"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#421 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 21. Jan 2017, 11:32

Erich hat geschrieben:Hallo Hemul!
11 ´Jetzt aber ist diese Zeit angebrochen, denn jetzt` ist Christus gekommen, der Hohepriester, der uns die wahren Güter gebracht hat. Er hat ein größeres und vollkommeneres Zelt durchschritten, ein Zelt, das nicht von Menschen gemacht wurde und nicht zu dieser Schöpfung gehört. 12 Und was ihm den Weg ins Heiligtum öffnete, war nicht das Blut von Böcken und Kälbern, sondern sein eigenes Blut. Ein einziges Mal ist er hineingegangen, und die Erlösung, die er bewirkt hat, gilt für immer und ewig. 13 Nun reinigt zwar auch das Blut von Böcken und Stieren, aber dabei handelt es sich nur um eine äußerliche Reinheit. Und nicht anders ist es, wenn die, die unrein geworden sind, mit der ´in Wasser aufgelösten` Asche einer jungen Kuh besprengt werden.12 14 Das Blut Christi jedoch hat eine unvergleichlich größere Wirkung. Denn als Christus sich selbst, von Gottes ewigem Geist geleitet, ......................"Gott dargebracht hat"...................., war das ein Opfer, dem kein Makel anhaftete.Deshalb reinigt uns sein Blut bis in unser Innerstes; es befreit unser Gewissen von der Belastung durch Taten, die letztlich zum Tod führen, ........................."sodass es uns jetzt möglich ist, dem lebendigen Gott zu dienen"...............
Und hier ist sicherlich nicht Jesus mit gemeint.
Hier steht Gott geschrieben! - Und falls Du es immer noch nicht weißt: Der neue Name Gottes ist "Jesus"! Auch der Vater heißt: "Jesus"!

14 Das Blut Christi jedoch hat eine unvergleichlich größere Wirkung. Denn als Christus sich selbst, von Gottes ewigem Geist geleitet, ......................"Gott dargebracht hat"....................,
Willst du damit etwa behaupten, dass Jesus sein Blut gem. obiger Aussage Pauli sich selbst geopfert hat? :shock:
Das kann aber gem. 1.Johannes 4:9-14 unmöglich der Fall sein:
9 Gottes Liebe zu uns ist darin sichtbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns in ihm das Leben zu geben. 10 Die Liebe hat ihren Grund nicht darin, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat. 11 Ihr Lieben, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben. 12 Ihn selbst hat nie jemand gesehen. Doch wenn wir einander lieben, lebt Gott in uns und seine Liebe ist in uns zum Ziel gekommen. 13 Dass wir in ihm leben und er in uns, erkennen wir an dem Anteil, den er uns von seinem Geist gegeben hat. 14 Außerdem haben wir mit eigenen Augen gesehen und können bezeugen, dass der Vater den Sohn als Retter der Welt gesandt hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#422 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 21. Jan 2017, 17:03

Erich hat geschrieben:Hemul,
- Du bestreitest aber, dass Jesus wahrer wahrhaftiger Gott ist!
Klar bestreite ich das. Weißt du auch warum? :roll: Weil Jesus in Johannes 17:3 u. Paulus in 1.Korinther 8:5+6 unmissverständlich folgendes gesagt haben:
3 Das ist aber das ewige Leben, ........"daß sie dich, den allein wahren Gott"............. , ........"und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen"........
und:
5 Viele behaupten zwar, dass es Götter gibt – Götter im Himmel und Götter auf der Erde; und es werden ja auch zahlreiche Götter und zahlreiche Herren verehrt. 6 Aber für uns ´steht fest`: Es gibt nur einen Gott – den Vater, von dem alles kommt und für den wir ´geschaffen` sind"...... ...... "Und es gibt nur einen Herrn – Jesus Christus, durch den alles ´geschaffen` wurde und durch den auch wir ´das Leben haben".........`.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#423 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Sa 21. Jan 2017, 17:32

Erich hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Du glaubst z.B., dass der Sohn sein eigener Vater ist.

HAHAHA... :lol: :lol: :lol: Das ist ein Witz oder?
Du lachst über Deinen eigenen Glauben?

Wovon redest DU, selbst, permanent, lieber Erich?? :o
- Das weißt Du immer noch nicht?
- Ich rede von dem einen Dreieinigen Herrn und Gott, dem Heiligen Vater UND dem Heiligen Sohn UND dem Heiligen Geist! - Das sind DREI Persönlichkeiten! - Jeder von ihnen hat einen freien Willen! - Im AT hieß der Dreieinige Gott "JHWH"! - Im NT heißt der Dreieinige Gott "Jesus"

:o

Drei Persönlichkeiten ??? Wirklich?? Was hat der Sohn getan, was der Vater nicht wollte?


