"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#401 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 18. Jan 2017, 19:20

Erich hat geschrieben:Von allen klugen Schwätzern (Hemul, Janosch, und der Rest ihrer Genossen), sage ich:
Es kam kein (wahrer) Beitrag zum Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)!
Alles, was von ihnen kam, ist nur bla, bla, bla, ... , und Lästerung usw. usf!
Für alle diese Dummköpfe (nochmal):
Stimmt doch erneut gar nicht du Lügenbold. Ich hatte dir hier diesbezgl. http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p232717 eine einfache Frage gestellt. Was kam aber von dir? Ein Satz mit X nämlich wie gewohnt nix. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#402 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » Mi 18. Jan 2017, 19:52

Erich hat geschrieben:Von allen klugen Schwätzern (Hemul, Janosch, und der Rest ihrer Genossen), sage ich:
Es kam kein (wahrer) Beitrag zum Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)!
Alles, was von ihnen kam, ist nur bla, bla, bla, ... , und Lästerung usw. usf!
Hier würde ich wenn ich du wäre nicht die Backen so dicke machen. Denn nicht ich, sondern du lästerst den Namen Gottes "JHWH" indem du ihn ohne Grund einfach verschwinden lassen möchtest. Wie der Gott der Bibel über Menschen wie dich denkt kannst du in Jeremia 23:26+27 einmal selbst wie folgt lesen:
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Höre deshalb auf zu träumen u. zu phantasieren u. stelle dich endlich der bibl. Realität- bevor es für dich zu spät ist.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#403 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Do 19. Jan 2017, 05:55

Zuvor:

An Hemul und Genossen!

So lautete mein Beitrag (der Dich und deinesgleichen überhaupt nicht zu interessieren scheint):
Erich hat geschrieben:
Lieber Helmuth, liebe Leute!

Johannes 17,3
Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Ja, Helmuth, da gebe ich Dir recht, man soll nicht um Worte streiten, besonders nicht über Jesus, das Wort, das Leben, das Licht!

Es gibt Menschen, die lesen Gottes lebendige Worte von A bis Z (Alpha - Omega), aber erkennen trotzdem nicht, was geschrieben steht.

Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Das Alpha und das Omega (Α und Ω) sind der erste und der letzte Buchstabe, der Anfang und das Ende des griechischen Alphabets. -
Sie sind ein Symbol für den Anfang und das Ende, für den Ersten und den Letzten, und zwar für unseren Herrn und Gott, Jesus!

Offb 22,13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.
13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Siehe, siehe, wer kommt denn da? - Ist es nicht Jesus, Gott der Herr, der Allmächtige?
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben,
und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

"Jesus" ist der Name über alle Namen!

Also im ganzen Neuen Testament geht es nur um einen Namen und der heißt: Jesus!
(Kein Mensch auf der Welt weiß, nicht einmal die Juden, wie der Name Gottes "JHWH" in Wahrheit ausgesprochen wird!)
Gott gab dem Sohn seinen neuen Namen: "Jesus"!

Der Heilige Geist ist im Namen Jesu Christi hier und leitet uns in alle Wahrheit!

