Das grösste Gebot

Themen des Neuen Testaments
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Pluto » Fr 24. Mär 2017, 16:51

manden1804 hat geschrieben:Sicher nicht - der Erschaffer des Universums (alles) .
Wo sind die Evidenzen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#22 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Fr 24. Mär 2017, 19:44

Ruth , wir müssen versuchen dem wirklichen Erschaffer des Universums zu gehorchen , dh. das tun , was wir mit Vernunft , Logik und Moral erkennen

können : wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen

und der Natur - zusammenzuleben .
Zuletzt geändert von manden1804 am Fr 24. Mär 2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#23 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Fr 24. Mär 2017, 19:56

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Sicher nicht - der Erschaffer des Universums (alles) .
Wo sind die Evidenzen?

Bereits erklärt . Nötig zum Verständnis : ErkenntnisREIFE !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Pluto » Fr 24. Mär 2017, 20:07

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Sicher nicht - der Erschaffer des Universums (alles) .
Wo sind die Evidenzen?
Bereits erklärt .
Link bitte!

manden1804 hat geschrieben:Nötig zum Verständnis : ErkenntnisREIFE !
Erkenntnisreife brauchst du wirklich!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#25 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Fr 24. Mär 2017, 20:38

Ich brauche keinen Link !

Dass ein Erschaffer existiert , kannst Du - und fast alle - nicht begreifen , weil euch die Erkenntnisreife ( = viele Jahre Suche mit aller Kraft und
mehr als Vollzeit nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums ) f e h l t ! Ich kenne nur diesen Weg .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#26 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von Ruth » Fr 24. Mär 2017, 20:44

manden1804 hat geschrieben:Ruth , wir müssen versuchen dem wirklichen Erschaffer des Universums zu gehorchen , dh. das tun , was wir mit Vernunft , Logik und Moral erkennen

können : wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen

und der Natur - zusammenzuleben .

Wenn es das nur ist, dann verstehe ich deine Verurteilung der anderen Menschen nicht - besonders nicht bei denen, die hier im Forum genau das auch versuchen - nur etwas anders als du. Meinst du, du wärest der Maßstab aller Dinge ... auch der von GOtt?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#27 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Fr 24. Mär 2017, 20:59

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth , wir müssen versuchen dem wirklichen Erschaffer des Universums zu gehorchen , dh. das tun , was wir mit Vernunft , Logik und Moral erkennen

können : wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen

und der Natur - zusammenzuleben .

Wenn es das nur ist, dann verstehe ich deine Verurteilung der anderen Menschen nicht - besonders nicht bei denen, die hier im Forum genau das auch versuchen - nur etwas anders als du. Meinst du, du wärest der Maßstab aller Dinge ... auch der von GOtt?

FALSCH , der WAHRE Gott - ist NICHT der Gott irgendeiner Religion - ist der Massstab !
Ich schreibe nur , was man von ihm erkennen kann (dass er von uns möchte) !
Religionen , Foristen hier , und die Menschen generell sind höchstens ein bisschen Maulhelden ! Erkennst Du das nicht !
Was zu tun ist , ist klar , nur W O L L E N die Menschen es nicht tun ! Sie erkennen allerdings auch die Existenz des wirklichen Erschaffers NICHT !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#28 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von NIS » Fr 24. Mär 2017, 21:03

manden1804 hat geschrieben:FALSCH , der WAHRE Gott - ist NICHT der Gott irgendeiner Religion - ist der Massstab !
Ich schreibe nur , was man von ihm erkennen kann (dass er von uns möchte) !
Religionen , Foristen hier , und die Menschen generell sind höchstens ein bisschen Maulhelden ! Erkennst Du das nicht !
Was zu tun ist , ist klar , nur W O L L E N die Menschen es nicht tun ! Sie erkennen allerdings auch die Existenz des wirklichen Erschaffers NICHT !
Warum so aggressiv, Manden?

Was ist denn zu tun?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von manden1804 » Fr 24. Mär 2017, 21:09

Das war nur etwas engagiert .

Mit ihm und seiner Schöpfung wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) zusammenzuleben lernen
sollen wir .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#30 Re: Das grösste Gebot

Beitrag von NIS » Fr 24. Mär 2017, 21:12

manden1804 hat geschrieben:Das war nur etwas engagiert .

Mit ihm und seiner Schöpfung wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) zusammenzuleben lernen
sollen wir .
"Dann liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, denn hinter der Erscheinung Deines Nächsten, könnte sich Gott selbst verbergen."
(Die Bibel)

"Jeder könnte Gott sein, Du entscheidest... " (Der Koran)

Oder kennst Du Gott nicht?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten