Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#911 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 26. Apr 2017, 15:41

Josi hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Warum muss hier im Forum immer alles bis zum Erbrechen wiederholt werden?
Ganz einfach: Wenn man behauptete Dinge nicht nachweisen kann, dann bleibt einem nur noch die Option des Einredens übrig.
Du hast mich gründlich missverstanden, und wenn dies absichtlich geschah, dann war's gekonnt.
Nicht die Gläubigen reden uns hier etwas ein, sondern der ungläubige Kritiker, der nichts verstehen will. Du holst aus der Bibel ein Schwert heraus, obwohl da keins drin ist.

Josi hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Gibt es neuerdings Siebeinsätze fürs Gehirn zu kaufen?
Natürlich, denn um nichts anderes geht es den Gottesmachern.
Nein, das Sieb ist dort, wo Erklärungen über Glaubensinhalte nicht hängenbleiben. Es kommen immer nur Abwertungen.

Josi hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Wer die Bibel nicht lesen kann, sollte es lieber lassen, anstatt sie so falsch auszulegen und dann auch noch so rechthaberisch zu streiten.
Stimmt, deswegen traue ich Leuten nicht, die genau wissen wollen, was Gott will, denn dafür stimmen sie mir zu sehr mit eigenen Wunschvorstellungen überein.
Jeder hat Wunschvorstellungen ... also kann man niemandem trauen ... :?

Josi hat geschrieben:Nichts kann peinlicher sein, als das, was Religionen mögen, denn deren Führer wissen sehr genau: Je größer der Dachschaden ist, um so grandioser der Aufblick zum Himmel.
Menschen mit geringer Bildung lassen sich mit jeder Ideologie in die Irre führen. Da muss keine Religion hinter stecken.

Josi hat geschrieben:Was Gläubige für ideal halten, schreiben sie einfach einem nicht nachweisbaren Gott zu - darum ihnen auch das Konzept der "Auslegung" sehr wichtig ist, um eigenen Wünschen zu genügen.
Haha - ungläubige Menschen legen auch aus, aber leider auch oft falsch. Das passt dann in deren Konzept!?

Ziska_Deleted

#912 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 26. Apr 2017, 16:22

Vielen Dank Erich, für deine Erklärungen, wie du es verstehst. Bei Gelegenheit werde ich mal vereinzelnd drauf eingehen. :)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#913 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Mi 26. Apr 2017, 16:53

Ohje, "die Meereswogen" für u. gegen Gott rollen ja hier heftig.

Solches Pro und Contra gegenüber Gott wird auch im Sintflut "Mythos" verdeutlicht:
Damals kannten die Menschen seit ihrer Erschaffung nur Dunst, aber keinen Regen, also kein "Wasser von oben".
Demzufolge hielten sie "Wasser von oben" für total unmöglich, weil nie vorgekommen. =Besserwisserei !
Auch den Noah hielten sie deshalb in mehrerer Hinsicht für einen "Spinner":
1.) weil er die Arche auf einem Berg baute;
2.) weil er die Arche zu klein für die vielen Menschen baute;
3.) weil er der Arche ein unnötiges DACH verpasste;
4.) weil sie es für unmöglich hielten, dass Noah übermenschliche Informationen zum Archenbau erhielt;
5.) weil sie selbst Boote hatten, um sich bei "Hochwasser" in Sicherheit zu bringen;
6.) weil sie zusätzlich bei Hochwasser auf "Höhergelegenes Gelände" flüchten wollten.

WAS war nun saublöd an den Ansichten jener Menschen?
Sie bedachten folgendes nicht:

1.) ein Archenbau auf dem Berg schützte die Arche vor den gewaltigen Wasserturbolenzen im Tal;
2.) mit weiteren Nachbauten der Arche war Noah überfordert, das war eine Aufgabe der anderen Menschen;
3.) das DACH der Arche war ein Schutz für das "Wasser von oben" worüber ja gespottet wurde;
4.) wie HIER im Forum heute noch, glaubten immer schon wenige an außermenschliche Informationen;
5.) sie schämten sich untereinander, vielleicht doch vorsorglich ein DACH auf Boote gegen "Wasser von oben" zu bauen;
6.) die total überraschend plötzlich einsetzende massive Sturzflut von oben erschwerte und verhinderte eine Flucht ins Gebirge.

