Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#611 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Mi 12. Jul 2017, 12:31

Pluto hat geschrieben: - - -
Der Gott des AT ist zornig und strafend. Die Bibel liefert uns dazu genügend Beispiele, von der Verbannung aus dem Paradies, über die alles zerstörende Sintflut, bis hin zum eigenhändigen Abschlachten aller erstgeborenen Ägypter.
Gott hat die Ägypter eigenhändig abgeschlachtet? Wozu braucht ER dann die unzähligen Gehilfen?
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Im Gegenteil, er benutzt Satan nicht als Höllenfürst sondern wird diesem Verleumder gem. Römer 16:20 bald-dann aber für immer den Garaus machen:
20 Es wird nicht lange dauern, bis der Gott des Friedens den Satan unter euren Füßen zermalmt hat.
:wave:
Eben. Erst am Ende siegt das Gute über den Bösewicht; ganz wie es sich in einer guten Geschichte gehört.
Die wahren Bösewichte sind doch die Gegner des Naturalismus. Mit ihrer widervernünftigen Weltsicht ersticken sie jede wissenschaftliche Erkenntnis im Keim, verhindern damit das Wohlergehen der Menschheit, nicht wahr, lieber Pluto? :P
In der aktuellen SPIEGEL-Ausgabe weint der Verfasser eines Artikels über die nachlassende Begeisterung für die Evolutionslehre. Er wie seinesgleichen werden noch eine manche Träne vergießen müssen...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#612 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mi 12. Jul 2017, 14:53

Erich hat geschrieben:Und unser Herr und Gott hat nur einen Namen!
- Im Alten Testament hieß dieser Herr und Gott mit altem Namen: "JHWH"!
- Im Neuen Testament heißt dieser Herr und Gott mit neuem Namen: Jesus!
Aber erst nachdem im 4.Jahrhundert n.Chr. die Anhänger des katholischen Bischofs Athanasius dem Arius den Wein verfeinert haben-gelle?Jesus nannte niemals den alten Namen Gottes "JHWH"...
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Jesus mit Deiner obigen Behauptung gem. seinen unmissverständlichen Worten in Johannes 17:25+26 hiermit für jedermann lesbar zu einem Lügner machst? :shock:
25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht, aber ich kenne dich; und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun.
Offensichtlich nicht-gelle? Aber was sollte man auch schon von einem Höllenvertreter anderes erwarten? Nicht biblischen auf Lügen basierenden Schrott. :thumbdown: Und jetzt kannste mich wieder erneut zu balladieren. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#613 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 12. Jul 2017, 15:22

Erich hat geschrieben:Jesus nannte niemals den alten Namen Gottes "JHWH", und somit auch seine Apostel und Jünger und Schreiber des Neuen Testamentes.

Da bist Du falsch informiert lieber Erich:

1. Unten
http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/f ... iew/291276

2. Folgeseite oben:
http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/f ... iew/291277
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#614 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » Mi 12. Jul 2017, 18:27

R.F. hat geschrieben:Gott hat die Ägypter eigenhändig abgeschlachtet? Wozu braucht ER dann die unzähligen Gehilfen?
Ja klar!
Und er hat auch viele Plagen über die Ägypter kommen lassen. Ob diese Plagen gerecht waren oder nicht, es beweist die Missgunst Gottes.

R.F. hat geschrieben:In der aktuellen SPIEGEL-Ausgabe weint der Verfasser eines Artikels über die nachlassende Begeisterung für die Evolutionslehre. Er wie seinesgleichen werden noch eine manche Träne vergießen müssen...
Es ist in der Tat traurig, dass es 150 Jahre nach Darwin, immer noch Menschen gibt, die lieber an eine Schöpfung glauben.
Kann diesen Menschen noch geholfen werden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#615 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mi 12. Jul 2017, 20:02

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Jesus nannte niemals den alten Namen Gottes "JHWH", und somit auch seine Apostel und Jünger und Schreiber des Neuen Testamentes.