Jesus ist der Name über alle Namen
im Himmel und auf Erden, und unter der Erde,
(Phil 2,9; Apg 4,12;)
Jesus ist das Wort über alle Wörter,
(Joh 1,1-3; Hebr 11,3; Offb 19,13;)
Jesus ist der Gott über alle Götter,
(5.Mose 10,17; Dan 2,47; Jes 54,5; Röm 9,5; Joh 20,28; 1.Joh 5,20;)
Jesus ist der Geist über alle Geister,
(Joh 4,24; 2Kor 3,17f; Mt 12,28; Phil 1,19; Röm 8,9; Apg 16,7;)
Jesus ist der König über alle Könige,
(Sach 14,9; 1Tim 6,15f; Offb 1,5; 15,13; 17,14;)
Jesus ist der Herr über alle Herren,
(Offb 19,16; 2.Mose 15,18;)
Jesus ist der Ewig-Vater über alle Väter,
(Mal 1,6; Jes 9,5; Mt 6,9;)
Jesus ist der Sohn über alle Söhne,
(Mt 3,17; 17,5; Mk 1,11; Lk 3,22; 2. Petr 1,17; Joh 3,16; Mt 14,33;)
Jesus ist der Knecht über alle Knechte,
(Jes 42,1-4; 52,13; Mt 12,18; Apg 4,27.30; 13,35;)
Jesus ist der Diener über alle Diener,
(Mt 20,25-28; 23,11; Mk 19,45; Lk 22,27;)
Jesus ist der Richter über alle Richter,
(Joh 5,22-23; Röm 14,10; 2.Kor 5,10;)
Jesus ist der Arzt über alle Ärzte,
(2.Mose 15,26; Mt 9,12; Mk 2,17; Lk 4,23; 5,31;)
Jesus ist der Hohepriester über alle Hohenpriester,
(Hebr 3,1; 4,14-15; 7,26-28;)
Jesus ist der Prophet über alle Propheten,
(5.Mose 18,15-18; Joh 1,45; Apg 3,22; Apg 7,37;)
Jesus ist der gute Hirte über alle Hirten, (Bischof; Aufseher)
(Ps 23; 1.Mose 48,15; Jes 40,11; Hes 34,13; Joh 10,11; 1.Petr 5,4; Offb 7,17; 1.Petr 2,25;
Jesus ist der Meister über alle Meister,
(Mt 23,8; 10,24; Joh 1,38.49; Joh 13,13-14; 20,16;)
Jesus ist der Lehrer über alle Lehrer,
(Mt7,28-29; 23,10; Joh 3,2; 7,17; 8,2;)
Jesus ist der Apostel über alle Apostel
(Hebr 3,1;)
Jesus ist der Evangelist über alle Evangelisten,
(Mt 4,23; 9,35; Mk 1,14; Lk 9,6; 20,1;)
Jesus ist der Heilige über alle Heiligen,
(Offb 3,7; 6,10; 16,5; Mk 1,24; Joh 6,69; Apg 2,27; 3,14; 1.Kor 1,2;)
Jesus ist höher als Mose!
(Hebr 3,3;)
Jesus ist höher als alle Engel!
(Hebr 1,6; Ps 97,7; 1.Petr 3,22)
Jesus ist unser Heiland!
Jesus ist unser Retter!
Jesus ist unser Erlöser!


Offb 22,20
Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.
Amen; komm, Herr Jesus!

Und Jesus Christus ist natürlich auch der Mensch über alle Menschen,
er ist der wahre Menschensohn, er ist der Christus, der Messias,
er ist der Gott, der Mensch wurde und von Gott gesalbt wurde!
Ja, Gott (Vater) salbt seinen Gott (Sohn)!
Dan 7,13; Mt 24,30; 1.Tim 2,5; Hebr 1,8-9;

Jesus Christus, von Nazareth aus Galiläa, der König der Juden!

Er ist Gottes Lamm und auch der Bräutigam, dem die Braut gehört, die Frau Gottes!
(Jes 54,5-6; Hos 2,18; Offb 19,7; 21,2.9; 22,17; Joh 3,29; Mt 9,15; 25,1-10; u.ö.)

Natürlich ist unser Herr und Gott, Jesus, noch viel viel mehr!

Und nicht vergessen:
Jesus Christus, der Sohn, ist vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott),
und gleichzeitig ist Jesus Christus, der Sohn, vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).

„Menschensohn“ („Sohn des Menschen“) steht ca. 80-mal im NT! (Lutherbibel)
„Gottes Sohn“ (oder „Sohn Gottes“) steht auch ca. 80-mal im NT! (Lutherbibel)

Offb 22,21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!

Nebenbei:
Joh 5,18 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach,
sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.
Joh 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht,
sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
Joh 19,7 Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz und nach dem Gesetz muss er sterben,
denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.
Jesu Christi Zeitgenossen verstanden sehr wohl, daß Jesus sich mit Gott gleichstellte! - Der Unterschied ist aber:
Viele von euch, verstehen das nicht, sondern halten die Juden lieber für "dumm"!


Für mich nun, ist dieses Thema mit den folgenden Worten beendet
(außer jemand will weiterhin "diskutieren"):
“Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist.
Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.
Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben,
und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.”
(Joh 6,51. 54)
Halt, nochmal kurz: JHWH = Jesus!

Seid Gott befohlen! Liebe Grüße! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#404 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Do 19. Jan 2017, 05:56

@Hemul!

Das waren Deine ersten Worte nach meinem Beitrag (die aber nichts mit dem Thema und meinem Beitrag zu tun hatten):
Hemul hat geschrieben:Eine Ballade aber diesmal einmal nicht von Balladir Erich sondern von Heinrich Heine:
...
Und er brüstet sich frech, und lästert wild;
Der Knechtenschar ihm Beifall brüllt.

Und jetzt Balladir Erich gib bitte besonders acht:
Der König rief mit stolzem Blick;
Der Diener eilt und kehrt zurück.

Er trug viel gülden Gerät auf dem Haupt;
Das war aus dem Tempel Jehovahs 3) geraubt.

Und der König ergriff mit frevler Hand
Einen heiligen Becher, gefüllt bis am Rand.

Und er leert ihn hastig bis auf den Grund
Und rufet laut mit schäumendem Mund:

"Jehovah! dir künd ich auf ewig Hohn –
Ich bin der König von Babylon!"

...
Sogar der arme "Heinrich Heine" lebte scheinbar mit einer Lüge (wie Du),
und zwar mit dem von einem Menschen selbst erfundenem Wort: "Jehovah"!
Ansonsten finde ich das Gedicht nicht schlecht, auch wenn Du mich damit treffen wolltest.

Nun kommt Deine zweite Antwort auf meinen Beitrag,
wo Du (mit verdrehten Augen), zu den Gottesworten Jesu (Joh 6,51. 54), eine lächerliche Frage stellst,
Hemul hat geschrieben:Wenn Jesus das Brot ist-wer ist dann hier der Bäcker der dieses herrliche Brot zu Verfügung gestellt hat? :roll:
worauf "dein Freund" Janosch gleich eine Antwort hat, über die er lacht,
janosch hat geschrieben:Erich würde sagen; Natürlich, der „Heilige Vater“! :lol:
und danach noch eine Antwort, mit der er Christus verspottet und lästert!
janosch hat geschrieben:Ich würde sagen; Christus sich selbst als Brot gebacken! :P
- Danach kam Helmuth mit "klugen" Worten, lieferte aber auch keinen Beitrag zum Thema.
- Danach schreibt Christian, der aber auch nichts zum Thema beiträgt.
- Danach kommst wieder Du mit einem Link für Helmuth, http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 232284,und dazu: No Kommentar!

Sorry, aber darüber hatte ich mich geärgert und habe euch (Hemul, Janosch, und den Rest eurer Genossen) meine Meinung gesagt.

Trotzdem aber habe ich geantwortet auf Deine Frage:
Wenn Jesus das Brot ist-wer ist dann hier der Bäcker der dieses herrliche Brot zu Verfügung gestellt hat?
Aber scheinbar hast Du das nicht gesehen oder verstanden! - Siehe:
Erich hat geschrieben:Das Brot des Lebens, Jesus, kann z. B. auch sprechen:
Joh 10,11 ICH BIN der GUTE Hirte.
Der GUTE Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Siehe, Psalm 23, wo David von ihm spricht:
1 "Ein Psalm Davids." Der HERR (= JHWH) ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Aber Blinde und Taube (die sich nicht helfen lassen) werden das nicht sehen, hören und somit erkennen können! - JHWH = Jesus!

