Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#501 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Mi 22. Feb 2017, 17:08

Das "ALTE" ist VERGANGEN!

Das verstehen aber die "alten Rotzer" nicht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#502 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Mi 22. Feb 2017, 17:16

Erich hat geschrieben:Ganz genau: Wer "Jahwe" oder "Jehova" predigt (und sonst einen Dreck),
Es gibt nichts neues unter dem Himmel:
http://handmann.phantasus.de/g_belsazar.html
Belsazar
Die Mitternacht zog näher schon;
In stummer Ruh lag Babylon 2).
Nur oben in des Königs Schloss,
Da flackert's, da lärmt des Königs Tross.
Dort oben in dem Königssaal
Belsazar hielt sein Königsmahl.
Die Knechte saßen in schimmernden Reihn
Und leerten die Becher mit funkelndem Wein.
Es klirrten die Becher, es jauchzten die Knecht;
So klang es dem störrigen Könige recht.
Des Königs Wangen leuchten Glut;

Im Wein erwuchs ihm kecker Mut.
Und blindlings reißt der Mut ihn fort;
Und er lästert die Gottheit mit sündigem Wort.
Und er brüstet sich frech, und lästert wild;


Der Knechtenschar ihm Beifall brüllt.
Der König rief mit stolzem Blick;
Der Diener eilt und kehrt zurück.
Er trug viel gülden Gerät auf dem Haupt;
Das war aus dem Tempel Jehovahs 3) geraubt.

Und der König ergriff mit frevler Hand
Einen heiligen Becher, gefüllt bis am Rand.
Und er leert ihn hastig bis auf den Grund
Und rufet laut mit schäumendem Mund:
"Jehovah! dir künd ich auf ewig Hohn –
Ich bin der König von Babylon!"


Doch kaum das grause Wort verklang,
Dem König ward's heimlich im Busen bang.
Das gellende Lachen verstummte zumal;
Es wurde leichenstill im Saal.
Und sieh! und sieh! an weißer Wand
Da kam's hervor wie Menschenhand;
Und schrieb, und schrieb an weißer Wand
Buchstaben von Feuer, und schrieb und schwand.
Der König stieren Blicks da saß,
Mit schlotternden Knien und totenblass.
Die Knechtenschar saß kalt durchgraut 4),
Und saß gar still, gab keinen Laut.
Die Magier kamen, doch keiner verstand
Zu deuten die Flammenschrift an der Wand.
Belsazar ward aber in selbiger Nacht
Von seinen Knechten umgebracht.
Heinrich Heine
(entstanden zw. 1815 u. 1821)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#503 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Mi 22. Feb 2017, 17:32

"Zeugen Jehovas" berufen sich immer aufs "Alte Testament", das schon lange veraltet und überlebt, ja, TOT IST!
Hebr 8,13 Indem er sagt:
»einen neuen Bund«,
erklärt er

den ersten für veraltet.
Was aber veraltet und überlebt ist,
das ist seinem Ende nahe.
Diese Worte wurden vor knapp 2000 Jahren geschrieben!

Aber Dummköpfe werden sie niemals verstehen! (Besser: Sie wollen sie nicht verstehen!!!)

Ein Sprichwort: "Dumm geboren und nichts dazu gelernt"! - Tschüss!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#504 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Mi 22. Feb 2017, 17:35

Hemul, schon wieder derselbe Unsinn, aber nicht "original"! - Schon wieder AT! - Denn im NT = kein"JHWH"!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#505 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Mi 22. Feb 2017, 17:43

Wann lasst ihr endlich eueren "Jehova-Müll", der im 13. Jahrhundert erfunden wurde, nicht bleiben, und eueren"Jahwe-Dreck", der im 18. Jahrhundert erfunden wurde, nicht bleiben, und kehrt zurück zur Wahrheit, die "JESUS" heißt! - Ich liebe euch, aber nicht euere Lügen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#506 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » Mi 22. Feb 2017, 17:56

Erich hat geschrieben:Ganz genau: Wer "Jahwe" oder "Jehova" predigt (und sonst einen Dreck), der ...... - ich mag es mir gar nicht ausdenken! :devil:

Hemul hat geschrieben:Bald wird es so manchem lügnerischen Spitzbuben der auch heute mit Bibelfälschungen versucht den Namen Gottes in Vergessenheit zu bringen etwas gelb-braunes Brühwarm die Hosenbeine herunter laufen.
Könnt ihr euch auch normal unterhalten? :engel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#507 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Helmuth » Mi 22. Feb 2017, 18:15

Pluto hat geschrieben: Könnt ihr euch auch normal unterhalten? :engel:
Eher bekehrst du dich. :mrgreen:
Anfangs war ich noch entsetzt, mittlerweile amüsiert es mich sogar.

