Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Themen des Neuen Testaments
Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#11 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von Renate2012 » Fr 30. Mär 2018, 09:31

Ska'ara hat geschrieben:Das Paradies kommt erst, wenn Spreu und Weizen eindeutig getrennt werden können. Es kommt nicht durch friedliche Menschen, die ihre Gesinnung ansteckend weiter vermitteln.

Der Ansatz "dass paradisische Zustände" hergestellt werden, wenn nur genügend Menschen ihre friedliche Gesinnung ansteckend weiter vermitteln ist natürlich auch nicht schlecht und er würde sogar auch funktionieren, wenn genügend friedliche Menschen da wären, die ihre friedliche Gesinnung ansteckend weiter vermitteln. Ein Blick auf politische und gesellschaftliche Zustände KÖNNTE ein Stück Realitätsverschiebung vermitteln, muss aber nicht :-)

Ziska_Deleted

#12 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 30. Mär 2018, 09:33

Hallo!
Es ist doch schon mal gut, dass sich einige Menschen Gedanken über das Kommen Jesu ,
über seine Wiederkunft machen.
Mag sein, dass sie zu anderen Schlussfolgerungen kommen.
Mag sein, dass sie erkennen, was man heute schon tun muß, um sich auf Jesu Wiederkunft vorzubereiten.

Renate und andere Gläubige machen es auf ihre Art.
Das ist doch gut, oder? Denn das zeigt, dass sie alle Antworten von Gott suchen.

Du, Manfred, machst es eben auf deine Art.
Du befasst dich auch intensiv mit der Bibel, lernst Gott und seinen Sohn Jesus immer besser kennen.

Und kommst zu deinen persönlichen Schlussfolgerungen. So wie jeder andere Bibelstudent auch...

Jetzt versuchst du so zu leben, wie du es auch in dem kommenden realen Paradies tun wirst.

Das machen Millionen andere auch schon.
Das zeigt sich dann durch Worte und Taten...

Irgendwie haben dann alle das Gefühl in einem „Paradies im Voraus“ oder „geistigen Paradies“ zu leben.

Das ist keine Gefühlsduselei! Es hat Auswirkungen auf das jetzige Leben.

Wer in diesem „geistigen Paradies“ lebt, will zu einem besseren Menschen werden.

Das von Jesus vorhergesagte Kennzeichen dieser Menschen ist die außergewöhnliche Liebe!

So wird man Teil der weltweiten Bruderschaft. Alle diese leben sozusagen in einem „geistigen Paradies“.

Satan stört das ganz gewaltig. Er will Unordnung und keinen Frieden.

Deswegen versucht er diese Einheit von außen zu zerstören.

Er gebraucht die verschiedensten Verlockungen, um einzelne aus diesem „geistigen Paradies“ wegzulocken.

Er verspricht Freiheit! Denn unter Gottes Gesetze zu leben ist, seiner Meinung nach, zu einschränkend.

Satan verspricht Reichtum! Er kann es nicht leiden, wenn jemand Gott an die erste Stelle setzt und dann mit den vorhandenen Dingen zufrieden ist.

Satan verspricht Ruhm und Anerkennung!

Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir die Glitzerwelt von Las Vegas ein. Schalte da mal den Strom ab...
Dann schaust du noch hinter die Kulissen und du erkennst, was da wirklich hinter steckt.

Und dann versucht Satan die Menschen, die Gott von Herzen suchen, zu verunsichern.

Er sät Zweifel durch gute Freunde und Familienmitglieder oder durch andere Gesprächspartner.

„Wie kannst du so einen Quatsch glauben!“ „Du machst dir was vor!“ „Schau der Realität ins Auge!“

„Du machst dich von der Bibel und von denen, die das auch glauben, abhängig!“

„Du mußt dein Leben selber in den Griff bekommen!“
„Du darfst dir niemals von Gott sagen lassen, wie du zu leben hast!“

„Du wirst ewig in der Hölle brennen!“
„Deine Kinder kommen in die Feuerhölle!“

„Du bist nicht mehr meine Mutter, wenn du so weiter machst!“
„Du bist nicht mehr mein Vater, wenn du weiter nach der Bibel lebst!“
„Du bist nicht mehr mein Kind, wenn du weiter Gott an die erste Stelle setzt!“

„Wie kann man nur die alten Traditionen aufgeben!“ Usw. Usw. Usw. ......

Satan ist doch nur ein kleiner quietschender Wurm. Wer auf Gottes Seite kommt und bleibt, wird von Gott gestärkt, um diesem kleinen Quälgeist Paroli zu bieten...

Mach einfach weiter, Manfred. Und natürlich jeder andere auch, der sich intensiv mit den Lehren Jesu und der Bibel befasst...
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Fr 30. Mär 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von janosch » Fr 30. Mär 2018, 10:42

Ska'ara hat geschrieben:Das Paradies kommt erst, wenn Spreu und Weizen eindeutig getrennt werden können. Es kommt nicht durch friedliche Menschen, die ihre Gesinnung ansteckend weiter vermitteln.
Das wäre Selbsterlösung , das wurde unzählige weisen bereit gescheitert!

Diese „Spreu und Weizen“ wird bereit hier auf Erde entscheiden, also nennt man (ungläubige art) „Schicksal....“

Das bedeutet muß alles bereit Vollbracht sein! (erledigt sein)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 30. Mär 2018, 10:50

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Renate ,

was wir jetzt vom lieben Gott kriegen , das Paradies im Voraus , ist eine besondere Gnade von ihm .
Wir haben weiterhin Krankheit und Tod , aber denen ist der Stachel gezogen , denn wir wissen , dass danach das wahre (ewige) Leben kommt .
Du wirst früher oder später merken , dass ich die Wahrheit sage . Zumindest bin ich völlig überzeugt davon .
Was ich auch merke , ist , dass die Miesmacherei alles kaputt machen kann .
Gott möchte , dass wir das Leben hier o p t i m i s t i s c h angehen , nicht wie Du das kleinste Haar in der Suppe suchen ! ! !
Mit dieser deiner Einstellung kommt die Menschheit nicht w e i t e r ! Denk mal gut darüber nach !

Wenn in der Bibel steht , dass am Schluss mein Bruder Jesus kommen wird , dann wird er kommen !
Dass wir ganze Drumrum richtig verstehen , BEZWEIFLE ICH STARK ! Was in der Bibel steht ist sinngemäss WORT für WORT wahr ,
aber dass diese verwirrten Menschen das richtig verstehen können , DARAN HABE ICH GRÖSSTE ZWEIFEL .

Wenn nötig , wird mein Freund , der liebe Gott , es mich schon erkennen lassen .
Dann weiss ich es zwar , aber noch lange kein anderer Mensch , WEIL IHR FÜRCHTERLICHE BESSERWISSER SEID ! Ihr wisst es besser als Gott ! ! !

Naja, wenn das so richtig ist, wie du schreibst, dann können wir uns ja einfach umbringen. Oder wie in irgendwelchen Sekten am besten kollektiv ! (Dann hätten wir den von dir bevorzugten "Kollektivgedanken" sogar richtig und in Farbe!)
Miesmacherer ist es nicht, sondern das Verstehen wollen und die Verständnisvermittlung für alle.
Wenn der Sinn des Lebens also nur darin bestehen würde sich darauf zu konzentrieren und darauf zu freuen was dann endlich nach dem Tod kommt, wäre das Leben wohl ganz schön traurig und ziemlich sinnlos !
Was würdest du eigentlich denken oder annehmen wenn : Nehmen wir mal an Jesus schon da wäre ?
Renate , Menschen , die nichts verstehen WOLLEN , kann mein Bruder Jesus , obwohl er ein Gott ist , genauso wenig beibringen wie ich .
Riskiers doch einfach , Du hast doch nichts zu verlieren : in ein paar Tagen oder höchstens Wochen wirst Du erkennen , wenn Du dich nicht völlig
blockierst , und so blind kannst Du gar nicht sein , dass Du nicht merkst , dass Gott ( und sein Sohn Jesus ) das Paradies " im Voraus " geschenkt
haben . Krankheiten und Tod sind noch , aber das Leben auf dieser Erde wird ein Vergnügen sein . Ganz einfach weil die Menschen merken , dass
Gott existiert und was er für sie tut . Gott segne Dich , Manfred
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 30. Mär 2018, 10:56

janosch hat geschrieben:@ manfred

weiß du wo dein Problem liegt, in dir selbst! Du bist der „ICH BIN“! DU stehst selbst in deinen WEG und kommst du nicht vorbei!

Weiß du was WEG bedeutet??? :roll:

Janosch , mein Bruder ,

lass dich einfach mal eines belehren . Du brauchst dazu nichts zu tun . Du wirst es in den nächsten Tagen oder höchstens Wochen selbst erleben .

Der liebe Gott , unser Vater , sein (einzigezeugter) Sohn Jesus , unser Bruder , und deren Geist segne Dich .
Manfred
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 30. Mär 2018, 11:01

Ska'ara hat geschrieben:Das Paradies kommt erst, wenn Spreu und Weizen eindeutig getrennt werden können. Es kommt nicht durch friedliche Menschen, die ihre Gesinnung ansteckend weiter vermitteln.
Bruder Ska'ara , das Paradies " im Voraus " haben wir seit gestern . Gott hat es uns aus Barmherigkeit und Gnade geschenkt .
Du wirst es - wie jeder Mensch - früher oder später selbst erkennen . Gott segne dich , Manfred .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#17 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von janosch » Fr 30. Mär 2018, 11:04

Renate2012 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:@ manfred

weiß du wo dein Problem liegt, in dir selbst! Du bist der „ICH BIN“! DU stehst selbst in deinen WEG und kommst du nicht vorbei!

Weiß du was WEG bedeutet??? :roll:

Na dann erklär mal Janosch !

Aber so dass alle es auch verstehen können !

Was muß ich erklären...“ich bin der ich bin..“ also bin ich nichts, wenn du mich nicht kennst! Wer schreibt heir?? Der PC oder mein Geist? :roll:

Weg ist Christus, wenn du selbst ein Weg ausdenkst, dann stehst du in diese Weg selbst ein Hindernis dar. „Ich bin der ich bin“ du bist nichts!

Wirst du niemals an die Wahrheit kommen!

Was macht dier von diese NIX ein WAS ?? Erst dein Geist, dann dein Person was da hinter diese Geist stehen! Erst dein Name, Idee, das deins ist und nicht geklaut hast, und ein Manifest, du wirst damit sichtbar oder fassbar...sogar! Und wenn um Gottes manifest geht, dann hast du kein andere Wahl, nur Christus, sonnst wird es kritisch.

Also „Neugeboren vom Geist“ bedeutet Christus richtig erkennen das für diese „ICH BIN der ich bin,“ nicht ein NIX bleibt. Sondern hast du sein Name, sein Person, also ein fassbaren sichtbaren Manifest vom dein GOTT das was man überhaupt sehen wird.

Ich glaube das... ;)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 30. Mär 2018, 11:13

Ziska ,

deine - eure - Einstellung ist weitgehend richtig .

Was euch aber fehlt - und das ist Wichtigste - ihr könnt ( wie alle anderen Religionen auch nicht ) nicht erkennen , dass Gott existiert !

Ich konnte seine Existenz erkennen , ihn selbst , bin sein Werkzeug und auch sein Freund .

Glaubst Du nicht , dass Gott mir etwas zuerst anvertraut ?

Du musst es nicht glauben , denn Du wirst es erleben .

Noch wenige Tage oder Wochen , und Du weisst , dass ich die Wahrheit sage .

Der liebe Gott , unser Vater , und sein Sohn Jesus , unser Bruder , segne dich .
Manfred
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von janosch » Fr 30. Mär 2018, 11:19

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:@ manfred

weiß du wo dein Problem liegt, in dir selbst! Du bist der „ICH BIN“! DU stehst selbst in deinen WEG und kommst du nicht vorbei!

Weiß du was WEG bedeutet??? :roll:

Janosch , mein Bruder ,

Wie ich dein Zeugnis erkennen, wir sind noch nicht Brüder! Dafür müssen wir uns dem selbe Vater haben...Dein Gott Vater ist nicht mein Gott... :cry:

lass dich einfach mal eines belehren
. Ich bin unbelehrbar wie alle hier, wenn um ihre eigenen „Größenwahn“ geht , um jeden seien eigen GOTT, dann ist verständlich.

Du brauchst dazu nichts zu tun . Du wirst es in den nächsten Tagen oder höchstens Wochen selbst erleben .
Ich sagte dir, ich bin Neugeboren vom Geist und Wasser...damit mein HERR und himmlische Vater Erlöser und Retter, bereit schon lang erkannt, was ich auch bezeuge!

Der liebe Gott , unser Vater , sein (einzigezeugter) Sohn Jesus , unser Bruder , und deren Geist segne Dich .

Das nennt man Trinität, das alle diese „Personen Götter“ angebtete wird. Wobei den HG kann man nicht anbeten, damit die Trinitarier sich selbst verschätzt, also bleibt übrig wie du und auch die ZJ sagen, diese Zwei Götze! Vater Jehova/JAHWE und seien Ehemalige Götze Jesu, wie du bereit geschrieben hast! Damit hast du auch ein Riesen Widerspruch mit diese “Gezeugte Jesus“!

Die frage erübrigt wider....wurde Jesus geschaffen(erschaffen) oder gezeugt??? :roll:

Danke! ;)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Wie heisst es in Johannes 1 richtig ?

Beitrag von manden1804 » Fr 30. Mär 2018, 11:25

Janosch ,
Jesus wurde von seinem Vater , Gott , gezeugt .
Im übrigen wirst Du - ich wiederhole - in den nächsten Tagen oder Wochen selbst erleben , dass ich die Wahrheit sage .
Ich bin der Freund des lieben Gottes , wirklich .
Vielleicht kannst Du dir vorstellen , dass ich ein " bisschen " mehr weiss als Du ?
Gott segne euch alle .

Antworten