Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#81 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von lovetrail » Do 25. Aug 2016, 21:51

JackSparrow hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Man sollte aber auch nicht ignorieren, dass darin von einer neuen Erde die Rede ist, wo jede Träne abgewischt wird, wo kein Geschrei mehr und auch der Tod nicht mehr ist.
Ja, das gleiche sagte Stalin über die Sowjetunion.
Quelle? ;-)

Den heiligen Geist bekommst du als Geschenk.
Wie nett von dir. Kommst du persönlich vorbei oder schickst du ihn mir als Päckchen?
Tue Buße (Taufe), dann wirst du den heiligen Geist empfangen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#82 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von JackSparrow » Do 25. Aug 2016, 22:23

lovetrail hat geschrieben:Tue Buße (Taufe), dann wirst du den heiligen Geist empfangen.
Du schriebst ich bekäme ihn geschenkt.

Zu Büßen hab ich nichts, da ich mich an keine Sünde erinnere, die ich begangen haben könnte. Taufen lassen kann ich mich nicht, da ich dann Kirchensteuer zahlen müsste und mir der heilige Geist zu kostspielig würde. Wo ich doch nicht mal weiß, was ich mit so einem heiligen Geist anfangen sollte, wenn ich ihn hätte.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#83 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 25. Aug 2016, 22:45

JackSparrow hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Tue Buße (Taufe), dann wirst du den heiligen Geist empfangen.
Du schriebst ich bekäme ihn geschenkt.

Zu Büßen hab ich nichts, da ich mich an keine Sünde erinnere, die ich begangen haben könnte. Taufen lassen kann ich mich nicht, da ich dann Kirchensteuer zahlen müsste und mir der heilige Geist zu kostspielig würde. Wo ich doch nicht mal weiß, was ich mit so einem heiligen Geist anfangen sollte, wenn ich ihn hätte.
Du könntest ihn in alten Häusern spuken lassen - und damit eine Menge Kohle verdienen (die Aufmerksamkeit sämtlicher Fernsehsender weltweit wäre Dir 100%ig sicher)...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#84 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Fr 26. Aug 2016, 21:14

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nebenbei: Mit etwas mehr Eigenleistung würde es der Hemul längst nicht mehr wagen, mit dem Schrift-“Verständnis” der WTG an die Öffentlichkeit zu treten. Um das zu erkennen, braucht’s aber halt ein Mindestmaß an Schriftkenntnis...
Die Schriftkenntnis wird unserem Hemul durch die Literatur der Wachtturm-Gesellschaft frei Haus geliefert. Warum sollte er da noch selbst nachdenken? Das Denken nimmt ihm die Altherrenriege der "Leitenden Körperschaft" ab.
Er plappert nur nach. Null eigene Denke!

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 24#p211424
Hätte ich doch fast übersehen-danke dir Herr Professor. :blumenstrauss:
Dann aber zu der oberen Behauptung von Münek. Kannst du deine verleumderische Unterstellung auch beweisen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#85 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Fr 26. Aug 2016, 21:35

R.F. hat geschrieben:Nebenbei: Mit etwas mehr Eigenleistung würde es der Hemul längst nicht mehr wagen, mit dem Schrift-“Verständnis” der WTG an die Öffentlichkeit zu treten. Um das zu erkennen, braucht’s aber halt ein Mindestmaß an Schriftkenntnis...
Ganz nebenbei. Der Witz war gut-den kannte ich noch nicht. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#86 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von lovetrail » Fr 26. Aug 2016, 22:06

Münek hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben: Oder wenn man zwei anständige Tüten geraucht hat. Was ja ungefähr aufs gleiche rauskommt.

:lol: :lol: :lol: Jack - der war gut! :thumbup: :clap:


Jesus sprach: Macht, dass die Leute sich lagern! Es war aber viel Gras an dem Ort...(Joh.6,10)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#87 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von 2Lena » Sa 27. Aug 2016, 09:41

Münek hat geschrieben:in alten Häusern spuken lassen - und damit eine Menge Kohle verdienen (die Aufmerksamkeit sämtlicher Fernsehsender weltweit wäre Dir 100%ig sicher)...
Denkste, es glaubt mir keiner, dass ein Spiegel von der Wand stürzte, während ich im ersten Stock war ...
Wirst ihn nicht ordentlich aufgehängt haben, oder dran gekommen sein, bekomme ich bloß zu hören ...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#88 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Pluto » Sa 27. Aug 2016, 09:56

2Lena hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:in alten Häusern spuken lassen - und damit eine Menge Kohle verdienen (die Aufmerksamkeit sämtlicher Fernsehsender weltweit wäre Dir 100%ig sicher)...
2Lena hat geschrieben:Denkste, es glaubt mir keiner, dass ein Spiegel von der Wand stürzte, während ich im ersten Stock war ...Wirst ihn nicht ordentlich aufgehängt haben, oder dran gekommen sein, bekomme ich bloß zu hören ...
Doch! Das glaube ich dir aufs Wort.
Nur frage ich mich, ob es der HG oder ein Dämon war, oder doch bloß Zufall, weil du einen zu schwachen Nagel genommen hattest.
Denn, wie schon David Hume im 18. Jahrhundert feststellte:
  • Wenn wir Wunder beobachten, dann sollten wir uns immer fragen ob es wahrscheinlicher ist, dass die Naturgesetze gerade ausgesetzt wurden, oder dass wir Opfer einer Täuschung oder Illusion geworden sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#89 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » So 28. Aug 2016, 14:54

2Lena hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:in alten Häusern spuken lassen - und damit eine Menge Kohle verdienen (die Aufmerksamkeit sämtlicher Fernsehsender weltweit wäre Dir 100%ig sicher)...
Denkste, es glaubt mir keiner, dass ein Spiegel von der Wand stürzte, während ich im ersten Stock war ...
Wirst ihn nicht ordentlich aufgehängt haben, oder dran gekommen sein, bekomme ich bloß zu hören ...

Mit einer selbst erlebten Gespenstergeschichte kann ich auch dienen...

Meine Frau und ich kehrten nach einem mehrstündigen Ausflug spätnachmittags nach Hause zurück und stellten fest, dass ein Spiegel in einem Zimmer nicht mehr an seinem Platz hing, sondern an der gegenüberliegenden Wand auf dem Boden stehend schräg angelehnt war.


Meine Frau bekam einen Riesenschreck, zumal noch ein zwei Dinge, die mir jetzt nicht mehr einfallen, ebenfalls "nicht in Ordnung waren". Ich konnte mir keinen Reim auf die Situation machen und fand das Ganze höchst interessant. Erst am nächsten Tag folgte die Aufklärung. Unsere Tochter hatte während unserer Abwesenheit unser Haus aufgesucht und u.a. den Spiegel im "Spukzimmer" abgenommen und ihn schräg gegen die gegenüberliegende Wand gelehnt, um sich aus anderem Blickwinkel zu betrachten.

Schade, schade - kein Spuk, kein Geisterhaus. Meine Frau war natürlich sehr erleichtert darüber, dass keine Geister ihre Finger im Spiel hatten.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#90 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von 2Lena » Mo 5. Sep 2016, 14:25

Münek hat geschrieben:Schade, schade - kein Spuk, kein Geisterhaus.
Sowas!
Ich dachte, du kennst einige Phänomene

Antworten