Durch ihren Unverstand, Unvernunft, (Blödheit), Besserwisserei, Unglauben, Hohn, Spott, Boßheit
############ BESTRAFTEN - ja - BESTRAFTEN sich die Menschen selbst.

Bis heute gibt es Naturkatastrophen, denen der Mensch aus dem Wege gehen muss, um am Leben zu bleiben.
Damals stand die Vertrauensfrage gegenüber Gott auf der Waagschale.
Heute steht sie immer noch im Brennpunkt.
Heute folgt man wieder dem Mainstream, dem Breiten WEG, der Lug, Trug, Leid, Elend als ERFOLG liefert.

Die Fronten für und gegen Gott sind jeweils sehr breit mit eifrigen Verfechtern bestückt, die mannigfaltigste Ansichten vertreten.
Da kann sich scheinbar jeder aussuchen, wo er mitmischen will. Bisher siegt die Unvernunft mit ihren schädlichen Risiken und Nebenwirkungen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#914 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Mi 26. Apr 2017, 17:00

Münek hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe mindestens 50 der Widersprüche anhand der Bibel geprüft und für völlig richtig befunden .
Du plapperst das nach, was ein Antichrist dir vorgeplappert hat. Denn dass du dich in der Bibel nicht sonderlich gut auskennst, ist offensichtlich.
Natürlich enthalten die biblischen Schriften nachweislich (!) Widersprüche. Das zu leugnen, ist doch albern.

Der Widerspruch im Hirn des Menschen, ist zwar ein Widerspruch aber daraus schafft Gott Erlösung.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#915 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Mi 26. Apr 2017, 19:40

Kingdom hat geschrieben:Josi ich habe es Dir schon einmal gesagt, das Schwert war und ist das Wort Gottes das er redete und [...]
Hallo Kingdom,

das habe ich alles vernommen als auch zerlegt.
Darum schrieb ich ja, dass selbst wenn wir (mitunter) das Schwert sinnbildlich verstehen sollen / müssen / können, diese Worte dennoch Auskünfte über gewisse Charaktereigenschaften geben und zudem überaus bedenklich sind.
In sofern unterscheidest Du dich sogar von diesem biblich geschilderten Jesus, wenn Du klarstellst:
Kingdom hat geschrieben:Ich bin immer im Frieden gekommen Josi.
Das glaube ich Dir sogar, darum mir niemals in den Sinn käme, in Dir einen Feind, oder etwas "Böses" zu sehen.
Ich stemme mich allerdings gegen Behauptungen und Thesen, für dessen Entsprechungen es in der Realität überhaupt keine Hinweise - sprich Indizien, oder gar Nachweise - gibt.

Ich habe auch nichts gegen verduseltes Geplänkel, denn auch das ist nur zu menschlich.
Wenn es aber um die Frage geht, was denn existenziell tatsächlich der Fall ist, dann ist Objektivität angesagt.
Objektivität bedeutet aber nicht, dass man auch vollends objektiv ist, sondern bedeutet lediglich, objektbezogen / sachlich / nüchtern / ... zu agieren.

Gott ist aber kein Objekt, das man als reale Existenz feststellen, zu jeder Zeit identifizieren, je nach Zeit und Kompetenz untersuchen bzw. erforschen kann, sondern kann einzig nur als Argument eingefügt werden, wo immer es einem passt.
Und Letzteres wurde zum Spielball bzw. zum Universalargument für Leute, die bestenfalls nur so tun können, als hätten sie sämtliche Früchte vom Baum der Erkenntnis verschlungen!
In Wirklichkeit aber, wissen sie erschreckend wenig über das bescheid, was wirklich der Fall ist.
Denn niemandem gelang es bisher festzustellen, was sich vor der Entstehung des Universums ereignete, so auch niemand etwas darüber aussagen kann, was sich außerhalb des Universums regt, sofern sich dort überhaupt irgend etwas regt.

Mir geht es auch nicht darum irgendwelche Leute wegen ihrer fabrizierten Absurditäten anzuklagen, zumal wir auch daraus verdammt viel lernen können.
Voraussetzung hierfür ist aber, alles zu hinterfragen, was nur zu hinterfragen geht, und sich dessen nicht >auf Deibel komm raus< zu verweigern, einschließlich Thesen, die Begriffe hervorbrachten, wie z. B. "Gut und Böse".
Denn im gesamten Universum lassen sich keinerlei Entsprechungen für "Gut" oder "Böse" finden.
In Fachkreisen spricht man von "Pathetischen Trugschlüssen".
Diese Trugschlüsse wiederum, türmten sich im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende zu einem nicht mehr vorstellbaren gigantischen Monsterberg auf, darum es leichter ist, anhand einiger Beispiele das dahinter steckende Prinzip zu ergründen.
Am leichtesten lässt sich das mit sogenannten Gedankenspielen durchexerzieren und gebe mal dazu ein Beispiel:

Stellen wir uns vor, Hitler sei als kleiner Bub vom Baum gefallen und hätte sich dabei sein Genick gebrochen - wäre also augenblicklich tot gewesen.
In dem Fall - so wird uns sofort klar - hätte sich bis Dato ein ganz anderer geschichtlicher Verlauf ergeben.
Wie sich dieser Verlauf dann detailliert entwickelt hätte, können wir nicht ermitteln, zumindest aber wenige Möglichkeiten durchspielen.
Und eine Möglichkeit hätte sein können, dass sich z. B. Fräulein Eva Braun einem anderen Mann anvertraut und womöglich 11 Kinder bekommen hätte.
Vielleicht aber auch nur 7 Kinder, oder nur ein Kind - zumindest aber können wir mit Sicherheit wissen, dass sie mit einem gewissen Hitler nichts mehr hätte anfangen können.
Und was wiederum hätten Evas Kinder in der Welt bewegen können, als auch alle anderen Menschen, die dann in keinem Krieg gefallen wären, dafür aber Familien gegründet sowie irgendwas gearbeitet und sonst was bewegt hätten?
Du merkst sicher, dass ich auf den sogenannten "Schmetterlingseffekt" anspiele bzw. auf kettenreaktive Auswirkungen.
Womöglich wären auch meine Eltern gar nicht erst gezeugt und geboren worden!
Somit könnte auch ich jetzt nicht unter höchstem Respekt vor deiner Person (und selbstverständlich auch alle anderen Leute hier) diesen Beitrag darbieten.
Und wie stände es um Deine Existenz, Kinder u.s.w. u.s.f. bzw. wie wahrscheinlich wäre all das dann noch?
Nicht weniger möglich wäre aber auch, dass Deutschland gar nicht mehr existieren würde, weil schlicht atomar zerbombt und nicht bewohnbar.

Darum möchte ich nun von Dir wissen, in wieweit es gut, oder böse war, dass Hitler existierte, zumal wir auch bedenken müssen, dass in Folge dessen umfänglichen Auswirkens nunmehr auch jene Menschen existieren können, die Dir am wichtigsten sind bzw. die Du von ganzen Herzen liebst.

Was also ist wirklich gut, und was ist tatsächlich böse - was richtig und was falsch?

LG, Josi ;)

---
Oh, fast hätte ich es vergessen! Denn ich habe mir auch ein Universalargument zugelegt.
Ist zwar erst wenige Jahre alt, aber nicht weniger originell, wie das Argument "Gott" - nämlich, der von mir erfasste "Hydiapolistische Geist"!
Dieser Geist ist nicht irgend wer, denn dieser erschuf Gott und alles, was tatsächlich der Fall ist.
Und das Tolle dabei ist, dass alle Argumente pro und kontra zum hydialpolistischen Geist identisch sind, mit jenen Argumenten "für" und "wider" Gott.
Darum ist der hydiapolistische Geist ungleich größer und mächtiger, als Gott, weil er ja der Vater von Gott ist.
Beweisen lässt sich das natürlich nicht, aber widerlegbar, ist das auch nicht.
Aber spüren kann man den hydiapolistischen Geist, dazu man aber überaus sensibel veranlagt sein muss, ansonsten man seine zahrte Stimme nicht vernehmen kann.
Ich kann ihn aber bezeugen, womit ich zwar nur über eine persönliche Hydiapolat-Erfahung berichten kann - wer aber daran glaubt, wird nach seinem Ableben hier auf Erden in ein Paradies gelangen, welches ungleich herrlicher ist, als jenes Spielzimmer seines Sohnes JHWH.
:lol:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#916 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 27. Apr 2017, 00:24

Erich hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:]Ich schlage, verfolge, foltere oder töte keine Menschen aufgrund deren Glaubens, auch sperre ich keine ein. Dein Vorwurf mir gegenmüber ist - sorry - lächerlich bis unverschämt.
Das Du das nicht körperlich machst, das ist mir schon klar, aber Du schlägst, verfolgst und folterst mit Deinen giftigen Worten die Menschenseelen, und führst sie somit in den Tod, und das ist weitaus schlimmer, als jemanden mit der Pistole zu erschießen!

Du sagst also, jemand, der andere Menschen tötet ist weniger schlimm als ich, weil ich nicht an deinen Gott glaube und ich die Horrorgeschichten der Bibel als gefährlich und völligen Unsinn kritisiere?
Das zeigt mir, wie wenig du das Leben schätzt und wie stark du schwerste Verbrechen verharmlost. Was bist du nur für ein Mensch?

Du glaubst nicht, das ist Dein Problem! - Du verstehst nicht, das ist Dein Problem!

Du glaubst - an einen Gott, der dir Hass und Missgunst einredet - und zwar allen gegenüber, die nicht deinen Glauben teilen. Das ist leider nicht nur dein Problem, sondern kann für die, die du so extrem ablehnst und abwertest gefährlich werden. Mord ist für dich weniger schlimm als das Äußern von "Lästereien". Eine explosiv-gefährliche Mischung.

Du glaubst wie gesagt eben lieber an einen bösen als an einen lieben Gott. Deine Entscheidung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
Das sind Deine Gedanken!

Stimmt. Ich finde es nicht pricklend, wenn jemand einem Gottesbild anhängt, dass den Gläubingen loben lässt, dass Gott z.B. in der Sintflut fast alles leben ausgerottet hat. Leider hast du nichtmal die Ehrlichkeit in dir, zuzugeben, dass du Massenvernichtung von Leben als super empfindest, wenn Gott das macht. Dann könnten wir darüber diskutieren, ob es Massenmord war (meine Interpretation) oder gerechtfertigte Todesstrafe für alle bis auf wenige Ausnahmen. Wir könnten dann diskutieren, was mit den Säuglingen war, die ertrunken sein sollen und was mit all den Tieren. Aber du bist so religiös verblendet, dass du dauernd von einem liebenden Gott herumfaselst und die Bibelinhalte nicht zu diskutieren in der Lage bist. Am Ende behauptest du noch, Gott würde niemals töten? Und dann die Sintflut als göttliche Großtat loben?

Ich komme da nicht mit.

Ich fürchte eher, dass dein Gott, sollte er tatsächlich existieren, dich mal fragen wird, wie du so schlecht von ihm denken kannst...
Ich denke nicht schlecht von meinem Gott, im Gegenteil!

O.k., wenn du Massenmrod gut findest, wenn du Genozid toll findest (trotz der Erfrahrungen im spg. Dritten Reich) und Menschenleben nichts wert sind, dann kann ich nachvollziehen, dass du Gott als richtig gut empfindest. Klar, wer Mord positiv bewertet, wird im Mord nicht schlimmes sehen.
Ich achte das Leben und finde Mord übel. Also finde ich dein Gottesbild übel. Du eben nicht. Du findest daher, dass du nicht schlecht von Gott denkst, während ich finde, dass du Gott unterstellst, ein Monster zu sein. Nur magst du eben Monster, Mord und Totschlag. Also reden wir aneineander vorbei.

]Ich schrieb: "Also dann schalte doch Dein Gehirn ein und denke mal logisch nach!" - Wenn jemand fragt: "Was muss ich tun um gerettet zu werden"? - Dann sage ich auch zu ihm: "Glaube an Jesus Christus, und Du wirst gerettet!" - Wenn Du nicht gerettet werden willst, dann ist das nicht mehr meine Angelegenheit!

Woher soll ich wissen, dass du Recht hast? Wenn ich an Jesus Christus glaube, der Glaube aber falsch war, habe ich ja wieder ein Problem. Es gibt so viele Religionen, warum soll gerade die richtig sein? Zumal sie durch den bösen "Papi" sehr sehr bitter schmeckt. Ich finde es unlogisch, dass Gott böse und grausam sein soll. Also weigere ich mich, diesen JHWH, wie du ihn "nennst" als wahr und existenz anzuerkennen. JHWH ist mir zu böse - für dich mag er genau richtig sein.

Das Pascal'sche Rechenbeispiel? Also die Reinform der Heuchelei zu begehen und aus Berechnung fromm zu sein?
Das kannst Du sehen, wie Du willst, jedenfalls meine ich es gut mit Dir! - Wie kann man sein Leben nur so wegwerfen, so wie Du??

Ich glaube eher, das du dein Leben wegwirfst, wenn du dich dem Bösen unterwirfst.

Deine Wort-Spielereien und Wort-Verdrehereien machen es doch nicht besser:
Du bist nunmal (noch) ein Gottloser, ein Ungläubiger, ein Lästerer voll Hohn und Spott für unseren Herrn und Gott!

Ja, ich bin gottlos und finde das gut. Insofern widersprichst du dir. Ich glaube nicht, dass Gott existiert. Voller Hohn und Spott wäre ich, wenn ich an die Existenz Gottes glauben würde und ihn dann verhöhne. Da es Gott nicht gibt und ich nicht an ihn glaube, kann ich ihn nicht verspotten. Ich kann nur primitive Gottesbilder verspotten (nennt sich Galgenhumor) oder kritisieren (nennst du lästern). Aber gottlos und ungläubig zu sein bedeutet, Gott nicht verhöhnen zu können. Zudem finde ich es nicht schlimm, sich frei entscheiden zu dürfen - im Gegenteil. Leider bist du nicht in der Lage, eine freie Entscheidung zu respketieren. Religionsfreiheit ist nicht dein Ding. Demokratie vermutlich auch nicht.

Jesus Christus ist treu und gerecht!

Jesus ist tot. Er wurde bestialisch umgebracht. Vermutlich war ein ein extremistischer Wanderprediger. Ob er treu war, weiß ich nicht, es fgehlt auch der Bezug wem gegenüber. Ob er gerecht war, weiß ich auch nicht, glaube es aber nicht. Extremisten sind meist fanatisch und werden ungerecht. Jesus wollte Unfrieden in alle Familien bringen, wenn man der Bibel glaubt. Was ist daran "gerecht"? Oder sollten sich Familien lieber intern bekämpfen, als zusammenzuhalten. Aber das wären sachlich-inhaltliche Diskussionen. Das willst du ja leider nicht.

Das Wort Gottes und sein Evangelium schmecken für den Teufel, den Tod und sein Reich, zu dem Du ja gehörst eben sehr sehr bitter, denn unser Herr und Gott, Jesus, ist für den Tod, wie Gift, und für das Totenreich, wie die Pest!

Dein Gottesbild impliziert, dass Gott die Pest ist, die Menschen massenhaft auslöscht. Und ich bin ja eher stolz darauf, dass ich Gebote, dass eine Frau, wenn sie auf dem Feld vergewaltigt wurde, gesteinigt gehört, bitter finde. Natürlich ist es für böse Menschen, insbesondere männliche, besser, sie können eine Frau vergewaltigen (denn was hat sie allein auf dem Feld zu suchen?) und wird man erwischt, wird die Frau eben getötet, als dass sie als Verbrecher verurteilt werden. Ich steh auf diese Ungerechtigkeiten nicht, die dein Gott angeblich beauftragt hatte. Zumindest war er lernfähig der Legende nach und hat seine extremen Grausamkeiten etwas weggelassen, hat dafür seinen eigene Sohn wiederum grausamst hinrichten lassen.

Naja, da frage ich mich, wer da an das Böse glaubt. Meiner Meinung nach bist du es.

Ja, wer ist es denn, der Gott und seinen Sohn und seinen Geist und seine Christen niedermacht, abwertet, beschimpft, verfolgt, beleidigt, verspottet, usw.?? - Bist es nicht Du und Deinesgleichen auf dieser Welt!?