Mk 10,18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!
Bei diesem Vers herrscht auch NULL Durchblick, und deshalb, siehe oben!
Was Du scheinbar nicht begriffen hast,
das ist, dass unser Herr und Gott, Jesus, selbst und sein Wort und sein Geist "das Brot des Lebens ist",
so wie auch unser Herr und Gott, Jesus, selbst und sein Wort und sein Geist "das Wasser des Lebens ist".

- Dann kommst wieder Du - dann ich - dann Du
Hemul hat geschrieben: Meine Güte Erich? :shock: Hast wohl schon wieder einen genossen-gelle? ;)
Erich hat geschrieben: Ich bin froh! - Von Dir kommt nämlich nur noch heiße Luft, und die tut mir gut, im kalten Winter!
Hemul hat geschrieben: Wieso das denn? Hast du etwa kein Geld zum heizen? :roll:

- Und nun kommt Halman, der zwar kurz etwas zum Thema beiträgt,
Halman hat geschrieben:Das ungesäuerte Brot symbolisierte Jesu sündenlosen Leib. Das "Brot" zu "essen" bedeutet auch, im Geiste Christie zu wandeln.
aber dann so tut, als ob er zu diesem "Gezänke" nichts beigetragen hätte.
Halman hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:JHWH = Jesus!
Stuss!
Kurz, aber deutlich, sagt er mir damit, was er von meiner Erkenntnis und meinem Glauben hält.
Und darüber freuen sich seine Genossen - an erster Stelle "Hemul"!

Dann zitiert Hemul, meine Worte (was ich von ihm und seinen Genossen halte) noch drei Mal und schreibt dazu:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Von allen klugen Schwätzern (Hemul, Janosch, und der Rest ihrer Genossen), sage ich:
Es kam kein (wahrer) Beitrag zum Thema: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)!
Alles, was von ihnen kam, ist nur bla, bla, bla, ... , und Lästerung usw. usf!
Für alle diese Dummköpfe (nochmal):
1. Das klingt ja überhaupt gar nicht gut du Edelchrist.
2.Stimmt doch erneut gar nicht du Lügenbold. Ich hatte dir hier diesbezgl. http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p232717 eine einfache Frage gestellt. Was kam aber von dir? Ein Satz mit X nämlich wie gewohnt nix. :thumbdown:
3. Hier würde ich wenn ich du wäre nicht die Backen so dicke machen. Denn nicht ich, sondern du lästerst den Namen Gottes "JHWH" indem du ihn ohne Grund einfach verschwinden lassen möchtest. Wie der Gott der Bibel über Menschen wie dich denkt kannst du in Jeremia 23:26+27 einmal selbst wie folgt lesen:
Zu 1: Ja, sollte die Bezeichnung "Schwätzer", "Lästerer" oder "Dummköpfe", die nur bla, bla, bla, ... , reden, etwa gut klingen?
1. Tim 1,5-7
5 Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben.
6 Davon sind einige abgeirrt und haben sich hingewandt zu unnützem Geschwätz,
7 wollen die Schrift meistern und verstehen selber nicht, was sie sagen oder was sie so fest behaupten.
Jud 10 Diese aber lästern alles, wovon sie nichts verstehen; was sie aber von Natur aus kennen wie die unvernünftigen Tiere, daran verderben sie.
Spr 12,1 Wer Zucht liebt, der wird klug; aber wer Zurechtweisung hasst, der bleibt dumm.
Zu 2: Ich hatte Dir diese Frage beantwortet, Du aber siehst das nicht! - Augen auf, mein blinder "Feind"!

Zu 3: - Ich lästere nicht den Namen "JHWH" sondern bezeuge nur, dass diesen Namen keines Menschen Mund mehr nennen kann.
Außerdem habe ich Dir X-Mal gesagt, dass "JHWH" der alte Name Gottes im AT ist, und "Jesus" der neue Name Gottes im NT!
Dazu kommt natürlich auch noch, dass ich Dir/euch immer wieder geschrieben habe: "JHWH" = "Jesus"!
Es ist ein- und derselbe Dreieinige Herr und Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, DER nun "JESUS" heißt!

- Ich habe Jer 23,26-27 gelesen und sehe, dass diese Worte voll auf Dich und Deine Genossen zutreffen, denn ihr seid doch diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, ihr habr doch im Sinn, erfundene Worte wie "Jahwe" und "Jehova" (die Namen sein sollen) zu verbreiten und sie zu erhöhen, um damit den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, zu erniedrigen, damit er nicht mehr der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden sein soll. Ja, das ist eure Absicht, wenn ihr uns eure Träume erzählt!
Ich habe deshalb Deine letzten Worte ausgeschnitten, und gebe sie Dir hiermit gerne wieder zurück:
"Höre deshalb auf zu träumen u. zu phantasieren u. stelle dich endlich der bibl. Realität- bevor es für dich zu spät ist."

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#405 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Do 19. Jan 2017, 07:05

Findet ihr es nicht witzig, wie ihr euch gegenseitig mit Warnungen zudröhnt: "Kehre um, Kehre um, ehe es zu spät ist" und euch gegenseitig unentwegt der Häresie beschuldigt? Und dabei spart ihn nicht mit Lästerungen.

Also da gibt es folgende Optionen:

1 - Der eine liegt richtig, der andere falsch
2 - Der andere liegt richtig, der eine falsch
3 - Beide liegen falsch
4 - Beide liegen richtig

Option 4 habe ich mal gedanklich gestrichen und zu 1 oder 2 kann ich mich nur schwer durchringen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#406 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Rembremerding » Do 19. Jan 2017, 07:39

Helmuth hat geschrieben:Findet ihr es nicht witzig, wie ihr euch gegenseitig mit Warnungen zudröhnt:
So würde es wohl auch geschehen, wenn ein Eiferer für Gott wie Pinchas mit einem boshaften Lästerer wie der Rabschake zusammentreffen. :o
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#407 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Do 19. Jan 2017, 08:18

Rembremerding hat geschrieben: So würde es wohl auch geschehen, wenn ein Eiferer für Gott wie Pinchas mit einem boshaften Lästerer wie der Rabschake zusammentreffen. :o
Also tendierst du zu Option 1 oder 2. Welche nun konkret? Wer von den beiden ist Pinehas, wer Rabschake?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#408 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » Do 19. Jan 2017, 08:27

Helmuth, und wo bleibt Dein Beitrag zum Thema?

Denn da liegst Du auch falsch, Du bist OT, Herr Oberlehrer!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#409 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von lovetrail » Do 19. Jan 2017, 08:41

Erich, ich bin ja inhaltlich voll deiner Meinung, aber ich kann echt nicht verstehen, warum du das Heilige immer wieder den "Hunden" gibst. Die kauen drauf rum, spucken es aus und fallen dich zum Dank auch noch an.

Und welcher Ort euch nicht aufnehmen und wo man euch nicht anhören wird, von dort geht hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis! (Mk.6,11; Elb.)


LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#410 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » Do 19. Jan 2017, 09:24

Erich hat geschrieben:Helmuth, und wo bleibt Dein Beitrag zum Thema?

Korrekt, ich bin OT. Und für gut befinde ich es hier.

Erich, dazu gibt es von meiner Seite keinen weiteren Beitrag mehr. Welchen Sinn sollte das noch haben? Es schreiben nur mehr noch ein paar Leute, wie z.B. du, die seit Wochen nur hin un herfetzen. Bringt man sich neu ein, dachte ich könne man etwas beitragen. Aber dann merkt man als doch geistlich gesinnter Mensch, dass hier kein Nutzen zu ziehen ist, für niemanden. Daran habe ich Interesse, eher würde ich das abzustellen, so ich könnte. Aber das Forum tickt hier halt anders.

Es wäre daher auch deinerseits angebracht dich wieder an Themen zu beteiligen, von denen andere etwas profitieren könnten. Das ist hier längst nicht mehr der Fall. Hast du denn keine eigenen Ideen und brennede Fragen im Herzen, die du dir gerne von der Seele reden möchtest?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten