Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#181 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 10:57

Rembremerding hat geschrieben:
Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden. Mk 1:11
Denn er hat von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit empfangen, als eine Stimme von erhabener Herrlichkeit an ihn erging: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe. 2Petr 1:17
Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, Gottes Sohn. Mk 1:1
Simon Petrus antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!
Jesus antwortete und sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Mt 16:16-17
usf.
Alles aus der Bibel . Ich w e i s s , dass die Bibel N I C H T das WORT GOTTES ist .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#182 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » So 18. Mär 2018, 11:18

manden1804 hat geschrieben: Alles aus der Bibel . Ich w e i s s , dass die Bibel N I C H T das WORT GOTTES ist .
Du weißt gar nichts!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#183 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 11:25

Ich w e i s s es ! Die es nicht wissen W O L L E N , wissen es auch nicht ! Scheinbar bist Du auch dabei .

Ich kann nicht mehr , wie zeigen und erklären . Wenn jemand nicht begreifen W I L L , kann ich nichts daran ändern .

Und das ist hier auch der Fall .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#184 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 11:51

Rembremerding hat geschrieben:Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden. Mk 1:11

Immer dasselbe, wie Hemul schon zig mal mit solchen „copy paste“ auch behauptet, das ist ein „Beweis“ sei für sein Jewhova.

STIMME, wessen Stimme war das? „Jahwe Vater“ oder Gottes geist was Überall gegenwertig ist/war. Wieso könnte diese Geist Maria befruchten und ein Stimme nicht sprechen...ihr Katholiker...ihr seid auch komisch... :roll: „Unbefleckte Empfängnis“ hahaha... :lol:

Denn er hat von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit empfangen, als eine Stimme von erhabener Herrlichkeit an ihn erging: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe. 2Petr 1:17

Du mußt eigentlich die voriges Verse auch dazu lesen, weil dort wird genau die Wahrheit versteckt! ;)

16 Denn wir sind nicht ausgeklügelten Fabeln gefolgt, als wir euch kundgetan haben die Kraft und das Kommen unseres Herrn Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen. zB. „kundgetan“ = wie ich das „erkläre" für einige, die bereit ein falsche lehre besessen haben, oder noch garnicht von ein Erlösung überhaupt was gehört! Oder eben was die Prophetien sagten!

Also diese Herlichkeit war „sein Gott"! (als Mensch) Nicht ein Jahwe Person! Sonder sein unsichtbare Geist, und ER war/IST der Manifest davon!

17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm kam von der großen Herrlichkeit: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Natürlich, wider ein STIMME, das ist Klar, sie wussten diese zeit sehr wenig vergleich zu uns!


18 Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel kommen, als wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.
Wider daseleb...STIMME und nicht JAhwe Vater! Das ist nur Einbildung! „Materia,“ „Natur", was man gern sehen will!

19 Um so fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.

Prophetiesche WORT, was war das? Ihre Verheißung Christus und nicht ein unsichtbare Jahwe GEIST, was ihr Christen bereit, wie die Juden damals, mit OHNE WISSEN ein falsche manifest gebildet haben! KIRCHEN lehre! Das wird eure Richter sein! Hier braucht Christus Gott gar nicht richten. Wie de HERR mein GOTT sagte; Ninive... oder Sodom und Gomora wird eure Richter sein im Auferstehung, weil sie soviel gewusst Hätten von „diese GOTT“ wie wir von Christus wissen, hätten sie schon lang bekehrt! ;)

Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, Gottes Sohn. Mk 1:1
Lies es weiter! Echt, das nenne ich FÄLSCHUNG, einfach von Kontext heraus reisen, ohne Erklärung!

1 Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.
2 Wie geschrieben steht im Propheten Jesaja: »Siehe, ich sende meinen Boten vor dir her, der deinen Weg bereiten soll.«
3 »Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Steige eben!«+:


Also „Bote“ war nicht Jesus ! Ahh was.... :o Hier aber „Stimme ein Prediger“ Johannes T. Das er war der Weg bereiter für den WEG. Genau damit fängt an...jemand sollte auf dem WEG befinden, aber erst MUß diese Weg finden! Ist das nicht logisch?

Das war für den JUDEN noch möglich ohne HG! Für dich und mich Johannes predigt bedeute nix! Und wer war/ist diese HERR? Zu den Wahrheit führt? :roll:

Durch Jahwe werden wir heute der WEG finden? Das ist total konfus! Dan wozu benötigt ein Jahwe Gott, wenn man Christus als Gott erkennen kann? Ist das in eure Ideologie in die Dreieinigkeit nicht fest gelegt?? Oh doch! Ich war auch ein Solche, ich kenne das. Ich wurde Neugeboren.

