Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#901 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Kingdom » Mi 11. Apr 2018, 18:19

Hemul hat geschrieben: Wat nu lieber Erich? :wave:

Joh. 1.9 Das wahrhaftige Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen.
10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

So wie Du schreibst Hemul, müsstest Du beim Vers 10 mal deinen Namen bei Welt einsetzen, dann würde es heissen aber Hemul erkannte Ihn nicht. Wenn erkannte er nicht? Denjenigen, durch denn die Welt geworden ist.

und damit man erkennt braucht es dies:

Joh 1. 18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben.

Worüber gab er uns, den Jüngern und jedem der hört Aufschluss?

Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.


Reicht diese Erkenntnis (Aufschluß) nicht aus um zu Glauben? Oder anders gefragt: Siehst du wenn Du Jesus siehst, nicht den der Ihn sandte? Wenn nicht, wenn siehst Du dann, wenn es nur einen gibt?

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#902 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 11. Apr 2018, 20:24

Hemul hat geschrieben: Meine Güte janosch wie ordinär! :thumbdown: Immer schön an den weisen König Salomo denken. Der warnt nämlich ordinäre unbefugte Einmischer wie Dich eindringlich und unmissverständlich wie folgt in Sprüche 26:17,
17 Wie einer, der einen vorüberlaufenden Hund bei den Ohren packt, so ist, wer sich in einen Streit einmischt, der ihn nichts angeht.

Also habe ich doch recht... :roll:

Also-Schuster bleibe bei Deinen eigenen Leisten u. stecke Deine Nase nicht in Dinge von denen Du nichts verstehst. Ich hoffe, dass das bei Dir verständlich angekommen ist.
:wave:
Dann sagt halt, das du diese Thred gemitet...woher sollte ich das wissen? Ich schreibe dann nicht mehr gnädige Herr....! :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#903 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 11. Apr 2018, 21:16

Kingdom hat geschrieben: Hemul
So wie Du schreibst Hemul, müsstest Du beim Vers 10 mal deinen Namen bei Welt einsetzen, dann würde es heissen aber Hemul erkannte Ihn nicht. Wenn erkannte er nicht? Denjenigen, durch denn die Welt geworden ist.
und damit man erkennt braucht es dies:
Joh 1. 18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben.
Worüber gab er uns, den Jüngern und jedem der hört Aufschluss?
Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Reicht diese Erkenntnis (Aufschluß) nicht aus um zu Glauben?
Lg Kingdom
Werter Kingdom!
Verständlich, dass Du Trini Erich aus der Patsche helfen möchtest. :thumbup: :clap: Deine obige Erkenntnis reicht aber dazu nicht aus. Warum nicht? Weil Erich bisher immer und immer wieder bis zum erbrechen folgendes behauptet hat:
Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Aus Joh,1.18 geht oben hervor, dass der Sohn-sprich Jesus seinen Jüngern Aufschluss (Erkenntnis) zwar über seinen größeren Vater ........."JHWH"........... übermittelte. Was aber noch lange nicht heißt, dass er selbst der allmächtige Gott "JHWH" ist-und in dieser Person dann damals vor dem ungläubigen Apostel Thomas und den anderen Jüngern nach seiner Auferstehung von den Toten stand. Reicht Dir diese Erkenntnis (Aufschluss) um zu glauben, dass Erichs obige Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 11. Apr 2018, 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#904 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 11. Apr 2018, 21:45

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:... Dein Lügengebäude krachend zusammenstürzen lässt:
Luther:
12 Niemand hat Gott jemals gesehen. ;.....
Johannes schreibt:
Luther
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt.
Joh 1,18
Elberfelder
18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn* kundgemacht.
Hinzufügung von mir "JHWH"
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#905 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 10:11

Erich der plötzlich Stumme hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
2.Mose 33:17-20,
NeÜ
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will."20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."
No Kommentar!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#906 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 10:32

Beitrag doppelt!
Zuletzt geändert von Erich am Do 12. Apr 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#907 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 12. Apr 2018, 10:35

Kingdom-Kingdom bitte kommen! :wave:
Kingdom hat geschrieben: Hemul
So wie Du schreibst Hemul, müsstest Du beim Vers 10 mal deinen Namen bei Welt einsetzen, dann würde es heissen aber Hemul erkannte Ihn nicht. Wenn erkannte er nicht? Denjenigen, durch denn die Welt geworden ist.
und damit man erkennt braucht es dies:
Joh 1. 18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben.
Worüber gab er uns, den Jüngern und jedem der hört Aufschluss?
Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Reicht diese Erkenntnis (Aufschluß) nicht aus um zu Glauben?
Lg Kingdom
Werter Kingdom!
Verständlich, dass Du Trini Erich aus der Patsche helfen möchtest. 8-) Deine obige Erkenntnis reicht aber dazu nicht aus. Warum nicht? Weil Erich bisher immer und immer wieder bis zum erbrechen folgendes behauptet hat:
Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Aus Joh,1.18 geht oben hervor, dass der Sohn-sprich Jesus seinen Jüngern Aufschluss (Erkenntnis) zwar über seinen größeren Vater ........."JHWH"........... übermittelte. Was aber noch lange nicht heißt, dass er selbst der allmächtige Gott "JHWH" ist-und in dieser Person dann damals vor dem ungläubigen Apostel Thomas und den anderen Jüngern nach seiner Auferstehung von den Toten stand. Reicht Dir diese Erkenntnis (Aufschluss) um zu glauben, dass Erichs obige Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört? Wenn nicht dann möchte ich auch noch auf folgende unmissverständliche Bibelpassage in 2.Mose 33:17-20 aufmerksam machen:
NeÜ
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will."20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#908 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 10:52

Hallo Kingdom!

Kingdom hat geschrieben: Hemul
So wie Du schreibst Hemul, müsstest Du beim Vers 10 mal deinen Namen bei Welt einsetzen, dann würde es heissen aber Hemul erkannte Ihn nicht. Wenn erkannte er nicht? Denjenigen, durch den die Welt geworden ist.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, Kingdom. :thumbup:
Joh 1,9-11
9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt erkannte es nicht. 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Jesus ist das wahre Licht (Joh 1,9; 8,12;) und Gott ist das wahre Licht (Ps 27,1; 1.Joh 1,5; ).
Ps 27,1 ... Der HERR (JHWH) ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? ...
1.Joh 1,5 ... Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. ...
Kurz: Das wahre Licht = JHWH (HERR) = Gott = Jesus! -

Hemul will und kann und darf unsern Herrn Jesus nicht als wahren Gott erkennen, sonst müsste er ja seinen IRR-Glauben in sein eigenes berühmtes "Hemulsches-Tönnchen" stopfen. - Dann würden ihn seine Freunde und auch seine eigene Familie, die ja auch zu den Zeugen Jehovas gehören, bestrafen, verachten, ausstoßen, ... und wie die Pest meiden. - Ja, ja, so sind diese grausamen Menschen.

Wer Johannes 1,1-18 aufmerksam liest,
der kann in diesen wenigen Versen schon erkennen, dass Jesus, der wahre Gott, das Leben, das Licht und allmächtiger Schöpfer ist!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#909 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 11:09

Röm 10,9-13
9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 10 Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig. 11 Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.« 12 Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen;
es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen. 13 Denn »wer den Namen des Herrn anruft, wird selig werden« (Joel 3,5).
Jedes Kind Gottes versteht, was hier geschrieben steht! - Nur des Teufels Kinder verstehen das nicht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#910 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 12. Apr 2018, 11:23

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:n das Genick!:
Joh 20,17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an!
Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater.

Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen:
Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
Dann kommst Du: NIX verstääähhn, Marsmensch! :lol: :lol:
Ja Erich, aber du hast immer noch nicht bewiesen, das Christus im Himmel war, „zwischen drin", bei „sein Vater“!
Kannst Du auch nicht lesen, wie Hemul, und und musst sagen: "NIX verstääähhn"?

Wann hat diese Jesus, zu sein Vater gefahren..
Einfach lesen!!

und wer war diese Vater?
Gott, der Vater, im Himmel!

Jahwe oder Jehova Gott.
Kenne ich nicht!

Du bist ein Trinitarier, das muß für dich auch selbstverständlich sein! Der Vater Sitzt auf dem Thron....
Der Thron Gottes ist der Himmel! - Weißt Du das nicht?

Und was sagte Jesus Christus? - Er sagte:
Offb 3,21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen,
wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Verstehst Du?

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Do 12. Apr 2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten