Ich wusste nicht, dass es im nächsten Leben einen "Scharfrichter" gibt.Hemul hat geschrieben:Sitzt der Herr Scharfrichter jetzt links oder rechts von Gott?

Ich wusste nicht, dass es im nächsten Leben einen "Scharfrichter" gibt.Hemul hat geschrieben:Sitzt der Herr Scharfrichter jetzt links oder rechts von Gott?
Thema verfehlt,(leider erneut ) 6- bitte setzen.Pluto hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass es im nächsten Leben einen "Scharfrichter" gibt.Hemul hat geschrieben:Sitzt der Herr Scharfrichter jetzt links oder rechts von Gott?
Mal ganz ehrlich, Hemul,Hemul hat geschrieben:Thema verfehlt,(leider erneut ) 6- bitte setzen.Pluto hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass es im nächsten Leben einen "Scharfrichter" gibt.Hemul hat geschrieben:Sitzt der Herr Scharfrichter jetzt links oder rechts von Gott?
Von welchem Gott?Hemul hat geschrieben:Sitzt der Herr Scharfrichter jetzt links oder rechts von Gott?Darkside hat geschrieben: Das ändert oder widerspricht folgender Aussage in keinster Weise:
Du oder die ZJ allgemein gehören da offensichtlich nicht hinzu; denn weder die Bibel trifft die Aussage noch hat sie Jesus verkündet, dass den ZJ die Errettung exklusiv zugeteilt wird.Macht nichts; es ist dennoch so!Hemul hat geschrieben:1. ist obiges hier nicht das Threadthema.![]()
Liebes Plutolein!Pluto hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, Hemul,Hemul hat geschrieben:Thema verfehlt,(leider erneut ) 6- bitte setzen.Pluto hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass es im nächsten Leben einen "Scharfrichter" gibt.
Glaubst du an die Hölle?
19 Dort in der Höhle von Machpela gegenüber von Mamre bei Hebron im Land Kanaan begrub Abraham seine Frau Sara. 20 So kam das Feld und die Höhle der Hetiter als Grabstätte für seine Familie in den Besitz Abrahams.
Söhne Isaak und Ismaël bestatteten ihn in der Höhle Machpela. Sie liegt auf dem Grundstück, das Efron Ben-Zohar gehört hatte, gegenüber von Mamre,
Nun, die Bibel lehrt diese Lehre jedenfalls; insofern ist genau jenes unbiblisch, welches diesen Lehren widerspricht.Hemul hat geschrieben:Nur weil die Kirchen so einen absurden tinev lehren, um ihre Schäfchen aus Angst bei der Stange zu halten, ist diese Lehre noch lange nicht bibl.
Ich denke nicht, dass er das glaubt, da er nicht davon ausgeht, dass ein Gott existiert.Hemul hat geschrieben:Oder glaubst du wirklich, dass Gott seinen Erzfeind und seine Genossen als Oberschergen in der Hölle als ein Werkzeug eingesetzt hat?
Och je, Hemülchen, wer wollte dir denn so was antun?Hemul hat geschrieben:Wenn du so weiter machst reiße ich mir noch meine Haare aus.![]()
Nach all dem wortreichen Getöse, sehe ich überhaupt nicht klarer.Hemul hat geschrieben:Luther hat mit der Übersetzung der Bibel vom lateinischen ins deutsche etwas Großartiges zustande gebracht. Nur eben den Begriff "HÖLLE" der so gar nicht in der Bibel steht, hat er sehr wahrscheinlich so von Hironymus übernommen. Im hebräischen Urtext wird hier dafür der Begriff Scheol gebraucht, im griechischen übrigens steht dort Hades. Beides beinhaltet das deutsche Wort Grab. Mag sein, dass sich Luther hier mit der Grabstelle Abrahams und seinen direkten Nachkommen vertan hat. Hier ist aber gem.1.Mose19+20 u. 25:9 nicht von einer "HÖLLE" sondern von einer "HÖHLE" die Rede:
19 Dort in der Höhle von Machpela gegenüber von Mamre bei Hebron im Land Kanaan begrub Abraham seine Frau Sara. 20 So kam das Feld und die Höhle der Hetiter als Grabstätte für seine Familie in den Besitz Abrahams.Söhne Isaak und Ismaël bestatteten ihn in der Höhle Machpela. Sie liegt auf dem Grundstück, das Efron Ben-Zohar gehört hatte, gegenüber von Mamre,
Hi Pluto!Pluto hat geschrieben: Deshalb erbitte ich mir mal ein klares Wort von dir: Glaubst du an einen Ort wo die Seelen der Ugläubigen hinkommen und gequält werden, JA oder NEIN?
19 Denn das Geschick der Menschenkinder und das Geschick des Viehs - sie haben ja ein und dasselbe Geschick - ist dies: wie diese sterben, so stirbt jenes, und einen Odem13 haben sie alle. Und einen Vorzug des Menschen vor dem Vieh gibt es nicht, denn alles ist Nichtigkeit. 20 Alles geht an einen Ort. Alles ist aus dem Staub geworden, und alles kehrt zum Staub zurück.
Ist übrigens ganz genau identisch mit dem was Gott zu Adam gleich zu Anfang gem. 1.Mose 3:19 gesagt hatte, nachdem er den Karren in den Dreck gefahren hatte:10 Alles, was deine Hand zu tun findet, das tue in deiner Kraft! Denn es gibt weder Tun noch Berechnung, noch Kenntnis, noch Weisheit im Scheol, in den du gehst.
Siehst du es nun klarer?19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!
Ein klares JA oder NEIN (oder auch nur ein Viielleicht) wäre mir lieber gewesen.Hemul hat geschrieben:Siehst du es nun klarer?