"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#411 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » Do 19. Jan 2017, 12:35

Erich hat geschrieben: Du glaubst z.B., dass der Sohn sein eigener Vater ist.

HAHAHA... :lol: :lol: :lol: Das ist ein Witz oder? Wovon redest DU, selbst, permanent, lieber Erich?? :o

Ich finde dein Beschuldigungen haltlos und anderseits Komisch, weil du willst bestätigen mit dein kontraproduktiv „IDEE“, das der AT „JHWH Vater“ nur seien Nahmen geändert hat, oder?? Was soll das den bitte bedeuten?? :roll:

Ja! Ich glaube das und bezeuge entsprechend! Aber ich rudere nicht Zurück, wie du das tust!

Einmal „Jesus ist Gott“ der Allmächtige, dann doch nur der Sohn von diese, diese......angeblichen Allmächtige... WAS?? Der „Vater JHWH„?

Das ist kindisch, denke ich! :thumbdown:

Was kann man hier erklären? Das der SOHN selbst der VATER ist?? NEIN, das kann man nur glauben! Und ich versuche meine Glauben SO begründen, das diese „Tatsache" nicht widerspreche! Punkt!

Lies genau hier, was ich Münek geschhrieben habe.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p232422

lg janosch

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#412 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 20. Jan 2017, 08:14

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Du glaubst z.B., dass der Sohn sein eigener Vater ist.

HAHAHA... :lol: :lol: :lol: Das ist ein Witz oder?
Du lachst über Deinen eigenen Glauben?

Wovon redest DU, selbst, permanent, lieber Erich?? :o
- Das weißt Du immer noch nicht?
- Ich rede von dem einen Dreieinigen Herrn und Gott, dem Heiligen Vater UND dem Heiligen Sohn UND dem Heiligen Geist! - Das sind DREI Persönlichkeiten! - Jeder von ihnen hat einen freien Willen! - Im AT hieß der Dreieinige Gott "JHWH"! - Im NT heißt der Dreieinige Gott "Jesus"!

- Hier z.B. müsstest Du doch sehen und erkennen, dass es DREI sind:
Lk 3,21-22
21 Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf,
22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube,
und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
1. Hier ist von einer Stimme, die aus dem Himmel kam, die Rede. Und diese Stimme ist eindeutig der Vater, der hier spricht:
"Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen." - Wer sonst sollte sagen: "Du bist mein lieber Sohn", außer der Vater?
2. Hier ist vom Heiligen Geist, der in leiblicher Gestalt wie eine Taube herniederfuhr, die Rede.
3. Hier ist von Jesus, dem Sohn Gottes, der getauft worden war und betete, die Rede.

Ich finde dein Beschuldigungen haltlos und anderseits Komisch, weil du willst bestätigen mit dein kontraproduktiv „IDEE“, das der AT „JHWH Vater“ nur seien Nahmen geändert hat, oder?? Was soll das den bitte bedeuten?? :roll:
- Warum verstehst Du mich nicht? - Oder kannst Du nicht lesen? - Kannst Du aber lesen, dann lies doch auch meine Beiträge!
- Ich habe nirgendwo gesagt: "JHWH Vater" hat seinen Namen geändert!
- Ich sagte viele Male: "Den Namen Gottes "JHWH" kann keines Menschen Mund mehr nennen!"
Der Grund dafür ist der Wille Gottes selbst: Die Israeliten/Juden opferten und dienten immer wieder anderen Göttern, sie liefen ihnen nach und beteten sie an! Sie haben den heiligen Namen Gottes „JHWH“ so oft gelästert und geschändet und entweiht und entheiligt und missbraucht (2.Mose 20,7; 3.Mose 19,12; 24,16; Ps 74,7; Hes 39,7; 43,7-8; Jer 22,8.9), daß Gott geschworen hat, daß sein Name nicht mehr durch irgendeines Menschen Mund genannt werden soll! - Das war im AT!
- Nun aber kam das NT, und da bekam der Sohn den neuen Namen Gottes, "Jesus"!
- Ich habe es X-Mal gesagt, dass "JHWH" der alte Name Gottes im AT war, und "Jesus" der neue Name Gottes im NT ist!
- Dazu kommt natürlich auch noch, dass ich immer wieder geschrieben habe: "JHWH" = "Jesus"! (Es ist ein- und derselbe Gott)
- Ja, es ist ein- und derselbe Dreieinige Herr und Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, DER nun "JESUS" heißt!

