Jesus , Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#231 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 04:32

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Niemand kann einen Gegenbeweis antreten .

Und was Du sagst , ist reines Fantasiedenken , indoktriniert von den Fantasien der Bibel .

Damit stagniert die Menschheit weiter .

Gute Nacht .

Nachdem was du schreibst und wie du schreibst hat ER dich noch gar nicht " in die Mangel genommen". Solange du von Fantasiedenken usw. schreibst hast du noch keine reale "Gottesführung" gehabt. Das heißt auch du kennst ihn noch gar nicht !
Versuche es doch auch mal mit "Wer da anklopfet, dem wird aufgetan" o.ä. Sprich doch mal mit oder zu ihm. Er zeigt (fast) immer eine Reaktion oder antwortet (manchmal dauert es auch etwas länger, manchmal sofort wenn du den Satz nur zu ende gedacht oder formuliert hast). Aber solange du das nicht ausprobiert hast oder mal erlebt hast kannst du da eigentlich gar nicht mitreden .
Renate ,
ich halte gar nichts von solchen " Eigen - Inspirierungen " . Das ist Selbstbetrug .
Wenn sich hier und auf dieser Welt jemand vom richtigen Gott leiten lässt , dann bin ich ganz sicher einer von den ganz wenigen , sollte es überhaupt
andere geben . Ich spreche jeden Tag zum wirklichen , richtigen Gott . Der wirkliche , richtige Gott antwortet nicht mit Worten , und doch hilft es
Dir bei Festigung deiner Überzeugung , wenn sie richtig ist .
Dein " Gott " kann gar nicht antworten , weil es ihn nicht gibt . Was Du dir als seine Reaktion einbildest , ist nichts als deine eigene Fantasie .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#232 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Renate2012 » Mo 19. Mär 2018, 06:54

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Niemand kann einen Gegenbeweis antreten .

Und was Du sagst , ist reines Fantasiedenken , indoktriniert von den Fantasien der Bibel .

Damit stagniert die Menschheit weiter .

Gute Nacht .

Nachdem was du schreibst und wie du schreibst hat ER dich noch gar nicht " in die Mangel genommen". Solange du von Fantasiedenken usw. schreibst hast du noch keine reale "Gottesführung" gehabt. Das heißt auch du kennst ihn noch gar nicht !
Versuche es doch auch mal mit "Wer da anklopfet, dem wird aufgetan" o.ä. Sprich doch mal mit oder zu ihm. Er zeigt (fast) immer eine Reaktion oder antwortet (manchmal dauert es auch etwas länger, manchmal sofort wenn du den Satz nur zu ende gedacht oder formuliert hast). Aber solange du das nicht ausprobiert hast oder mal erlebt hast kannst du da eigentlich gar nicht mitreden .
Renate ,
ich halte gar nichts von solchen " Eigen - Inspirierungen " . Das ist Selbstbetrug .
Wenn sich hier und auf dieser Welt jemand vom richtigen Gott leiten lässt , dann bin ich ganz sicher einer von den ganz wenigen , sollte es überhaupt
andere geben . Ich spreche jeden Tag zum wirklichen , richtigen Gott . Der wirkliche , richtige Gott antwortet nicht mit Worten , und doch hilft es
Dir bei Festigung deiner Überzeugung , wenn sie richtig ist .
Dein " Gott " kann gar nicht antworten , weil es ihn nicht gibt . Was Du dir als seine Reaktion einbildest , ist nichts als deine eigene Fantasie .

Ich hab dir bereits geschrieben, Mandem, dass erkennbar ist und wird - aufgrund dessen was und wie du schreibst . du noch nie in einen Kontakt mit und oder zu Gott geteten bist/gekommen bist. Das ist natürlich sehr Schade für dich , aber es belegt/beweist, wenn du schreibst Gott kann nicht antworten, dass du eben halt noch gar keinen Kontakt hattest. Gott antwortet gern mit Symbolen , Zeichen , aber eben auch mit Worten. (Oder meinst du Gott beherrscht die Sprache oder die Worte nicht ???)
Also wirklich Schade für dich, Mandem, aber du hattest nun wirklich noch keinen Kontakt mit oder zu Gott und kennst von daher auch keine Geistführung oder Führung durch den Heiligen Geist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#233 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 08:30

Danke Renate ,

nach dem , was Du sagst , hatte ich noch keinen Kontakt zu Gott .
Ich halte das , was Du über den Kontakt zu Gott sagst , für möglich , aber ich habe keine Gewissheit .
Wer sagt mir , dass Du/ihr euch nicht etwas einbildet ?
Ich habe erkannt , dass Gott wirklich existiert , ich w e i s s das . Aber auf Grund dessen , dass ich mit Verstand und einfacher Logik an der Existenz
des Universums erkennen konnte , dass es so ist . Das ich es so erkennen konnte , da hat mir Gott wohl geholfen .
Was ich am christlichen Glauben , der durch das NT , durch Jesus , der beste ist , nicht begreifen kann , ist die Unstimmigkeit zum AT , insbesondere
zum Gott des AT , der nach meinem Ermessen s o nicht existieren kann .
Wenn Du doch Kontakt zu Gott hast , kannst Du mir da vielleicht bitte helfen .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#234 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 09:28

Renate2012 hat geschrieben:
Okay :-) Dann weiß ich woher der Wind weht :-) Wenn du Jesus noch nie erlebt hast und er für dich nur in der Einbildung oder in der Fantasie erlebbar ist, dann hast du ihn auch noch nie erlebt. Das heißt, dann kannst du auch gar nicht verstehen, warum Menschen, die Jesus erleben oder erlebt haben ihn als Gott (ziemlich allmächtig wo und wann er will) verstehen, bezeichnen oder eben erleben :-)
Es gibt im Internet viele Zeugnisse (mit Gott erlebt ) - z.B. die Sendung "Mensch Gott". Hier erzählen u.a. Menschen ihre Erlebnisse und es gibt noch 1000000 mehr Beispiele davon.

Wir können hier natürlich Millionen fach zu diskutieren, aber die Wahrheit ist, was der HERR sagt und nicht was einige hier wie ich auch, WENN das nicht das WESENTLICHE heraus Kristallisiert wird, ist ein Lüge.

Das Christus mein/UNSER Himmlische Vater und Schöpfer ist!

Weil es GEHT um Neugeboren zu werden....Viele Religöse menschen begreifen sie nicht einmal, was das bedeutet. Wobei sie wissen genau, das ein Neugeburt mit ein neue Schöpfung zutun ist! Und das Kann der Schöpfer Allein!

Sonst wir bleiben ein ALTE MENSCH!

Das können sie alle User hier Schön reden, das ändert diese Tatsache niemals! Und Kinder, werden ihre Eigene Schöpfer genau dem selbe weise auch Einbilden, Vorstellen, und dazu Bekennen! Oder Eben jeder sein eigene Gott, Götter entsprechend Anbeten.

Ein MENSCH kann nur ein einzige Gott und HERR folgen und anbeten! Sonst wird ein Götzendiener. Punkt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#235 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 09:38

Janosch , wen spricht Jesus dann laut Bibel mit Vater an ? Oder ist das falsch in der Bibel ?
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#236 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 10:14

Ruth hat geschrieben:Janosch, du wirfst ziemlich viel in einen Topf, was da nicht hinein gehört. Es ist DEINE Vorstellung (Verständnis) gegenteil welches du kämpfst, aus den Texten von allen Schreibern hier zusammengeworfen.
Da irrst du dich. Ich trenne was ihr/du auch trennen sollt..Ein Gott von diese AT Jahwe BILD! Das stört dich, weil du nicht in AUGEN die Wahrheit sehen willst!

Du Redest immer von „Gott“ genau wie manden, aber du wirfst Haufen weise manden vor was du gerade dasselbe tust!
Nur vielleicht weil du mit dein Christlichen „Praxis „ ein Vorteil hast, das bedeutet garnicht!
Über Moslem habe ich persönlich z.B. noch überhaupt nie etwas geschrieben. Das nur als EIN Beispiel.....
Ich habe auch nicht an dich gedacht, NUR dein angeblichen Gott! Wer ist diese Gott?? Du bist genau wie Skaara...lehre Luft pustet...ihr redet Haufen zeug, aber trotzdem euch nicht ein Schöpfer festlegen könnt. Das ist genau was Manden tut!
Mehr werde ich jetzt nicht dazu schreiben.
Tja, gibt auch kein sinn, wenn du nicht sagst was DU eigentlich willst! Ein „Universal“ GOTT rumzuschlagen bedeutet NIX! Und dafür brauchst du auch kein BIBEL! Und Evangelium noch weniger!
Ich habe mich bemüht, verständlich zu schreiben, an Manden und auch an dich. Nun mag ich nicht mehr.

Eben nicht, nur vorwürfe, was du manden immer wider vorwirft und du lässt die FRAGE auch offen! Ich sehe in deine argumenten ein Total LIBERALE Einstellung was kein Diskussion bedürfe. Manden sagt dasselbe, und du schlägst im, mit ein ähnlichen Argument, was man im ein Christlichen Erziehung kennt. Aber das nicht bist DU.
Das wurde einfach so beigebracht.

Dein Universal Gott mit Manden Universal Gott! :o

Ich kenne diese Taktik, alles verallgemeinern das keine was erkennen kann.

Ich „hasse“ mittlerweile dies Behauptungen, meistens vom Christen kommen wie zB. „Oh lieber Bruder Gott hilft dich...“ oder Got und sein HG tut dies und das...“ „Gott Segne Dich...“ oh... „Abraham Isaak und Jakob Gott hüte dich...Unser Vater im Himmel...Gott, Gott, Gott,“ usw. Und sie bewust verleugnen namen Ihre Götter. Oder sollte alle diese Jahwe als einzig wahre Gott annähmen???? :o

Ja, natürlich, jeden versteht unter GOTT „dasselbe“ ! Wer will das so??? Ich nicht und werde ich immer dazu mein Statements geben! Ich weiß das stört dich, das ist klar. Mir nicht.

Und ich bitte dich, dann tue diese GOTT seinen WERKEN anzupassen! Dan kannst du sehen wer der Wahre Gott ist! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#237 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 10:39

manden1804 hat geschrieben:Janosch , wen spricht Jesus dann laut Bibel mit Vater an ? Oder ist das falsch in der Bibel ?
Ja, für mich schon, im diese Zusammenhang was du/ihr behautest, TOTAL!

Leider du hast mein Beiträge nicht verstanden!

Aber was sollte ich ein „Fötus" anfangen, wenn er nicht mal Geboren ist? Das war nur ein Rhetorik...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#238 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von janosch » Mo 19. Mär 2018, 10:59

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Janosch , wen spricht Jesus dann laut Bibel mit Vater an ? Oder ist das falsch in der Bibel ?
Ja, für mich schon, im diese Zusammenhang was du/ihr behautest, TOTAL!

Leider du hast mein Beiträge nicht verstanden!

Aber was sollte ich ein „Fötus" anfangen, wenn er nicht mal Geboren ist? Das war nur ein Rhetorik...
OK warum sage ich das...Weil du/ihr könnt nicht anders mit eure „Logick“ wahrhaben, weil diese „VATER Jahwe“ ihr nennt das Gott (trotzdem das ihr wisst das GOTT nur GEIST ist) fest drinn ist. Außen Christus manifest, gibt es ein Sichtbahre und Fassbahre Gott nicht, was du ich, weder anderen in deine unsere Köpfen Vorstellen können/dürfen !

Da liegt der Hund begraben! ;)

Christus war dafür den WEG und auch die WAHRHEIT, das diese GEIST(Schöpfergeist) in ein Menschlichen Gestalt, wider Wohnhaft sein könnte! Was Adam verloren hat....

Ihr habt bereit so stark in eure Köpfen „Jahwe Gott“ maniferstirt das ohne „Neugeboren vom Geist (Theorie) und Wasser (Praxis) “ nicht erkennen kannst! „Wahrheit,“ bedeutet „Christus Erlebnis“ und Taten (Taufen) wir nachfolgen können, das minimalste was WIR geben können, damit kann erst WAS begonnen! Jeden hat ein Anfnag!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#239 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Mär 2018, 12:50

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Janosch , wen spricht Jesus dann laut Bibel mit Vater an ? Oder ist das falsch in der Bibel ?
Ja, für mich schon, im diese Zusammenhang was du/ihr behautest, TOTAL!

Leider du hast mein Beiträge nicht verstanden!

Aber was sollte ich ein „Fötus" anfangen, wenn er nicht mal Geboren ist? Das war nur ein Rhetorik...
Du sagst also , die Bibel ist da falsch , wo Jesus das sagt ?

Bitte mal ganz sachlich . Nimm so wenig Worte wie möglich .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#240 Re: Jesus , Herr und Gott

Beitrag von Ska'ara » Mo 19. Mär 2018, 13:33

Wir werden hier durch die Walze gedreht, bis uns nur noch wenige Worte einfallen.

Antworten