Simon Petrus antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!
Jesus antwortete und sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Mt 16:16-17
Lies es was da steht, bevor diese Antwort kam....Chronologie! Petrus könnte noch hier nicht glauben wie du und ich, also das ist auch nicht mehr heute anwendbar!

15 Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? Sie antworteten nach ihre Augen was sie gesehn haben. Hier war Christus nicht mal auferstanden! Und genau das bedeutet auf dem Weg zu suchen, aber die haben erst nach Pfingsten gefunden.
Ihr macht ein Fehler nach dem anderen...ihr schlägt mit eure eigenen argumenten Galuben in Christus tot.

Das ist für mich so wie, wen jemand immer wider die Erste Klasse einquetschten will. Und ich nicht mal in diese Bänke reinpasse.

OK, könnte sein das manche nichtm mal erwachsne sein wollen. Das kann ich vorstellen, sie wollen nur Erstklässler zu bleiben. Aber genau das geht nicht.

Ich kann das nicht mal hier als „Anfang Galuben“ bezeichnen, das wäre etwas anderes....weil wir wissen „alles,“ die menschen von Christentum übermissionirt sind! Hier wäre alleerst notwendig ein Gescheites Neugeburt und alles was dazu gehört. Aber das ist hier TOTAL fehl am platz!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#185 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 12:10

Hemul hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Hemul , danke .
Laut Bibel : Ich fasse zusammen : wir sollen Jesus nicht anbeten . Wir sollen nur Gott anbeten .
Das bedeutet doch , dass Jesus NICHT Gott ist . Richtig ?
Werter manden!
Gott ist genau wie König oder Kaiser nur ein Titel.
:lol:
Na dann ist alles Paletti...

Christus hat diese Titel der „Höchste“ kraft und Namen hat..HERR Jesus Christus! Hast du ein Höhere....titel...„Gott Jehova“ vielleicht?

35.Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden Oder steht hier, „Jehova Vater" geschrieben? Dan wäre das so, „Jehova Vater, von diese Sohn Jesus, mit Maria ins Bett stieg...“ Ich würd sofort meien Knie vor eure Jehova beugen, ohne zu zögern! :roll:

Neee... Heilige sogar, wobei diese Jesus selber sagte; das NUR GOTT ist Heilig!

Mensch Meier.... diese Jesus ist ein Totale versager, er lügt sogar....das gibts doch nicht! :o

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#186 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 12:18

Gott ist auch kein Titel , Gott ist die Bezeichnung für den Schöpfer des Universums .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#187 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 12:51

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Danke Ruth ,

könnte das bedeuten , dass man sich in Glaubensdingen gar keiner Gruppe anschliesst , sondern immer wieder andere aufsucht ( z.B. Kirche ) .

Könnte es.
Bei mir ist das zur Zeit so. Und ich befinde es als gut, so wie es ist.

Aber das muß irgend wie erklären oder? Eine von mein Erklärung, Ruth wenn du erlaubst... :|

Für mich Saulus ein KRASSE beispiel, bevor er Paulus wurde (Neugeboren), das er war ein Vorbildlichen Nachfolger oder VERFECHTER das AT! Das kann man hier nicht behaupten... das er „die Prophetie", oder sogar die schönen Psalmen nicht bewusst war!?

Ich denke schon, er wusste alles von der AT! Das war sein BUND! Er war noch dazu ein Rabbi schüler....Gamaliel. Und dennoch später alles um „Dreck“ titulieert...also ins „Tonne damit“, weil wusste genau, ohne dass kann nicht mit Christus GEWINNEN oder weiter kommen.

Gut beim ihm war ein „Zwangs erleuchtung“. Das macht im besonders....Aber wir können ohne das...Dafür uns das WORT=HG=GOTT=CHRISTUS ist da!

Aber Später hat er genau diese AT für seien Argumenten verwendet...aber NUR dann, wenn Glaube sein „neue“ HERR Gott unterstützen sollte. Ich sehe das so...jeden hat die Freiheit dazu anders zu sehen...Schließlich er diente auch diese Jahwe vorher was er später verleugnet hat! Es geht garnicht anders!

Also das Problem sehe ich daran, das wir nicht mal ein Unterscheid machen können von ein Faalsche „Jahwe“ oder ein Richtige Jahwe...das sehe ich bei Christen auch! (wie bei mir früher war)zB. Die Christen behaupten das die ZJ ein Falsche verfälschte Jahwe haben! Und die ZJ tun sie mit ihre Jahwe Lehere dasselbe! Es geht drauf und runter....


Das wusste der HERR bereit schon damals Paulus Zeiten, darum hat er BEWUST abgeschafft diese „JAHWE anbetung“ und Jahwe LEHRE bereit bei dem Juden.

Es gibt weder ein „Falsche Jahwe“ was Salus gedient hat, oder ein „Gute Jahwe" was heute Christen anbeten wollen!

Das ist für mich Offensihtlich! Kann sein das ich DUMM bin, weil das ich so sehe...aber ich kann das nicht anders , weil das widerspricht mein Glauben in Christus!

Phil.3.8.
Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwenglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, damit ich Christus gewinne

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#188 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 13:03

manden1804 hat geschrieben;

Gott ist auch kein Titel , Gott ist die Bezeichnung für den Schöpfer des Universums .

Irgendwie schon...“Gott“ kann vieles bedeuten sonst wäre es kein Götzendinst möglich! Das ist derseleb mit „VATER“ auch, das ist aber genau ein TITEL!

Nicht mal ein Name! Wen ich diese Vater ein Name gebe, dann erst wird deutlich warum es geht!

Sosnt wie könnten die „Kinder" geboren werden?? :shock: Ohne Vater Namen, werden namenlose Kinder geboren! :o
Mann, das ist so Kompliziert? :o

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#189 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 13:11

Du kannst Gott nicht als Menschen behandeln .

Gott braucht keinen , zumindest keinen menschlichen Namen .

Er braucht eigentlich - auch aus menschlicher Sicht - KEINEN Namen .

DENN es gibt nur EINEN Gott .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#190 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ruth » So 18. Mär 2018, 13:28

janosch hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Danke Ruth ,

könnte das bedeuten , dass man sich in Glaubensdingen gar keiner Gruppe anschliesst , sondern immer wieder andere aufsucht ( z.B. Kirche ) .

Könnte es.
Bei mir ist das zur Zeit so. Und ich befinde es als gut, so wie es ist.

Aber das muß irgend wie erklären oder?

Finde ich nicht.
Solange ich das nur für mich selbst beschließe, muss ich keine Rechenschaft abgeben vor Menschen. Und Gott kennt mein Herz, er weiß, wie ich es meine. Da sind Worte bestenfalls für mich selbst ein Schlüssel, wie ich mit Gott kommunizieren kann. Gott versteht es auch ohne Worte - oder außerhalb der Worte.

janosch hat geschrieben: Also das Problem sehe ich daran, das wir nicht mal ein Unterscheid machen können von ein Faalsche „Jahwe“ oder ein Richtige Jahwe...das sehe ich bei Christen auch! (wie bei mir früher war)zB. Die Christen behaupten das die ZJ ein Falsche verfälschte Jahwe haben! Und die ZJ tun sie mit ihre Jahwe Lehere dasselbe! Es geht drauf und runter....


Das wusste der HERR bereit schon damals Paulus Zeiten, darum hat er BEWUST abgeschafft diese „JAHWE anbetung“ und Jahwe LEHRE bereit bei dem Juden.

Jesus hat das nicht abgeschafft. Eine Jahwe-Anbetung von den Juden kann ich in der Bibel überhaupt nicht finden. Soweit ich weiß, hatten die Juden so viel Ehrfurcht vor dem Namen, dass sie ihn nur ganz selten genannt haben.

Mit dem Namen hat sich nur Gott den Israeliten vorgestellt, damit sie quasi eine kleine Vorstellung haben konnten von Gott.
janosch hat geschrieben: Es gibt weder ein „Falsche Jahwe“ was Salus gedient hat, oder ein „Gute Jahwe" was heute Christen anbeten wollen!

Saulus hat nicht Jahwe gedient. Der welcher ihn angesprochen hat, bei der Erscheinung die Saulus hatte, hat sich selbst als "Jesus" vorgestellt.
Apg9,3-5 EÜ hat geschrieben: 3 Unterwegs aber, als er sich bereits Damaskus näherte, geschah es, dass ihn plötzlich ein Licht vom Himmel umstrahlte.
4 Er stürzte zu Boden und hörte, wie eine Stimme zu ihm sagte: Saul, Saul, warum verfolgst du mich?
5 Er antwortete: Wer bist du, Herr? Dieser sagte: Ich bin Jesus, den du verfolgst.

janosch hat geschrieben: Kann sein das ich DUMM bin, weil das ich so sehe...aber ich kann das nicht anders , weil das widerspricht mein Glauben in Christus!

Niemand ist dumm, weil er etwas so glaubt, wie er es tut.
Glaube ist die Brücke von Menschen zu Gott. Jeder glaubt auf seine Weise an den EINEN Gott, den Schöpfer der Schöpfung.

Das ist es ja, in allem, was ich immer wieder versuche, klarzumachen.

Es ist falsch, am Glauben anderer herum zu kritisieren und versuchen, den zu verändern oder dem eigenen Glauben anzupassen - jeder hat seinen eigenen Weg, weil Gott den Menschen entgegenkommt. Sonst würde NIEMAND je Gott überhaupt auch nur im Ansatz erkennen
:!:

Antworten