Ich habe nichts gegen normale Christen. Ich mag nur die nicht, die Mord verharmlosen, die voller Hass sind, die geifern und die Freiheit, Menschenrechte und andere Grundwerte aufgrund ihrer Religion ablehnen. Ja, ich finde Christen wie dich gesellschaftlich gefährlich und empfinde sie als tickende Zeitbombe. Ich verfolge dich aber nicht. Und an Beleidigungen führst du meilenweit. Und dass ich mich gegen deinen JHWH vehement ausspreche, ist mein Recht. Warum regt dich das so auf? Ist dein Gott zu schwach, um dagegen zu halten. Musst du für ihn in die Bresche springen?

Du hilfst mir nicht, sondern tust das Gegenteil! - Schau: Du bist leider (noch) ein Kind des Teufels (siehe oben), ein Kind der Hölle, und deshalb kannst Du meinen Glauben leider (noch) nicht verstehen, weil Du ja den Heiligen Geist nicht hast! - Du hast den Geist des Irrtums usw, und nicht den Geist aus Gott!

Ich sehe es eher als so, dass du dermaßen vom Bösen vereinnahmt bist, dass du nichtmal mehr erkennen kannst, dass Mord und Totschlag Verbrechen sind. Für dich sind rein verbale Äußerungen schlimmer als Mord - deine Worte! Das würde bedeuten, dass du Leute wie mich z.B. länger ins Gefängnis sperren lassen würdest als einen Mörder. Und dan sagst du, dass du Menschen liebst und psotiv bist und von einem guten Gott geführt wirst. Nein, ich sehe eher, dass du gerne gut wärst, einen guten Gott suchst, aber dem Bösen dienst und folgst - du nennst das wahre Böse eben JHWH, glaubst aber, dass das gut sei.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#917 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 27. Apr 2017, 00:25

Teil 2:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du, der Ungläubige und Gottlose und spöttische Antichrist, die Leute vom wahren Glauben an unseren Herrn und Gott abbringen willst, um sie in die Irre zu führen, damit sie nicht das ewige Leben ererben!

Wieder eine böse Unterstellung. Nehmen wir an, du hast Recht in deinem Glauben. Dann habe ich das "Pech", das nicht erkannt zu haben. Aber ich leite doch nicht vorsätzlich andere in die Irre, um ihnen das ewige Leben zu nehmen. Einerseits fehlt mir der Vorsatz, zudem impliziert das erneut, dass ich an Gott, Jesus als Gott und die Erlösung durch Jesus glauben würde und dennoch(!) versuchen würde (oder deshalb?) anderen so zu schaden, dass sie nicht erlöst werden. Glaube ich eh nicht an Gott, ist der Vorsatz obsolet. Aus dir spricht nur der pure Hass und das ist traurig.

Weißt Du denn immer noch nicht, dass der Atheist ein Antichrist ist? - Antichristen gibt es in verschiedensten Variationen! - In diesem Forum kann man schon viele Antichristen kennenlernen, und das Wunderliche ist, einige von ihnen wissen noch nicht einmal, dass sie Antichristen sind.

Von dir als Antichrist bezeichnet zu werden ist vermutlich eine Auszeichnung, denn dann hat man wohl noch Mitgefühl, Respekt vor dem Leben und glaubt an das Gute. Denndu bist ja der perfekte Christ - deiner Meinung nach. Und da du hasserfüllt bist, das Leben misachtest, dem Bösen nachrennst, ist das Gegenteil von dir ja eher das gute. Ich muss mir wohl eher Sorgen machen, wenn du mich loben würdest.

Da ich aber weiß, was der Antichrist nach christlicher Mythologie ist, weise ich die Zuordnung zum Antichrist vehement ab.

Dass du eine der großen Kirchen angehörst, ist allerdings erschreckend. Da hat die römisch-katholische Kirche heutzutage doch einen Vorteil. Durch das System des Papstes als Chef sind solche Exztremisten wie du in der RKK Außenseiter. In der diffusen protestantischen Kirche, die an den extremen Rändern hin zu Sekten auffasert, finden auch solche gnadenlosen und innerlich verhärtete, grausame Geister wie du offenbar einer bist, ihren Platz. Erschreckend!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#918 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 27. Apr 2017, 08:10

Kingdom hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Du plapperst das nach, was ein Antichrist dir vorgeplappert hat. Denn dass du dich in der Bibel nicht sonderlich gut auskennst, ist offensichtlich.
Natürlich enthalten die biblischen Schriften nachweislich (!) Widersprüche. Das zu leugnen, ist doch albern.

