"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#391 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Jan 2017, 11:16

Merkt ihr nicht dass euer Gezänk nur mehr noch wie ein Krebsgeschwür um sich frisst? Man sollte wie einst Paulus darauf reagieren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#392 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Christian41285 » Mi 18. Jan 2017, 11:40

Manchmal kann man sich aber auch aufregen hier!

Manche Leute erkennen nichts an was ich ihnen erkläre!!

Sie wollen es einfach nicht verstehen,das ich Recht hab..

LG Christian

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#393 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 18. Jan 2017, 14:17

Helmuth hat geschrieben:Merkt ihr nicht dass euer Gezänk nur mehr noch wie ein Krebsgeschwür um sich frisst? Man sollte wie einst Paulus darauf reagieren.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p232284
No Kommentar!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#394 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Mi 18. Jan 2017, 16:38

Von allen klugen Schwätzern (Hemul, Janosch, und der Rest ihrer Genossen), sage ich:
Es kam kein (wahrer) Beitrag zum Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)!
Alles, was von ihnen kam, ist nur bla, bla, bla, ... , und Lästerung usw. usf!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Für alle diese Dummköpfe (nochmal):

Das Brot des Lebens, Jesus, kann z. B. auch sprechen:
Joh 10,11 ICH BIN der GUTE Hirte.
Der GUTE Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Siehe, Psalm 23, wo David von ihm spricht:
1 "Ein Psalm Davids." Der HERR (= JHWH) ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Aber Blinde und Taube (die sich nicht helfen lassen) werden das nicht sehen, hören und somit erkennen können! - JHWH = Jesus!

Mk 10,18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!
Bei diesem Vers herrscht auch NULL Durchblick, und deshalb, siehe oben!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#395 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 18. Jan 2017, 17:22

Erich hat geschrieben:Von allen klugen Schwätzern (Hemul, Janosch, und der Rest ihrer Genossen)
Meine Güte Erich? :shock: Hast wohl schon wieder einen genossen-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#396 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Mi 18. Jan 2017, 17:25

@Hemul!

Ich bin froh! - Von Dir kommt nämlich nur noch heiße Luft, und die tut mir gut, im kalten Winter!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#397 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 18. Jan 2017, 17:28

Erich hat geschrieben:@Hemul!
Ich bin froh! - Von Dir kommt nämlich nur noch heiße Luft, und die tut mir gut, im kalten Winter!
Wieso das denn? Hast du etwa kein Geld zum heizen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#398 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Halman » Mi 18. Jan 2017, 17:42

Helmuth hat geschrieben:Merkt ihr nicht dass euer Gezänk nur mehr noch wie ein Krebsgeschwür um sich frisst? Man sollte wie einst Paulus darauf reagieren.
Ja.

Außerdem: Was hat dieses Gezänck mit dem Thema zu tun? Das ungesäuerte Brot symbolisierte Jesu sündenlosen Leib. Das "Brot" zu "essen" bedeutet auch, im Geiste Christie zu wandeln. An dieser Stelle möchte ich Petrus zitieren:
Zitat aus 1Pe 2:21-23:
21 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußstapfen; 22 er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand; 23 der, als er geschmäht wurde, die Schmähung nicht erwiderte, nicht drohte, als er litt, es aber dem anheimstellte, der gerecht richtet;
Es macht doch überhaupt keinen Sinn über "das Brot des Lebens" zu diskutieren und dabei der Welt ein Schauspiel für das komplette Versagen der Christen zu präsentieren, im Sinne Christie miteinander zu reden. Aber was weiß ich denn schon.

:wave:
Halman
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#399 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Mi 18. Jan 2017, 18:05

Halman hat geschrieben:
Außerdem: Was hat dieses Gezänck mit dem Thema zu tun?
Hallo Halman!

Es ist so:
Ich trage etwas zum Thema bei, aber dann kommen, Hemul, Janosch, Helmuth, ... ,
und auch Du, falls Du es nicht mehr weißt (auf den sich Hemul beruft).

Nun, es kommen ein paar kluge schlaue und X-Mal durchgekaute Worte von Dir, und Du denkst der Käse ist gegessen, oder was?

Ja, wer versagt denn hier? - Wahre Christen können niemals versagen, denn der Herr ist mit ihnen!

Keine Christen sind, die Jesus Christus nicht für unseren wahren wahrhaftigen Herrn und Gott halten, und an ihn glauben!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#400 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 18. Jan 2017, 19:08

Erich hat geschrieben:Von allen klugen Schwätzern (Hemul, Janosch, und der Rest ihrer Genossen), sage ich:
Es kam kein (wahrer) Beitrag zum Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)!
Alles, was von ihnen kam, ist nur bla, bla, bla, ... , und Lästerung usw. usf
Für alle diese Dummköpfe (nochmal):
Das klingt ja überhaupt gar nicht gut du Edelchrist.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 18. Jan 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten