Das grösste Gebot

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#51 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von NIS » Sa 25. Mär 2017, 14:15

Das Feuer des Korans und der Bibel ist die Liebe Gottes,
denn sein Geistiges Feuer verbrennt die Seele!

"Feuer, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht!"

Ich glaube, die Seele von Manden brennt,
so wie er Gott beschreibt...

Wer hat schon Gott und seine Liebe erkannt?
† † †
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#52 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Mär 2017, 16:43

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe keine der gängigen Religionen .

Dann frag ich mal : hast Du eine " Heilige Schrift " ? Dann hast DU nämlich eine Art Religion !

Ob gängig oder nicht ... Religion ist etwas, das ein wahrnehmbares und greifbares Fundament bietet, worauf man baut.

Ich baue nur auf Gott selbst. Und ich muss auch nicht meine persönliche Beziehung zu Gott als Vorlage für den richtigen Glauben anbieten. Muss auch niemanden bekehren, weil ich darauf vertraue, dass Gott das schon ganz von selbst schafft - wenn er es will.

Nein - ich will jetzt nicht über meine Beziehung zu Gott diskutieren. Habe das jetzt nur, quasi als Spiegel, deinen Argumentationen (wenn man sie überhaupt so nennen kann) gegenüber zu stellen.

Beziehungen können nur diejenigen wirklich beurteilen, die daran beteiligt sind. Darum überlasse ich die Beurteilung anderer Menschen und deren Belehrung auch ganz entspannt Gott selbst.

Wenn du davon überzeugt bist, dass dein Glaube (für dich) der richtige ist ... ist doch okay. Nur lasse bitte die ( abfälligen und oft beleidigenden) Beurteilungen anderer Menschen Erkenntnis über Gott einfach stehen. Denn deine Äußerungen dazu zeugen nur davon, dass deine ganz persönliche Religion zumindest nichts mit Liebe zu tun hat (ganz im Gegensatz zu dem, was du darüber verkündigst).

Ich habe eine Beziehung zum wirklichen Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner Religion .
Dazu gehört , dass man seinen Standpunkt vertritt und anderer auch die unangenehme Wahrheit sagt ! Das ist scheinbar nicht so deins .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#53 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Pluto » Sa 25. Mär 2017, 16:49

manden1804 hat geschrieben:Ich habe eine Beziehung zum wirklichen Erschaffer des Universums...
Woher weißt du, dass das nicht eine Illusion ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#54 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Mär 2017, 16:57

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe eine Beziehung zum wirklichen Erschaffer des Universums...
Woher weißt du, dass das nicht eine Illusion ist?

Weil ich - wie mehrfach beschrieben - die Existenz des Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkennen konnte .

Und mich sofort entschieden habe , ihm bedingungslos zu gehorchen (an und für sich selbstverständlich für einen denkenden Menschen) .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#55 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ruth » Sa 25. Mär 2017, 17:06

manden1804 hat geschrieben:
Ich habe eine Beziehung zum wirklichen Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner Religion .
Dazu gehört , dass man seinen Standpunkt vertritt und anderer auch die unangenehme Wahrheit sagt ! Das ist scheinbar nicht so deins .

Doch klar ... ich habe dir doch die unangenehme Wahrheit gesagt, dass du (zumindest in deinen Beiträgen hier) keine Liebe zeigst. Obwohl du behauptest, dass dein Gott das von dir wollte .... und dass du Gott gehorchen würdest ... :engel:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#56 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ska'ara » Sa 25. Mär 2017, 18:40

manden1804 hat geschrieben: Ich habe eine Beziehung zum wirklichen Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner Religion .
Dazu gehört , dass man seinen Standpunkt vertritt und anderer auch die unangenehme Wahrheit sagt !
Du hast eine Beziehung, die du an der Schöpfung erkennen kannst? Was ist das denn?
Du hast keine Beziehung, sondern höchstens einen Bezug.
Klar, Gott hat keine Religion. Die gab es erst später und ist eine abgewandelte Form des Gehorsam, um sich zugehörig zu fühlen. Also hast du auch eine Religion.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#57 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Mär 2017, 19:16

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ich habe eine Beziehung zum wirklichen Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner Religion .
Dazu gehört , dass man seinen Standpunkt vertritt und anderer auch die unangenehme Wahrheit sagt ! Das ist scheinbar nicht so deins .

Doch klar ... ich habe dir doch die unangenehme Wahrheit gesagt, dass du (zumindest in deinen Beiträgen hier) keine Liebe zeigst. Obwohl du behauptest, dass dein Gott das von dir wollte .... und dass du Gott gehorchen würdest ... :engel:

Die Wahrheit über diese verdorbene Menschheit hat nicht viel Platz für Liebe , ausser dass sie sehr nötig ist !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#58 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Mär 2017, 19:19

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich habe eine Beziehung zum wirklichen Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner Religion .
Dazu gehört , dass man seinen Standpunkt vertritt und anderer auch die unangenehme Wahrheit sagt !
Du hast eine Beziehung, die du an der Schöpfung erkennen kannst? Was ist das denn?
Du hast keine Beziehung, sondern höchstens einen Bezug.
Klar, Gott hat keine Religion. Die gab es erst später und ist eine abgewandelte Form des Gehorsam, um sich zugehörig zu fühlen. Also hast du auch eine Religion.

Was der WAHRE Gott will , kann man mit Vernunft , Logik und Moral (alles uns dafür gegeben) erkennen (und tun) .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#59 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Pluto » Sa 25. Mär 2017, 23:07

manden1804 hat geschrieben:Was der WAHRE Gott will , kann man mit Vernunft , Logik und Moral (alles uns dafür gegeben) erkennen (und tun) .
Nein, das kann man NICHT.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#60 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Helmuth » So 26. Mär 2017, 06:19

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was der WAHRE Gott will , kann man mit Vernunft , Logik und Moral (alles uns dafür gegeben) erkennen (und tun) .
Nein, das kann man NICHT.
Dann helfe ich dir:
Mi 6, 8 hat geschrieben: Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem Gott.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten