Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1101 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 4. Mai 2017, 13:35

manden1804 hat geschrieben:Das WESENTLICHE an uns Menschen ist die Fähigkeit über den Tod und was danach ist , nachdenken zu können . Und eventuell entsprechend handeln .
Die Merkmale, die uns von den Tieren abheben, sind
(a) Unser voraus-planerisches Denkvermögen
(b) Unsere extremen sozialen Fähigkeiten und Bedürfnisse
(c) Unsere Feinmotorik die die Nutzung von Werkzeug und technischen Geräten ermöglicht.

Es stimmt natürlich, dass wir dank unseren planerischen Kompetenzen (a) wir in der Lage sind Fragen nah der möglichen Existenz eines "Jenseits" zu stellen. Allerdings ist das kein Beleg für dessen Existenz.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1102 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 4. Mai 2017, 13:45

Deine Punkte a - c sind bei einigen Tieren auch im Ansatz vorhanden . Das transzendente Denken (über Sinn des Lebens , Gott , und was nach dem Tod

ist ) unterscheidet Tiere grundlegend vom Menschen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1103 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 4. Mai 2017, 13:45

Erich hat geschrieben:Alles klar, Tyrion!

So, nun hast Du deinen Hass auf den Gott der Bibel und auf mich ja deutlich kundgetan, und Deine Gottlosigkeit "schön" bewiesen!

Und erneut muss ich dir widersprechen:
1. Ich hasse dich nicht - ich bedauere dich nur. Das scheint ja auf Gegenseitigkeit zu beruhen.
2. Ich hasse Gott nicht - erneut: das ist in sich unlogisch, da ich ja nicht etwas hassen kann, von dem ich ausgehe, dass es gar nicht existiert. Ich lehne nur zutiefst dein Gottesbild ab. Und ich erkenne in dem Gottesbild, das du vertrittst, etwas abgrundtief Böses. Das ist eigentlich alles.

Womit du aber recht hast: Ja, ich bin aus Überzeugung gottlos. Stimmt...

Ich danke auch unserem Herrn und Gott für Dich, Du bist wahrlich ein großes Geschenk, das meinen Glauben an Jesus mehr und mehr stärkt!

Wunderbar - je mehr du dich deinem Jesus zuwendest und dabei nicht zu sehr an deinen Jahwe denkst, umso eher wirst du friedlich bleiben und nicht allzu viel Leid über andere Menschen bringen.

Und auch Dir, Tyrion, vielen Dank für alles!

Gerne :wave:

Ich wünsche Dir aber weiterhin, dass Du dich eines Tages bekehrst, dass Du umkehrst zu unserem wahren Herrn und Gott,
dass Du ihm Deine Sünden bekennst und an seinen Namen, Jesus, und das Wort Gottes und sein Evangelium vom Himmelreich glaubst!

Menschen mit deiner Haltung sind für mich die beste Medizin gegen diesen Schritt. Insofern bist du der beste Advokat für den Atheismus. Der Grund: sollte es doch Gott geben, machst du ihn dermaßen schlecht, begehst du einen so extremen Rufmord, dass man sich ja abwenden muss, wenn man deinen Worten Glauben schenken würde. Da gehe ich sogar mit Opa Klaus konform

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1104 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 4. Mai 2017, 13:46

manden1804 hat geschrieben: Das transzendente Denken (über Sinn des Lebens , Gott , und was nach dem Tod

ist ) unterscheidet Tiere grundlegend vom Menschen .

Woher weißt du das? Wie viel weißt du wirklich über Tiere? Woher nimmst du deine Anmaßung Tieren gegenüber?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1105 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Do 4. Mai 2017, 13:49

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das WESENTLICHE an uns Menschen ist die Fähigkeit über den Tod und was danach ist , nachdenken zu können . Und eventuell entsprechend handeln .
Die Merkmale, die uns von den Tieren abheben, sind
(a) Unser voraus-planerisches Denkvermögen
(b) Unsere extremen sozialen Fähigkeiten und Bedürfnisse
(c) Unsere Feinmotorik die die Nutzung von Werkzeug und technischen Geräten ermöglicht.
Es stimmt natürlich, dass wir dank unseren planerischen Kompetenzen (a) wir in der Lage sind Fragen nah der möglichen Existenz eines "Jenseits" zu stellen. Allerdings ist das kein Beleg für dessen Existenz.
Und warum kacken u. koitieren die Menschen (bis auf wenige Ausnahmen) nicht in der Öffentlichkeit vor aller Augen? :roll: Oder würdest Du Dich z.B. etwa auf der Hauptstraße hinhocken und Dein Häufchen machen wenn Du hier ein Bedürfnis hast? Wenn nein, warum nicht? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 4. Mai 2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1106 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 4. Mai 2017, 13:50

Tyrion , was Menschen betrifft sind meine Angaben wohl klar . Bei Tieren schliesst man das aus ihrem Verhalten (und zwar seit Jahrtausenden) .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#1107 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Do 4. Mai 2017, 15:22

Hemul hat geschrieben:Und warum kacken u. koitieren die Menschen (bis auf wenige Ausnahmen) nicht in der Öffentlichkeit vor aller Augen? :roll:
:lol:
Irgendwie haben Monotheisten noch großes Glück, denn würde ihnen per "Heilige Schrift" vorgegeben jeden Sonntag den eigenen Hintern aus dem Fenster zu strecken, würden sie entweder ungleich selbstkritischer werden, als ohne diese Verhaltensauflage, oder sie würden sich doch an Reaktionen gewöhnen wie bspw.: "Huch! Sie? Hier, Frau Merkel?"
:mrgreen:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1108 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Do 4. Mai 2017, 17:01

manden1804 hat geschrieben:was ein Mensch zu 100,00 % niemals wissen kann , ist , dass es KEINEN Gott gibt ! ! !
Und egal wie Götter du findest - du kannst niemals zu 100,00 % wissen, ob es NICHT noch mindestens einen mehr gibt.

Den Wahren Gott kann man NUR persönlich an seiner Schöpfung erkennen !
Und zwar in drei Schritten:

(1) Man muss einen Gott beobachten.

(2) Man muss nachweisen, dass es sich um den WAHREN Gott handelt.

(3) Man muss nachweisen, dass es sich bei der Welt um seine Schöpfung handelt (aus der Existenz genau eines WAHREN Gottes folgt nicht notwendigerweise, dass auch die Welt von ihm erschaffen worden ist).


Helmul hat geschrieben:Und warum kacken u. koitieren die Menschen (bis auf wenige Ausnahmen) nicht in der Öffentlichkeit vor aller Augen?
Weil das gemäß Â§ 183a StGB mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Do 4. Mai 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1109 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Do 4. Mai 2017, 17:22

manden1804 hat geschrieben:WENN EIN ATHEIST RECHT HÄTTE ,
und es gäbe keinen Gott , dann wäre sein Leben natürlich völlig sinnlos !
Der Atheist spekuliert darauf, dass sich der Sinn seiner Handlungen noch zu Lebzeiten zeigt, und der Gläubige spekuliert darauf, dass der Sinn seiner Handlungen erst nach dem Tod eintritt.

Atheist und Gläubiger unterscheiden sich also allein in der voraussichtlichen Zeitspanne, während der ihre Handlungen keinen Sinn haben.

Es wäre völlig egal , was er tut , denn sein Tun wre eh völlig sinnlos .
Wenn schon ein Atheist sinnlose Dinge tut, obwohl er nur bis zu seinem Lebensende planen muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit, sinnlose Dinge zu tun, für einen Gläubigen logischerweise sehr viel höher. Die konvergiert dann nämlich gegen unendlich.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1110 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Do 4. Mai 2017, 17:38

JackSparrow hat geschrieben:
Helmul hat geschrieben:Und warum kacken u. koitieren die Menschen (bis auf wenige Ausnahmen) nicht in der Öffentlichkeit vor aller Augen?
Weil das gemäß Â§ 183a StGB mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird.
Hi Jack!
Möchtest Du damit etwa sagen, dass z.B. Pluto nur aus Furcht wegen einer Freiheits oder Geldstrafe sein Häufchen nicht vor aller Augen öffentlich auf die Straße hinsetzt? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten