Desinteresse an Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 29. Mär 2017, 08:37

Christian41285 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Die meisten Menschen haben ein falsches Bild von Gott..

Mein Gott ist auch für den Holocaust verantwortlich..

Er ist aber ein Gott der Liebe

Du wiederholst einfach die Bibel ! Woher weisst Du das ? (man kann an der Schöpfung erkennen , dass Gott uns gewogen ist , aber das NICHT !)

Ich glaube an die Bibel wegen zahlreichen Prophezeiungen die sich schon erfüllt haben!

ZB. Das
Gericht über Tyros hesekiel Kapitel 26

Hat sich alles erfüllt oder die Heimführung der Kinder Israels erfüllt sich noch heute!

LG Christian Klingenberg

Bei den Prophezeiungen wär ich sehr vorsichtig . Da ist allerhand hingedreht .
Aber das interessiert mich gar nicht !
Ich kann klar feststellen , dass das WORT GOTTES massenhaft Fehler und Widersprüche aufweist . ( 1 klarer würde reichen ! )
Und somit ist die Bibel N I C H T das WORT GOTTES , sondern Menschenmache ! ! !
Das Menschen nach Belieben gefälscht haben können - also völlig unzuverlässig in a l l e n Angaben !
Das ist menschengemachte Schreibe - NICHT von Gott inspiriert - Du musst alles in Frage stellen .
Wenn Du es nicht machst , bist Du SELBST verantwortlich !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#12 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Erich » Sa 1. Apr 2017, 08:28

manden1804 hat geschrieben:Die Menschen (auch hier - eingeschränkt die ZJ) , auch die allermeisten Christen haben höchstens peripher Interesse an Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums .
Hallo Manden!

Was heißt, einen Gott haben, oder was ist Gott?

Allein der Glaube und das Vertrauen des Herzens und sich darauf verlassen, das macht beide, Gott und Abgott.

Woran du nun dein Herz hängst, das ist eigentlich dein Gott!

Also: Einen Gott haben heißt: etwas haben, darauf das Herz gänzlich traut.

Aber Du hast schon auch recht, denn an dem wahren Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde (des Universums), der sichtbaren und der unsichtbaren Welt, haben wahrlich sehr viele Menschen kein Interesse (Gott ist für sie völlig unwichtig) oder eben nur am Rande. Sie glauben daher lieber an irgendwelche andere Dinge, wie z.B. an ihr Geld und Besitz (Mammon), ihre Macht und Gewalt, an ihre Kunst, ihre Klugheit, ihre Weisheit und Verstand, ihre Gunst, ihre Freundschaften, ihre Ehre, usw. usf. und hängen ihr Herz an diese Güter und vertrauen auf sie und verlassen sich gänzlich auf sie, ja, das ist ihr Gott!

manden1804 hat geschrieben:So erklärt sich auch diese erschreckend (merken sie gar nicht) verdorbene und gottlose Welt!
Ps 10,4 Der Gottlose meint in seinem Stolz, Gott frage nicht danach. »Es ist kein Gott«, sind alle seine Gedanken.
Ps 14,1 Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut.

manden1804 hat geschrieben:ich rede vom wahren Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums .

Das ist weder der Gott des Koran , noch der Gott der Bibel , wobei der Gott des NT näher am wahren Gott ist .
Beim Koran, da kann ich Dir recht geben,
aber bei der Bibel, dem AT und NT, da muss ich Dir widersprechen, denn alle Christen bekennen:

Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Amen.


Aber auch die allermeisten Christen sind doch gottlos . Erkennst Du das nicht ?
Ein wahrer Christ kann niemals gottlos sein, denn sonst wäre er kein Christ!
Ich hoffe, das weiß nun so ziemlich jedermann:
Wer sich rühmen will ein Christ zu sein,
der soll sich auch rühmen,
ein Heiliger und Gerechter zu sein.

Denn ein Christ muss heilig und gerecht sein,
oder er ist kein Christ,
weil ja die Christenheit heilig ist
und die ganze Heilige Schrift,
die Christen Heilige und Gerechte nennt.

Und das ist kein Hochmut,
sondern ein nötiges Bekenntnis
und ein Artikel des Glaubens.

Wir sollen aber wissen,
dass wir für unsere Person als Adamskinder,
tatsächlich verdammte Sünder sind
und keine eigene Gerechtigkeit und Heiligkeit haben.

Aber weil wir getauft sind und an Christus glauben,
sind wir in Christus und mit Christus heilig und gerecht.

Er hat unsere Sünde von uns genommen,
und hat uns mit seiner Heiligkeit
begnadet, bekleidet und geziert.

So ist die ganze christliche Kirche/Gemeinde heilig,
nicht an sich selber, nicht durch ihr eigenes Werk,
sondern in Christus und durch Christi Heiligkeit,
wie Paulus sagt (Eph 5,26):
„Er hat sie gereinigt durch
das Wasserbad im Wort des Lebens.“

Ich bin getauft!
Ich bin ein Christ!
Ich glaube an Christus!
Ich glaube, dass Christus für mich gestorben ist!
Ich glaube, dass sein Blut mich gereinigt hat
oder reinigen könne!
Kurzum, ich glaube jedes Wort,
was Gott von Jesus Christus bezeugt hat,
und was die ganze Heilige Schrift sagt!


Wer sich nun scheut,
zu rühmen und zu bekennen,
dass er heilig und gerecht ist,
der tut gerade so, als sagte er:
Ich bin nicht getauft,
ich bin kein Christ,
ich glaube auch nicht an Christus,
glaube auch nicht,
dass Christus für mich gestorben ist,
glaube nicht,
dass sein Blut mich gereinigt hat
oder reinigen könne;
kurzum, ich glaube kein Wort von dem,
was Gott von Christus bezeugt hat,
und was die ganze Schrift sagt.


Wenn du also glaubst,
dass Jesus Christus
Sünde und Tod auf sich nimmt,
damit du kein Sünder mehr bist
und nicht stirbst
und dass er
um unserer Gerechtigkeit willen
vom Tod erstanden ist,
so bist du gerecht.

Ps 118,17
Ich werde nicht sterben, sondern leben
und des HERRN Werke verkündigen.

Martin Luther
Wenn Du aber nicht glaubst,
was in den Heiligen Schriften der Bibel (AT und NT) geschrieben steht,
dann bist ja Du in Wahrheit auch ein Gottloser!


Wer (oder was) ist denn nun Dein Gott?
Welchen Namen hat er?

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#13 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 09:58

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist K E I N Gott irgendeiner der menschengemachten Religionen ! (lässt sich feststellen)
Wer die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt hat , kann mit Vernunft , Logik und Moral auch erkennen , was die Aufgabe der Menschheit hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegen über Schöpfer und Schöpfung , teilend )
mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Tut man Letzteres gut genug , kann es einem helfen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen .
Hat man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums wirklich erkannt , kann man erst richtig das tun , was aus seiner Existenz folgt .
Zunächst :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Dann schliesslich :
jeder hilft jedem , so gut er kann . Und nimmt Rücksicht auf die Natur , so gut er kann . Und er orientiert sein Leben an seinem Schöpfer , er versucht " mit " ihm zu leben , er richtet seine Entscheidungen nach seinem Schöpfer aus .

Das ist für diese verdorbene Menschheit momentan leider weit entfernte Utopie , irgendwann aber könnten wir es doch begreifen !
Zuletzt geändert von manden1804 am Sa 1. Apr 2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#14 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 1. Apr 2017, 10:04

manden1804 hat geschrieben: wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegen über Schöpfer und Schöpfung , teilend )
mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Dann sei mal endlich harmonisch, liebevoller anderen gegenüber und schiebe die Verantwortung nicht nur auf andere. Alles, was du teilst, ist Hass.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 10:16

Bist Du verrückt ? Was habe ich mit Hass zu tun ? (das überlasse ich sog. Christen) . Ich sage den Menschen (auch Dir) die Wahrheit , und

zwar wie sie ist - das ist fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ! Hilft es euch was , wenn ich euch was vorlüge ? ? ?
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#16 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 10:38

manden1804 hat geschrieben:Bist Du verrückt ? Was habe ich mit Hass zu tun ? (das überlasse ich sog. Christen) . Ich sage den Menschen (auch Dir) die Wahrheit , und

zwar wie sie ist - das ist fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ! Hilft es euch was , wenn ich euch was vorlüge ? ? ?

Das was du "Wahrheit" nennst, ist allerdings nur DEINE Wahrheit. Niemand scheint sie zu teilen.
Und weil sie niemand teilt, beschimpfst du hier alle Schreiber mit üblen Vorwürfen. Das IST KEINE Liebe oder Fürsorge, die du teilst. Das ist Überheblichkeit und klingt nur nach Verachtung und Abwertung Andersdenkender. Du stellst dich auf diese Weise einfach auf einen Sockel, der dir nicht gebührt, indem du die Menschen, die dir nicht auf die gewünschte Art huldigen, abwertest und dich über alle erhebst.

NICHTS wird zur "Wahrheit", nur weil jemand das Etikett "Wahrheit" da drauf klebt :!:

manden1804 hat geschrieben:... schreib wenig ...
... hoffentlich waren das nicht wieder zuviele Worte für dich, dass du sie nicht begreifen kannst :roll:


Übrigens: ein Forum lebt von (vielen) Worten. Wenn du denen nicht gewachsen bist, solltest du dir vielleicht einen anderen Spielplatz suchen. :wave:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 10:55

Ruth ,

ich verachte überhaupt niemanden ! Ich bemitleide ihn (euch) .

Aber deswegen sage ich euch die h a r t e Wahrheit doch , und zwar WEIL IHR ( weil die Menschheit ) SIE UNBEDINGT BRAUCHT !

Natürlich wollt ihr (die Menschheit) die (sehr) unangenehme Wahrheit nicht wahrhaben , ABER DESHALB KANN ICH SIE NICHT ÄNDERN !

Die Menschheit BRAUCHT SIE - auch wenn ich so gut wie keinen Einfluss habe , ich tue , was ich kann !


Und eure ÜBERFLÜSSIGEN Worte bringen nichts und sind sogar schädlich , denn sie lenken vom Wichtigen ab .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#18 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 11:02

... nochmal zum mitlesen ....


NICHTS wird zur "Wahrheit", nur weil jemand das Etikett "Wahrheit" da drauf klebt :!:

manden1804 hat geschrieben: .... Ich bemitleide ihn (euch)

...das ist mindestens genauso schlimm wie Verachtung - oder auch noch schlimmer .... :thumbdown:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 11:11

Ruth ,

falsch ! Mitleid ist eine positive Emotion (für den Betreffenden) .

Und dass die "Wahrheit" dieser Menschheit seit Jahrtausenden FALSCH ist , müsste eigentlich (fast) jeder , der das WIRKLICH mit aller Kraft wissen

WILL , feststellen können ! ABER die Menschen (auch Du) WOLLEN NICHT ! ! !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#20 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ruth » Sa 1. Apr 2017, 11:18

... du begreifst offensichtlich nur häppchenweise (wenn überhaupt) ....also nochmal ....

NICHTS wird zur "Wahrheit", nur weil jemand das Etikett "Wahrheit" da drauf klebt :!:

Antworten