:4-10 unmissverständlich hervor, dass der Gott der Bibel hier auf der Erde ein Volk haben muss:
Aber ja,das schrieb ich doch:
Warum jedoch eine Religion suchen? Suche Jesus, er ist der Leib in dem alle Kinder Gottes verbunden sind mit ihm als Haupt.
Mit diesem Satz beziehe ich mich auf Paulus, als er über die Spaltungen schreibt:
12 Ich sage aber dieses, dass jeder von euch sagt: Ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas, ich aber des Christus. 13 Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf Paulus' Namen getauft worden? 14 Ich danke Gott, dass ich niemand von euch getauft habe, außer Krispus und Gajus, 15 damit nicht jemand sage, dass ich auf meinen Namen getauft habe.
1 Korinther 1 ab Vers 12

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#603 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 23:31

Kuckuck hat geschrieben:Lieber Helmul,
Mit diesem Satz beziehe ich mich auf Paulus, als er über die Spaltungen schreibt:
12 Ich sage aber dieses, dass jeder von euch sagt: Ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas, ich aber des Christus. 13 Ist der Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt, oder seid ihr auf Paulus' Namen getauft worden? 14 Ich danke Gott, dass ich niemand von euch getauft habe, außer Krispus und Gajus, 15 damit nicht jemand sage, dass ich auf meinen Namen getauft habe.
1 Korinther 1 ab Vers 12
Werte Kuckuck!
Wichtig und Kennzeichen des wahren heutigen Volke Gottes ist aber die Befolgung der Ermahnung von Paulus einige Verse vorher in 1.Korinther 1:10,

10 Ich bitte euch aber, liebe Brüder und Schwestern, beim Namen unseres Herrn Jesus Christus: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch zu, seid vielmehr miteinander verbunden in derselben Gesinnung und Meinung!

Jedes einzelne Glied des heutigen Volke Gottes muss demnach in der gleichen Gesinnung und Meinung weltweit eng miteinander verbunden sein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#604 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Kuckuck » Sa 13. Okt 2018, 23:55

Lieber Helmul,
aber ja, das sind sie doch. Nur sind Kinder Gottes überall verstreut. Der Herr kennt die seinen und sie kennen ihn. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder Kinder Gottes kennen gelernt. Und wieder ja, sie sprechen alle die gleiche Sprache was die heilsentscheidenen Dinge angeht.
Ansonsten ist eben oft so wie in vielen Familien. Da wird über die eine oder andere Bibelstelle debatiert. Die ältesten Brüder die ich getroffen habe waren ziemlich alt. Alle über 80 Jahre und ihr ganzes Leben im Glauben. Von ihnen lernte ich Tiefen der Bibel auf die ich damals nie gekommen wäre.
Ich werde auch nicht irgendwem den Glauben absprechen. Weiß ich denn, was in ihren Herzen ist? Das überlasse ich dem himmlischen Vater. Ekklesia...die Herausgerufenen. Er entscheidet, nicht ich. Ich weiß nur eins: Gott macht keine Fehler, ich kann ihm zu 100 % vertrauen.
Jesus sagt:
Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, 2
Johannes 10
So ist es. Um die Stimme meines Herrn zu erkennen lese ich die Bibel. So erkenne ich auch meine Geschwister.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#605 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » So 14. Okt 2018, 08:44

Hexenjagd hat geschrieben: - - -
...oder die 144.000 passen nicht.
- - -
Wie wär's mit der Einsicht, dass damit tatsächliche Abkömmlinge von zwölf Stämmen Israels (nicht allein "Juden") gemeint sind?

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#606 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » So 14. Okt 2018, 08:54

janosch hat geschrieben:Ich denke du verwechselst was, wie Helmuth, er will auch für sich alle "Bruder nennen“, aber kein will mit ihm ein „Gemeinsamkeit" haben...weil das einfach nicht geht!
Die Gemeinsamkeiten sind Gott, Jesus, Liebe...

janosch hat geschrieben:IWenn du die „Gegensätze" ZJ anschaust vergleichst mit dein Evangelikale Überzeugung, dann erkennst das diese Bruderschaft unmöglich ist.
Ich bin kein Evangelikaler. Hab ich schon mal gesagt.

janosch hat geschrieben:IDie ZJ glauben nicht ein Christus Gottheit....Ein Christ ist davon überzeugt, das eine von der „dreieinigen" ist eine Christus als "Gott „ erkannt wird.
1. auch die ZJ glauben an Christus und an Gott
2. längst nicht jeder Christ glaubt an die Dreieinigkeit, so wie sie postuliert wird.
-> und das alles fällt unter die Kategorie "Christen", weil der Begriff Vorrangigkeit den Wunsch dokumentiert, diesem Christus nachzufolgen, egal was der Einzelne im Detail darüber denkt. Ich will damit nicht die Frage nach "richtig" oder "falsch" beantworten.
Aber:
Wer bin ich denn, dass ich entscheiden sollte, wer zu Gott gehört und wer nicht?
Das tut alleine Gott. Sollte ich etwa einen Menschen vorverurteilen, bevor Gott ihn beurteilt?

janosch hat geschrieben:Wenn ihr "Bruder seid" und eure gemeinsame Vater JHWH ist, dann wo liegt eure Problem?? :roll:
Eben!
So sagte ich.

janosch hat geschrieben:Und interessant finde ich, das ist nicht nur bis auf die ZJ beschränkt aus meinen Sicht, sondern bei alle JHWH Gläubigen!

Also dann frage ich, das hier nicht Eventuell das Problem bei diese universal Gott JHWH liegen könnte?? :roll:
Es steht geschrieben.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#607 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 14. Okt 2018, 09:01

Hexenjagd hat geschrieben:Also Hemul ist bislang am Nächsten an der Wahrheit.
Er bezieht sich zumindest auf Babylon, wenn auch in fälschlicher Weise.
Jerusalem,Rom,Kirche fallen damit weg, Religionen auch!
Keine Ahnung sowieso.. :lol:

Du hast wenigstens den von mir markierten Aspekt richtig erkannt. Du und Hemul und viele andere sind am dichtesten an ihrer eigenen Wahrheit oder der ihre Glaubensgemeinschaft aber nicht an der biblischen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#608 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » So 14. Okt 2018, 09:43

Eine schönen Sonntag Vormittag, Kuckuck!

Kuckuck hat geschrieben: Ich sprach von einem Christentum ohne Christus. Vielleicht hätte ich eher "Christentum" ohne Christus schreiben sollen?
Tatsächlich denke ich, das in der Endzeit( es ist die letzte Stunde) eine Art Welteinheitsreligion entstehen wird. Geprägt von Zauberei, Mystik,Greuelsünden im sex. Bereich usw. (Balak, Isebel, Nikolaiten).
Darum lass einfach "Christentum" weg, einfach die Menschheit ohne Christus, dann passt's meine ich. Würdest du den Islam nicht dazurechnen? Er predigt einen barmherzigen Gott ohne Erlöser. Eine Religion der Angst und Werke. Jesus ist im Koran eine völlig entstellte nichtexistente Person, eingegeben von Dämonen. Offenbarung 16,14 hat was davon meine ich.

Aber was ist mit Buddhismus, Hindusimus, Esoterik Magie, Zauberei etc. etc.? Das Christentum ist eine dem Abfall geweihte Religion geworden infolge unzähliger Irrlehren. Aus ihr wird der Antichrist hervorgehen, der aber erst an seiner Gesetzlosigkeit erkannt werden wird. Solange versteckt er sich. Und als solcher wirkt er ebenso als hurerischer Geist innerhalb aller derzeitigen Gemeinden.

Die Aufforderung "Geht heraus ..." ist m.E. umfassend zu verstehen. Geistlich ist es der Wechsel von der Herrschaft des Satans zur Herrschaft Jesu, von der Finsternis zum Licht. Konkret heißt das dann auch, du musst dich von bestimmten Menschen trennen, d.h. aus deren Umfeld um Jesu willen herausgehen, und das betrifft u.U. deine eigene Gemeinschaft. Paulus schied z.B. die bekehrten Juden und neubekehrten Griechen von den übriggebliebenen boshaften Juden ab.

Man kann sogar soweit zurückgehen und es als geistliche Verwirklichung der Schöpfung ansehen, wenn du es fassen kannst:
1 Mose 1, 2-4 hat geschrieben: Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah das Licht, dass es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
Es konnte noch keiner meine Auffassung der HB als wirksamen Geist entkräften, daher sage ich es nochmals: Sie ist keine Insitution, auch keine Religion, sondern ein zur Verführung wirksamer Geist. Als solcher kann er in einem Imam oder in einem Pastor wohnen und ebenso in der Welt des modernen Liberalismus und Humanismus.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#609 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 10:39

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ich denke du verwechselst was, wie Helmuth, er will auch für sich alle "Bruder nennen“, aber kein will mit ihm ein „Gemeinsamkeit" haben...weil das einfach nicht geht!
Die Gemeinsamkeiten sind Gott, Jesus, Liebe...

Das sagen alle. Wenn du nicht „Evangelikaler“ bist dann passt deine Aussage hier nicht!

janosch hat geschrieben:IWenn du die „Gegensätze" ZJ anschaust vergleichst mit dein Evangelikale Überzeugung, dann erkennst das diese Bruderschaft unmöglich ist.
Ich bin kein Evangelikaler. Hab ich schon mal gesagt.

Ich dachte über ein Begriff, das dein Idee, aus dem Evangelium nimmst und nicht aus dem Koran. Wenn ich „Evangelisch“ gesagt, das wäre anders!

Natürlich ein Katholik auch Evangelikaler, sonst woher hat sein Ideologie, aus dem Kochbuch? :roll:

janosch hat geschrieben:IDie ZJ glauben nicht ein Christus Gottheit....Ein Christ ist davon überzeugt, das eine von der „dreieinigen" ist eine Christus als "Gott „ erkannt wird.
1. auch die ZJ glauben an Christus und an Gott
Nein du hast nicht verstanden was ich sagte, Sie glauben das Christus nicht Gott ist! Und was glaubst du den??

JA oder Nein! Das reicht völlig für Christus auch! Bitte nicht um den Heiße Brei Reden, das kannst du sehr gut, wie ich sehe!

2. längst nicht jeder Christ glaubt an die Dreieinigkeit, so wie sie postuliert wird.

Ja das weiß ich, damit Leugnen auch noch mehr Christus, als einzig Wahre Gott als Monotheistische Idee!

Ich weiß ehrlich nicht, wohin führt das! Aber eine ist sicher, nur haufen Widersprüchen über ein Gott und HERR und Unglaube!

-> und das alles fällt unter die Kategorie "Christen", weil der Begriff Vorrangigkeit den Wunsch dokumentiert, diesem Christus nachzufolgen, egal was der Einzelne im Detail darüber denkt. Ich will damit nicht die Frage nach "richtig" oder "falsch" beantworten.

:o Eben nicht! Begriff „Christen" ist ein Weit verbreitete Irreführung.

Genau da liegt das Problem, das ist nicht gleich wovon das Evangelium redet, als „Christen!“

Also dadurch nicht nur diese Begriff falsch ist, sondern die ganze Evangelikaler Bewegung, inkl. Katholische Kirche, und ihre Dogmatische Anhänger falsch sind! (verführerisch)

Aber:
Wer bin ich denn, dass ich entscheiden sollte, wer zu Gott gehört und wer nicht?
]Dann frag bitte Hemul , erklärt dir, wie oder was „entscheiden“ soll! Kannst du von ihm Lernen, wie „argumentieren" soll wovon man spezifisch überzeugt ist.

Ich finde er ist deutlich Überlegt als ihr Chriten, von seienJHWH oder Jehova Ideologie, wie ich von mein Christus Gott Ideologie! Aber ich erkenn in eure Christlichen Ideologie kein "Ecken und Kanten"! Nur alles vermischt, unendlich widersprüchlich und zerstreut!
Das erkent man auch in eurer „Vielfältigkeit“ in schlechten sinn, oder besonders durch eure Uneinigkeit!


Das tut alleine Gott. Sollte ich etwa einen Menschen vorverurteilen, bevor Gott ihn beurteilt?

Nein, das ist wieder Falsch! Gott tut gar nicht bevor DU nicht tust! Das kannst du hier sogar von einigen "HG Inhaber" gut erkennen!

janosch hat geschrieben:Wenn ihr "Bruder seid" und eure gemeinsame Vater JHWH ist, dann wo liegt eure Problem?? :roll:
Eben!
So sagte ich.

Nein, du sagst es nicht , sonst Deine und mein Vater derselbe wäre.

Aber nach dein Lehere JHWH eure Vater ist! Damit soltest du in der QUElle gehen, entweder Jüdisch bekehren oder wenn das nicht genug Christlich ist, dann ZJ zu werden! Das ist die Lösung für eure Uneinigkeit. Ich weiß nicht wieso ZJ so einig über ihre Überzeugung. Ausnahmen gibt es überall , das ist klar, aber allgemein ist vorbildlich. ;)

Ich würde mal hier ansetzen! JHWH ist nicht eure gemeinsame Vater? Dan einigt euch endlich!

janosch hat geschrieben:Und interessant finde ich, das ist nicht nur bis auf die ZJ beschränkt aus meinen Sicht, sondern bei alle JHWH Gläubigen!

Also dann frage ich, das hier nicht Eventuell das Problem bei diese universal Gott JHWH liegen könnte?? :roll:
Es steht geschrieben.

Was und WO steht geschrieben? Du als „Christ" wenigsten in diese Stelle widerspreche dich nicht, bitte.

Ich lese keine einzige Wort in eure Buch von „JHWH"! Das ist ein Zufall?? Ich weiß nicht wieso ich nicht von Buda als Gott und Vater rede? Hmm... könnte „er" nicht der VATER sein!? Natürlich könnte es, „Vater" hat keine Nahmen, dann erst wenn du für ihm Gibts!

DIE FANG Frage ist, denk GUT nach!

Wie könntest du dein himmlische Vater benennen?

1. weil es geschrieben steht in ein Buch was dich gar nicht als Christ angeht...also du weist es WER das ist, bevor du glauben kannst?

2. Hörst du NUR das Evangelium und darauf folgende "Geistlichen Ereignis“ wie zB. ein Neugeburt, erkennst du dein Vater und auch seine Nahmen nennen kannst!

Entscheide dich!
Ihr seid kein Petrusse oder Paulusse die den" Überrest Israel" gehörten, wegen ihre „Sauerteig", ihre JHWH Ideologie aufgeben müssten.

Genau darum wurde NOCH was dazu gegeben, richtig geknetet und DURCHgebacken, das kein mehr solche Sauerteig erstehen könnte!
Darauf wurde ein BROT! Kennst du ein Symbol für das Brot! :roll: Und Christus sein Reich selbst verglichen mit diese Brot! ;)

Ich bin das BROT!

Aber bevor diese Brot erstanden könnte, müsste der Sauerteig „vernichtet" werden! Ihr habt kein Sauerteig mehr, natürlich wenn ihr nicht selbst Produziert!

Ich verlange von dir gar nicht, nur das du dein nüchterne Verstand benutzt!
Bevor du Gott kennen lernen willst, kennst du kein Gott! Einfache Prinzip, Ursache und Wirkung!

Christmachende Kirche, oder Religion hat auch sein Ursache und Wirkungen, vergiss es nicht!

Nur ein Rat von mir...nicht weil ich dich Hasse, oder nicht Mag... ;)

Wer Ohren hat der höre...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#610 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » So 14. Okt 2018, 11:03

Helmuth hat geschrieben: - - -
Aus ihr wird der Antichrist hervorgehen, der aber erst an seiner Gesetzlosigkeit erkannt werden wird.
- - -
Durch die Übertretung welchen Gesetzes fällt dieser Politiker nach Deiner Meinung besonders auf?

Antworten