Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 16:46

Abischai hat geschrieben:Ich habe nicht alles von Dir gelesen, nur wenig, aber das was ich gelesen habe, da finde ich nur eine Ankündigung "ich könnte" nach der anderen. Ich habe es vernommen, daß Du glaubst, "daß". Aber WAS, das ist und bleibt Dein Geheimnis.
Wer Deiner Meinung nach NICHT der Schöpfergott ist, das wissen mittlerweile alle, aber WER es nun Deiner Ansicht nach sein soll, verrätst Du uns nicht. Das wird sich wohl noch eine Weile hinziehen, fürchte ich.
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die ich Schöpferexistenz des Universums nenne .
Mehr von ihr selbst ist NICHT erkennbar .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#12 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 16:48

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Gebot " Du sollst den Feiertag heiligen " .
...

Sicher?;hat er nicht vielmehr die Bedeutung wieder in den Mittelpunkt gestellt?
Du beziehst Dich sicher auf die Situation als Jesus am Shabbat einen Kranken heilte und ihm einige Pharisäer (wenn ich es richtig im Kopf habe) vorwarfen,dass er am Shabbat einen Menschen heilen und damit den Shabbat entwürdigen/entheiligen würde.
Es ist aber so,dass es nirgends in den Geboten einen Hinweis gibt,dass das Heilen eines Menschen am Shabbat verboten ist.
Gemeint war das Ährensammeln seiner Jünger am Sabbat .
Gott segne euch alle .

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#13 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Lena » Do 11. Jan 2018, 17:24

Der HERR hat den Menschen mit Sich ein Geschenk gebracht. Wer es auspackt, isst und trinkt, hat mit diesem Mahl etwas erhalten, dass jedes Gesetz in den Schatten stellt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Pluto » Do 11. Jan 2018, 17:31

manden1804 hat geschrieben:Übrigens : wenn man die Augen vor der Wahrheit zumacht , ändert sich die Wahrheit nicht ! ! !
Das sagt closs mit anderen Worten auch immer... Er sagt, das was ist, wird durch Wahrnehmung nicht verändert.
Aber es bleibt eben bei DEINER Wahrnehmung der Tatsachen, dass es so sein könnte (auch wenn du es lieber "Wahrheit" nennst).
Unsere Wahrnehmung ist willkürlich, sodass nichts Handfestes dran bleibt, oder kannst du deine Behauptung auch belegen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#15 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von janosch » Do 11. Jan 2018, 17:47

manden1804 hat geschrieben:Er hat Gesetze seines "Gottes" , des "Gottes" der Bibel , in Frage gestellt .
Darf man denn Gesetze des echten Gottes in Frage stellen ? ? ?

Ja natürlich, es war nicht sein Gesetzes!

Das kann man genau lesen. Er sprach „Eure Gesetze ...“

Gesetz ist nur für Juden war geltend die noch unter dem Gesetz lebten. Christus kam (letzte) unter dem Gesetz , aber Funzte diese Gesetz nicht mehr! Sünde der Juden könnten auch nicht mehr erlöst werden. Dazu fehlte Ihre wichtigste Sakrament, die Bundeslade! Also Gottes gegenwart.

Gott hat ein Blutbund mit dem Juden geschlossen. Christus war keine Jude . Christus war Gottes Sohn. Söhnen werden mit ihre Väter nicht ein „Bund“ Bündniss schließen müssen, das ist selbstverständlich!

Christus Schloss mit uns ein Blutbündniss weil er ist Unsere Himmlische Vater ist. Das kommt genau nach diese Bild, oder gleichnisse..

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 20:04

Interessant ! Die Gesetze seines "Gottes" gelten n i c h t für Jesus .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Abischai » Do 11. Jan 2018, 20:33

manden1804 hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:...aber WER es nun Deiner Ansicht nach sein soll, verrätst Du uns nicht...
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die ich Schöpferexistenz des Universums nenne .
Mehr von ihr selbst ist NICHT erkennbar .
Mehr nicht? Also ich meine, mehr hast Du dazu nicht zu sagen? Enttäuschend wenig, würde ich meinen.
Und deswegen machst Du so eine Aufriß, ein Thema nach dem anderen, und Deine Message ist dennoch durchgängig lediglich die: "Nö, mehr iss nich..." Das ist ja geil ! :thumbup:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 10:44

Der Rest folgt mit Vernunft , Logik und Moral aus der Existenz der (wirklichen) Schöpferexistenz des Universums .

Nun denkt mal gut nach !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#19 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von Ska'ara » Fr 12. Jan 2018, 11:35

manden1804 hat geschrieben:Der Rest folgt mit Vernunft , Logik und Moral aus der Existenz der (wirklichen) Schöpferexistenz des Universums .

Nun denkt mal gut nach !
Wenn es so einfach wäre, wären jetzt schon lange alle Menschen gläubig. Dann kommst du und wertest alle Menschen ab, um dich selbst aufzuwerten. Wo ist deine Demut?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Was hat Jesus laut Bibel gemacht ?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 11:42

Wahrheit hat mit Demut nichts zu tun .
Gott segne euch alle .

Antworten