Es liegt aber auch an dir hier deiner Admin-Rolle nicht ganz gerecht zu werden. Die Außenwirkung sollte auch bedacht werden. Ich meine nur.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#508 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Mi 22. Feb 2017, 18:27

Nix für ungut Pluto!

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Gott der Bibel hat noch nie etwas Böses erschaffen.
Er kann und darf auch gar nicht erst gem. 5.Mose 32:1-4 mit Böses überhaupt in Verbindung gebracht werden:
Das Problem ist schon wieder, dass Du nicht verstehst, was geschrieben steht, und 5.Mose 32,1-4 nichts damit zu tun hat. - Lies mal hier:
Richter 9,22-23
22 Als nun Abimelech drei Jahre über Israel geherrscht hatte,
23 sandte Gott einen bösen Geist zwischen Abimelech und die Männer von Sichem. ...
1Sam 16,15 Da sprachen die Großen Sauls zu ihm: Siehe, ein böser Geist von Gott ängstigt dich.
1Sam 16,16 Unser Herr befehle nun seinen Knechten, die vor ihm stehen, dass sie einen Mann suchen, der auf der Harfe gut spielen kann, damit er mit seiner Hand darauf spiele, wenn der böse Geist Gottes über dich kommt, und es besser mit dir werde.
1Sam 16,23 Sooft nun der böse Geist von Gott über Saul kam, nahm David die Harfe und spielte darauf mit seiner Hand. So wurde es Saul leichter und es ward besser mit ihm und der böse Geist wich von ihm.
1Sam 18,10 Am andern Tage kam der böse Geist von Gott über Saul und er geriet in Raserei in seinem Hause; David aber spielte auf den Saiten mit seiner Hand, wie er täglich zu tun pflegte. Und Saul hatte einen Spieß in der Hand
Es gab und gibt Menschen, die machen einfach vor der Wahrheit die Augen zu, so wie "unser Hemulchen" und seine Genossen!

Ja, ja, Pluto, warum bekomme ich auf diese Worte,
die z.B. 100%ig beweisen, dass Gott das Böse gesandt hat und locker mit Gott in Verbindung gebracht werden kann, keine Antwort?

Menschen wie Hemul sind wie "ein Krebsgeschwür", das immer und unaufhörlich um sich frisst (also die Wahrheit nieder fressen will)!

Frage: Warum gibt Hemul nicht zu, dass er im Unrecht war? - Ganz einfach: Teufel sind die Weltmeister im Lügen!

LG! Erich

PS.: Sehe es doch mal neutral, und nicht als Ungläubiger!
Andrerseits: Wunder gibt es immer wieder!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#509 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » Mi 22. Feb 2017, 18:29

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Könnt ihr euch auch normal unterhalten? :engel:
Eher bekehrst du dich. :mrgreen:
Anfangs war ich noch entsetzt, mittlerweile amüsiert es mich sogar.

Es liegt aber auch an dir hier deiner Admin-Rolle nicht ganz gerecht zu werden. Die Außenwirkung sollte auch bedacht werden. Ich meine nur.
Ja, das was geschrieben wird, ist manchmal echt lustig. Es erzeugt so was wie eine Stammtisch Atmosphäre.

Wir Betreiber legen Wert darauf, dass die User sich selbst im Griff haben, was offenbar manchmal nicht der Fall ist.
Wir sollten nicht vergessen, dass dieses Forum von vielen unangemeldeten (auch minderjährigen) Gästen gelesen wird.

Deshalb meine Bitte an alle, sich anständig und respektvoll zu unterhalten und sich nicht gegenseitig Dreck an den Kopf werfen.
Ich habe viel Vertrauen in die menschliche Selbstkontrolle: Mit ein wenig Selbstbeherrschung sollte das doch zu schaffen sein.
(*meine Meinung ist*)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#510 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » Mi 22. Feb 2017, 18:32

Erich hat geschrieben:Menschen wie Hemul sind wie "ein Krebsgeschwür", das immer und unaufhörlich um sich frisst (also die Wahrheit nieder fressen will)!

Frage: Warum gibt Hemul nicht zu, dass er im Unrecht war? - Ganz einfach: Teufel sind die Weltmeister im Lügen!
Warum sollte Hemul so was tun. Er ist genau so aufgebracht über dich, wie du über ihn.



Also... Lasst es gut sein.

Vielleicht setzt ihr euch 'ne Weile gegenseitig auf "ignore"? :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten