Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#471 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » Sa 18. Feb 2017, 17:37

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Auch obiges steht so nicht in der Bibel wie jeder selbst überprüfen kann. Balladen-Erich hat um seine Irrlehre zu stützen eigenmächtig die Interpunktion verändert. Er ist u. bleibt deshalb für mich genau wie sein Boss ein lügnerischer Ränkeschmied. :thumbdown:
Also, ich sehe keine Veränderung des Wortsinns. Vielleicht handelt es sich bloß um eine Dir unbekannte Übesetzug?

Ist da nicht das Wort Lüge etwas zu stark?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#472 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Sa 18. Feb 2017, 21:58

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Auch obiges steht so nicht in der Bibel wie jeder selbst überprüfen kann. Balladen-Erich hat um seine Irrlehre zu stützen eigenmächtig die Interpunktion verändert. Er ist u. bleibt deshalb für mich genau wie sein Boss ein lügnerischer Ränkeschmied. :thumbdown:
Also, ich sehe keine Veränderung des Wortsinns. Vielleicht handelt es sich bloß um eine Dir unbekannte Übesetzug? Ist da nicht das Wort Lüge etwas zu stark?
Du siehst nachfolgend also keine Veränderung? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 22#p228602
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#473 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Sa 18. Feb 2017, 22:09

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Auch obiges steht so nicht in der Bibel wie jeder selbst überprüfen kann. Balladen-Erich hat um seine Irrlehre zu stützen eigenmächtig die Interpunktion verändert. Er ist u. bleibt deshalb für mich genau wie sein Boss ein lügnerischer Ränkeschmied. :thumbdown:
Also, ich sehe keine Veränderung des Wortsinns. Vielleicht handelt es sich bloß um eine Dir unbekannte Übesetzug? Ist da nicht das Wort Lüge etwas zu stark?
Es handelt sich nicht um eine mir nicht bekannte Bibelübersetzung sondern um eine vorsätzliche Täuschung. Und diese habe im Gegensatz zu dir nachweislich ich nicht nur alleine demaskiert:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... at#p228824
Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest... :wave: Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht! :lol:
Münek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen.Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
http://www.duden.de/rechtschreibung/Unwahrheit
Synonyme zu Unwahrheit
ℹ •Unehrlichkeit, Unrichtigkeit, Verlogenheit; (gehoben) Unwahrhaftigkeit; (abwertend) Lügenhaftigkeit
•Erfindung, Lüge, Lügengebäude, Lügengeschichte, Lügenmärchen, Unaufrichtigkeit, Unrichtigkeit; (gehoben) Erdichtung, Lügengespinst;
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 18. Feb 2017, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#474 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Sa 18. Feb 2017, 22:13

Erich hat geschrieben:Ja, siehe z.B. die "Zeugen Jehovas", von denen es auch heißt:
Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Wer rennt denn ständig von Haus zu Haus, obwohl es heißt: Lk 10,7 ... Ihr sollt nicht von einem Haus zum andern gehen.
Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen.Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
http://www.duden.de/rechtschreibung/Unwahrheit
Synonyme zu Unwahrheit
ℹ •Unehrlichkeit, Unrichtigkeit, Verlogenheit; (gehoben) Unwahrhaftigkeit; (abwertend) Lügenhaftigkeit
•Erfindung, Lüge, Lügengebäude, Lügengeschichte, Lügenmärchen, Unaufrichtigkeit, Unrichtigkeit; (gehoben) Erdichtung, Lügengespinst;
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#475 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » So 19. Feb 2017, 07:29

Hemul hat geschrieben:Bevor du weiterhin hier den Gott der Bibel "JHWH" für das Böse verantwortlich machst
Nicht ich mache Gott für das Böse oder den Bösen verantwortlich, sondern Gott sagt uns durch sein Wort (das in der Bibel steht), dass nicht nur das Gute, sondern auch das Böse von ihm ausgeht. - Wenn Gott nur das Gute erschaffen hätte, woher sollte denn das Böse kommen, denn von NICHTS kommt NICHTS! - Ich habe Dir im Laufe der Zeit X-Bibelstellen gezeigt, aus denen eindeutig hervorgeht, dass von Gott auch das Böse, der Teufel, der Satan, der große Drache, die alte Schlange, der böse Geist (der Beelzebul), und die Finsternis, die Dunkelheit, die Nacht, und das Unheil usw. usf. kommt. - Aber das kannst und willst Du nicht sehen in Deiner Naivität und Ignoranz.
Durch deine Hirngespinste unterstellst du "JHWH" die Quelle oder der Ursprung aller Schlechtigkeit zu sein. Dafür wirst u. musst du vor Gott einmal Rechenschaft ablegen. Denn der Gott der Bibel "JHWH" ist nicht der Ursprung des Bösen sondern gem. Psalm 36:6-10 der absolute Ursprung des Guten u. die wahre Quelle des Lebens:
Ich unterstelle Gott nichts, sondern schreibe die Wahrheit, und die Wahrheit ist Gottes Wort. - Selbstverständlich steht auch in Psalm 36,6-10 die Wahrheit geschrieben, aber die Bibel besteht nicht nur aus diesen Versen, sondern Gott sagt uns auch an anderen Stellen, dass eben auch das Böse usw. von ihm kommt.

