Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#191 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 13:39

Ruth ,

das mit dem EINEN Gott , dem Schöpfer der Schöpfung hast Du richtig erkannt .

Hast Du auch erkannt , dass das NICHT der Gott der Bibel ist ?

Und es gibt sehr wohl den EINEN richtigen Weg für die Menschheit !

Man kann ihn auf verschiedene Arten gehen , aber das Ziel das gleiche : das wirklich harmonische Miteinander mit unserem Schöpfer (Gott) und

seiner Schöpfung .

Um das wirklich tun zu können , müssen wir nicht nur an Gott glauben , sondern wir müssen erkennen , dass er existiert ! ! !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#192 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » So 18. Mär 2018, 13:47

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

das mit dem EINEN Gott , dem Schöpfer der Schöpfung hast Du richtig erkannt .

Ich weiß. Das musst du mir nicht bestätigen. Ich würde es auch glauben, wenn du es anders siehst.

manden1804 hat geschrieben:
Hast Du auch erkannt , dass das NICHT der Gott der Bibel ist ?

Ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass ich es falsch finde, danach zu suchen, was am Glauben anderer Menschen (außer bei einem selbst) NICHT richtig sei. Das kannst du, ebenso wie ich, nicht beurteilen :!:

manden1804 hat geschrieben: Und es gibt sehr wohl den EINEN richtigen Weg für die Menschheit !

DAS sehen wir beide dann wohl unterschiedlich. Damit musst du dich nun wohl abfinden :idea:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#193 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 13:55

Ruth , was ich geschrieben habe ,

ist NICHT meine Meinung , Ansicht oder Glaube .

Ich w e i s s es .

Ich w e i s s auch , dass Gott existiert .


Du/ihr gebt zwar vor an Gott zu glauben , aber ihr glaubt nicht einmal , dass Gott machen kann , was er will und wie er es will .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#194 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » So 18. Mär 2018, 13:59

manden1804 hat geschrieben:Ruth , was ich geschrieben habe ,

ist NICHT meine Meinung , Ansicht oder Glaube .

Ich w e i s s es .

Ich w e i s s auch , dass Gott existiert .

Ich weiß es auch! Aber anders als du .... und nu ... :?:
manden1804 hat geschrieben: Du/ihr gebt zwar vor an Gott zu glauben , aber ihr glaubt nicht einmal , dass Gott machen kann , was er will und wie er es will .

Oh doch, das weiß ich sehr wohl.

Ich weiß aber auch, dass er nicht alles so macht, wie manden es will :!:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#195 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 14:08

Ruth ,

ich kann nicht mehr als die Wahrheit sagen .

Wenn deine " Wahrheit " anders ist , ist sie falsch .

Aber dann Du musst Du damit leben .

Dasselbe Problem gibt es mit der ganzen Menschheit . Sie will nicht auf Gott hören .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#196 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » So 18. Mär 2018, 14:24

manden1804 hat geschrieben: Wenn deine " Wahrheit " anders ist , ist sie falsch


Manden ist nicht Gott, und darum ist es falsch, dass du DEINE Erkenntnis über alle anderen stellst :!:

Da kannst du auch nicht mit tausend Worten daran rütteln.
manden1804 hat geschrieben: Dasselbe Problem gibt es mit der ganzen Menschheit . Sie will nicht auf Gott hören .

Auf Gott hören viele.
Aber auf Manden will keiner hören ... Gott sei Dank :!:

Hiermit ist meine Diskussion mit dir diesbezüglich beendet !
PUNKT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#197 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 14:30

Die Menschen hören eben N I C H T auf Gott !

Schon seit Jahrtausenden .

Aber wem ich sage das ? Genauso gut kann ich an die Wand reden .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#198 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 14:35

Ruth hat geschrieben: Finde ich nicht.
Solange ich das nur für mich selbst beschließe, muss ich keine Rechenschaft abgeben vor Menschen. Und Gott kennt mein Herz, er weiß, wie ich es meine. Da sind Worte bestenfalls für mich selbst ein Schlüssel, wie ich mit Gott kommunizieren kann. Gott versteht es auch ohne Worte - oder außerhalb der Worte.
Das ist kalar du hast die Freie Wille das zutun, das habe ich geschrieben....Aber du versucht das doch erklären und berufst dich nur Allgemeinheiten. Oder nur Christlichen Slogan...
Jesus hat das nicht abgeschafft. Eine Jahwe-Anbetung von den Juden kann ich in der Bibel überhaupt nicht finden. Soweit ich weiß, hatten die Juden so viel Ehrfurcht vor dem Namen, dass sie ihn nur ganz selten genannt haben.
Na dann bin ich beruhigt....aber WO kommt dann diese Name her? Als Gottes Name? Das verstehe ich nicht... :o

Mit dem Namen hat sich nur Gott den Israeliten vorgestellt, damit sie quasi eine kleine Vorstellung haben konnten von Gott.
Ach so... Trotzt streng Verbot....genau diese winzige Vorstellung war Falsch ....und erlaubte ein Namen zu nennen. Danke!

Saulus hat nicht Jahwe gedient. Der welcher ihn angesprochen hat, bei der Erscheinung die Saulus hatte, hat sich selbst als „Jesus“ vorgestellt.
Dann wessen Name hat Saulus, Christus Nachvolger gejagt, und auch getötet! Also in dein Idee was nicht stimmen kann.

Und wie schaut das aus heute in Palästina und über all diese wellt? Die Christen, wessen Namen Töten? Name Christus dafür ist nicht geiegnet! Siest du das nicht ein? :o

Ja, ich weiß ich Weiß, natürlich du hast damit nicht zum tun!? Das tut nur der Teufel. :roll: Oder lieber sage ich, tut der Falsche Jahwe? :roll:

Glaube ist die Brücke von Menschen zu Gott. Jeder glaubt auf seine Weise an den EINEN Gott, den Schöpfer der Schöpfung.
Ja, genau aber dann irgendwie sollte man unter diesen Götter orinetieren, denkst du nicht? Also ein Christ, normale weise das tut das was Christus NICHT widerspricht.

Das ist es ja, in allem, was ich immer wieder versuche, klarzumachen.
Sorry „klarzumachen“ ist was anderes...irgendwie darüber reden oder allgemin Christlichen Ansichten verteilen, was bereit bekannt sind, das mit „Klarheit“ wenig zu tun!

Es ist falsch, am Glauben anderer herum zu kritisieren und versuchen, den zu verändern oder dem eigenen Glauben anzupassen - jeder hat seinen eigenen Weg, weil Gott den Menschen entgegenkommt. Sonst würde NIEMAND je Gott überhaupt auch nur im Ansatz erkennen
:!:

Hast du schon gefragt, wieso ersteht überhaupt ein solche KRITIK? Also Bitte.... :? Der „jüdisch- christlichen“ Gott ist natürlich unantastbar, das weiß ich.. Eigentlich „GOTT“ kannst du garnicht erkennen. Ein Jahwe schon! Christus muß man erkennen...dann gibt erst ein TÜR zu Gott. ;)

Dann wieso seit ihr sooooo hartaknäckig mit dem Moslimen...und bei anderen Religionen aber sehr „umsichtig“ seid? Ist das ein Berechtigte KRITIK, was meinst du? Du predigst auch Christus, nicht war? Oder doch nicht? Wobei ich erkenne dein ausagen wie hier gar „kein Gott „...Genau damit hat manden begonnen..mit sein „Schöpfer Idee“! Ich habe damals auch nicht übel genommen, weil er recht hatte, weil du NENNST auch dein GOTT Name nicht. Das ist aber ein Zeichen für Verzweiflung. Also Manden Religion wäre garnicht Falsch am platzt! :o

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#199 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Hemul » So 18. Mär 2018, 14:40

manden1804 hat geschrieben: Werter Hemul ,
Dein "Wissen" , besser dein Glaube stützt sich also allein auf die Bibel , und hier das AT .
Du solltest mal gut überlegen , ob insbesondere das AT zuverlässig ist , von wahr ganz zu schweigen .

Ich kann Dir nur sagen : das ist es NICHT ! Vielleicht denkst Du mal drüber nach .
Und ich kann Dir nur sagen, dass Du endlich Deine Brille putzen solltest. Ich hatten Dir nämlich nicht nur aus dem AT, sondern auch aus dem NT in Lukas 4:5-8 u. Offenbarung 22:8+9 aufgezeigt, dass nicht Jesus, sondern nur alleine Gott der Herr angebetet werden darf.
5 Der Teufel führte ihn an eine hochgelegene Stelle, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Erde 6 und sagte: »Alle diese Macht und Herrlichkeit will ich dir geben. Denn mir ist das alles übergeben, und ich gebe es, wem ich will. 7 Du brauchst mich nur anzubeten, und alles gehört dir. 8 ................."Aber Jesus entgegnete: »Es heißt in der Schrift: ›Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten;"................... ihm allein sollst du dienen.
und:
8 Dies alles habe ich, Johannes, gehört und gesehen. Ich fiel vor dem Engel, der mir alles gezeigt hatte, nieder und wollte ihn anbeten. 9 Aber er wehrte ab und sagte: »Nein, tu es nicht! Ich diene Gott ebenso wie du und deine Brüder und Schwestern, die Propheten, und wie all die anderen, die nach den Worten dieses Buches leben....................."Gott allein sollst du anbeten!"..................
Reiß Dich bitte zusammen und schreibe nicht immer solchen gequirlten Nonsens.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 18. Mär 2018, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#200 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » So 18. Mär 2018, 14:44

Janosch, du wirfst ziemlich viel in einen Topf, was da nicht hinein gehört. Es ist DEINE Vorstellung (Verständnis) gegen welches du kämpfst, aus den Texten von allen Schreibern hier zusammengeworfen.

Über Moslem habe ich persönlich z.B. noch überhaupt nie etwas geschrieben. Das nur als EIN Beispiel.....

Mehr werde ich jetzt nicht dazu schreiben.
Ich habe mich bemüht, verständlich zu schreiben, an Manden und auch an dich. Nun mag ich nicht mehr.

bye

Antworten