Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#561 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Sa 13. Okt 2018, 12:09

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch unter den aktuellen Wirtschaftsmächten befindet sich oben kein europäisches Land. 8-)
Du hast wohl Deutschland vergessen, gelle?
War das Absicht oder ein Freud'scher Versprecher?
Werter Pluto!
Wieso Absicht? :roll: Ich habe mich nur auf die Giganten-Tabelle bezogen:
1.1. China (aktuell: Platz 1)
2.2. Indien (aktuell: Platz 3) ...
3.3. USA (aktuell: Platz 2) ...
4.4. Indonesien (aktuell: Platz 8) ...
5.5. Brasilien (aktuell: Platz 7) ...
6.6. Russland (aktuell: Platz 6) ...
7.7. Mexiko (aktuell: Platz 11) ...
8.8. Japan (aktuell: Platz 4) ...
Dort wird Old-Germany aber mit keinem Wort erwähnt-wat nu? 8-) Wenn überhaupt-könnte es, was ich vermute den aktuellen 5. Platz einnehmen. Aber ob das ausreicht wie von R.F. behauptet in den nächsten Monaten die Finanzwelt zu retten-sprich den 600 Billionen Derivaten (Stinkbomben im Keller der Banken) wage ich als Kenner der Realität doch arg zu bezweifeln. Du doch hoffentlich auch-oder etwa nicht? :shock:
Naja, Deutschland tritt oft nicht alleine auf, sondern als Teil der EU. Wo ist denn die EU als zweitgrößte Wirtschaftsmacht in deiner Liste?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#562 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 12:15

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du hast wohl Deutschland vergessen, gelle?
War das Absicht oder ein Freud'scher Versprecher?
Werter Pluto!
Wieso Absicht? :roll: Ich habe mich nur auf die Giganten-Tabelle bezogen:
1.1. China (aktuell: Platz 1)
2.2. Indien (aktuell: Platz 3) ...
3.3. USA (aktuell: Platz 2) ...
4.4. Indonesien (aktuell: Platz 8) ...
5.5. Brasilien (aktuell: Platz 7) ...
6.6. Russland (aktuell: Platz 6) ...
7.7. Mexiko (aktuell: Platz 11) ...
8.8. Japan (aktuell: Platz 4) ...
Dort wird Old-Germany aber mit keinem Wort erwähnt-wat nu? 8-) Wenn überhaupt-könnte es, was ich vermute den aktuellen 5. Platz einnehmen. Aber ob das ausreicht wie von R.F. behauptet in den nächsten Monaten die Finanzwelt zu retten-sprich den 600 Billionen Derivaten (Stinkbomben im Keller der Banken) wage ich als Kenner der Realität doch arg zu bezweifeln. Du doch hoffentlich auch-oder etwa nicht? :shock:
Naja, Deutschland tritt oft nicht alleine auf, sondern als Teil der EU. Wo ist denn die EU als zweitgrößte Wirtschaftsmacht in deiner Liste?
Meine Liste? :roll: Der war wirklich gut-den kannte ich noch nicht. :lol:
Mit Verlaub: https://www.msn.com/de-de/finanzen/nach ... ss-AAwguqS
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 13. Okt 2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#563 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Okt 2018, 12:17

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Die Europäer werden in Kürze gegensteuern? :o Kein europäisches Land-selbst Deutschland nicht-befindet sich unter den Finanz
Giganten:
https://www.google.de/search?source=hp& ... UG-e_QX45I


Mit Verlaub!
:wave:
Im Jahr 2050? Ich spreche von den vor uns liegenden ca. fünfzig Monaten.
Hat du wohl dein Brillerl net geputzt werter R.F.-gelle? ;) Auch unter den aktuellen Wirtschaftsmächten befindet sich oben kein
europäisches Land. 8-)
Die Schrift meint mit der letzten Weltmacht des gegenwärtigen Äons Europa, nicht die USA oder China, auch nicht Russland.
An erster Stelle liegt nach der Höhe des BSP der Europäische Binnenmark, gefolgt von den Vereinigten Staaten. Auf einen klitze-kleinen Unterschied sei hingewiesen: Die Wirtschaft der USA ist in erheblichem Umfang fremd-finanziert. Und das wird für die USA zusehends gefährlicher, weshalb Donald Trump dem entgegen zu wirken versucht.

Wenn die Finanziers misstrauisch werden und beginnen, ihr Geld zurückzufordern, ist es mit der Sparkasse der Deutschen vorbei.

Und nochmal: Ich spreche nicht vom Jahr 2050, sondern von 2019/ 2020.

Wenn die USA Europa als Finanziers verlieren, müssen sie umgehend 600 ihrer etwa 800 Militärstützpunkte aufgeben. Denn rein rechnerisch wird der Militärhaushalt der Amerikaner Großteils vom Ausland finanziert.

Die kommende Weltmacht auch in militärischer Hinsicht wird der Schrift zufolge Europa sein. In diesem neuen Europa spielt die bekannte Kurtisane allerdings kaum mehr eine Rolle...