Der Widerspruch im Hirn des Menschen, ist zwar ein Widerspruch aber daraus schafft Gott Erlösung.

Lg Kingdom
Blödsinn Kingdom , was Du hier erzählst ! Die Widersprüche sind klar fassbar : z.B. Jesu widersprüchliche letzte Worte am Kreuz !
Hört endlich auf , den Kopf in den Sand zu stecken ! ! !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#919 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Do 27. Apr 2017, 09:47

Ska'ara hat geschrieben:Du hast mich gründlich missverstanden, und wenn dies absichtlich geschah, dann war's gekonnt.
Nee, ich verstehe nichts absichtlich falsch, denn darauf sind Gottgläubige angewiesen bzw. haben sich daraus eine hohe Kunst gemacht.
Ska'ara hat geschrieben:Nicht die Gläubigen reden uns hier etwas ein, sondern der ungläubige Kritiker, der nichts verstehen will. Du holst aus der Bibel ein Schwert heraus, obwohl da keins drin ist.
Ska'ara, diese Behauptung ist sowas von verkehrt bzw. brutalst verdreht, auf dass ich an dieser Stelle Mr. George Denis Patrick Carlin zitieren möchte:
Religion hat die Leute tatsächlich davon überzeugt, dass es einen unsichtbaren Mann gibt, der im Himmel lebt – der alles beobachtet, was Du tust, jede Minute, jeden Tag. Und der unsichtbare Mann hat eine spezielle Liste von zehn Dingen, die Du nicht tun darfst. Und wenn Du etwas davon machst, dann hat er einen speziellen Ort für Dich, voller Feuer und Rauch, Verbrennungen und Folter und Qual, wohin er Dich schicken wird, wo Du lebst und leidest und brennst und erstickst und schreist, für immer und ewig bis zum Ende der Zeit! … Aber er liebt Dich.
Ska'ara hat geschrieben:Nein, das Sieb ist dort, wo Erklärungen über Glaubensinhalte nicht hängenbleiben. Es kommen immer nur Abwertungen.
Dafür gibt es mehr als genug gute Gründe, vor allem zum Schutz unserer Kinder.
Ska'ara hat geschrieben:Jeder hat Wunschvorstellungen ... also kann man niemandem trauen ... :?
Eine interessante Frage, die überdeutlich aufzeigt, dass nicht ich es bin, der sich in Verdrehungen übt.
Ska'ara hat geschrieben:Menschen mit geringer Bildung lassen sich mit jeder Ideologie in die Irre führen. Da muss keine Religion hinter stecken.
Na ja, sagen wir so: Zwischen Religionen und Idelogien (womit ich politische Ideologien meine) gibt es keinerlei nennenswerte Unterschiede.
Sie können aber überaus intelligent und komplex ausgestaltet werden, ansonsten es sie heutzutage nicht mehr gäbe.
Ska'ara hat geschrieben:Haha - ungläubige Menschen legen auch aus, aber leider auch oft falsch. Das passt dann in deren Konzept!?
Auch hier unterschlägst Du, auf was man sich dabei bezieht (s. Mr. George Denis Patrick Carlin).

;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#920 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Do 27. Apr 2017, 10:16

Ska'ara hat geschrieben:Jeder hat Wunschvorstellungen ... also kann man niemandem trauen ... :?
Prüft alles und das Gute behaltet. 1Thes5:21

Religionsanhängern bringt leider nur selten jemand das Prüfen bei.


Kingdom hat geschrieben:Der Widerspruch im Hirn des Menschen, ist zwar ein Widerspruch aber daraus schafft Gott Erlösung.
Dann sollte man deinem Gott ja möglichst oft widersprechen, wenn man erlöst werden will.


Josi hat geschrieben:Denn im gesamten Universum lassen sich keinerlei Entsprechungen für "Gut" oder "Böse" finden.
Die Nahrungskette.

Was also ist wirklich gut, und was ist tatsächlich böse - was richtig und was falsch?
Ein Raubtier, das dich zum Frühstück verspeisen möchte, wäre tatsächlich böse.

Antworten