Der Zorn Gottes

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Der Zorn Gottes

Beitrag von NIS » Mi 28. Dez 2016, 18:47

Das Vater Unser
"Vater Unser,
der Du bist im Himmel ..."
Gott war nicht mehr auf Erden!

"... geheiligt werde Dein Name ..."
Der Name Gottes fehlte im Vater Unser,
ohne Name Unwissenheit.

"... unser täglich Brot gib uns heute ..."
Das Wasser fehlte im Vater Unser,
ohne Wasser kein Geistiges Leben.

"... vergib uns unsere Schulden,
wie auch wir vergeben dem Schuldigern..."
Schulden wurden vergeben im Vater Unser,
und Menschen und Staaten sind bankrott.

"... und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen..."
Das Böse wurde im Vater Unser versucht,,
der Ursprung vom Führer Wahn und dem Totalen Krieg.

Golgatha
"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
(Die Schöpfung verlor ihr Gewissen)

- Aufklärung -
Vergebung, Verblendung, Verdammnis, Erlösung

Wie seht ihr das?
:Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#2 Re: Der Zorn Gottes

Beitrag von michaelit » Mo 13. Feb 2017, 16:46

Hauke ich denke du hast einen sitzen. Sämtliche deiner Beiträge sind absoluter Blödsinn. Du scheinst gar nicht richtig Vernunft zu üben und das Gute zu suchen. Am Ende erklärst du dich selbst zu Gott. Lese mal richtig Theologie und lerne Philosophie und Logik. So wie es ist kann man kaum mit dir reden, alles so verschwurbelt und sinnlos was du schreibst.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#3 Re: Der Zorn Gottes

Beitrag von Josi » Mo 13. Feb 2017, 22:17

michaelit hat geschrieben:Hauke ich denke du hast einen sitzen. Sämtliche deiner Beiträge sind absoluter Blödsinn.
Werter Michael,

wie schriebst Du zuletzt im Thema >Die Suche nach den Göttern<?
Gott wolle nicht dreinschlagen, das hätten schon die alten Israeliten sich falsch gedacht?
Wenn Du dieser Überzeugung bist, warum handelst Du dann so extrem dreinschlagend an Hauke?
Hast Du vielleicht einen sitzen?

Wie auch immer; gehen wir trotzdem mal durch, was Hauke ungleich entspannter zu vermitteln versucht, als dir jemals gelingen wird:
NIS hat geschrieben:Das Vater Unser
"Vater Unser,
der Du bist im Himmel ..."
Gott war nicht mehr auf Erden!
Wie, werter Michael, nennt man einen Vater, der seine Kinder im stich lässt?
Oder schlimmer noch, der seine Kinder dumm halten wollte, und zwar so dumm, auf dass sie noch nicht mal zwischen gut und böse unterscheiden können sollten?
Und was sollen wir von einem Vater als gleichsam Ankläger, Richter und Henker halten, welcher sich unwissende Kinder nur deshalb hält, damit er was zu bestrafen hat?
NIS hat geschrieben:"... geheiligt werde Dein Name ..."
Der Name Gottes fehlte im Vater Unser,
ohne Name Unwissenheit.
Und auch hier bietet uns Hauke eine überaus diskussionswerte Überlegung an, denn was er mit dieser Strophe anspricht, entspricht exakt genau dem, was ich als >Rumpelstilzchen-Prinzip< bezeichne (Sprachlosigkeit = Machtlosigkeit).
Schon mal darüber nachgedacht, werter Michael?
NIS hat geschrieben:... unser täglich Brot gib uns heute ..."
Das Wasser fehlte im Vater Unser,
ohne Wasser kein Geistiges Leben.
Genau! Ohne Wasser, kein Denken. So einfach ist das.
Hauke hats erfasst - Michael hingegen nicht.
NIS hat geschrieben:"... vergib uns unsere Schulden,
wie auch wir vergeben dem Schuldigern..."
Schulden wurden vergeben im Vater Unser,
und Menschen und Staaten sind bankrott.
Und auch hier, werter Michael, bietet uns Hauke eine geniale Überlegung an, denn schau; würden Menschen ihre eigenst entwickelten Schuldkomplexe überwinden, bräuchte die philosophische Entwicklungesgeschichte nicht länger zu stagnieren.
NIS hat geschrieben:"... und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen..."
Das Böse wurde im Vater Unser versucht,,
der Ursprung vom Führer Wahn und dem Totalen Krieg.
Und wieder ein genialer Gedanke: Gottglaube = Führer Wahn = Führerwahn... Gotteswahn... Jesuswahn... Pauluswahn...
Blut schmeckte Gottesleuten schon immer am besten, vorallem das der Andersdenkenden.
NIS hat geschrieben:Golgatha
"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
(Die Schöpfung verlor ihr Gewissen)
Genau! Wer etwas Unschuldiges bestraft, um Schuldiges zu schützen, pflegt sich in vollendeter psychopathischer Manier ein nicht mehr zu überbietendes doppeltes Unrecht.
Werter Michael, beteilige Dich nicht an sowas, denn wer nicht gegen derartige Verbrechen angeht, gesellt sich zu dessen Komplizen.
NIS hat geschrieben:- Aufklärung -
Vergebung, Verblendung, Verdammnis, Erlösung

Wie seht ihr das? :Herz:
Leute, wie Michael, haben zwar Augen, um sehen zu können, sehen aber dennoch kaum bis gar nichts.
Ihm scheint es ähnlich, wie Hesekiel zu ergehen. Na ja...
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#4 Re: Der Zorn Gottes

Beitrag von Tyrion » Mo 13. Feb 2017, 22:20

Danke Josi,

ein wunderbarer Beitrag :thumbup: :clap:

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#5 Re: Der Zorn Gottes

Beitrag von Josi » Mo 13. Feb 2017, 22:33

Tyrion hat geschrieben:Danke Josi,

ein wunderbarer Beitrag :thumbup: :clap:
Bild

Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Der Zorn Gottes

Beitrag von NIS » Fr 17. Feb 2017, 18:22

Ich glaube, Gott weiss, was er tut...

Die Kreuzigung vor 2000 Jahren und das "Vater Unser" Jesu Christi,
waren das Jüngste Gericht Gottes über die Bosheit der Menschheit!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#7 Re: Der Zorn Gottes

Beitrag von Münek » Sa 18. Feb 2017, 00:01

michaelit hat geschrieben:Hauke ich denke du hast einen sitzen. Sämtliche deiner Beiträge sind absoluter Blödsinn. Du scheinst gar nicht richtig Vernunft zu üben und das Gute zu suchen. Am Ende erklärst du dich selbst zu Gott. Lese mal richtig Theologie und lerne Philosophie und Logik. So wie es ist kann man kaum mit dir reden, alles so verschwurbelt und sinnlos was du schreibst.
Unser lieber Hauke ist voll in Ordnung. Ich mag ihn. :Herz:

Zu Gott erklärt er sich ganz sicher nicht. Seit wann wohnt Gott in Duis-
burg? Und Duisburg ist meines Wissens nicht der Himmel, sondern.....

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#8 Re: Der Zorn Gottes

Beitrag von Detlef » Sa 18. Feb 2017, 01:54

Münek hat geschrieben:Und Duisburg ist meines Wissens nicht der Himmel, sondern.....
...Tabellenführer der 3.Liga. :thumbup:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#9 Re: Der Zorn Gottes

Beitrag von Münek » Mo 20. Feb 2017, 02:46

Detlef hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Und Duisburg ist meines Wissens nicht der Himmel, sondern.....
...Tabellenführer der 3.Liga. :thumbup:
Tja, dat auch. Aber Duisburg ist mehr als diese Rumpelfußball spielende Gurkentruppe. Leider bin ich nicht sensibel genug, um mich für diese Luschen fremdzuschämen.

Wenn das mein 20jähriger Sohn lesen würde, wäre Polen offen und Holland in
Not. Der würde mich in seinem spätpubertären MSV-Fanatismus glatt enterben.

:lol: :lol: :lol: Spaß muss sein. :thumbup:

Antworten