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#564 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von traydor » Sa 13. Okt 2018, 12:27

Ist halt doof, dass zu Zeiten der "Schrift" weder China, USA oder Russland bekannt waren - sonst hätten die sich das damals sicher auch ein bisschen anders zusammengereimt. Europa - die kommende Weltmacht :lol: ja, es deutet aktuell alles darauf hin (Brexit, Schuldenkrisen, Wiedererstarken der Nationalstaatsidee, Migrationskrise, etc., etc.) - es ist schon atemberaubend, wie sich manche die Realität zurechtbiegen, um ihr obskures Glaubenskonstrukt aufrecht zu erhalten. :clap:
Zuletzt geändert von traydor am Sa 13. Okt 2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#565 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Sa 13. Okt 2018, 12:28

Kuckuck hat geschrieben: Meine 2 Cent dazu:
Ich werf noch einen dazu:
Kuckuck hat geschrieben: Die Hure Babylon ist ein Christentum ohne Christus.
Das ist zu wenig, denn es reduziert sie auf die reine Denominationen. Insofern gibt es dafür schon den Begriff des Antichristen. Die Hure wirkt aber vorwiegend im atheistischen Umfeld. Der Begriff stammt von der Nation Babylon (Babel). Diese Nation war nie von Gott erwählt, aber die Juden wurde zu ihrer Strafe dorthin verschleppt. Nach Jesus erfolgte erneut eine Verschleppung, dies sich zur weltweiten Diaspora entwickeln sollte.

Geistlich gesehen geht es um eine Rache Gottes gegen das, was man seinem Volk angetan hatte. Vergleiceh dazu einmal die beiden Schriftstellen:
Jer 51, 11 hat geschrieben: Schärft die Pfeile, fasse den Schild! JHWH hat den Geist der Könige von Medien erweckt; denn wider Babel ist ein Vornehmen, es zu verderben; denn es ist die Rache JHWH , die Rache seines Tempels.
Offenbaruzng 18,20 hat geschrieben: Und in ihr wurde das Blut von Propheten und Heiligen gefunden und von allen denen, die auf der Erde geschlachtet worden sind.
Die rein irdische Erfüllung ist abgeschlossen mit dem Fall des Tempels und der Vertreibung der ungläubigen Juden. Doch nun geht es um eine weltweite Verfolgung des Volk Gottes, für das der Tempel des Herrn steht. Es geht bei dem Fall der Hure nun um eine weltweite Vergeltung all dessen, was man sowohl dem ersterwählten Volk als auch den nachfolgenden Christen angetan hatte. Du musst den Kreis umfassender ziehen und darfst ihn nicht auf Kirchen beschränken.

End of my Cent ;)
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 13. Okt 2018, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#566 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 12:30

[quote="R.F""]Die kommende Weltmacht auch in militärischer Hinsicht wird der Schrift zufolge Europa sein. [/quote]
Und das in den nächsten 19 Monaten-gelle? :) Verstehe dann aber nicht warum die nachfolgenden beiden Herren Europa retten wollten? :roll: https://www.zeit.de/2017/15/martin-schu ... pf/seite-3
Der vage Europäer
Retten Schulz und Macron Europa?
Man beachte-die Rettung Europas wird in Frage gestellt-kein Wunder vor dem Hintergrund, dass fast ganz Europa am Tropf Deutschlands hängt. Apropos Deutschland. Was macht eigentlich deine bisherige Favoritin Frau Merkel? Steigt die noch einmal in den nächsten Monaten wie Phönix aus der Asche-um die Welt zu retten oder hast du neuerdings einen neuen Helden im Visier? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#567 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Okt 2018, 12:39

R.F. hat geschrieben: Und nochmal: Ich spreche nicht vom Jahr 2050, sondern von 2019/ 2020.
Aber wenn, dann nur im März-gelle? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#568 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Sa 13. Okt 2018, 12:54

Kuckuck hat geschrieben:
Seid ihr hier denn so verliebt in die Große Hure Babylon, dass ihr 56 Seiten darüber schreiben müsst? 8-)
Lieber Munro,
da das Volk Gottes aus Babylon heraus gehen soll, ist es immens wichtig zu wissen wer das ist.^^
Schade ist nur, das die anscheinend immer noch nicht zu einer Meinung gekommen sind.
@all
Meine 2 Cent dazu:
Die Hure Babylon ist ein Christentum ohne Christus.
Nein, das kann nicht sein!

1. Erstens hier wird nicht nur Christen die rede , sondern alle Völker auf Erde!
2. Christen hatten keine Babylon, nicht mal als Sinnbild!
3. Christen wie alle andere Religion sind „gefangen" von Babylon, sie sollten alle diese Babylon verlassen, ob das ein sog. Jude, Muslim oder Christ oder Hindu das ist egal!

Genau das ist der Beweis dazu, das kann nur auf ein „Ideologie“ hinweisen, die mit diese "Echte Babylon" ein Problem und ein Erfahrung hatten! ;)

Und wenn NUR Christen damit ein Problem haben, mit diese „Babylon“ dann müssen (sollte) sie leicht erkennen was das ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#569 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Kuckuck » Sa 13. Okt 2018, 12:59

Hallo Helmuth,
danke für den 1 Cent.

Das ist zu wenig, denn es reduziert sie auf die reine Denominationen. Insofern gibt es dafür schon den Begriff des Antichristen. Die Hure wirkt aber vorwiegend im atheistischen Umfeld. Der Begriff stammt von der Nation Babylon (Babel). Diese Nation war nie von Gott erwählt, aber die Juden wurde zu ihrer Strafe dorthin verschleppt. Nach Jesus erfolgte erneut eine Verschleppung, dies sich zur weltweiten Diaspora entwickeln sollte.
Ich sehe die Hure nicht im atheistischen Umfeld und auch nicht reduziert auf Denominationen.
Babylon war von Beginn an mit dem antichristlichen Geist versehen. Befass Dich mal mit Nimrod.
Geistlich gesehen geht es um eine Rache Gottes gegen das, was man seinem Volk angetan hatte. Vergleiceh dazu einmal die beiden Schriftstellen:
Jer 51, 11 hat geschrieben: Schärft die Pfeile, fasse den Schild! JHWH hat den Geist der Könige von Medien erweckt; denn wider Babel ist ein Vornehmen, es zu verderben; denn es ist die Rache JHWH , die Rache seines Tempels.
Du bist schon beim Gericht, ich bei der Identifizierung an wen das Gericht abgehalten wird.
Offenbaruzng 18,20 hat geschrieben: Und in ihr wurde das Blut von Propheten und Heiligen gefunden und von allen denen, die auf der Erde geschlachtet worden sind.
s.o.
Die rein irdische Erfüllung ist abgeschlossen mit dem Fall des Tempels und der Vertreibung der ungläubigen Juden. Doch nun geht es um eine weltweite Verfolgung des Volk Gottes, für das der Tempel des Herrn steht. Es geht bei dem Fall der Hure nun um eine weltweite Vergeltung all dessen, was man sowohl dem ersterwählten Volk als auch den nachfolgenden Christen angetan hatte. Du musst den Kreis umfassender ziehen und darfst ihn nicht auf Kirchen beschränken.
habe ich nicht getan. Ich sprach von einem Christentum ohne Christus. Vielleicht hätte ich eher "Christentum" ohne Christus schreiben sollen?
Tatsächlich denke ich, das in der Endzeit( es ist die letzte Stunde) eine Art Welteinheitsreligion entstehen wird. Geprägt von Zauberei, Mystik,Greuelsünden im sex. Bereich usw. (Balak, Isebel, Nikolaiten).
LG
Kuckuck

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#570 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Sa 13. Okt 2018, 13:09

Helmuth hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben: Meine 2 Cent dazu:
Ich werf noch einen dazu:
Kuckuck hat geschrieben: Die Hure Babylon ist ein Christentum ohne Christus.
Das ist zu wenig, denn es reduziert sie auf die reine Denominationen. Insofern gibt es dafür schon den Begriff des Antichristen. Die Hure wirkt aber vorwiegend im atheistischen Umfeld. Der Begriff stammt von der Nation Babylon (Babel). Diese Nation war nie von Gott erwählt, aber die Juden wurde zu ihrer Strafe dorthin verschleppt. Nach Jesus erfolgte erneut eine Verschleppung, dies sich zur weltweiten Diaspora entwickeln sollte.

Das ist dein Irrtum! Und sogar reine Unsinn!

Mit oder nach Christus wurde keine aus ihre Land nach Wille Gottes Vertrieben, also du kannst nicht von Diaspora reden von "Volk Gottes"!

Christus genau deswegen gekommen als "Erlöser Jakob und Retter Zion“, diese AT Volk zu Sammeln und auch heimführen! Und als Evangelikaler sollst du das wissen! Und auch verkündigen, sonnst verbreitest du Irrglaube und menschen dadurch zu verführen und verderben zu bringen. :thumbdown:

Paulus sagte genau das, womit NICHTMEHR Zwischen Juden und Heiden ein Streit kommen könnte, wenn alle ein OHREN hätten, würde Babylon für Christus Nachfolger kein Thema sein! (ist das nicht,) Für mich Hure Babylon ist kein Thema! Ich habe erkannt und gehe auf dem Weg!

11 Darum denkt daran, daß ihr, die ihr von Geburt einst Heiden wart und Unbeschnittene genannt wurdet von denen, die äußerlich beschnitten sind,
12 daß ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; daher hattet ihr keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.
13 Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi.
14 Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes
15 hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache
16 und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
17 Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
18 Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
19 So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen,
20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist,
21 auf welchem der ganze Bau ineinandergefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
22 Durch ihn werdet auch ihr miterbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

Antworten