Desinteresse an Gott

Themen des Neuen Testaments
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Do 23. Mär 2017, 08:37

Die Menschen (auch hier - eingeschränkt die ZJ) , auch die allermeisten Christen haben höchstens peripher Interesse an Gott , dem wirklichen

Erschaffer des Universums . So erklärt sich auch diese erschreckend (merken sie gar nicht) verdorbene und gottlose Welt !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#2 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Christian41285 » Do 23. Mär 2017, 08:42

Vielleicht Schaust du auch in die falsche Richtung!

Der Islamische Terrorismus wird von einem Gott motiviert und gerechtfertigt was natürlich ein

Verbrechen ist aber Gottlos würde ich die ganze Welt nicht nennen.Ich kenne auch gute gläubige

Menschen.

Hast du mal gesehen wie voll das ist wenn der Papst irgenwo auftritt?

LG

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#3 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Do 23. Mär 2017, 08:57

Christian ,

ich rede vom wahren Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums .

Das ist weder der Gott des Koran , noch der Gott der Bibel , wobei der Gott des NT näher am wahren Gott ist .

Aber auch die allermeisten Christen sind doch gottlos . Erkennst Du das nicht ?
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Pluto » Do 23. Mär 2017, 09:39

manden1804 hat geschrieben:ich rede vom wahren Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums .
Woher weißt du, dass es einen Gott gibt?
Du vermutest das, aber ist es wirklich so?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#5 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Christian41285 » Do 23. Mär 2017, 11:53

Die meisten Menschen haben ein falsches Bild von Gott..

Mein Gott ist auch für den Holocaust verantwortlich..

Er ist aber ein Gott der Liebe

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#6 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 23. Mär 2017, 14:06

manden1804 hat geschrieben: Aber auch die allermeisten Christen sind doch gottlos .
Gottlose Christen gibt es nicht, denn das widerspricht sich. Wer gottlos ist, ist kein Christ!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Do 23. Mär 2017, 14:17

Gottlos ist , wen der wirkliche Erschaffer des Universums so gut wie NICHT interessiert !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#8 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Do 23. Mär 2017, 14:21

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:ich rede vom wahren Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums .
Woher weißt du, dass es einen Gott gibt?
Du vermutest das, aber ist es wirklich so?

Es existiert etwas ! Das ist Beweis genug ! Im Detail hab ichs Dir schon gezeigt , aber Du kannst es nicht begreifen wegen fehlender ErkenntnisREIFE .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#9 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von manden1804 » Do 23. Mär 2017, 14:24

Christian41285 hat geschrieben:Die meisten Menschen haben ein falsches Bild von Gott..

Mein Gott ist auch für den Holocaust verantwortlich..

Er ist aber ein Gott der Liebe

Du wiederholst einfach die Bibel ! Woher weisst Du das ? (man kann an der Schöpfung erkennen , dass Gott uns gewogen ist , aber das NICHT !)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#10 Re: Desinteresse an Gott

Beitrag von Christian41285 » Do 23. Mär 2017, 16:08

manden1804 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Die meisten Menschen haben ein falsches Bild von Gott..

Mein Gott ist auch für den Holocaust verantwortlich..

Er ist aber ein Gott der Liebe

Du wiederholst einfach die Bibel ! Woher weisst Du das ? (man kann an der Schöpfung erkennen , dass Gott uns gewogen ist , aber das NICHT !)

Ich glaube an die Bibel wegen zahlreichen Prophezeiungen die sich schon erfüllt haben!

ZB. Das
Gericht über Tyros hesekiel Kapitel 26

Hat sich alles erfüllt oder die Heimführung der Kinder Israels erfüllt sich noch heute!

LG Christian Klingenberg

Antworten