Aber du stehst offensichtlich in der absoluten Finsternis.
Wie will ein Blinder, wie Du, der sich wahrlich in der Finsternis befindet, so etwas sehen und beurteilen können?

Bevor ich es vergesse. Deinen "Kronzeugen-Beweis" aus Richter 9:22+24 geben einige Bibelübersetzungen wie z.B. die "Gute Nachricht Übersetzung" wie folgt wieder:
Richter 9,22-23 ist doch nicht mein "Kronzeugenbeweis", sondern nur ein Beispiel, dass Gott einen bösen Geist gesandt hat,
was in diesen Übersetzungen, wie z.B. Lutherbibel 2017, Lutherbibel 1984, Elberfelder Bibel, Hoffnung für alle, Schlachter 2000;
Neue Genfer Übersetzung, Einheitsübersetzung und Neue evangelistische Übersetzung, geschrieben steht!!

In der "Gute Nachricht Bibel" heißt es: "... ließ Gott Feindschaft ausbrechen ..."
Gott ist also an dieser Feindschaft schuld! - Frage: Ist Feindschaft etwa Gutes, wie Güte, Treue, Recht, usw, und nicht Böses??

Und in "Neues Leben. Die Bibel" heißt es: "... da stiftete Gott Unfrieden2 ...", mit dem Hinweis "2": 9,23 Hebr. sandte einen bösen Geist.
Gott stiftete Unfrieden!! Ist Unfrieden vielleicht Gutes? - Ist Unfrieden nicht Böses??

Also, "0-Check": Richtig übersetzt müsste es heißen: "Gott sandte einen bösen Geist ..."
Da kannst Du dich schreiend auf deinen roten Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, aber auch das wird Dir nichts nützen! :lol:

Andrerseits, übersiehst Du auch absichtlich diese Verse:
1Sam 16,15 Da sprachen die Großen Sauls zu ihm: Siehe, ein böser Geist von Gott ängstigt dich.
1Sam 16,16 Unser Herr befehle nun seinen Knechten, die vor ihm stehen, dass sie einen Mann suchen, der auf der Harfe gut spielen kann, damit er mit seiner Hand darauf spiele, wenn der böse Geist Gottes über dich kommt, und es besser mit dir werde.
1Sam 16,23 Sooft nun der böse Geist von Gott über Saul kam, nahm David die Harfe und spielte darauf mit seiner Hand. So wurde es Saul leichter und es ward besser mit ihm und der böse Geist wich von ihm.
1Sam 18,10 Am andern Tage kam der böse Geist von Gott über Saul und er geriet in Raserei in seinem Hause; David aber spielte auf den Saiten mit seiner Hand, wie er täglich zu tun pflegte. Und Saul hatte einen Spieß in der Hand
Jetzt kann der Verleumder und Ankläger sein Maul weit aufreißen, denn hier wird ihm die "Gute Nachricht Bibel" nicht helfen können!

Typisches Beispiel für deine geistige Verkommenheit. Genau wie dein Boss in Lukas 4 reißt du einfach nach alter Manier einen Bibelvers aus dem Zusammenhang. Lesen wir deshalb einmal in Lukas 10:5-7 nach warum Jesus seinen Jünger damals empfahl in dem Haus zu bleiben wo man ihnen Gastfreundschaft anbot:
Ja, ja, die alte kluge schlaue Schlange sucht sich schnell eine Bibelübersetzung (jetzt ist es plötzlich die NGÜ - vorher war es die GNB) heraus, damit er "seine Wölfe im Schafspelz" verteidigen kann, die die Menschen mit ihren falschen Lehren verführen wollen. "Wie der Herr, so's Gescherr!" - Schaut man nämlich in die von "0-Check" vorher "geliebte" GNB, dann kann er "seine Wölfe im Schafspelz" nämlich nicht mit ihr verteidigen, denn auch hier heißt es eindeutig:
Lk 10,5-10
5 Wenn ihr in ein Haus kommt, sagt zuerst: ›Frieden sei mit diesem Haus!‹
6 Wenn dort jemand wohnt, der für diesen Frieden bereit ist, wird euer Wunsch an ihm in Erfüllung gehen; andernfalls bleibt er wirkungslos.
7 Bleibt in diesem Haus und esst und trinkt, was euch angeboten wird; denn wer arbeitet, hat ein Anrecht auf Lohn.
Geht nicht von einem Haus zum andern.
Was tun sie noch? - Zeugen Jehovas üben ihre Frömmigkeit auch vor den Leuten und stellen sich mit ihren "Lügner-Heftchen usw." an die Straßenecken, Marktplätze, Bahnhöfe usw, damit sie von den Leuten auch gesehen werden. - So etwas hat Jesus auch nicht geboten (im Gegenteil)! - Ja, diese Heuchler, Lügner und Menschenverführer werden keinen Lohn haben bei unserem Vater im Himmel!

