Läuft alles richtig bei uns ?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#21 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Halman » So 26. Feb 2017, 11:58

manden1804 hat geschrieben:Ich bin sicher .
Bekloppt ist diese Menschheit und Welt !
Du konfrontierst uns mit Deinen Appellen und unterstreichst dies dadurch, dass Du bekennst, Dir ganz sicher zu sein. Nun, im Internet gibt es viele Leute, die alles Mögliche (oder gar Unmögliche) behaupten und "sicher" auftreten.

Wie wäre es, wenn Du deine Appelle mit Argumenten begründen würdest?`Versuche uns doch mal argumentativ zu überzeugen. Nur so ein Gedanke - aber was weiß ich denn schon.

Grüß Dich,
Halman.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#22 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Tree of life » So 26. Feb 2017, 12:07

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Richten tut nur der wahre liebe Gott Yahweh oder sein Sohn Jesus .
Eben.
Nö...

1.Korinther 6,

1 Wie kann jemand von euch wagen, wenn er einen Streit hat mit einem andern, sein Recht zu suchen vor den Ungerechten und nicht vor den Heiligen?
2 Oder wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden?
Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, über so geringe Sachen zu richten?
3 Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#23 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 12:41

Halman hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich bin sicher .
Bekloppt ist diese Menschheit und Welt !
Du konfrontierst uns mit Deinen Appellen und unterstreichst dies dadurch, dass Du bekennst, Dir ganz sicher zu sein. Nun, im Internet gibt es viele Leute, die alles Mögliche (oder gar Unmögliche) behaupten und "sicher" auftreten.

Wie wäre es, wenn Du deine Appelle mit Argumenten begründen würdest?`Versuche uns doch mal argumentativ zu überzeugen. Nur so ein Gedanke - aber was weiß ich denn schon.

Grüß Dich,
Halman.

Halman , Du kannst nur so ehrlich und gut wie möglich prüfen , was ich sage . Das ist nicht leicht , weil viel Falsches von der Kirche kursiert .
Das musst Du ganz genau prüfen - wie den Gottesnamenersatz in der Bibel !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 15:52

manden1804 hat geschrieben:Der wahre liebe Gott YAHWEH hat es mich erkennen lassen .
Das nehme ich dir nicht ab!

manden1804 hat geschrieben:Du kannst nur versuchen , zu erkennen , was ich als sein winziges Werkzeug sage .
Klingt nicht sehr überzeugend!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#25 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 15:56

Das ist dein Problem ! Prüfe in der richtigen Weise .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 16:11

manden1804 hat geschrieben:Das ist dein Problem ! Prüfe in der richtigen Weise .
ein. Es ist nicht nur mein Problem. DU hast eine Bringeschuld!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#27 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 16:51

Ich sage allerhand hier . Wer mehr wissen will , muss exakt , sachlich und logisch nachfragen .
Gott segne euch alle .

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#28 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von R.F. » So 26. Feb 2017, 17:30

Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Die Erde ist in Ordnung - nur die Menschheit NICHT ! Das hat sie selbst zu verantworten !
Keinesfalls. Vielmehr muss dem alten Jahwe Elohim damals bei der Erschaffung des Menschen offensichtlich ein Missgeschick passiert, eine Unachtsamkeit unterlaufen sein. So etwas nennt man einen Konstruktionsfehler.

Was beweist: Götter sind auch bloß Menschen. Nobody is perfect.:thumbup:
Hi Heinz!

War es Not und nicht blanke Gier, was Hitler und seine NSDAP dazu trieb, die Sowjetunion zur Eroberung von Lebensraum zu überfallen? Dass sich die Sowjets nach unsäglichem Leid über deutsche Frauen hermachten, war sicher nicht recht, aber die fast zwangsläufige Folge auf die Vergewaltigungen sowjetischer Frauen.

Was zwingt Deutsche zur geradezu perversen Jagd nach Reichtum? Ich werde nun aber nicht wieder versuchen, die zugegebenermaßen nicht leicht erkennbaren Ursachen und Folgen der ungerechten Einkommens- und Vermögensverteilung zu beschreiben. Die Finanzmacht hätte es Deutschland ermöglicht, den Zustrom der vielen Emigranten zumindest mehr in Grenzen zu halten, gar weitgehend zu verhindern. Damit meine ich nicht herzloses Verhalten gegenüber diesen Menschen, die den Kriegen ihrer Heimatländer entfliehen.

Was ich damit sagen möchte: Es ist der Mensch selbst, der für die geschichtlichen Katastrophen verantwortlich ist. Der für viele Kriege ursächliche Mangel an Weitsicht ist auch heute unübersehbar. Merkwürdigerweise ist dieser Mangel nach meinen Beobachtungen bei den Bibel-Gläubigen ausgeprägter als etwa unter politischen Beobachtern.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » So 26. Feb 2017, 18:30

Die mangelnde Orientierung am wahren lieben Gott Yahweh ist verantwortlich !
Gott segne euch alle .

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von R.F. » So 26. Feb 2017, 19:02

manden1804 hat geschrieben:Die mangelnde Orientierung am wahren lieben Gott Yahweh ist verantwortlich !
Ja doch, so kann man es mit wenigen Worten sagen...

Antworten