Da bist Du falsch informiert lieber Erich:

1. Unten
http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/f ... iew/291276

2. Folgeseite oben:
http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/f ... iew/291277
Was soll der Schwachsinn, Al? - Bist Du Jude oder Ähnliches?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#616 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mi 12. Jul 2017, 20:05

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Und unser Herr und Gott hat nur einen Namen!
- Im Alten Testament hieß dieser Herr und Gott mit altem Namen: "JHWH"!
- Im Neuen Testament heißt dieser Herr und Gott mit neuem Namen: Jesus!
Aber erst nachdem im 4.Jahrhundert n.Chr. die Anhänger des katholischen Bischofs Athanasius dem Arius den Wein verfeinert haben-gelle?Jesus nannte niemals den alten Namen Gottes "JHWH"...
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Jesus mit Deiner obigen Behauptung gem. seinen unmissverständlichen Worten in Johannes 17:25+26 hiermit für jedermann lesbar zu einem Lügner machst? :shock:
25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht, aber ich kenne dich; und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun.
Offensichtlich nicht-gelle? Aber was sollte man auch schon von einem Höllenvertreter anderes erwarten? Nicht biblischen auf Lügen basierenden Schrott. :thumbdown: Und jetzt kannste mich wieder erneut zu balladieren. :wave:
Hier hat wieder der 0-Check zugeschlagen, der wie immer nicht lesen kann:
- Im Neuen Testament heißt der Vater "Jesus", denn schließlich hat er seinem Sohn auch seinen Namen gegeben!
Mt 1,21 Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Mt 1,25 Und er berührte sie nicht, bis sie einen Sohn gebar; und er gab ihm den Namen Jesus.
Lk 1,31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
Lk 2,21 Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden musste,
gab man ihm den Namen Jesus, wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.
Joh 17,11-12
11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
- Erkennst Du nun, dass der Vater seinem Sohn seinen Namen gegeben hat oder nicht?
- Kein anderer Name wurde von Jesus Christus und seinen Aposteln und Jüngern und Schreibern des NT verkündigt und gepredigt!
- Kein andrer Name wurde uns gegeben und in keinem anderen Namen ist die Rettung und die Erlösung und das Heil und die Seligkeit!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#617 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 12. Jul 2017, 20:22

Erich hat geschrieben: Was soll der Schwachsinn, Al? - Bist Du Jude oder Ähnliches?

Dir ist echt nicht zu helfen in Deiner religiösen Vernebelung. Du schlägst wie ein kleines bockiges Kind um Dich, anstatt Dich mit Fakten und der Wahrheit auseinanderzusetzen. Du bist nicht mehr in der Lage, einfachste Zusammenhänge zu erkennen, deswegen ein letzter Erklärungsversuch: warum sollten die größten Gegner der ersten Christen gelogen haben, wenn sie eines ihrer größten Verbote, nämlich den Namen Gottes auszusprechen, den Christen vorwarfen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#618 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Mi 12. Jul 2017, 20:25

Erich, jetzt hau dich endlich über die Häuser mit deiner öden Namensmanie in den Thread, den es dafür endlich gibt. Das ist ja schon ein krankhaftes Verhalten. Du benötigst u.U. sogar seelsorgerische Betreuung. Dann lass dir helfen.

Oh Gott, Herr hilf uns :roll:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#619 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mi 12. Jul 2017, 21:40

Helmuth, drehst Du langsam durch? - Scheinbar weißt Du nicht, wer der Wichtigste im Reich Gottes ist, das nahe ist!?

Ich habe das Gefühl, Du möchtest hier nur irgendwelches Gelaber hören? OK!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#620 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mi 12. Jul 2017, 22:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:... ein letzter Erklärungsversuch: warum sollten die größten Gegner der ersten Christen gelogen haben, wenn sie eines ihrer größten Verbote, nämlich den Namen Gottes auszusprechen, den Christen vorwarfen?
Die Wahrheit ist doch, dass die Juden den Namen Gottes "JHWH" nicht mehr aussprechen können, und somit das ein schlauer kluger Versuch, den Namen über alle Namen, Jesus, klein zu machen, wenn sie solche Lügen verbreiten.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Gesperrt