Das grösste Gebot

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Pluto » Sa 25. Mär 2017, 08:55

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich WEISS , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner Religion - existiert .
Cool, er existiert :o
... und wir Armen sind nicht in der Lage, dies zu erkennen.
Ganz meine Meinung! Es fehlen die Evidenzen.
Für Leute wie Manden, entsteht aus Vermutungen, eine Gewissheit ohne jegliche Belege.
Insofern sind seine Schlussfolgerungen von Wunschdenken nicht zu unterscheiden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#42 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ska'ara » Sa 25. Mär 2017, 09:42

manden1804 hat geschrieben: Ich habe gesagt , wie man die Existenz des wirklichen Erschaffer des Universums erkennen kann .
...
Aber dazu ist von dieser Menschheit so gut wie niemand bereit , bzw. die Menschen halten das für Zeitverschwendung , die sie VIEL besser nutzen

können (?) .
Nee, nee, du hast gesagt, wie DU dies erkennst ... naja, nicht wirklich - nur, dass du es tust. Aber wir sind nicht du und müssen uns aus unserer Situation heraus orientieren = wir sind nicht in deinem Gehirn, sondern woanders. Ergo können wir nicht wie du denken oder "erkennen".
Ich weiß, dass es genug Menschen gibt, die "bereit" sind, aber du willst dies nicht erkennen.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#43 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ska'ara » Sa 25. Mär 2017, 09:43

Pluto hat geschrieben:Es fehlen die Evidenzen.
Für Leute wie Manden, entsteht aus Vermutungen, eine Gewissheit ohne jegliche Belege.
Er kann nicht logisch denken und hält daher Ahnungen für Fakten. Jeder braucht manchmal so eine Krücke. ;)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#44 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Mär 2017, 10:32

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich WEISS , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner Religion - existiert .
Cool, er existiert :o
... und wir Armen sind nicht in der Lage, dies zu erkennen.
Ganz meine Meinung! Es fehlen die Evidenzen.
Für Leute wie Manden, entsteht aus Vermutungen, eine Gewissheit ohne jegliche Belege.
Insofern sind seine Schlussfolgerungen von Wunschdenken nicht zu unterscheiden.

Die Erkenntnis der Existenz des wirklichen Erschaffers kommt NUR aus jahrelanger Suche mit aller Kraft und mit mehr als Vollzeit !

Das wollt ihr Bequemlinge einfach NICHT WAHRHABEN !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#45 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ruth » Sa 25. Mär 2017, 10:46

manden1804 hat geschrieben: Die Erkenntnis der Existenz des wirklichen Erschaffers kommt NUR aus jahrelanger Suche mit aller Kraft und mit mehr als Vollzeit !

Das wollt ihr Bequemlinge einfach NICHT WAHRHABEN !

die Erkenntnis einer Existenz ist nie sicher. Weil Erkenntnis der Menschen immer Stückwerk ist. Deine Erkenntnis ist anders als meine Erkenntnis. Und alles was existiert, ist vergänglich.

Gott existiert aber nicht. ER I S T :!:

Die Existenz ist eingebettet im Sein von Gott. Es ist eher unsicher, die Existenz als Grundlage seiner Existenz zu machen.

... aber ich merke schon, anhand deiner Begründungen, warum du deinen ganz persönlichen Glauben für die einzige Wahrheit darstellst, dass du dies sowieso nicht wahrhaben willst, wie unsicher deine "Erkenntnis" ist.

...aber ich bezeichne dich nicht mit einer der Beleidigungen, die du immer wieder abfällig über Menschen mit anderen Erkenntnissen fällst. Weil ich an die Liebe Gottes glaube, die dich irgendwann bestimmt auch mal zur wirklichen Erkenntnis führt. Irgendwann ..... :wave:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#46 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Mär 2017, 11:04

Ruth ,

Du hast einen vorgefassten Glauben , da ist es (fast) unmöglich , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung

zu erkennen . Ich habe ca. 7 Jahre mehr als Vollzeit mit aller Kraft gebraucht .

Und ich kann Dir sagen , der wirkliche Erschaffer des Universums , der WAHRE Gott , ist KEIN Gott irgendeiner Religion !

Die Religionen sind menschengemacht und im WESENTLICHEN falsch !

Vielleicht kommst Du mal ins Nachdenken und überprüfst deine Religion , deinen Glauben einmal WIRKLICH kritisch ?
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#47 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ruth » Sa 25. Mär 2017, 11:08

manden1804 hat geschrieben: Vielleicht kommst Du mal ins Nachdenken und überprüfst deine Religion , deinen Glauben einmal WIRKLICH kritisch ?

Ich habe keine Religion. Ich habe eine Beziehung zu Gott. Mehr geht nicht. :angel:

... deine Einschätzung ist also falsch. Vielleicht überprüfst du mal, ob deine Religion nicht menschengemacht ist. ;)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#48 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Sa 25. Mär 2017, 11:16

Ich habe keine der gängigen Religionen .

Dann frag ich mal : hast Du eine " Heilige Schrift " ? Dann hast DU nämlich eine Art Religion !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#49 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ruth » Sa 25. Mär 2017, 12:04

manden1804 hat geschrieben:Ich habe keine der gängigen Religionen .

Dann frag ich mal : hast Du eine " Heilige Schrift " ? Dann hast DU nämlich eine Art Religion !

Ob gängig oder nicht ... Religion ist etwas, das ein wahrnehmbares und greifbares Fundament bietet, worauf man baut.

Ich baue nur auf Gott selbst. Und ich muss auch nicht meine persönliche Beziehung zu Gott als Vorlage für den richtigen Glauben anbieten. Muss auch niemanden bekehren, weil ich darauf vertraue, dass Gott das schon ganz von selbst schafft - wenn er es will.

Nein - ich will jetzt nicht über meine Beziehung zu Gott diskutieren. Habe das jetzt nur, quasi als Spiegel, deinen Argumentationen (wenn man sie überhaupt so nennen kann) gegenüber zu stellen.

Beziehungen können nur diejenigen wirklich beurteilen, die daran beteiligt sind. Darum überlasse ich die Beurteilung anderer Menschen und deren Belehrung auch ganz entspannt Gott selbst.

Wenn du davon überzeugt bist, dass dein Glaube (für dich) der richtige ist ... ist doch okay. Nur lasse bitte die ( abfälligen und oft beleidigenden) Beurteilungen anderer Menschen Erkenntnis über Gott einfach stehen. Denn deine Äußerungen dazu zeugen nur davon, dass deine ganz persönliche Religion zumindest nichts mit Liebe zu tun hat (ganz im Gegensatz zu dem, was du darüber verkündigst).

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#50 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ska'ara » Sa 25. Mär 2017, 13:52

Gott ist nicht das, was wir aus ihm machen, sondern dass, was er aus uns macht.
mandens Gott macht aus ihm ein beleidigendes Wesen, so dass ich davon ausgehe, dass kein Schöpfer-Gott dahintersteckt, sondern der momentane Gott der Welt, der in der Bibel erwähnt wird.

Antworten