Ja! Ich glaube das und bezeuge entsprechend! Aber ich rudere nicht Zurück, wie du das tust!
- Ich halte immer noch an meinem Glauben fest, und es hat sich nichts geändert!
- Dein Problem ist: Du siehst das nicht und verstehst mich leider nicht!

Einmal „Jesus ist Gott“ der Allmächtige, dann doch nur der Sohn von diese, diese......angeblichen Allmächtige... WAS?? Der „Vater JHWH„?
Auch hier sehe ich wieder sehr schön, dass Du absolut nichts begriffen und verstanden hast.
Gott, der Heilige Vater ist der Allmächtige! - Gott, der Heilige Sohn ist der Allmächtige! - Gott, der Heilige Geist, ist der Allmächtige!
Der Dreieinige Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist, Jesus, ist der Allmächtige!

Das ist kindisch, denke ich! :thumbdown:
Kindisch bist doch Du, ja, wie ein trotziges kleines Kind, das sich nichts sagen lässt!

Was kann man hier erklären? Das der SOHN selbst der VATER ist?? NEIN, das kann man nur glauben!
- Das glaubst aber nur Du!
- Aber der gesunde Glaube und der Verstand und die Weisheit und die Erkenntnis und die Einsicht und auch die Logik, die wir von Gott erhalten haben, sagen uns etwas ganz anderes: Der Vater ist nicht der Sohn! - So ist es bei uns Menschen und so ist es auch bei Gott! - Falls Du es noch nicht weißt:
1.Mose 1,26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,
- Also ich kenne niemanden, der sein eigener Vater ist!

Und ich versuche meine Glauben SO begründen, das diese „Tatsache" nicht widerspreche! Punkt!
- Tatsache aber ist: Dein Glaube, "dass der SOHN selbst sein VATER ist", das ist ja schon ein Widerspruch in sich!
- Völlig klar dürfte aber sein: Eines Tages kann ein Sohn selber Vater werden und auch einen Sohn haben!

Lies genau hier, was ich Münek geschhrieben habe.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p232422
Das habe ich getan! - Es ändert aber nichts an der "Tatsache"!

LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Fr 20. Jan 2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#413 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Jan 2017, 08:25

Ich wurde in Physik gelehrt, es gibt kein perpetuum mobile. Das dürfte offensichtlich nur für Physik gelten. Bei den Geistern scheint das anders zu sein. Erich beweist es mir gerade wieder. Aber irgendwann geht dir auch die Luft aus, das prophezeie ich dir. Also fest Gas geben umso schneller wird's Benzin schon mal alle. :mrgreen:

(PS: Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang das Gleichnis der 10 Jungfrauen ein, mal überlegen ...)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#414 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 20. Jan 2017, 08:38

Hallo Helmuth!

Prophet bist Du nun auch schon!?

Meine Zeit liegt und steht in Gottes Händen!

2.Kor 6,3-10
3 Und wir geben in nichts irgendeinen Anstoß, damit dieser Dienst nicht verlästert werde;
4 sondern in allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in großer Geduld, in Bedrängnissen, in Nöten, in Ängsten,
5 in Schlägen, in Gefängnissen, in Aufruhr, in Mühen, im Wachen, im Fasten,
6 in Lauterkeit, in Erkenntnis, in Langmut, in Freundlichkeit, im Heiligen Geist, in ungefärbter Liebe,
7 in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken,
8 in Ehre und Schande; in bösen Gerüchten und guten Gerüchten, als Verführer und doch wahrhaftig;
9 als die Unbekannten und doch bekannt; als die Sterbenden, und siehe, wir leben; als die Gezüchtigten und doch nicht getötet;
10 als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben.
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#415 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Jan 2017, 08:57

Erich hat geschrieben: Prophet bist Du nun auch schon!?
Du doch auch, denn es steht geschrieben:
1Kor 14, 31 hat geschrieben:Denn ihr könnt alle einer nach dem anderen weissagen, damit alle lernen und alle ermahnt werden.
Alle inkludiert dich und mich ... und alle sollen ermahnt werden! Bleibt nur noch die Gretchenfrage: Lernen wir auch daraus?

Erich hat geschrieben: Meine Zeit liegt und steht in Gottes Händen!
Braver Bua, weiter so :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#416 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 20. Jan 2017, 10:32

Erich hat geschrieben: Im AT hieß der Dreieinige Gott "JHWH"! - Im NT heißt der Dreieinige Gott "Jesus"!
Deine Behauptung kann doch gem. Maleachi 3:6 u. Hebräer 13:8 gar nicht stimmen:
Ich, der HERR, wandle mich nicht; aber ihr habt nicht aufgehört, Jakobs Söhne zu sein
8 Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#417 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Fr 20. Jan 2017, 15:14

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Im AT hieß der Dreieinige Gott "JHWH"! - Im NT heißt der Dreieinige Gott "Jesus"!
Deine Behauptung kann doch gem. Maleachi 3:6 u. Hebräer 13:8 gar nicht stimmen:
Ich, der HERR, wandle mich nicht; aber ihr habt nicht aufgehört, Jakobs Söhne zu sein
8 Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.

GOTT wandelt sich nicht! - Richtig!

Wandle ich mich, wenn ich mir einen neuen Namen gebe?
(Meinen alten Namen wissen nur noch die "Insider" oder nur ich selbst.)
Offb 19,12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.

Nachdenken, bitte!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#418 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Fr 20. Jan 2017, 18:35

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Im AT hieß der Dreieinige Gott "JHWH"! - Im NT heißt der Dreieinige Gott "Jesus"!
Deine Behauptung kann doch gem. Maleachi 3:6 u. Hebräer 13:8 gar nicht stimmen:
Ich, der HERR, wandle mich nicht; aber ihr habt nicht aufgehört, Jakobs Söhne zu sein
8 Denn Jesus Christus ist immer derselbe – gestern, heute und in alle Ewigkeit.
GOTT wandelt sich nicht! - Richtig!
Wandle ich mich, wenn ich mir einen neuen Namen gebe?
(Meinen alten Namen wissen nur noch die "Insider" oder nur ich selbst.)
Insider wissen aber auch, dass Jesus trotz seines neuen Namen nicht Gott selbst- sondern gem. 1.Timotheus 2:3-5 ein Mittler zwischen seinem größeren Vater "JHWH" und den Menschen ist:
5 Es gibt nämlich nur einen Gott, und es gibt auch nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen – den, der selbst ein Mensch ´geworden` ist, Jesus Christus.
Dieser Mittler zwischen Gott u. Menschen opfert auch sein kostbares Blut nicht vor sich selbst -sondern opfert es gem. Hebräer 9:11-14 vor seinem größeren Vater "JHWH" :
11 ´Jetzt aber ist diese Zeit angebrochen, denn jetzt` ist Christus gekommen, der Hohepriester, der uns die wahren Güter gebracht hat. Er hat ein größeres und vollkommeneres Zelt durchschritten, ein Zelt, das nicht von Menschen gemacht wurde und nicht zu dieser Schöpfung gehört. 12 Und was ihm den Weg ins Heiligtum öffnete, war nicht das Blut von Böcken und Kälbern, sondern sein eigenes Blut. Ein einziges Mal ist er hineingegangen, und die Erlösung, die er bewirkt hat, gilt für immer und ewig. 13 Nun reinigt zwar auch das Blut von Böcken und Stieren, aber dabei handelt es sich nur um eine äußerliche Reinheit. Und nicht anders ist es, wenn die, die unrein geworden sind, mit der ´in Wasser aufgelösten` Asche einer jungen Kuh besprengt werden.12 14 Das Blut Christi jedoch hat eine unvergleichlich größere Wirkung. Denn als Christus sich selbst, von Gottes ewigem Geist geleitet, ......................"Gott dargebracht hat"...................., war das ein Opfer, dem kein Makel anhaftete.Deshalb reinigt uns sein Blut bis in unser Innerstes; es befreit unser Gewissen von der Belastung durch Taten, die letztlich zum Tod führen, ........................."sodass es uns jetzt möglich ist, dem lebendigen Gott zu dienen"...............
Und hier ist sicherlich nicht Jesus mit gemeint.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#419 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Sa 21. Jan 2017, 11:01

Hallo Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Deine Behauptung kann doch gem. Maleachi 3:6 u. Hebräer 13:8 gar nicht stimmen:


GOTT wandelt sich nicht! - Richtig!

Wandle ich mich, wenn ich mir einen neuen Namen gebe?
(Meinen alten Namen wissen nur noch die "Insider" oder nur ich selbst.)
Offb 19,12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
Nachdenken, bitte!

Insider wissen aber auch, dass Jesus trotz seines neuen Namen nicht Gott selbst ... ist
- Du gibst also zu, dass ER einen neuen Namen hat: "Jesus"! :thumbup:

- Du bestreitest aber, dass Jesus wahrer wahrhaftiger Gott ist!