Ja er war damit der VATER Gott selbst! Gott ist Geist, wurde niemals gesehen und wird auch keiner sehen!
Wenn einer Jesus gesehen hat als Menschensohn, dann hat er den himmlischen Vater gesehen, ob ihm das gefällt oder nicht!

Und das wird hier auch, am Ende ( christen) zu ihrem Verhängnis werden, wenn ihr Glauben versagt, wie bei diesen 5 Jungfrauen! Sie hatten ZU WENIG ÖL! Punkt.

Das ist der Kontext des ganzen Evangeliums, dass wir unseren himmlischen VATER erkennen sollen.

Erich hat geschrieben:
- Völlig klar dürfte aber sein: Eines Tages kann ein Sohn natürlich selber Vater werden und auch einen Sohn haben!
:o

Du klaust meine Idee...aber wenigstens sollst du das verstehen, wenn du schreibst, „eines Tages kann...“ was kann eines Tages sein?? :thumbdown:

„ICH BIN ES"!! Wert war/ist dieser „Ich bin es“?? Vielleicht der VATER selbst?? :yawn:

Eirch hat geschrieben:
Eines Tages kann ein Sohn natürlich selber Vater werden
Vater ist selbst der Sohn?? :o Boah wie kann das sein, plötzliche Gesinnung? Merkst du nicht wie du immer in deine eigene Falle rein trampelst?!

Man was für eine „Klugheit" ist das denn?? Dann wieso sagst du mir dass der Vater nicht der Sohn sein kann?? Du nennst dich „gläubig“, und widersprichst dir selbst was du auch glauben willst?

Erich hat geschrieben:
GOTT wandelt sich nicht! - Richtig!
Christus schon oder? :roll:

Jesus sagte genau das, Wenn jemand mich kennt, dann kennt er meinen Vater! Ihr kennt nicht mal Christus! Aber ihr redet permanent vom Sohn Gottes! :thumbdown:
Wie ich sagte bereits, die 5 Jungfrauen! Allein die Lampe zu haben ist die halbe Wahrheit! NA ja wenn man das Licht hat, sollte man auch dann im Licht erkennen, wer der Vater ist! :clap:
Tschüss...

lg janosch

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#424 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Sa 21. Jan 2017, 17:40

Erich hat geschrieben:
Offb 19,12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.

Nachdenken, bitte!

LG! Erich
Richtig!
Nachdenken, bitte... Erich ist GOTT persönlich, er weiß diese „Neue“ Namen!? :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#425 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » So 22. Jan 2017, 08:15

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Offb 19,12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
Nachdenken, bitte!
LG! Erich
Richtig!
Nachdenken, bitte... Erich ist GOTT persönlich, er weiß diese „Neue“ Namen!? :lol:
Der liebe Rosinenpicker Erich verschweigt auch, dass Jesus nur ein paar Verse weiter selbst offenbart was mit diesem neuen Namen verbunden ist. Wir lesen deshalb einmal Offenbarung 19:11-16 im Zusammenhang:
11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. 14 Und die Truppen, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand. 15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. 16 Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#426 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » So 22. Jan 2017, 10:25

@Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dieser Mittler zwischen Gott u. Menschen opfert auch sein kostbares Blut nicht vor sich selbst -sondern opfert es gem. Hebräer 9:11-14 vor seinem größeren Vater "JHWH" :
Erich hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich muss Dir schon wieder mitteilen, dass hier, in Hebr 9,11-14, nicht "JHWH" geschrieben steht.

Hier steht Gott geschrieben! - Und falls Du es immer noch nicht weißt: Der neue Name Gottes ist "Jesus"! Auch der Vater heißt: "Jesus"!
Und nur der menschgewordene Gott, also der Menschen Sohn und Gottes Sohn, der Jesus heißt, der ist auch der Christus, der Messias!
Jesus Christus hat sich selbst, als wahrer Mensch, der von Gottes Geist geführt und geleitet wurde, unserem Gott als Opfer ohne Fehl dargebracht; ER hat seinen kostbaren Leib für uns gegeben und sein teueres, heiliges, gerechtes Blut für uns vergossen am Kreuz auf Golgatha, das unser Gewissen von den toten Werken reinigt! Nur ER hat die Sühnung für die Sünden der ganzen Welt vollbracht!

Und wie bereits gesagt:
Er wurde begraben und ist am dritten Tage wahrhaftig auferstanden von den Toten. - Er ist wieder in den Himmel aufgefahren, nahm seine Gottheit (deren er sich ja vorher entäußert hatte) wieder an sich, und setzte sich wieder auf seinen Platz, auf den Thron, zur Rechten der Kraft, zur Rechten Gottes, zur Rechten des Vaters! - Kurz gesagt: Jesus Christus ist nun wieder wahrer Gott, aber auch wahrer Mensch, der für uns Menschen eintritt. - ER ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen!

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Hier steht Gott geschrieben! - Und falls Du es immer noch nicht weißt: Der neue Name Gottes ist "Jesus"! Auch der Vater heißt: "Jesus"!
14 Das Blut Christi jedoch hat eine unvergleichlich größere Wirkung. Denn als Christus sich selbst, von Gottes ewigem Geist geleitet, ......................"Gott dargebracht hat"....................,
Willst du damit etwa behaupten, dass Jesus sein Blut gem. obiger Aussage Pauli sich selbst geopfert hat? :shock:
Hast Du nicht gelesen, was ich Dir geschrieben habe, oder kannst bzw. willst Du meine Worte nicht verstehen? - Außerdem: Wenn Du die darauf folgenden Worte (den Kontext), einfach weglässt oder ignorierst, dann wundert es mich nicht, dass Du nichts verstehst. Es kann aber natürlich auch sein, dass Du Gottes Worte im Vornherein nicht recht verstehen kannst, und aus diesem Grund auch meine nicht.
2Kor 5,18-19
18 Aber das alles von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus und uns das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt.
19 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber - Gott hat uns mit sich selber versöhnt durch Christus!

Das kann aber gem. 1.Johannes 4:9-14 unmöglich der Fall sein:
- Meine Worte widersprechen nicht den Worten Gottes in 1.Joh 4,9-14!
- Das Problem ist: Du kannst ohne den Heiligen Geist von den Worten Gottes leider NIX verstehen!

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Hemul,
- Du bestreitest aber, dass Jesus wahrer wahrhaftiger Gott ist!
Klar bestreite ich das. Weißt du auch warum? :roll: Weil Jesus in Johannes 17:3 u. Paulus in 1.Korinther 8:5+6 unmissverständlich folgendes gesagt haben:
3 Das ist aber das ewige Leben, ........"daß sie dich, den allein wahren Gott"............. , ........"und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen"........
und:
5 Viele behaupten zwar, dass es Götter gibt – Götter im Himmel und Götter auf der Erde; und es werden ja auch zahlreiche Götter und zahlreiche Herren verehrt. 6 Aber für uns ´steht fest`: Es gibt nur einen Gott – den Vater, von dem alles kommt und für den wir ´geschaffen` sind"...... ...... "Und es gibt nur einen Herrn – Jesus Christus, durch den alles ´geschaffen` wurde und durch den auch wir ´das Leben haben".........`.
Und schon wieder verstehst Du absolut überhaupt nichts, weder Joh 17,3 noch 1.Kor 8,5-6!

Zu Joh 17,3 sage ich Dir:
Wie willst Du denn Jesus Christus erkannt haben, wenn Du immer noch nicht weißt und glaubst, dass er Gott ist, der Mensch wurde!
Und wenn Du das nicht erkennst, dann wirst Du auch niemals den allein wahren Gott, den einen Dreieinigen Gott, erkennen können.

Zu 1.Kor 8,5-6:
Wenn es nun heißt, "Es gibt nur einen Gott – den Vater, ... und es gibt nur einen Herrn – Jesus Christus, ...",
dann frage ich Dich mal gaudihalber: Wer ist Gott der Herr, der Allmächtige?!?

Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Wir wahren Christen wissen genau, dass niemand anderer kommt als Jesus, unser Herr und Gott, der Allmächtige!

Übrigens: In 1.Kor 8,6 sehen wir doch auch, dass der Vater und der Sohn alles geschaffen haben! - Beide sind Schöpfer! - Und dass der Heilige Geist auch der Schöpfer ist, das steht z.B. hier, in Hi 33,4, geschrieben! - Alle GUTEN sind DREI! - Alle DREI sind HERR und GOTT!

Wir sehen z.B. in Röm 9,5; Joh 20,28; 1.Joh 5,20; Joh 1,1-5; (Ja, Joh 1,1-18;) Joh 3,19; Joh 8,12; 1Joh 1,1-6; 2Kor 4,4; 1Kor 2,8; Phil 2,6-11; Apg 4,12; Offb 22,12-13; Offb 1,7-8; Joh 17,5; Kol 1,16-17.19; Mi 5,1; Joh 8,58; Joh 1,15.30; Röm 11,36; 1Kor 8,6; Hebr 1,1-14; (Vergl. auch Offb 1,1 mit Offb 22,6 u. Offb 22,16) Jesaja 9,5; Mt 28,18-20; Hebr 7,3; 13,8; usw. usf. und vielen Bibelstellen mehr, dass Jesus Gott ist.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#427 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » So 22. Jan 2017, 10:52

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Nachdenken, bitte!
LG! Erich
Richtig!
Nachdenken, bitte... Erich ist GOTT persönlich, er weiß diese „Neue“ Namen!? :lol:
Der liebe Rosinenpicker Erich verschweigt auch, dass Jesus nur ein paar Verse weiter selbst offenbart was mit diesem neuen Namen verbunden ist. Wir lesen deshalb einmal Offenbarung 19:11-16 im Zusammenhang:
11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe,
und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. 14 Und die Truppen, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand. 15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
16 Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.[/color]
Du bist leider schon wieder (wie fast immer) im totalem Irrtum!!!

Unser Herr und Gott, Jesus, hat viele Namen, und hier stehen einige davon, die uns schon bekannt sind:
"Treu und Wahrhaftig" und "Das Wort Gottes" und "König der Könige und Herr der Herren"!

Aber nirgendwo steht hier geschrieben, um welchen Namen es sich handelt, "den niemand kennt als nur er selbst"!!
(Es wäre ja "völliger Blödsinn" so etwas zu schreiben, wenn ER, ein paar Worte weiter, diesen geheimen Namen nennen würde.
Und so sehen wir: Es gibt in der Bibel eben immer noch Geheimnisse, die Dich und mich und uns alle, bis heute nichts angehen.)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#428 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » So 22. Jan 2017, 12:13

Hallo Janosch!

janosch hat geschrieben:Drei Persönlichkeiten ??? Wirklich?? Was hat der Sohn getan, was der Vater nicht wollte?
Der Sohn hat alles freiwillig getan! - Niemand hat ihn dazu gezwungen! - Der Sohn, Jesus Christus, sprach z.B.:
Lk 22,42 "Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!"
Der Sohn hat also seinen Willen dem Willen des Vaters freiwillig untergeordnet! - Und auch der Heilige Geiist hat einen freien Willen:
1Kor 12,11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will.
Siehst Du das? - Alle DREI Persönlichkeiten, der Vater und der Sohn und der Geist, haben einen freien Willen!


Bist Du der Sohn Deines Vaters? - Ich sage: Ja! - Was sagst Du?
Lk 3,23-38
23 Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis,
24 der war ein Sohn Mattats, der war ein Sohn Levis, der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Jannais, der war ein Sohn Josefs,
25 der war ein Sohn Mattitjas, der war ein Sohn des Amos, der war ein Sohn Nahums, der war ein Sohn Heslis, der war ein Sohn Naggais,
26 der war ein Sohn Mahats, der war ein Sohn Mattitjas, der war ein Sohn Schimis, der war ein Sohn Josechs, der war ein Sohn Jodas,
27 der war ein Sohn Johanans, der war ein Sohn Resas, der war ein Sohn Serubbabels, der war ein Sohn Schealtiëls, der war ein Sohn Neris,
28 der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Addis, der war ein Sohn Kosams, der war ein Sohn Elmadams, der war ein Sohn Ers,
29 der war ein Sohn Joschuas, der war ein Sohn Eliësers, der war ein Sohn Jorims, der war ein Sohn Mattats, der war ein Sohn Levis,
30 der war ein Sohn Simeons, der war ein Sohn Judas, der war ein Sohn Josefs, der war ein Sohn Jonams, der war ein Sohn Eljakims,
31 der war ein Sohn Meleas, der war ein Sohn Mennas, der war ein Sohn Mattatas, der war ein Sohn Nathans, der war ein Sohn Davids,
32 der war ein Sohn Isais, der war ein Sohn Obeds, der war ein Sohn des Boas, der war ein Sohn Salmons, der war ein Sohn Nachschons,
33 der war ein Sohn Amminadabs, der war ein Sohn Admins, der war ein Sohn Arnis, der war ein Sohn Hezrons, der war ein Sohn des Perez, der war ein Sohn Judas,
34 der war ein Sohn Jakobs, der war ein Sohn Isaaks, der war ein Sohn Abrahams, der war ein Sohn Terachs, der war ein Sohn Nahors,
35 der war ein Sohn Serugs, der war ein Sohn Regus, der war ein Sohn Pelegs, der war ein Sohn Ebers, der war ein Sohn Schelachs,
36 der war ein Sohn Kenans, der war ein Sohn Arpachschads, der war ein Sohn Sems, der war ein Sohn Noahs, der war ein Sohn Lamechs,
37 der war ein Sohn Metuschelachs, der war ein Sohn Henochs, der war ein Sohn Jereds, der war ein Sohn Mahalalels, der war ein Sohn Kenans,
38 der war ein Sohn des Enosch, der war ein Sohn Sets, der war ein Sohn Adams,
der war Gottes.
janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
- Völlig klar dürfte aber sein: Eines Tages kann ein Sohn natürlich selber Vater werden und auch einen Sohn haben!
:o

Du klaust meine Idee...
Ich habe "Deine Idee" nicht "geklaut"!
Siehst Du hier denn nicht, dass ein Sohn eines Tages Vater werden kann?

Du aber behauptest: "Der Sohn war sein eigener Vater"!
janosch hat geschrieben:Ja er war damit der VATER Gott selbst!
Und das ist völlig unmöglich!

janosch hat geschrieben:Gott ist Geist, wurde niemals gesehen und wird auch keiner sehen!
Hier auf Erden: Ja! - Aber siehe:
Mt 18,10 Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.
Die Engel sehen allezeit das Angesicht des Vaters!
Und auch wir werden ihn (eines Tages) sehen wie er ist:
1Joh 3,2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

janosch hat geschrieben:Wenn einer Jesus gesehen hat als Menschensohn, dann hat er den himmlischen Vater gesehen, ob ihm das gefällt oder nicht!
Ja, wer Jesus Christus kennt, der sieht in ihm den Vater, denn er sieht seine Werke und hört seine Worte!
Joh 5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn.
Joh 5,30 Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
Joh 8,28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es bin und dass ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.
Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Joh 14,8-11
8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke.
11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.
Jesus Christus sagt hier aber nirgendwo: "Ich bin der Vater"!
Verstehst Du das nicht? - Es ist von zwei Personen die Rede!

Oh, Janosch! Ich widerspreche mir nicht, sondern Du verstehst mich leider immer noch nicht!

LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am So 22. Jan 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Yusuke
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:04

#429 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Yusuke » So 22. Jan 2017, 12:20

Hallo Erich,

Offb. 19,12-13 hat geschrieben:Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe,
und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
Der Kontext sagt doch recht deutlich das es sich bei dem unbekannten Namen auf den Namen "Wort Gottes" bezieht. Der Autor teilt uns mit, er habe in seiner Offenbarung erfahren, was der unbekannte Name des Reiters ist. Anders macht die Formulierung "sein Name heißt" gar keinen Sinn. Warum der Verweis das der Reiter "Wort Gottes" heißt, wenn einen Vers davor von einem unbekannten Namen die Rede ist?

Deine Version ist spekulativ.

Der Beweis für deinen Tritheismus:
Erich hat geschrieben:Der Sohn hat also seinen Willen dem Willen des Vaters freiwillig untergeordnet!
Auflösung: Drei Personen, drei Götter.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#430 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » So 22. Jan 2017, 12:27

Yusuke hat geschrieben:Hallo Erich,

Offb. 19,12-13 hat geschrieben:Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe,
und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand KENNT als nur er selbst; 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
Der Kontext sagt doch recht deutlich das es sich bei dem unbekannten Namen auf den Namen "Wort Gottes" bezieht. Der Autor teilt uns mit, er habe in seiner Offenbarung erfahren, was der unbekannte Name des Reiters ist. Anders macht die Formulierung "sein Name heißt" gar keinen Sinn. Warum der Verweis das der Reiter "Wort Gottes" heißt, wenn einen Vers davor von einem unbekannten Namen die Rede ist?

Deine Version ist spekulativ.

Der Beweis für deinen Tritheismus:
Erich hat geschrieben:Der Sohn hat also seinen Willen dem Willen des Vaters freiwillig untergeordnet!
Bist Du auch blind? - Sonst müsste es doch heißen: "er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kannte als nur er selbst;"

Dass Jesus Christus "das Wort Gottes" ist, das geht doch schon längst aus Joh1,1-18 hervor!!
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.
6 Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.
7 Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten.
8 Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.
11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
13 die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.
14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
15 Johannes gibt Zeugnis von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich.
16 Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
17 Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten