Desinteresse an Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#21 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 11:39

Ruth ,

Du WILLST es nicht begreifen !

Die Wahrheit hat diese verdorbene Menschheit N I C H T , die Wahrheit ist bei mir .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#22 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 11:41

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist K E I N Gott irgendeiner der menschengemachten Religionen ! (lässt sich feststellen)
Wer die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt hat , kann mit Vernunft , Logik und Moral auch erkennen , was die Aufgabe der Menschheit hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegen über Schöpfer und Schöpfung , teilend )
mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Tut man Letzteres gut genug , kann es einem helfen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen .
Hat man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums wirklich erkannt , kann man erst richtig das tun , was aus seiner Existenz folgt .
Zunächst :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Dann schliesslich :
jeder hilft jedem , so gut er kann . Und nimmt Rücksicht auf die Natur , so gut er kann . Und er orientiert sein Leben an seinem Schöpfer , er versucht " mit " ihm zu leben , er richtet seine Entscheidungen nach seinem Schöpfer aus .

Das ist für diese verdorbene Menschheit momentan leider weit entfernte Utopie , irgendwann aber könnten wir es doch begreifen !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#23 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 1. Apr 2017, 11:45

manden1804 hat geschrieben: Aber deswegen sage ich euch die h a r t e Wahrheit doch , und zwar WEIL IHR ( weil die Menschheit ) SIE UNBEDINGT BRAUCHT !
Du irrst dich. Niemand braucht harte Wahrheiten, die keine sind. Selbst Jesus kam mit Nächstenliebe statt mit Härte.

Natürlich wollt ihr (die Menschheit) die (sehr) unangenehme Wahrheit nicht wahrhaben , ABER DESHALB KANN ICH SIE NICHT ÄNDERN !
Du hast sie doch schon verändert/verzerrt und erwartest heuchlerischen Glauben an DEINE Worte. Zum Glück gibt es noch gläubige Menschen, die nicht auf jeden Schleim herein fallen.

Die Menschheit BRAUCHT SIE - auch wenn ich so gut wie keinen Einfluss habe , ich tue , was ich kann !
Dann kannst du aber nicht viel - du hast versagt!
Du bist unglaubwürdig!
Du verstehst Gott nicht!
Du fantasierst!
Du willst Glauben zerstören!
Du bist verwirrt!

Und eure ÜBERFLÜSSIGEN Worte bringen nichts und sind sogar schädlich , denn sie lenken vom Wichtigen ab .
Du lenkst dauernd vom Wesentlichen ab und bringst nur Nonsens.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#24 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 11:53

Du bist es , der nur ablenkt !

Ich versuche die Menschen dahin zu bringen , dass sie versuchen die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen .
Leider ist - wie fast zu erwarten war bei dieser verdorbenen Menschheit - so gut wie niemand dazu bereit .

Ich kann es den Menschen (auch euch) nur sagen . Tun müsst ihr es selber !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#25 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 12:31

manden1804 hat geschrieben:Du bist es , der nur ablenkt !

Ich versuche die Menschen dahin zu bringen , dass sie versuchen die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen .
Leider ist - wie fast zu erwarten war bei dieser verdorbenen Menschheit - so gut wie niemand dazu bereit .

Ich kann es den Menschen (auch euch) nur sagen . Tun müsst ihr es selber !


Die angebliche Wahrheit, die du hier verkündigst, WILL aber keiner. Auch den angeblichen Sinn des Lebens, den du darstellst, will keiner. Du verplemperst hier also wertvolle Zeit ...

achja ... bevor du dich auf den (richtigen) Weg machst, als Wegzehrung, noch ein Spruch von mir ...

Wenn Gott die Wahrheit verkündigt, dann sorgt er auch dafür, dass es die Menschen auch verstehen können :!:

... was bei deinen Texten um die angebliche Wahrheit definitiv nicht der Fall ist ... :roll:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#26 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 12:47

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

Du WILLST es nicht begreifen !

Stimmt. :angel:

Die Wahrheit hat diese verdorbene Menschheit N I C H T , die Wahrheit ist bei mir .

Dann behalte sie auch ... niemand anders braucht sie. :|

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#27 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 12:52

Ruth ,

dass die Wahrheit , die ich sage , so gut wie niemand will , das ist wohl richtig .

Aber für mich durchaus verständlich , denn die Menschheit ist ja sehr verdorben .

Die Wahrheit , die ich sage , ist wesentlich einfacher und leichter verständlich als die "Wahrheiten" der Religionen (die noch dazu offensichtlich falsch

sind) . Trotzdem hält sich eine verdorbene Menschheit immer noch an diesen alten , falschen Mist ! Mit Vernunft und Logik hat das nichts zu tun !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#28 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 12:55

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

dass die Wahrheit , die ich sage ,.... niemand will , das ist wohl richtig .



was willst du dann noch hier? Es ist sinnlos, hier DEINE angebliche Wahrheit anzubringen. Du verplemperst nur deine Zeit ... :engel:
Zuletzt geändert von Ruth am Sa 1. Apr 2017, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 12:57

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

Du WILLST es nicht begreifen !

Stimmt. :angel:

Die Wahrheit hat diese verdorbene Menschheit N I C H T , die Wahrheit ist bei mir .

Dann behalte sie auch ... niemand anders braucht sie. :|

Die Menschheit braucht diese Wahrheit UNBEDINGT ! Je länger sie fehlt , umso mehr Leid muss die Menschheit erdulden .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#30 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 13:00

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

dass die Wahrheit , die ich sage ,.... niemand will , das ist wohl richtig .



was willst du dann noch hier? Es ist sinnlos, hier DEINE angebliche Wahrheit anzubringen. Du verplemperst nur deine Zeit ... :engel:
Es geht hier um die Menschhheit ! (ich bin nur ein Teil von ihr)
Gott segne euch alle .

Antworten