Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#151 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Sa 17. Mär 2018, 08:15

manden1804 hat geschrieben:Völlig unpassender Satz .


mein freund, langsam verstehst du was ich sagte, über Verfälschung die Bibel, du erfährst gerade in deine eigene Haut... ;)

Die Fälschungen Beweisen das das WORT (=CHRISTUS) die Wahrheit ist! Wer Ohren hat der HÖRE!


Erinnere mein Gleichnis von Sämann..was Christus sagte...

Dein SAME über Christus was, dich überhaupt in bewegung gesetzt (wen ich dein Beiträge lese!) dich im wahrten sinn als Schöpfer uberzeugt...jetzt die Vögel sind bereit da...(ich würde sagen die Geier) weil werden (nicht nur dein Same Glauben in Christus) dich auch auf Fresen...gesamt mit dein „Freiheit“ was du nur DURCH Christus der einzig WAHRE GOTT hast!

Christus braucht kein einzige mensch zu unter Jochen, Jahwe, Jehova und Allah alle Götter sie haben freunde daran! Die könne gar nicht anders! Also Folge sie nach! :clap:

Wes wegen FELS.. Same Christus nicht mal wurzel geschlagen und eineige Behaupten das für sie „Chrisus ein Fels ist...“ Muß ich LACHEN! :roll: Aber sie Folgen JAHWE/Jehova nach! :clap:

Gal.5.1.
Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und laßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!



Wenn du Ohren hast dann Höre....

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#152 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Mär 2018, 08:21

Janosch ,

zu wem betet Jesus dann , wenn er sagt : Vater unser , geheiliget werde dein Name
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#153 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 17. Mär 2018, 08:36

Falls die Bibel verfälscht wurde, dann sicherlich von der Kirche in ihren Anfängen. Sie ließ nämlich den Namen Gottes weg. Wenn das keine Absicht war, was dann? Ich habe eine ältere Lutherbibel, da steht Gottes Name an einer Stelle noch drin, sehr versteckt auf der Seite (oben Seite 63), wo Mose Gott nach seinem Namen fragt. Wenn es schon möglich war, den Namen zu unterschlagen, dann sind sprachliche Unterschiede logisch. Daher bleibt uns nichts anderes, als andere zu fragen, viel zu lesen und auch das eigene Gewissen mit einzubeziehen, um die Bibel zu verstehen.

Gott steht über uns und ist nicht böse oder schlechter als wir, denn er ist uns in allem überlegen. Diesen Status verdient kein Mensch, und wenn wir aus Angst gegen andere Menschen handeln, stimmt etwas nicht mit unserer Religion, und dann muss sie hinterfragt werden. Nicht Gott will Gewalt, nein, der Mensch handelt gewalttätig. Der Mensch lässt sich aber sehr schlecht steuern, weil er sich von seiner Angst übermannen lässt und dadurch sogar bereit ist, zu töten. Die Bibelgeschichte mit Kain und Abel sollte uns doch zeigen, dass Gott Mord nicht akzeptiert. Die Geschichte mit Adam und Eva und deren Sündenfall zeigt, dass wir weder lügen sollen noch den Lügen anderer einfach so glauben sollen, ohne sie zu prüfen. Aber nicht nur die Menschen wollten mehr, als sie können (und brauchen), selbst einige Engel wurden irre geführt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#154 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Mär 2018, 08:58

Ska'ara , die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche . Wo kommen die her ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#155 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 17. Mär 2018, 09:15

manden1804 hat geschrieben:Ska'ara , die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche . Wo kommen die her ?
Schwierig zu beantworten! Übersetzungsfehler, menschliche Fehlinterpretation, kulturelle Unterschiede etc.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#156 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Mär 2018, 09:35

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ska'ara , die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche . Wo kommen die her ?
Schwierig zu beantworten! Übersetzungsfehler, menschliche Fehlinterpretation, kulturelle Unterschiede etc.
Da muss ich nachfragen : dann war die Bibel aber nur teilweise von Gott eingegeben , nicht die ganze Schrift , wie die Bibel behauptet ?
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#157 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Sa 17. Mär 2018, 09:43

Es ist genauso falsch, die Bibel als Gottes unfehlbares Wort zu lesen, indem man die einzelnen Worte herumdreht und durchleuchtet - wie die ganze Bibel zu verteufeln, indem man alle Worte darin als "falsch" befindet.

Die Bibel ist nicht Gott. Sie ist bestenfalls ein Werkzeug Gottes, um zu den Menschen zu reden. Man sollte nicht die Werkzeuge untersuchen, sondern sein Herz öffnen für Gott und das, was er zu sagen hat. Und das sind meistens Botschaften, die nicht an einzelnen Worten scheitern.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#158 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Mär 2018, 09:47

Ruth , wenn ich nach Herz , Verstand und Logik gehe , lasse ich das AT g a n z wegfallen .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#159 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Sa 17. Mär 2018, 09:49

manden1804 hat geschrieben:Ruth , wenn ich nach Herz , Verstand und Logik gehe , lasse ich das AT g a n z wegfallen .

Ja, und ?

Dann lass es doch wegfallen. Wichtig ist, was du verstehen kannst, nicht das, was du nicht verstehst.
Genau das wird Gott dann benutzen, um zu dir zu reden.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#160 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 17. Mär 2018, 10:04

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth , wenn ich nach Herz , Verstand und Logik gehe , lasse ich das AT g a n z wegfallen .

Ja, und ?

Dann lass es doch wegfallen. Wichtig ist, was du verstehen kannst, nicht das, was du nicht verstehst.
Genau das wird Gott dann benutzen, um zu dir zu reden.
Danke , genau das mache ich .
Ich rede mit Gott .
Ein kleines Problem : wo soll ich mich anschliessen ? Eigentlich sind mir die Zeugen Jehovas am nächsten , aber die akzeptieren das wohl nicht .
Hast Du eine Idee ?
Gott segne euch alle .

Antworten