Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#571 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Okt 2018, 13:51

traydor hat geschrieben: Ist halt doof, dass zu Zeiten der "Schrift" weder China, USA oder Russland bekannt waren - sonst hätten die sich das damals sicher auch ein bisschen anders zusammengereimt.
Natürlich weiß ich, dass Naturalistlein nicht von der Existenz echter Vorhersagen ausgehen. Das wird sich in naher Zukunft ändern, wenn diesen der Himmel auf den Kopf fällt...
traydor hat geschrieben: Europa - die kommende Weltmacht :lol: ja, es deutet aktuell alles darauf hin (Brexit, Schuldenkrisen, Wiedererstarken der Nationalstaatsidee, Migrationskrise, etc., etc.) - es ist schon atemberaubend, wie sich manche die Realität zurechtbiegen, um ihr obskures Glaubenskonstrukt aufrecht zu erhalten. :clap:
Ich kann Dir auf der Stelle eine Reihe von Politikern und Beobachter nennen, denen Du das Wasser nicht reichen kannst, die die Einheit Europas auch auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik anstreben. Zugegeben: Noch fehlt dazu der führende Kopf. Der Auftritt dieses Machtpolitikers ist deutlich genug vorhergesagt - aber genau das sagt Dir ja nichts...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#572 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Okt 2018, 13:58

janosch hat geschrieben: - - -
Für mich Hure Babylon ist kein Thema! Ich habe erkannt und gehe auf dem Weg!
- - -
Von der Kurtisane brauchst Du Dich wahrscheinlich nicht mehr in Acht nehmen, vor dem, der diese vernichtet, aber sehr wohl. Es sei denn, Du beabsichtigst, in nächster Zukunft den Geist aufzugeben...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#573 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Munro » Sa 13. Okt 2018, 14:06

Ständig ist hier von der Hure Babylon die Rede.
Und wer ist denn der Zuhälter der Babylon?
Und wer sind die Freier der Babylon?
Und muss die Hure Babylon inzwischen auch Lohnsteuer zahlen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#574 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Sa 13. Okt 2018, 14:15

Munro hat geschrieben:Ständig ist hier von der Hure Babylon die Rede.
Und wer ist denn der Zuhälter der Babylon?
Und wer sind die Freier der Babylon?
Und muss die Hure Babylon inzwischen auch Lohnsteuer zahlen?
Zurzeit läuft im ARD die Sendereihe Babylon-Berlin. Das Babylon bezieht sich auf das Jahr 1929. Da war die Stadt auf dem Höhepunkt des Geldrausches. Man muss kein Hellseher sein, um Parallelen zu heute zu erkennen... sprudelnde Steuereinahmen; Geldrausch für die Superreichen...

Wie lange noch ist Deutschland heute im Stadium Babylon?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#575 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Okt 2018, 14:49

Pluto hat geschrieben: - - -
Wie lange noch ist Deutschland heute im Stadium Babylon?
Vorausgesetzt, dass das mit dem Bündnis der elf europäischen Staaten im kommenden Frühjahr klappt, dann dauert’s von jetzt an gerechnet noch 47 Monate. Aber das glaubst Du, mein lieber Pluto, natürlich nie und nimmer...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#576 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Sa 13. Okt 2018, 14:51

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
Wie lange noch ist Deutschland heute im Stadium Babylon?
Vorausgesetzt, dass das mit dem Bündnis der elf europäischen Staaten im kommenden Frühjahr klappt, dann dauert’s von jetzt an gerechnet noch 47 Monate. Aber das glaubst Du, mein lieber Pluto, natürlich nie und nimmer...
Stimmt, lieber Erwin.
Ich gebe unserem System nicht so lange.
Aber die Welt wird danach weiter bestehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#577 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von traydor » Sa 13. Okt 2018, 15:25

R.F. hat geschrieben: Natürlich weiß ich, dass Naturalistlein nicht von der Existenz echter Vorhersagen ausgehen. Das wird sich in naher Zukunft ändern, wenn diesen der Himmel auf den Kopf fällt...
Jo, diese Art Drohungen schleudern religiöse Fanatisten schon seit zigtausend Jahren denjenigen, die ihre Fantasiekonstrukte nicht teilen, entgegen. Wie ja auch du seit vielen Jahren. Nichts neues unter der Sonne... :yawn:

R.F. hat geschrieben: Ich kann Dir auf der Stelle eine Reihe von Politikern und Beobachter nennen, denen Du das Wasser nicht reichen kannst, die die Einheit Europas auch auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik anstreben. Zugegeben: Noch fehlt dazu der führende Kopf. Der Auftritt dieses Machtpolitikers ist deutlich genug vorhergesagt - aber genau das sagt Dir ja nichts...
Jo, dass es vielleicht eine handvoll "Politiker" und "Beobachter" gibt, die die Realität aus dem Blick verloren haben, mag stimmen. Europa wird viel wahrscheinlicher zerfallen (was ja mit dem Brexit bereits dramatisch begonnen hat), als Weltmacht Nummer 1 werden. Schon allein China wird Europa in keiner Beziehung (Wirtschaft, Militär, Macht, etc. etc.) in den kommenden Jahrzehnten auch nur annähernd das Wasser reichen können. In der Forbes-Liste der 10 wertvollsten Unternehmen (ich glaube 2017) finden sich z.B. 8 amerikanische und 2 chinesiche Unternehmen - kein europäisches. ;-) Bzgl. des militärischen Aspekt reicht ein Blick allein auf die Einsatzfähigkeit (!) der Bundeswehr - des größten Landes Europas - um direkt abzuwinken. Naja, warte halt weiter auf den Zauberer, der aus diesem abgehalftertem "Haufen", der sich Europa nennt, die Weltmacht Nr. 1 macht - alle Zeichen stehen dagegen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#578 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Okt 2018, 16:04

traydor hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Natürlich weiß ich, dass Naturalistlein nicht von der Existenz echter Vorhersagen ausgehen. Das wird sich in naher Zukunft ändern, wenn diesen der Himmel auf den Kopf fällt...
Jo, diese Art Drohungen schleudern religiöse Fanatisten schon seit zigtausend Jahren denjenigen, die ihre Fantasiekonstrukte nicht teilen, entgegen. Wie ja auch du seit vielen Jahren. Nichts neues unter der Sonne... :yawn:
Wie könnte ich jemand drohen...
traydor hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ich kann Dir auf der Stelle eine Reihe von Politikern und Beobachter nennen, denen Du das Wasser nicht reichen kannst, die die Einheit Europas auch auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik anstreben. Zugegeben: Noch fehlt dazu der führende Kopf. Der Auftritt dieses Machtpolitikers ist deutlich genug vorhergesagt - aber genau das sagt Dir ja nichts...
Jo, dass es vielleicht eine handvoll "Politiker" und "Beobachter" gibt, die die Realität aus dem Blick verloren haben, mag stimmen. Europa wird viel wahrscheinlicher zerfallen (was ja mit dem Brexit bereits dramatisch begonnen hat), als Weltmacht Nummer 1 werden.
Diese Situation wurde schon vor zweitausend Jahren vorhergesehen, ebenso der weitere Verlauf.
traydor hat geschrieben: Schon allein China wird Europa in keiner Beziehung (Wirtschaft, Militär, Macht, etc. etc.) in den kommenden Jahrzehnten auch nur annähernd das Wasser reichen können.
Diesem China bleiben keine Jahrzehnte...
traydor hat geschrieben: In der Forbes-Liste der 10 wertvollsten Unternehmen (ich glaube 2017) finden sich z.B. 8 amerikanische und 2 chinesiche Unternehmen - kein europäisches. ;-)
Wer finanziert diese amerikanischen Unternehmen? Die privaten US-Schulden dürften um die 100 bis 130 Billionen Dollar betragen. Diese stammen nur zum Teil von Japan und China...
traydor hat geschrieben: Bzgl. des militärischen Aspekt reicht ein Blick allein auf die Einsatzfähigkeit (!) der Bundeswehr - des größten Landes Europas - um direkt abzuwinken. Naja, warte halt weiter auf den Zauberer, der aus diesem abgehalftertem "Haufen", der sich Europa nennt, die Weltmacht Nr. 1 macht -alle Zeichen stehen dagegen.
Wenn die Finanzierung der US-Militärausgaben durch das Ausland eingestellt wird, zerfällt die militärische Macht der USA rapide. Auch dieser Umstand zwingt die Europäer zum Aufbau einer gesamt-europäischen Verteidigung. Sagte kürzlich übrigens der Außenminister.

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#579 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Otto » Sa 13. Okt 2018, 16:08

Peß hat geschrieben:Hmmm...persönlich? Schwer zu sagen. Ich tippe auf - sagen wir mal - 200. Aber mein Bekanntenkreis ist nicht allzu groß
Wenn diese Theorie von dir stimmen würde..
Peß hat geschrieben:Kann den nicht ein Protestant ebenso wie ein Katholik, ein Zeuge Jehovas oder ein Baptist gleichermaßen zur Gemeinde gehören - nämlich gemessen an seinem individuellen Wesen.
Insofern halte ich es für falsch, wenn einzelne Denominationen für sich einen Exklusivanspruch erheben. Gott richtet (sich) nicht nach Konfessionszugehörigkeiten, sondern misst den einzelnen Menschen
..dann würden alle 200, bei einer Befragung nach der Identität des großen Babylons EINER Meinung sein. Sonst wäre diese Prophezeiung…
Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
..für die Katz.
LGrüße von Otto

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#580 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Sa 13. Okt 2018, 16:32

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wieso sollten ihre „Vater" kennen, sie müssten erst Christus glauben und erkenne als Gott, Thomas tat es kurz drauf auch! Bezeugte sein Vater Gott!
Werter janosch!
Hast obigen Satz wohl extra so verstümmelt-gelle? ;) Thomas bezeugte sein Vater Gott? :roll: Was möchtest du mit dieser sonderbaren Aussage eigentlich beweisen? :)

Natürlich Gott ist Gott, was sonst!

Oder nach eure Meinung als Jahweh Anbeter, gibt es ein JHWH Gott und ein Christus Gott? :roll: Das sind zwei Götzen!

Antworten