Vor lauter Lügerei müsstest du eigentlich auf Stumpen gehen-denn nachfolgend hast du ebenfalls schon einmal eine Aussage
der Schrift vorsätzlich falsch wiedergegeben:
Lieber auf Stumpen gehen, als auf dem Bauch kriechen und Dreck fressen!
Erich hat geschrieben:Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"
!
Hier, der ganze Vers:
So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR, dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
Wie gesagt: Ich habe von diesen Worten Gottes nur vorne und hinten etwas weggelassen, aber kein Wort davon verfälscht!
Und das habe ich getan, weil dieser Schwur Gottes nicht nur die Juden im damaligem Ägyptenland betraf, sondern auch die heutigen Juden, und Israeliten (wie man sieht und hört) und selbstverständlich alle anderen Menschen auf der ganzen Erde bis zum heutigen Tag!

"0-Check" stinkt es doch nur, dass ich ein Zeugnis Gottes aus der Bibel habe, das uns zeigt, warum der Name Gottes "JHWH" nicht mehr durch irgendeines Menschen Mund genannt werden kann. - Kein Hebräer, kein Jude, kein Israelit kann diesen alten Namen Gottes mehr nennen. - Aber diese Otternbrut, diese klugen und schlauen Schlangen, wie unser Hemul und seine Zeugen Jehovas und ähnliche Genossen, diese Schwätzer, die wissen es natürlich besser als Gott und glauben lieber an, von Menschen selbsterfundene und zusammengebastelte Götzen-Namen, wie "Jehova" oder "Jahwe", die sie dann auch inbrünstig anbeten und selbstverständlich verteidigen!

Aus der Nummer EINS, "Jesus", machen sie dann die Nummer zwei, obwohl "Jesus", der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden ist!
Diesen Höllenkindern ist es auch "scheiß egal", dass Jesus und seine Apostel und Jünger (hier auf Erden) diesen Namen"JHWH" kein einziges Mal erwähnt haben, geschweige denn verkündigt und gepredigt und angebetet haben! - Kein einziges Mal steht "JHWH" im NT geschrieben, und erst recht nicht diese teuflischen Namen "Jehova" oder "Jahwe"!

Ja, im AT steht "JHWH" geschrieben, aber nirgendwo diese Kunstworte "Jehova" oder "Jahwe"! - Wer das bestreitet, der lügt!

Also, wenn hier jemand die Bibel wahrlich und zwar skrupellos und mit purer Absicht verfälscht, dann ist es unser "0-Check-Hemul" und seine Genossen, die diese teuflischen Namen X-Tausend Mal in ihre Übersetzungen reinschreiben und auch noch frech verkündigen! - Jemand, der diese Namen verteidigt und verkündigt ist nicht besser als derjenige, der die Bibel mit diesen teuflischen Namen verfälscht hat! - Nochmal: "Wie der Herr, so's Gescherr!"
2.Kor 11,13-15
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#476 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » So 19. Feb 2017, 08:16

Münek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen. Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
:thumbup:
Ich finde diese Masche auch im hohen Maße unredlich. Es gibt aber Menschen die können nicht anders. Zum Glück kommen gem. Jesu Worte in Lukas 8:17 kurz oder lang alle Lügen samt Täuschungsmanöver wie man es auch bei Balladen-Erich gesehen hat an das Tageslicht:
17 So gibt es auch nichts Geheimes, was geheim bleibt; alles wird offenbar werden. Und es gibt nichts Verborgenes, was verborgen bleibt; alles soll öffentlich bekannt gemacht werden.
Lügen haben meist auch sehr kurze Beine. Sie werden kurz oder lang von der Wahrheit eingeholt und überrollt. Da nützen dann auch noch so lange Balladen nichts mehr.
http://www.swr.de/blog/1000antworten/an ... rze-beine/
Woher kommt der Ausdruck „Lügen haben kurze Beine“?
Das bedeutet, dass man mit Lügen nicht weit kommt. Man mit einer Lüge zwar kurzfristig etwas vortäuschen, man kann sie aber, weil sie so kurze Beine hat, ganz schnell beim Schlafittchen packen und erwischen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#477 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » So 19. Feb 2017, 08:35

Erich hat geschrieben:
Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!Hier, der ganze Vers:

So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR, dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund
aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
Wie gesagt: Ich habe von diesen Worten Gottes nur vorne und hinten etwas weggelassen, aber kein Wort davon verfälscht!
Wie gesagt *editiert* Erich hat wie Münek u. Ziska richtig festgestellt haben in unredlicher Absicht obige Bibelpassage vorsätzlich
gefälscht.
Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest... :wave: Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht! :lol:
Wie der Gott der Bibel über etwas ..........."NUR"............weglassen denkt kann man wie folgt unmissverständlich in Offenbarung 22:18+19 lesen:
18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn ihnen jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#478 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » So 19. Feb 2017, 08:49

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ht#p228697
Münek hat geschrieben:Wo Hemul recht hat, da hat er recht. Das Wort Jahwes durch den Mund des Propheten Jeremia galt ausschließlich den in Ägypten lebenden Juden.
Ziska hat geschrieben:So ist es. Erich gut einfach den Anfang und den Schluß weg gelassen, woraus deutlich hervor geht, dass Gott zu den Juden in Ägypten sprach. Vielleicht sagt er ja noch was dazu.
Da könnt ihr aber lange darauf warten. Balladen Erich hat doch ......."NUR".............ohne jeglichen Hintergedanken Jeremias Worte vergewaltigt. Stimmts Erich?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#479 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » So 19. Feb 2017, 22:15

Zu meinem Beitrag (oben), wo ich ihn eindeutig widerlegt habe, fällt diesem "0-Check" scheinbar nichts mehr ein!
Gegen die Wahrheit kommt er eben nicht an, der große Lügner!

Ja, ja, und wenn sich "0-Check" nicht mehr anders zu helfen weiß, dann lenkt er eben ab, und wärmt "die alten Kamellen" wieder auf, und tut so, als ob es etwas völlig Neues wäre! - Der arme kranke Mann holt dann die uralten Beiträge von Ziska und Münek wieder hervor, und stützt sich auf sie!
Und zu diesen Beiträgen habe ich auch genug geschrieben und erklärt, aber leider will unser "Blinder" das nicht sehen!

Aber was soll ein Teufelchen schon anderes tun, als das was seine Aufgabe und Bestimmung ist! - Er kann nicht anders!
Und an dieser Kreatur, "0-Check-Hemul", sieht man wahrlich sehr schön, dass Gott auch die "Bösen" geschaffen hat!

Außerdem: Ich komme gerne zu dem Licht, also zu Gott, und verschweige nichts und habe nichts verschwiegen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#480 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Mo 20. Feb 2017, 07:19

Erich hat geschrieben: Ja, ja, und wenn sich "0-Check" nicht mehr anders zu helfen weiß, dann lenkt er eben ab, und wärmt "die alten Kamellen" wieder auf, und tut so, als ob es etwas völlig Neues wäre! - Der arme kranke Mann holt dann die uralten Beiträge von Ziska und Münek wieder hervor, und stützt sich auf sie! Außerdem: Ich komme gerne zu dem Licht, also zu Gott, und verschweige nichts und habe nichts verschwiegen!
Meine Güte wie Uneinsichtig? :roll:
Ich lenke nicht vom Thema ab sondern möchte nur wissen warum du bisher um Ziskas Frage einen großen Bogen gemacht hast?
Ziska hat geschrieben: Erich gut einfach den Anfang und den Schluß weg gelassen, woraus deutlich hervor geht, dass Gott zu den Juden in Ägypten sprach. Vielleicht sagt er ja noch was dazu.
Bisher hast du uns noch nicht gesagt warum du durch eigenmächtige Veränderung der Interpunktion die Prophezeiung Jeremias so gefälscht hast, dass sie einen völlig anderen Sinn ergibt?
Erich hat geschrieben:Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:

"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Hier, der ganze Vers:

So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR, dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund
aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
Frech dreist wie du bist bleibst du trotz Demaskierung immer noch bei folgender Behauptung:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 05#p237584
Erich hat geschrieben:"0-Check" stinkt es doch nur, dass ich ein Zeugnis Gottes aus der Bibel habe, das uns zeigt, warum der Name Gottes "JHWH" nicht mehr durch irgendeines Menschen Mund genannt werden kann.
Aber Jeremia 44:26 kannst du hier nicht mehr als Beweis dafür anführen-gelle? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten