Seite 1 von 6

#1 Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 09:37
von manden1804
Als eine ausländische frau ihn um Hilfe bat , lehnte er ab mit der Begründung :

er sei (nur) zum Volk Israel gesandt .

Er sah sich wohl als der verheissene Messias des Volkes Israel .

WIESO könnt ihr eigentlich diese seine Aussage nicht akzeptieren ?

#2 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 11:49
von Lena
Weil ich niemanden kennen zu dem ich sonst gehen könnte als zu Ihm. Er hat der Frau am Schluss ja doch geholfen als er ihren Glauben sah.

#3 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 11:56
von Pluto
manden1804 hat geschrieben:Als eine ausländische frau ihn um Hilfe bat , lehnte er ab mit der Begründung :

er sei (nur) zum Volk Israel gesandt .

Er sah sich wohl als der verheissene Messias des Volkes Israel .

WIESO könnt ihr eigentlich diese seine Aussage nicht akzeptieren ?
Du solltest nicht aus dem Kontext zitieren. Die Geschichte geht weiter, und Jesus erbarmt sich der Frau.

#4 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 14:29
von manden1804
Richtig , aber erst nach dem sie " gebettelt " hat .
Was er vorher gesagt hat , zählt natürlich trotzdem .

#5 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 14:42
von Abischai
Damit Dir sowas schlimmes wie Hilfe von Gott nicht versehentlich passiert, bitte ihn einfach nicht darum, vielleicht hilft er Dir dann auch nicht. Allerdings tut Gott was und wann er das will, manchmal auch, obwohl wir das ausdrücklich nicht wollen. So isser eben.

#6 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 14:55
von manden1804
Interessant ist , dass Du weisst , was "Gott" will oder nicht . Insbesondere , wo der "Gott" der Bibel doch gar nicht existiert .

#7 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 15:02
von Martinus
manden1804 hat geschrieben: WIESO könnt ihr eigentlich diese seine Aussage nicht akzeptieren ?

Hallo, ich akzeptiere es.

#8 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 15:42
von Abischai
manden1804 hat geschrieben:Interessant ist , dass Du weisst , was "Gott" will oder nicht.
Ja, das ist interessant.
manden1804 hat geschrieben: WIESO könnt ihr eigentlich diese seine Aussage nicht akzeptieren ?
Können? Ich WILL nicht das akzeptieren, was Du beschmutzend über die Bibel sagst. Die Worte Jesu zu akzeptieren, das tun hier viele, außer Dir.

#9 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 15:59
von Ruth
manden1804 hat geschrieben:Als eine ausländische frau ihn um Hilfe bat , lehnte er ab mit der Begründung :

er sei (nur) zum Volk Israel gesandt .

Er sah sich wohl als der verheissene Messias des Volkes Israel .

... und hat der Frau trotzdem geholfen und deren Tochter gesund gemacht.

WIESO könnt ihr eigentlich diese seine Aussage nicht akzeptieren ?

wer akzeptiert das denn nicht?

#10 Re: Zu wem war Jesus laut Bibel gesandt ?

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 18:51
von manden1804
Ruth , hast Du verstanden , was Jesus gesagt hat ?

Er sei (nur) zum Volk Israel gesandt .