Das sehe ich aber ganz anders:
Im AT und besonders im NT steht des Öfteren geschrieben (und gläubige Insider wissen und erkennen das nämlich), dass Jesus Christus selbst auch wahrer Gott ist, der z.B. neben Gott, dem Heiligen Vater, und Gott, dem Heiligen Geist, Himmel und Erde geschaffen hat.
Wir sehen z.B. in Röm 9,5; Joh 20,28; 1.Joh 5,20; Joh 1,1-5; (Ja, Joh 1,1-18;) Joh 3,19; Joh 8,12; 1Joh 1,1-6; 2Kor 4,4; 1Kor 2,8; Phil 2,6-11; Apg 4,12; Offb 22,12-13; Offb 1,7-8; Joh 17,5; Kol 1,16-17.19; Mi 5,1; Joh 8,58; Joh 1,15.30; Röm 11,36; 1Kor 8,6; Hebr 1,1-14; (Vergl. auch Offb 1,1 mit Offb 22,6 u. Offb 22,16) Jesaja 9,5; Mt 28,18-20; Hebr 7,3; 13,8; usw. usf. und vielen Bibelstellen mehr, dass Jesus Gott ist.

Das Wort war Gott! - Er war Gott und Gott in allem gleich! - Er entäußerte sich seiner Gottheit und kam vom Himmel auf die Erde herab!
- Er erniedrigte sich selbst und wurde ein wahrer Mensch, ein Sklave, ein Diener, ein Knecht! - Gott wurde sein Vater und er wurde Gottes Sohn, und Maria wurde seine Mutter und er der Menschen Sohn, der für unsere Sünde und Schuld am Kreuz für uns starb.
- Er wurde begraben und ist am dritten Tage wahrhaftig auferstanden von den Toten. - Er ist wieder in den Himmel aufgefahren, nahm seine Gottheit (deren er sich ja vorher entäußert hatte) wieder an sich, und setzte sich wieder auf seinen Platz, auf den Thron, zur Rechten der Kraft, zur Rechten Gottes, zur Rechten des Vaters! - Kurz gesagt: Jesus Christus ist nun wieder wahrer Gott, aber auch wahrer Mensch, der für uns Menschen eintritt. - ER ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen!

Hemul hat geschrieben:- sondern gem. 1.Timotheus 2:3-5 ein Mittler zwischen seinem größeren Vater "JHWH" und den Menschen ist:
Schon wieder schreibst Du etwas, was nicht in 1.Tim 2,3-5 geschrieben steht: Es steht nicht "Vater" und auch nicht "JHWH" geschrieben.


Im Folgenden zitierst Du 1.Tim 2,5 aus der Neuen Genfer Übersetzung!
- Na dann, schau mal etwas genauer hin (ich markiere es Dir mit "Rot" und unterstreiche das Wichtige):
Hemul hat geschrieben: 5 Es gibt nämlich nur einen Gott, und es gibt auch nur einen Vermittler
zwischen Gott und den Menschen –
den, der selbst ein Mensch ´geworden` ist, Jesus Christus.
Ich schreibe Dir diesen Vers mal verkürzt:
"Es gibt nämlich nur einen Gott, ... , den, der selbst ein Mensch ´geworden` ist, Jesus Christus."
- Siehst Du da was? - Oder siehst Du nichts? - Erkennst Du? - Oder erkennst Du nichts? - - - - - - - - Hallo, hallo! - Gott wurde Mensch!
Es gibt nur einen Gott, der Mensch geworden ist, Jesus Christus, denn der Heilige Vater und der Heilige Geist wurden nicht Mensch!


Hemul hat geschrieben:Dieser Mittler zwischen Gott u. Menschen opfert auch sein kostbares Blut nicht vor sich selbst -sondern opfert es gem. Hebräer 9:11-14 vor seinem größeren Vater "JHWH" :
Es tut mir leid, aber ich muss Dir schon wieder mitteilen, dass hier, in Hebr 9,11-14, nicht "JHWH" geschrieben steht.

Hemul hat geschrieben:
11 ´Jetzt aber ist diese Zeit angebrochen, denn jetzt` ist Christus gekommen, der Hohepriester, der uns die wahren Güter gebracht hat. Er hat ein größeres und vollkommeneres Zelt durchschritten, ein Zelt, das nicht von Menschen gemacht wurde und nicht zu dieser Schöpfung gehört. 12 Und was ihm den Weg ins Heiligtum öffnete, war nicht das Blut von Böcken und Kälbern, sondern sein eigenes Blut. Ein einziges Mal ist er hineingegangen, und die Erlösung, die er bewirkt hat, gilt für immer und ewig. 13 Nun reinigt zwar auch das Blut von Böcken und Stieren, aber dabei handelt es sich nur um eine äußerliche Reinheit. Und nicht anders ist es, wenn die, die unrein geworden sind, mit der ´in Wasser aufgelösten` Asche einer jungen Kuh besprengt werden.12 14 Das Blut Christi jedoch hat eine unvergleichlich größere Wirkung. Denn als Christus sich selbst, von Gottes ewigem Geist geleitet, ......................"Gott dargebracht hat"...................., war das ein Opfer, dem kein Makel anhaftete.Deshalb reinigt uns sein Blut bis in unser Innerstes; es befreit unser Gewissen von der Belastung durch Taten, die letztlich zum Tod führen, ........................."sodass es uns jetzt möglich ist, dem lebendigen Gott zu dienen"...............
Und hier ist sicherlich nicht Jesus mit gemeint.
Hier steht Gott geschrieben! - Und falls Du es immer noch nicht weißt: Der neue Name Gottes ist "Jesus"! Auch der Vater heißt: "Jesus"!
Und nur der menschgewordene Gott, also der Menschen Sohn und Gottes Sohn, der Jesus heißt, der ist auch der Christus, der Messias!
Jesus Christus hat sich selbst, als wahrer Mensch, der von Gottes Geist geführt und geleitet wurde, unserem Gott als Opfer ohne Fehl dargebracht; ER hat seinen kostbaren Leib für uns gegeben und sein teueres, heiliges, gerechtes Blut für uns vergossen am Kreuz auf Golgatha, das unser Gewissen von den toten Werken reinigt! Nur ER hat die Sühnung für die Sünden der ganzen Welt vollbracht!

Und wie bereits (oben) gesagt:
Er wurde begraben und ist am dritten Tage wahrhaftig auferstanden von den Toten. - Er ist wieder in den Himmel aufgefahren, nahm seine Gottheit (deren er sich ja vorher entäußert hatte) wieder an sich, und setzte sich wieder auf seinen Platz, auf den Thron, zur Rechten der Kraft, zur Rechten Gottes, zur Rechten des Vaters! - Kurz gesagt: Jesus Christus ist nun wieder wahrer Gott, aber auch wahrer Mensch, der für uns Menschen eintritt. - ER ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#420 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Sa 21. Jan 2017, 11:19

Erich hat geschrieben:Hallo Hemul!
11 ´Jetzt aber ist diese Zeit angebrochen, denn jetzt` ist Christus gekommen, der Hohepriester, der uns die wahren Güter gebracht hat. Er hat ein größeres und vollkommeneres Zelt durchschritten, ein Zelt, das nicht von Menschen gemacht wurde und nicht zu dieser Schöpfung gehört. 12 Und was ihm den Weg ins Heiligtum öffnete, war nicht das Blut von Böcken und Kälbern, sondern sein eigenes Blut. Ein einziges Mal ist er hineingegangen, und die Erlösung, die er bewirkt hat, gilt für immer und ewig. 13 Nun reinigt zwar auch das Blut von Böcken und Stieren, aber dabei handelt es sich nur um eine äußerliche Reinheit. Und nicht anders ist es, wenn die, die unrein geworden sind, mit der ´in Wasser aufgelösten` Asche einer jungen Kuh besprengt werden.12 14 Das Blut Christi jedoch hat eine unvergleichlich größere Wirkung. Denn als Christus sich selbst, von Gottes ewigem Geist geleitet, ......................"Gott dargebracht hat"...................., war das ein Opfer, dem kein Makel anhaftete.Deshalb reinigt uns sein Blut bis in unser Innerstes; es befreit unser Gewissen von der Belastung durch Taten, die letztlich zum Tod führen, ........................."sodass es uns jetzt möglich ist, dem lebendigen Gott zu dienen"...............

Und hier ist sicherlich nicht Jesus mit gemeint.
Hier steht Gott geschrieben! - Und falls Du es immer noch nicht weißt: Der neue Name Gottes ist "Jesus"! Auch der Vater heißt: "Jesus"!

14 Das Blut Christi jedoch hat eine unvergleichlich größere Wirkung. Denn als Christus sich selbst, von Gottes ewigem Geist geleitet, ......................"Gott dargebracht hat"....................,
Willst du damit etwa behaupten, dass Jesus sein Blut gem. obiger Aussage Pauli sich selbst geopfert hat? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten