Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#131 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Fr 16. Mär 2018, 16:04

Ruth hat geschrieben:
ER hat IMMER WIEDER nur darauf erwidert, dass wir alle blind wären und er alleine die richtige Wahrheit erkannt hat, die in diesen drei Sätzen zusammengefasst werden kann.
Ja gut, dann wer WAR im Wahrheit? Du oder er?? Dann freu dich darauf das doch hat was gebracht was du oder Skara geschrieben habt. Er hat sogar das zugegeben! Gibts doch nicht, das ist nicht genug tun für euch? :o :)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#132 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Fr 16. Mär 2018, 16:07

Ska'ara hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Und wie wars du bevor du „erleuchtet" wurdest, ein Christ vielleicht...oder bist du überhaupt ein Christ?? Man das ist ein Wunder....Was du nicht alles erkennst? :o
Ich bin nicht erleuchtet, denn dann würde ich wie manden hier so aussehen: :engel:

Wer würde das schaden?? Mir bestimmt nicht! ;)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#133 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 16. Mär 2018, 17:01

Worum es hier geht : was war Jesus ?

Ein Mensch , Gottes Sohn , der Schöpfer des Universums und damit Gott Sohn , oder der alleinige Gott ?
Gott segne euch alle .

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#134 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Sonnenblume » Fr 16. Mär 2018, 17:12

manden fragt:
"Ein Mensch , Gottes Sohn , der Schöpfer des Universums und damit Gott Sohn , oder der alleinige Gott ?

Gemäß meinem Verständnis der Bibel ist Jesus der einziggezeugte Sohn Gottes. Er hatte ein vormenschliches Dasein. Er wurde zuerst als Geist(person) erschaffen. Um der Menschheit wieder die Möglichkeit auf ewiges Leben zu eröffnen wurde er Mensch. Nach seinem Tod wurde er von Jehova wieder als Geist(person) auferweckt. Er sitzt zur Rechten Gottes und wurde von Jehova zum König über das Reich Gottes, einer himmlischen Regierung, gesalbt.

Aus dem Kolosserbrief erfahren wir:

"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.(Kol.1:15-17)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#135 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » Fr 16. Mär 2018, 17:35

janosch hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
ER hat IMMER WIEDER nur darauf erwidert, dass wir alle blind wären und er alleine die richtige Wahrheit erkannt hat, die in diesen drei Sätzen zusammengefasst werden kann.
Ja gut, dann wer WAR im Wahrheit? Du oder er?? Dann freu dich darauf das doch hat was gebracht was du oder Skara geschrieben habt. Er hat sogar das zugegeben! Gibts doch nicht, das ist nicht genug tun für euch? :o :)

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es geht.

Es ging mir in meinem Post an Manden nicht um Wahrheit, sondern ich habe ihm schlicht erklärt, warum man jetzt so auf seine neue Wahrheit reagiert. Mehr nicht.

Und dir habe ich erklärt, warum ich es ihm erklärt habe.

Lassen wir es dabei.
Zuletzt geändert von Ruth am Fr 16. Mär 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#136 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 16. Mär 2018, 17:39

Sonnenblume hat geschrieben:
manden fragt:
"Ein Mensch , Gottes Sohn , der Schöpfer des Universums und damit Gott Sohn , oder der alleinige Gott ?

Gemäß meinem Verständnis der Bibel ist Jesus der einziggezeugte Sohn Gottes. Er hatte ein vormenschliches Dasein. Er wurde zuerst als Geist(person) erschaffen. Um der Menschheit wieder die Möglichkeit auf ewiges Leben zu eröffnen wurde er Mensch. Nach seinem Tod wurde er von Jehova wieder als Geist(person) auferweckt. Er sitzt zur Rechten Gottes und wurde von Jehova zum König über das Reich Gottes, einer himmlischen Regierung, gesalbt.



Jesus hat sich selbst Gottes Sohn nennen lassen . Dass er als Geist(person) erschaffen wurde , kann ich aus der Bibel n i c h t ersehen .



Aus dem Kolosserbrief erfahren wir:

"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.(Kol.1:15-17)
Jesus hat laut deinem Satz und Johannes 1 alles erschaffen , also ist er der Schöpfer des Universums ( und Aufrechterhalter ) .

Was ist aber mit Johannes 1:
Im Anfang war das Wort ( das Wort müsste Jesus sein )
und das Wort (Jesus) war bei Gott ( also war Jesus bei Gott)
Und das Wort war ein Gott ( also war Jesus ein Gott )
Dieser war im Anfang bei Gott ( Jesus (ein Gott) war im Anfang bei Gott )
Alle Dinge kamen durch ihn ( Jesus ) ins Dasein , und ohne ihn kam auch nicht ein Ding ins Dasein .

Ich fasse zusammen : Jesus war ein Gott , und der war im Anfang bei Gott . Jesus war ein Gott , aber nicht der Gott .
Gott segne euch alle .

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#137 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Sonnenblume » Fr 16. Mär 2018, 18:40

manden1804 schrieb:
Ich fasse zusammen : Jesus war ein Gott , und der war im Anfang bei Gott . Jesus war ein Gott , aber nicht der Gott ."

Genauso ist es.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#138 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 16. Mär 2018, 18:59

Sonnenblume hat geschrieben:
manden1804 schrieb:
Ich fasse zusammen : Jesus war ein Gott , und der war im Anfang bei Gott . Jesus war ein Gott , aber nicht der Gott ."

Genauso ist es.
Danke , Sonnenblume .

Eine Bestätigung von einem anderen Menschen in dieser enorm wichtigen Frage hilft mir weiter .

Die Zeugen Jehovas sind meiner Überzeugung nach sowieso die am weitesten fortgeschrittene Glaubensorganisation .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#139 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Fr 16. Mär 2018, 19:03

manden1804 hat geschrieben: Ich fasse zusammen : Jesus war ein Gott , und der war im Anfang bei Gott . Jesus war ein Gott , aber nicht der Gott .
Nur stellst du dir den Frage befor du bei ZJ landest, sie reiben schon die hände.... :lol:


Wer hat diese WORT gesprochen ? Dann wie könnte Christus der Schöpfer sein? Ein GEIST ohne Schöpfer ist niX !

Diese Schöpfer muß manifestieren bevor das WORT spricht! Also dann DER einzig Wahre GOTT ist Christus! Logischer weise!

Wer sagte das? „Sei licht“ Oder „Machen wir menschen“ nach Unsere EBENBILD! Jahwe hat ein menschen Form, oder überhaupt hat ein GESTALT??? :shock:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#140 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 16. Mär 2018, 19:15

Janosch , wenn Johannes 1 richtig ist ( wovon ich ausgehe ) ,

dann : im Anfang war das Wort - das bedeutet : im Anfang war Jesus

und das Wort war bei Gott - bedeutet:Jesus war bei Gott / das heisst bereits Jesu ist nicht Gott , denn er war bei Gott

und das Wort war ein Gott - bedeutet : und Jesus war ein Gott / das heisst , Jesus ist ein Gott , aber nicht d e r Gott


Überleg Dir das genau . Weisst Du es besser als die Bibel ?
Gott segne euch alle .

Antworten